MGS Rising: "Ist für Erwachsene"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Das rumgeheule hier ist echt lustig :D

Es war doch von vorneherein klar, dass das Spiel ein Spin-off wird und nicht mgs5, oder? Und es war auch von vorneherein klar, dass es kein Stealth-game wird.

Das ist doch, als ob man sich darüber auslässt, dass das neue Mariokart kein Jump and run geworden ist ^^
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Neophyte_0o hat geschrieben:Aus Super Mario macht man ja auch kein Autorennspiel!!!
Schonmal...von Mario Kart gehört ?? :lol:
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Game&Watch hat geschrieben:
Neophyte_0o hat geschrieben:Aus Super Mario macht man ja auch kein Autorennspiel!!!
Schonmal...von Mario Kart gehört ?? :lol:
Ne, erzähl mal.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Salzstreuer hat geschrieben: Der Trailer hatte weder was mit der Realität zutun, noch etwas mit Stilmittel. Glaub mir einem Menschen so in Stücke zu schneiden mit einer echten Machete oder einem Schwert ist unmöglich, außer du willst deine Waffe mit ein oder zwei schlägen zerstören. Und man sollte vielleicht konsequent mit Körperteile abtrennen sein und der Held sollte auch so wie seine Gegner enden können. Das wäre Realistisch, Konsequent und natürlich wirklich ein gutes Stilmittel um Gewalt nicht so zu verherrlichen.
Vergleiche bitte nicht die billigen europäischen Schwerter mit den japanischen Katana.

http://www.youtube.com/watch?v=EDkoj932 ... h_response

Ich freu mich auf Rising, nach 4 MGS, ist ein Spinn-Off ganz nett um das MGS Universum auch mal anders zu erleben.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Cheraa hat geschrieben:
Salzstreuer hat geschrieben: Der Trailer hatte weder was mit der Realität zutun, noch etwas mit Stilmittel. Glaub mir einem Menschen so in Stücke zu schneiden mit einer echten Machete oder einem Schwert ist unmöglich, außer du willst deine Waffe mit ein oder zwei schlägen zerstören. Und man sollte vielleicht konsequent mit Körperteile abtrennen sein und der Held sollte auch so wie seine Gegner enden können. Das wäre Realistisch, Konsequent und natürlich wirklich ein gutes Stilmittel um Gewalt nicht so zu verherrlichen.
Vergleiche bitte nicht die billigen europäischen Schwerter mit den japanischen Katana.

http://www.youtube.com/watch?v=EDkoj932 ... h_response

Ich freu mich auf Rising, nach 4 MGS, ist ein Spinn-Off ganz nett um das MGS Universum auch mal anders zu erleben.
Naja, europäische Breitschwerter waren auch nie für das selbe Kampfprinzip gedacht wie die Katanas. Während man hier auf grosse Prügel zum Zerschmettern einer Ritterrüstung setzte, wurde in Japan ein filigranes Zerschneiden bevorzugt - logisch, mit einem Katana kommst du durch ne Ritterrüstung nicht durch!

Fakt ist aber dennoch das das Katana eine Handvoll Schnittproben sicherlich perfekt vollzieht, aber eben auch abstumpft und schon nach kurzer Zeit nicht mehr über sein volles Potential verfügt. Ein Schlag gegen ein anderes Katana oder eben härteres Material macht das Ding auch unbrauchbar.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Hmpf, Brutalität statt Inhalt. Wie originell.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Cheraa hat geschrieben: Naja, europäische Breitschwerter waren auch nie für das selbe Kampfprinzip gedacht wie die Katanas. Während man hier auf grosse Prügel zum Zerschmettern einer Ritterrüstung setzte, wurde in Japan ein filigranes Zerschneiden bevorzugt - logisch, mit einem Katana kommst du durch ne Ritterrüstung nicht durch!

