Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

@ Stranger
Ok bitte beschimpft mich jetzt nicht... aber VN ist sowas wie ... so ne Art .... ähdu kennst doch den Story Mode von Blazblue?
Mir fehlt der Name für diese Art, aber auch sowas mit animierten Standbildern und Texten oder?

Ob die Serie gefällt werd ich noch sehen, aber pfuibah Inhalte... gibt es denn nicht irgendetwas japanisches, das von vorneherein ohne auskommt x.x ?

Also ich werd mich mal über das Rpg informieren, (vor allem welche Plattform?)
Und wenn VN das ist ,was ich glaube, also sowas wie es das auch von Higurashi gibt (und das ich endlich haben will *rage* :evil: ) dann hoffe ich, das ich das auch aufgetrieben kriege.

Ich werd jetzt pennen gehen, mir noch etwas von Fate/stay night reinziehen , und dann sehen inwiefern sich die Serie in mein perönliches kleines Ranking einreihen wird.

Ps: Nachdem ich das opening von Higurashi Matsuri gesehen hab (schöne Musik) will ich mir das auch noch reinziehen , aber woher eine japanische Ps2 und die japanisch Kentnisse nehmen :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Joa BB Storymode kommt schon gut ran, die Aufmachung ist sehr ähnlich. Ist quasi eine Geschichte mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten, die du durchspielen/lesen kannst.

Ob man's mag oder nicht, aber die meisten Spiele dieser Art haben zumindest einen H-Pflichtanteil. Ganz wenige Ausnahmen verzichten drauf, aber obwohl FS/N und Tsukihime (beide von TypeMoon) das nicht tun, werden die beiden Titel immer als erstes genannt, wenn's um VNs geht ^^
(Als harmlose und auch sehr sehr gute Alternativen kann ich dir z.B.Umineko, Higurashi oder Ever17 empfehlen) - Für weitere Tips => PN.

Hach ich liebe es, Leute anzufixen :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei, no offense, wenn man die 1080p BB HD sprites anglotzt und dann Umineko, Higurashi, Ever17 und auch F/SN...ähem...sind halt schon hässlich wie die Nacht ;) (...genauer genommen sogar ohne den Vgl ^^)

²Fullmetal Panic
Kann man ansehen ^^ Ist irgendwie auch ein bisschen 'ne Serie, der man durch Anspielungen immer wieder begegnet, also schadet eh nicht ;)

²Inukami
Joar, das ging auch noch. War zumindest unterhaltsam ^^

²One Piece 482
Woo, es tut sich was.
...
Ob das bei den fans so gut ankam? o0

²SnK
...ich verbiete mir Palahniuk Vgl. ^^ Das würde dann mindestens bedeuten, dass Kourin no Machi, Lavender no Shoujo komplett stinklangweilig wird ;)

Argh, weiß schon, wieso ich das ewig nicht weitergezockt hab...Taschentuch, Taschentuch...^^.
...wär schön, wenn der alte Sack endlich mal aufhören würde, mich zu verwirren. Iwie erwarte ich in jeder Szene, dass er plötzlich 'ne Flashbang durch's Fenster wirft, dann hinterspringt und alle Anwesenden mit'm Stock verprügelt. Kaum auszuhalten ._.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 14.01.2011 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hourou Musuko: Da hat es aber einer eilig... die haben doch gleich mehrere Bände des Manga übersprungen... ich vermute man muss mal wieder alles in 12 Episoden packen. Ob das gut geht? - Na ja der Kern blieb vorläufig mal weitestgehend erhalten. 4/5
Zuletzt geändert von Arkune am 13.01.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Fullmetal Panic
Kann man ansehen ^^ Ist irgendwie auch ein bisschen 'ne Serie, der man durch Anspielungen immer wieder begegnet, also schadet eh nicht ;)
)
Hab mir gerade Folge 1 angeschaut,und zwar auf Deutsch.Und ich muss sagen bei der Synchronsprecher auswahl haben die sich echt mühe gegeben.

Mal schauen wie sich die Story noch so entwickelt.

