Die penetrantesten Männer scheinen alle schwarz gewesen zu sein...
*duck*
/edith schreibt.. politisch korrekt
Die penetrantesten Personen scheinen nicht "white privileged male" gewesen zu sein...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Exedus hat geschrieben:nicht schlecht, ich halte es Nichtmal 5 Minuten aus durch Duisburg zu latschenIch latsche durch Duisburg auch schon mal 40 Minuten am Stück, wenn ich keinen Bock auf Straßenbahn habe.
Wie gesagt: Sprich bitte mal mit einer Frau, die genau das erlebt. Die regelmäßig diese Form der unerwünschten Aufmerksamkeit bekommt und sei es noch so freundlich und wenig anzüglich.SethSteiner hat geschrieben:Ach bitte, jetzt ist es schon Machismus, weil man anderer Meinung ist und Anmachen nicht als sexuelle Belästigungen gelten lässt. Natürlich werden attraktive Menschen angebaggert, liegt in der Natur der Sache. Es ist aber nun Mal nicht so, wie in diesem Video dargestellt. Ich lebe selbst in einer Metropole, sowas passiert nicht nicht. das hat nichts mit "mit geschlossenen Augen durch die welt laufen" oder "unempathisch" zutun. Das hat was mit Wahrscheinlichkeit zutun. Wenn eine attraktive Person angebaggert wird, auf offener straße, ca. 10 Mal die Stunde, dann müsste das ja wohl auffallen, das würde rein statistisch einem alle Nase lang begegnen. Und? Passiert das? Nö.
Und wenn jetzt sogar Blicke schon verwerflich sind, geht es sogar mehr als nur zu weit. Komm mal auf den Boden der Realität zurück.
Ist halt einfacher, auf diese Art Aufmerksamkeit zu bekommen. Dieses Muster lässt sich oft beobachten. Dass man den eigenen Punkt nicht selten untergräbt, scheint da nicht wirklich von Interesse zu sein.Wulgaru hat geschrieben:...wann begreifen Leute eigentlich das sie wenn sie sowas machen, nur ihr eigenes Grab schaufeln? Sie verstärken damit den Punkt den sie bekämpfen wollen...schlicht dumm.
Ist halt einfacher, auf diese Art Aufmerksamkeit zu bekommen. Dass man den eigenen Punkt nicht selten untergräbt, scheint da nicht wirklich von Interesse zu sein.Wulgaru hat geschrieben:...wann begreifen Leute eigentlich das sie wenn sie sowas machen, nur ihr eigenes Grab schaufeln? Sie verstärken damit den Punkt den sie bekämpfen wollen...schlicht dumm.
Das sehe ich nicht so. Ungewollte Aufmerksamkeit ist Belästigung.Wulgaru hat geschrieben:Ihr solltet vielleicht mal von so Wörtern wie "sexuelle Belästigung" wegkommen, denn das ist ein "Kompliment" auf der Straße beim besten Willen nicht (und entwertet das Wort auch total) und sowas schürt auch nur Polemik in einer solchen Diskussion.
Ich habe auf den ersten Satz reagiert. Im Anschluss habe ich den Rest des Beitrages gelesen, bin darauf aber noch nicht eingegangen.Wulgaru hat geschrieben:Lustig das du in das exakt gleiche Schemata verfällst was du gegenüber Seth an den Tag legst, obwohl ich nen völlig anderen Standpunkt in der Sache habe. Hast du meinen Post gelesen oder nur den ersten Satz?
Unter anderem, eben. Es kann eine Straftat sein, muss es aber nicht. Es kann auch einfach nur eine Belästigung sexueller Natur sein.Wulgaru hat geschrieben:Sexuelle Belästigung ist unter anderem eine Straftat.
Weswegen dein Erklärbärton auch wenig Sinn macht.Nanimonai hat geschrieben:Ich habe auf den ersten Satz reagiert. Im Anschluss habe ich den Rest des Beitrages gelesen, bin darauf aber noch nicht eingegangen.Wulgaru hat geschrieben:Lustig das du in das exakt gleiche Schemata verfällst was du gegenüber Seth an den Tag legst, obwohl ich nen völlig anderen Standpunkt in der Sache habe. Hast du meinen Post gelesen oder nur den ersten Satz?