Fakt ist aber dennoch das das Katana eine Handvoll Schnittproben sicherlich perfekt vollzieht, aber eben auch abstumpft und schon nach kurzer Zeit nicht mehr über sein volles Potential verfügt. Ein Schlag gegen ein anderes Katana oder eben härteres Material macht das Ding auch unbrauchbar.
Naaajaaaaa....fast :)
Ist ja nicht so, als hätten die Japaner keine Rüstungen gehabt :)

Mit dem Katana stürmte man im Prinzip mit Men (=Kopf) - Schlägen vorwärts und zerlegte bei einem Treffer schonmal den Helm des Gegners, der ja auch aus Metall (mit Metall beschlagenes Leder) gefertigt war.

Mit dem Breitschwert gebe ich dir Recht, Plattenpanzer sind primär als Verteidigung gegen Stickwaffen erfunden worden. Dafür siehst du mit dem Breitschwert gegen ein Kettenhemd + Steppweste alt aus :) Aber eigentlich wars egal, da sich das sowieso so gut wie niemand leisten konnte :)
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
CBT1979 hat geschrieben:
wOJ hat geschrieben:Geht heulen jungs, ich freu mich druff.
eben, ich weiss gar nicht, was manche hier gegen einen Ableger wie Rising haben?
ist doch auch mal gut nicht immer gejagt zu werden, sondern auch rmächtig auszuteilen.
Und die Grafik ist auch klasse.
Wahrscheinlich wollen einige einfach nicht, das Metal Gear auch auf einer 360 läuft ;)
Für mich ist MGS Rising jedenfalls fast so gut wie gekauft.
Kommt dann nur noch auf das rating von Gamespot und usern an.
Ein sinnloser Post nach dem anderen... Anscheinend kennst du nichtmal einen der zig MG - Teile, sonst wuerdest nicht so ein Fanboy-Geschwaetz von dir geben... :roll:

@ Racksoris:
Ja, hatte auch grosse Erwartungen damals in SC... nach dem ersten Teil war mir aber klar, dass ist nix anderes, als True Crime im Blick auf GTA.,.. haette aber nie gedacht, dass SC sich so lange haellt... :D
Hey, ich ahbe MGS1-3 alle selbst durchgezockt und MGS4 beim Kumpel angeschaut.
Mit fanboy hat das nichts zu tun, zumal ich den PS3 Besitzern auch MGS4 gönne.
allerdings redest du eher wie ein Fanboy, der anscheinend kein MGS auf der 360 sehen will und nicht tolerant genug bist, dass die Entwickler die Richtung eines Games mal verändern.
Außerdem bin ich froh über weniger Zwischensequenzen, vor allem wenn die auch noch zuviele Codec Gespräche führen wie in MGS2.
Bisher hat mir MGS3 vom Gameplay und Story am besten gefallen. MGS4 war wie MGS2 zu übertrieben in der Story. Etwas weniger Verstrickungen wäre hier mehr gewesen und man hat das Gefühl, dass Kojima einfach selbst den Überblick leicht verloren hatte.
naja, egal warten wirs ab wie das Spiel wird. Der Trailer sah cool aus. Nun bleibts nur abzuwarten, wie die Steuerung ist und wie die Story ausgelegt ist.Und natürlich ob das Game fun macht oder eher nur kurze Motivation leistet.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Barzano hat geschrieben:Das rumgeheule hier ist echt lustig :D

Es war doch von vorneherein klar, dass das Spiel ein Spin-off wird und nicht mgs5, oder? Und es war auch von vorneherein klar, dass es kein Stealth-game wird.