Edit:Magdalena Turba und Melanie Hinze....an den beiden kann ich mich einfach nie satt hören ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wobei, no offense, wenn man die 1080p BB HD sprites anglotzt und dann Umineko, Higurashi, Ever17 und auch F/SN...ähem...sind halt schon hässlich wie die Nacht ;) (...genauer genommen sogar ohne den Vgl ^^)
Naja, die Zeichnungen verändern sich doch nicht groß, egal wie die Auflösung is. Mann muss eben nur im Hinterkopf behalten, dass die Spiele schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und eben einfach damals nicht so hochauflösend waren.
Aber meh, ich zock ja auch das 8bit Melty Blood ^^ (wo wir grad dabei sind: *winkt zu Ogami* Bei Gelegenheit mal wieder Lust auf ne Runde?)

Für Higurashi gibt's btw einen Ps2-Character Sprite Patch. Dann muss man sich diese extrem grenzwertigen Kleinkindkritzeleien nicht antun :ugly:

/random:
Bild

/random2:

Ewwwwww... das ist auf so viele Arten falsch, da fehlen mir die Worte...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Naja, die Zeichnungen verändern sich doch nicht groß, egal wie die Auflösung is. Mann muss eben nur im Hinterkopf behalten, dass die Spiele schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben und eben einfach damals nicht so hochauflösend waren.
Naja, mit der Argumentation würdest auch keine großen Unterschiede zw. SD und HD anime releases sehen, bei gleicher Bildquali. Das wag ich aber doch mal arg zu bezweifeln ;) 'kay, zock vns meistens nur im Fenster, da haut's wirklich nicht so raus. Aber in Vollbild siehst gleich, ob die sprites eigentlich zu klein für wenigstens deine native Bildschirmauflösung waren und gestreckt werden müsen ^^;

Und Umineko ist von 2007, da gibt's echt keine Ausrede für sowas ^^ KS is' fanmade und sieht 3 Klassen besser aus :?

Nicht, dass ich jezz i'ne andere vn, die wesentlich besser aussieht, auch ohne H is' und auch noch einstiegsfreundlich wär, kennen täte, aber imo ist bei direktem BB Vgl 'ne Warnung schon angebracht ^^;
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aber streng genommen kann man bei Gezeichnetem am ehesten mit niedriger Auflösung fahren. Ob ich mir jetzt die alten Avis, 720p oder 1080p anschaue - gerade bei etwas simpler gehaltenen Titeln sind da nur noch wenig Unterschiede.
Movies dagegen - da merkt man das Budget in jedem Pixel ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ $tranger

Sicher, ich bin dann im messi on, wegen MB. ^^
Zu den PSP Spielen ... du hast da ein paar unterschlagen (auch wenn sie vernachlässigbar sind) es gibt für PSP noch mindestetns 2 Titel die unter Fate/Tiger Colosseum laufen ... irgend so ne Fun Prügler oder whatever.

Zu Fate/Unlimited Codes
In meinen Augen eines der besten Prügelspiele für Sonys Kleinen. Vor allem weil die Engine etliches an Tiefgang bietet. Für SinglePlayer ist der durchaus fordernde Mission Mode (kennen manche sicher noch aus Guilty Gear) n Blick wert, frei spielen lassen sich dadurch auch einige Dinge. Allerdings ist irgendwann die Luft raus. Vor allem da die CPU in allen Schwierigkeitsgraden unter Very Hard nur Prügel bezieht. (Also böse zu leicht)

