Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Bei Madoka Spekulationen bin ich doch glatt dabei. :cheer:
Spoiler
Show
Ich glaube Mami ist endgültig tot weil ihr Soul Gem zerstört wurde außerdem wurde in den Dialogen schon implieziert dass eine Wiederauferstehung nicht möglich ist.

Homura hat QB wohl deswegen angegriffen weil sie weiß was in der Zukunft passiert und sie will dies verhindern.
Wahrscheinlich hat sie jetzt einen neuen Plan.
Man könnte auch über eine Zeitschleife bzw. einen "Reset" spekulieren.

Sayaka hat ihren Wunsch ja für jemanden anderen benutzt und das kam wohl noch nie vor weswegen QB wohl unsicher ist ob der Vetrag gültig ist.
Für weitere Spekulationen und Informationen ist das Wiki eine gute Quelle.
http://wiki.puella-magi.net/Main_Page
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

BlackDead.exe hat geschrieben:Für weitere Spekulationen und Informationen ist das Wiki eine gute Quelle.
http://wiki.puella-magi.net/Main_Page
Das natürlich nur meine Sicht der Dinge, aber den link würd ich im Leben nicht anklicken, bevor die Serie nicht aus ist ;)

...ansonsten schau ich immernoch gemütlich Mahou Shoujo Tai Arusu.
Schwierig einzuordnen, ist schon ziemlich anders. Aber sehr kurzweilig, jede Folge besteht aus 2 eps a ~10 Mins, und entsprechend schnell geht die story auch vorwärts. Außerdem auch'n Fall bei dem man nicht wirklich sagen kann, wie's ausgeht, imo ;) Also definitiv nicht schlecht. So 7-8 ^^

€: bevor ich's wieder vergesse - Gekijouban Sora no Otoshimono angekündigt ^^; Glaub's ja nicht...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 17.02.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Endlich mal wieder ein Post ohne schwarze Kästen :p
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh? Kommen nicht immer freitags die neuen Folgen? ^^;
...aber ich schau Nutbladder NATÜRLICH. Ist nur bissl langsamer, glaub bis auf 4 oder 5; da waren's glaub ich einmal schneller ^^

€: zumindest isse jezz da...*Kaffeekoch* :ugly:
Bild
Ich brauch'n QB Kuscheltier. nao :oops:

€²: das kack anime hat 'ne ganz schlechte Angewohnheit :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Madoka

Uuuuuhh, ganz böse Folge. QB ist ( Jetzt endlich bestätigt) ein Riesen*****, Sayaka wird badass und Madoka sparen sie sich immer noch für später auf.
Wobei man sehen muss, was später heißt. Sind die 12 Folgen denn bestätigt?

Der Stil wird anscheinend auch immer besser, der letzte Part war awesome.

E:
Guckt hier eigentlich jemand Fractale? Scheint ein wenig unterzugehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...mit 12 eps wird's aber wirklich eng so langsam ^^
Ich sacht's ja noch :ugly: Falls es denn 12 hat ...

²Fractale
Ich hab's mir schon paarmal überlegt, aber iwie ist das alles ...hört sich zwar nicht schlecht an.
Aber "Team Rocket" und va "Engrish" tag ist imo...urgh. Wenn ich was in animes hasse, dann regelmäßiges Engrish und idiotische Bösewichte ^^;

Naja, mal warten bis es aus ist.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

So nachdem ich dann nun auch endlich Shiki erledigt habe
(ich gebe mal 9/10 Punkten, nicht weil ich es nun sonderlich gut fand, sondern weil es tatsächlich nach der Hälfte besser wird, und ich finde
das beide Seiten ihr Fett in gehöriger Art und Weise wegbekommen haben, ohne den Storypart zu vernachlässigen. Selbst das typische Ende
störte mich weniger, als kann es nicht schlecht gewesen sein. Und alleine für Megumis Tod gibbet von mir 2 Bonuspunkte ^^)
habe ich es endlich geschafft mich an Bakemonogatari zu setzen. Sollte öfter einfach mal das Zeug schauen was ich hier noch rumfliegen habe ^^ Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den ganzen Tie-Ins (ich habs aufgegeben zu lesen was da steht, ist mir eh zu schnell) gefällt mir das Ganze wirklich gut. Und ich liebe Senjougahara ^^ Tsundere ist eine Sache, aber eine die einen auch wirklich umbringt gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff ^^

Fractale ist bei mir wie Madoka, Freezing, Yumeki Merry, Starry Sky und Level E auf Hold. Entweder bis die beendet sind, oder bis mir der Stoff zum aufholen ausgeht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Senjougahara == 2. bester anime Charakter ;)
(Platz 1 natürlich Nono. Ganz eindeutig ^^)

²Bleach 308
War eigentlich die ganze Zeit nur am Lachen.
Ichigos design...omfg.
Aizens design...omfg².

