@ kindra
Ich kaufe auch schön fleißig deutsche DVDs/BluRays ... nur aufgrund mangelnder Aktualität behandel ich das hier nicht

(Gott hab ich geheult nach der Info, das KnK tatsächlich Subs hatte ... die BluRay Box ist mir dennoch zu teuer ... also bleibe ich erstmal bei den PAL DVDs, und so schlecht finde ich den Dub gar nicht, ist halt nur ungewohnt, ansonsten gibbet auch noch Coalgirls)
Ich freue mich allerdings darauf, das Higashi no Eden/Eden of the East die erste Serie wird, die n deutschen BlueRay Release bekommt. Wenn ich das richtig verstanden habe die Serie komplett für rund 50 €. Also ein hervorragender Preis. Mal sehen was die Quali schlußendlich sagt. Gerade Production I.G. Produktionen merkt man es stark an wenn die Qualität minderwertig ist (weil sie vom Start weg schon recht hoch liegt).
K-On wäre auch son Release den ich kaufen würde nur iihn stehen zu haben. Daher kann ich das verstehen, was das weglassen der Dubs angeht, Durarara! ist doch aktuell das beste Beispiel dafür. Nur mit Subs, nicht gerade preiswert, und Gott sei Dank englische und deutsche Subs. Bei der mangelnden Quali der deutschen wenigstens englische mit dabei. Das dürfte hier eh im Interesse mehrerer sein ^^