Zu Fate/Extra
Rollenspiel im Fate Universum, allerdings wirklich nur für Hardcore Fans, oder aber Leute denen japanisch zumindest zum Teil verständlich ist. (Ich hab den Prolog 5 mal gespielt bevor ich die ANtwortenkombi raus hatte, VN typisch had das Spiel Bad Ends ^^ Also nach den falschen Antworten gabs n Game Over/Bad End ... nice das man den letzten Tag des Prologs dann immer wieder von vorne zocken darf .... argh)
Das Spielsystem ist eigentlich recht einfach gehalten, überfordert also auch Nicht Japaner nicht. Es geht immer um einen Loop, in einer virtuellen Welt in der der Gralskrieg ausgetragen wird. Es sind insgesamt immer 6 Tage, an denen man die Schule erkundet und in dem VR Dungeon seinen Chara sowie den Servant auflevelt. Das Kampfsystem ist easy, Stein Schere Papier, bzw. Attack, Crush, Defense. Attack ist schneller als Crush, Crush durchbricht Defense und Defense kontert Attack. Simpel weil einfach. Am Anfang der Runde gibt man die Attackpattern ein, die aus 6 Aktionen besteht. Dabei sieht man die Attackpattern des Gegners (entweder Fragezeichen bei unbekannten Gegnern/ anderen Servants, oder halt die richtigen Patterns bei Feinden die man soundsooft schon bekämpft hat). Dadurch sind die Kämpfe nun nicht wirklich etwas was einen fordert. Und das steigern entwickelt sich dadurch recht fix zur Langeweile. Die angesprochenen 6 Tage des Loops sind dazu da, bestimmte Events abzugrasen die alle im Bezug zum momentanen Gegner stehen (Fate typisch: man sucht die Identität des gegnerischen Servants). Das Ganze geht bis zum letzten Tag an dem man das Duell gegen das feindliche Magi/Servant Gespann hat. Wenn man alle Events gecleart hat, und im Kampf die Bedingungen ebenfalls darf man auch den eigenen Noble Phantasm ausführen. Danach fängts wieder von vorne an, nur mit nem neuen Magi/Servant Gespann als Gegner. Diese Gespanne variieren je nachdem welchen Servant man selbst zu Beginn wählt (Saber - in schickem roten Dress, Archer- wie gehabt, Caster - eine völlig neue Charakterin, also nicht die aus F/SN bekannte). Da wären wir auch schon beim Fanservice.
Die Servants wurden geändert. OMG ^^ Archer ist unter anderem auch mal Robin Hood, Saber Johanna von Orlean etc. Für Type Moon Fans sind etliche Charaktere aus dem TM Franchise mit an Bord, z.B. Arcueid als Special Boss (Servant der Berserker Klasse), oder Aoko und Touko Aozaki (beide in Eintracht ... Unikum) bei denen man die Servantwerte mit verdienten Punkten hochrüstet.
Dazu kommt noch, das sich das Artwork fundamental vom Original Artwork unterscheidet. Sakura hab ich erst nach dem Übersetzen des Namens als solche erkannt (auch dann noch nicht, ich wusste dann allerdings wer das sein soll ^^)
Alles in allem recht eingängliches Spielprinzip, das aufgrund der Sprachbarriere allerdings kaum bis gar keinen Spaß macht (außer Fans wie mir natürlich ^^)

@ Pyo
H Szenen in vns sind in meinen Augen nur dann Sinnvoll wenn sie von der Story auch getragen werden. Szenen die nur dabei sind, weil sie einfach in eine vn/eroge gehören stören mich da dann doch schon irgendwie. Zu der Grafikqualität, Tsukihime und F/SN finde ich eigentlich immer noch mehr als ansehnlich, vor allem weil das Artwork recht gut ist. Umineko und Higurashi sag ich mal nix weiter zu und verweise auf die PS2 bzw. PS3 Varianten, die wenigstens optisch was hermachen im Gegensatz zu den Originalen. Umineko ist auch nur ein Buch mit Hintergrundbildern und Musik. Da es keine Auswahlmöglichkeiten gibt, klickt man sich eh nur durch Text. Bin ja auf die PS3 Variante gespannt.
Was die Auflösung angeht .... mein TFT stellt die Auflösung dementsprechend ein, trotz FullHD 24er kann man Fate noch genießen, vor allem Ataraxia ;) Und Umineko kann man in keinerlei Auflösung einen Genuß nennen, wenn wenigstens die Mukke nicht auch nerven würde auf Dauer .. also ohne Ton gelesen.