Und überhaupt wieder nur so absoluter Schwachsinn. Kaum zu fassen :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

kindra_riegel hat geschrieben: Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich Disappearance unter den Nagel reißen!
Alles nur das nicht, bitte. Der Film hat es nicht verdient, eine deutsche Synchro abzukriegen :x

@Pyo

Im Manga sah Ichigo immerhin noch recht Badass aus :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das wohl ansichtssache; ich steh halt nicht so auf emo-visual-kei-whateverguys.
...
Und Haarwachstum bei power-ups geht bei KERLEN auch mal garnicht. Gayness ;)
Aber gut, ist halt shounen, was willst machen...

Freu mich ja auch, wenn in Kampfszenen drumrum Berge durch die Explosionswucht explodiert, ich geb's ja zu ;)
Bin allerdings skeptisch, wie das in nochmal 300 Folgen aussehen soll. Schwertschwung und bäm, Mars explodiert? ^^;

€: 309...löl. Geht ja gerade so weiter ^^
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 18.02.2011 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Wollte ja auch nichts gegen Dubs an sich sagen, aber Haruhi war fürchterlich. Und die DvD Quali soll ja auch nicht *hust*überzeugend*hust* gewesen sein.
Klar kann sich alles ändern, aber da hege ich doch meine Zweifel^^

@Pyo
Kann man verstehen, wenigstens läuft der jetzt nicht ständig im Super-Sayajin mode rum.
E: Und ich dachte, da wärst du schon. Na, viel Spass.

Kubo hat sich übrigens ( Mal wieder..) nen Schlag ins Maul verdient. Ich glaube, der hat keinen Plan, wohin der mit Bleach hinwill o_O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Alan
Nein, ich war noch hinterher. Was'n Mist, aber mir reicht das erstmal als Abschluss ^^

Damit verabschied ich mich erstmal nach 3 Jahren von Bleach :winkhi:
Ich werd's nicht vermissen ;)
Temp. rating ...3/10. ~65 gute Folgen und danach nurnoch Müll, Müll und noch mehr Müll. Unglaublich ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ kindra

Ich kaufe auch schön fleißig deutsche DVDs/BluRays ... nur aufgrund mangelnder Aktualität behandel ich das hier nicht ;) (Gott hab ich geheult nach der Info, das KnK tatsächlich Subs hatte ... die BluRay Box ist mir dennoch zu teuer ... also bleibe ich erstmal bei den PAL DVDs, und so schlecht finde ich den Dub gar nicht, ist halt nur ungewohnt, ansonsten gibbet auch noch Coalgirls)

Ich freue mich allerdings darauf, das Higashi no Eden/Eden of the East die erste Serie wird, die n deutschen BlueRay Release bekommt. Wenn ich das richtig verstanden habe die Serie komplett für rund 50 €. Also ein hervorragender Preis. Mal sehen was die Quali schlußendlich sagt. Gerade Production I.G. Produktionen merkt man es stark an wenn die Qualität minderwertig ist (weil sie vom Start weg schon recht hoch liegt).
K-On wäre auch son Release den ich kaufen würde nur iihn stehen zu haben. Daher kann ich das verstehen, was das weglassen der Dubs angeht, Durarara! ist doch aktuell das beste Beispiel dafür. Nur mit Subs, nicht gerade preiswert, und Gott sei Dank englische und deutsche Subs. Bei der mangelnden Quali der deutschen wenigstens englische mit dabei. Das dürfte hier eh im Interesse mehrerer sein ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kindra_riegel hat geschrieben:Es gibt gute dt. Synchros. Vorallem im Bereich der Filme!

Mir ist ein Deutschland-Release im Regal lieber, als die Ami-Version^^

Ist halt einfach meine Einstellung...
damit ist fast alles gesagt =)
die einzige serie die ne hervoragende deutsche synchro hat ist cowboy bebop.... naja, vllt noch die 1. staffel von sailor moon :ugly:

EDIT: da hier grad über haruhi getippt wird:
in welcher reihenfolge sollte man sich nochmal beide staffeln angucken und welche episoden der 2.staffel waren unnütz? da hier soviel geschwärmt wird werd ich mir das wohl auch mal endlich einverleiben =)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hab auch gleich mal eine Frage was die Reihenfolge betrifft :ugly:
Sollte ich zuerst DtB Gaiden oder DtB 2 schauen?