Ich habe nie behauptet reiner PC-Spieler zu sein. Auch wenn ich den PC als Spiele Plattform favorisiereNeophyte_0o hat geschrieben:Nein, habe ich sowas behauptet?Toht hat geschrieben:Ist es schlimm das ich bisher jedes Genre/Spiel, dass du nennst, sofern ich es am Computer gespielt habe, ohne Probleme mit Maus und Tastatur gespielt habe? Muss ich mir sorgen machen? Bin ich ein Superheld und hab meine geheime Superheldenfähigkeit, übermenschliche Maus/Tastaturnutzung, entdeckt?
Aber im Gegensatz zu dir und MoJoe83 scheine ich mit ausgiebig mit beiden Systemen auseinandergesetzt zu haben.
Genug Spiele wie Resident Evil 1, Command&Conquer, Tomb Raider, Monkey Island, Crysis, FIFA, Dragon Age, Portal, NfS-Teile, Return Fire, Virtua Fighter und Fahrenheit habe ich auf beiden Systemen gespielt. Dazu etliche Amiga/NES/SNES-Titel für Emulator sowohl an der entsprechenden Konsole/Computer, als auch mit Tastatur im Emulator.
Ich bin auf beiden Systemen eingespielt und deswegen nehm ich mir raus zu behaupten, dass ich das einfach besser beurteilen kann, als Leute die von sich selbst sagen, dass sie fast ihr ganzes Leben (in ihren eigenen Augen gottgleich) mit M+T spielen.
habe ich schon mehr als genug Zeit mit Konsolen verbracht (Zum Beispiel mit dem Vorgänger Demon's Souls auf der PS3

Du hast jedoch nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte.
Bei entsprechender Umsetzung sind sowohl Controller als auch Maus und Tastatur für jedes Genre vollkommen geeignete Steuerungsmöglichkeiten. Es ist einfach eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Referenz was man bevorzugt. Es ist einfach unangemessen bei einem PC-Spiel bei dem Maus und Tastatur Standardeingabegerät sind zu sagen man solle gefälligst einen X-Box360-Controller verwenden und ruhig sein. Ich habe das "Recht" auf dem PC mein Standardeingabegerät zu verwenden, genauso wie jemand bei einem Spiel auf der PS3 das Recht hat, dass der PS3-Controller korrekt unterstützt wird.
Es gibt einen Haufen Ego-Shooterumsetzungen für Konsolen, die Maus und Tastatur (obwohl besser dafür geeignet) nicht vorraussetzen und ohne Probleme per Controller spielbar sind, weil die Umsetzung auf das Eingabegerät gut und durchdacht vollzogen wurde. Nichts anderes wünsche ich mir für Maus und Tastatur bei Dark Souls. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.