zu der Ecchi Diskussion

Ist Geschmackssache. Mich stört es nicht weiter, bzw. ich seh darüber hinweg. Effektiv gesehen, ist es bei Realfilmen und Serien aber ähnlich. Bis darauf, das bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist den weiblichen Darstellerinnen n Motor, bzw. n Elektroschocker mit in die Bluse (sofern vorhanden) zu packen um das Hüpfen hinzubekommen. (warum eigentlich nicht ^^) Ansonsten ist es mit realen Verfilmungen ähnlich. Das gilt auch für Serien. Die Hälfte der Darstellerinnen kommen aus dem Playboy Katalog und sprechen eben genau dieselben Werte an, die Arkune bei Animes verurteilt. Megan Fox in Transformers ist sicherlich nicht wegen ihres Talentes gecastet worden. Ebenso sieht es bei Serien aus. Daher mach ich mir da nicht so viel draus. Aika ist von Arkune als Beispiel genannt worden ... ist sogar ein relativ gutes Beispiel. Jemand absolut ohne Vorkenntnisse wird der Story folgen. Eventuell im Gespräch danach wird der Pantyshot-Wahn angesprochen. Da sind wir beim Problem das Arkune auch anspricht. Die meisten hier schauen nicht erst seit gestern Anime und haben über die Jahre sicherlich auch völlig unterschiedliche Ansprüche aufgebaut. Mich stört es nicht, ab und zu find ich es auch recht witzig. Allerdings weiß ich von vornherein worauf ich mich einlasse, störe mich daher auch nicht daran. Da ich zum Großteil eh Rom/Com schaue, ist das da ein Stilelement welches halt mal mehr mal weniger geglückt ist. Heliummelonen etc. gibt es halt. Da sage ich allerdings auch, das ist japanisches Recht bzw. Kulturgut. Wenn die das wünschen ist es okay, allerdings keiner von uns hier gehört zur Zielgruppe. Das sollte man sich auch vor Augen halten. Wenn wir das unnatürlich und albern finden ist das ja okay, allerdings wenn sich die japanische Jugend das wünscht haben wir da kein Mitspracherecht. Wir bekommen halt das was dort gewünscht wird, wie Pyo auch ausführt.
Zu CoD sag ich nur, mir reicht FIFA als Beispiel. Jedes Jahr derselbe Mist, mir würde (sofern ich Fußballspiele spielen würde) ein Spiel mit der Möglichkeit die aktuellen Saisondaten per (meinetwegen auch kostenpflichtigem) Update zu beziehen. Die DS Produktrange ist für mich allerdings das beste Beispiel. Wieviel Casual-Ausschuss ist da denn bitte am Markt. Allerdings nur weil ich als Spieler es nicht kaufen würde, heißt ja nicht das der Markt es nicht will. ^^[/b]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bei der Globalisierung zu denken wir wären unwichtig halte ich für relativ grenzwertig.
Und niemand hat ein echtes Recht irgendein Produkt von einer Industrie zu erhalten. Frag dich selbst: Kann ein japanischer Jugendlicher Animes/Mangas einklagen? - Nein, natürlich nicht. Ergo hat auch er keine Rechte.
Die Formulierung ist da einfach ziemlich aus der Luft gegriffen. Er ist mit Sicherheit der Fokus der Aufmerksamkeit und die Industrie ist bemüht besonders ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen aber mehr im Grunde auch nicht.

Ich zähle mich nicht zur Zielgruppe, bin ja ein offensichtlicher Kritiker, aber wieso sollte ein beliebiger deutscher oder amerikanischer ~16 Jähriger nicht dazugehören? - Natürlich tut er das. Ich meine wer lädt sich denn diesen ganzen, mit Verlaub, Mist herunter? Auch ein Tenjou Tenge oder andere Ecchi-Animes wie Vandread werden tausendfach als Fansub heruntergeladen und es werden auch DVDs davon verkauft.

Ich denke wir bekommen nicht nur zwingend das was dort gefragt wird sondern auch das was einfach Global angesagt ist. Ich will damit sagen das nicht nur der japanische Markt immer ausschlaggebend sein muss sondern sicher auch des öfteren das Gesamtbild (vorwiegend wohl die USA). Natürlich sehen wir mittlerweile alles, Internet sei „dank“.
Aber schaut mal auf einige Trends: Ani-Matrix, Halo Animes und die ganzen Marvel Animes der letzten Zeit und so einige mit sehr internationalen Schauplätzen.
Ich glaube wir sind nicht so unwichtig wie du glaubst.