Das ist doch, als ob man sich darüber auslässt, dass das neue Mariokart kein Jump and run geworden ist ^^
eben! ich glaube manche brauchen diese Heulerei einfach um ihren persönlichen Frust auszulassen ^^
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Auf der TGS kommt hoffentlich noch ein wenig mehr von Rising. Ich freu mich drauf. Wird eh wieder Spiel des Jahres solang wie kein GTA im selben Jahr erscheint. Dann könnts eng werden.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Boesor hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Herrlich, diesen ganzen coolen Kommentare hier von den Nicht-Casual-Gamern. Man seid ihr geil. :roll:

btw Nicht Casual/Mainstream sein wollen, ist das Mainstream von heute.
und braun ist das neue schwarz.
Was soll der Vergleich? Ist schwachsinn. Jeder meint heute, er ist nicht Mainstream usw und wenn es jeder meint ist es was? Genau, Mainstream. Oder hast du nicht verstanden, was Mainstream ist?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

casual /= mainstream :roll:

meine güte..
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

Iconoclast hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Herrlich, diesen ganzen coolen Kommentare hier von den Nicht-Casual-Gamern. Man seid ihr geil. :roll:

btw Nicht Casual/Mainstream sein wollen, ist das Mainstream von heute.
und braun ist das neue schwarz.
Was soll der Vergleich? Ist schwachsinn. Jeder meint heute, er ist nicht Mainstream usw und wenn es jeder meint ist es was? Genau, Mainstream. Oder hast du nicht verstanden, was Mainstream ist?
ach, so ist das.
wenn sich aber diese ganze "mainstream" hier in den 4p-foren und anderen gaming-seiten rumtreibt und sachen wie das vorgehen der publisher gegen den spiele-gebrauchtmarkt und den "ubi-launcher" verurteilt, wie kann es dann sein dass diese spiele mit "ubi-launcher" trotzdem noch millionenfach verkauft werden?

weil sich der wahre "mainstream" (gott, jetzt nervt mich das wort schon ^^) nicht auf gaming-seiten rumtreibt, sich nicht wirklich über spiele informiert und meistens das kauft was die bombastischste werbung bietet
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

CBT1979 hat geschrieben:
Barzano hat geschrieben:Das rumgeheule hier ist echt lustig :D

eben! ich glaube manche brauchen diese Heulerei einfach um ihren persönlichen Frust auszulassen ^^
Dann sollen sie zu Hause ihr Mutter/Tochter/Frau schlagen, aber doch bitte nicht ihren Frust in Internetforen auslassen. Frueher hat das doch auch funktioniert :twisted:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Götterkomplex hat geschrieben: Naaajaaaaa....fast :)
Ist ja nicht so, als hätten die Japaner keine Rüstungen gehabt :)

Mit dem Katana stürmte man im Prinzip mit Men (=Kopf) - Schlägen vorwärts und zerlegte bei einem Treffer schonmal den Helm des Gegners, der ja auch aus Metall (mit Metall beschlagenes Leder) gefertigt war.

Mit dem Breitschwert gebe ich dir Recht, Plattenpanzer sind primär als Verteidigung gegen Stickwaffen erfunden worden. Dafür siehst du mit dem Breitschwert gegen ein Kettenhemd + Steppweste alt aus :) Aber eigentlich wars egal, da sich das sowieso so gut wie niemand leisten konnte :)
Du kannst japanische Rüstungen nicht mit denen aus Europa vergleichen.
Auch nicht die Schwerter.
Auch nicht den Kampfstil.

Da es historisch gesehen nie ein Zusammentreffen der beiden Fraktionen gab, kann man sich auch nur schwer einen Sieger vorstellen der aus einem Kampf Samurai gegen Ritter hervorgegangen wäre.

Z.b würde ein Katana es sicherlich nicht schaffen einen europäischen Plattenpanzer + Kettenhemd zu durchdringen.
Dafür wäre der Samurai in Punkto Schnelligkeit deutlich überlegen

Es gab mal nen verdammt guten Bericht dazu vor paar Jahren in dem Schwertmagazin was ich mir mal gekauft habe, kann ihn aber grade net finden -.-;
Zuletzt geändert von Raksoris am 14.09.2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.