Ich denke schon das ich Mitspreche. Das mache ich mit meinen Einkäufen und ein Akikan wird niemals auf meiner Einkaufsliste auftauchen (genauso wenig wie in Fifa... und CoD nur alle 4 Jahre). Ich bin mir natürlich im klaren, dass das Individuum unwichtig ist und Leute wie ich mögen in der Minderheit sein aber ich bin sicher nicht ganz alleine.

Ich bin mit Animes aufgewachsen, verdammt jeder von uns ist das, aber die Animes scheinen nicht wirklich mitzuwachsen. Werdet ihr in 10 - 15 Jahren noch ein Ladies vs. Butlers anschauen? - Was ist mit einem Ghost in the Shell?
Und ich finde das ehrlich gesagt problematisch. Nicht zwingend für die Industrie ans sich auch wenn im Grunde die ü18 die Knete haben, aber für „unsere“ oder zumindest meine Unterhaltung.

Insofern bin ich mal auf die Umsetzung dieses neuen Gesetztes gespannt. Zwar halte ich es Grundlegend für gefährlich sich so vage einzumischen aber auf der anderen Seite ist es auch nicht richtig wenn die Industrie über die Ausrede nur fiktive Inhalte zu verbreiten sich schamlos an sexuellen Nöten und Perversionen bereichert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ach, ich wünschte meine Ps3 wäre abwärtskompatibel, dann würde ich mir Higurashi sofort ins Haus holen :( .

Hattet ihr das eigentlich schonmal, dass euch ein Anime so mega geflashed hat, dass ihr unbedingt weitersehen musstet, und dann letztendlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht habt ?
Ich mein nicht einfach nur, wie bei nem guten Spiel, weil es Spaß gemacht hat, sondern wo ihr den ganzen Tag darüber nachgedacht habt, und ihr es einfach nicht aus dem Kopf bekommen habt ? :?: :?

Ich hatte das erst einmal so richtig, und das war schon echt komisch O.o

Ps: Kann es sein das Rin aus Fate/stay Night die gleiche Stimme hat wie Rachel Alucard aus Blazblue? Falls nein sind sie sich zumindest seehhhr ähnlich!
Zuletzt geändert von Gutzahn am 14.01.2011 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

das ich den ganzen tag darüber nachgedacht hab nicht aber das ich eine serie regelrecht verschlinge kam schon oft vor und wird auch wieder mal kommen. hab ja noch einiges zu gucken aus den letzten paar jahren.
der aktuelle kram lässt mich leider eher kalt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das hab ich ständig. CrossGame hab ich lässige 4x gesehen, hintereinander ^^; Aber gut, waren auch Ferien :ugly:
Bei games jezz weniger, aber bei Büchern ...noch schlimmer (€: wobei ich die nicht mehrmals les, ich bin nur zu nix anderem fähig :ugly: )

²ogami
Naja. Entw. die Szenen gehören dazu, dann machen sie per se Sinn, oder nicht, dann ist's aber auch np, die einfach zu skippen ;) Aber so'n wirklichen klassischen letzteren Fall hat ich auch noch nie.
Sagt was ihr wollt, aber platonische Beziehungen sind MIR noch nie begegnet ^^; Und in öh...bisher jeder vn, die ich gezockt hab, ging's letztlich zu 'nem Teil um romance ;)

²$tranger
Naja, so'ne 320x280 avi auf 'nem 1920x1080 display...da kannst kaum mehr was erkennen ^^; IMO sieht man gerade bei animes speziell den Unterschied zw. 720p und 1080p noch am ehesten, wenn das Material wirklich gut ist. Realfilme haben nunmal nicht ansatzweise so exakt gerade Linien und knallharte Farbübergänge d'rin, und genau bei sowas merkt man den Unterschied am ehesten ^^ Klar, als stehendes Bild in 'ner vn, da wird sowas nicht viel ausmachen.
Aber kommt auch immer auf die gewählten Hintergründe etc an.

²SnK
Booaah, endlich fertig; bin körperlich und mental erschöpft :oops:

...artdesign ist, würd ich sagen, durchschnittlich; nix besonderes, der alte Sack sieht in manchen Szenen wie ET aus, aber teilweise gibt's auch ziemlich gute Szenen (spaced-out Natsumi, episch! ^^). Passt also.
Vertonung würd ich sagen; ähnliches Niveau. Hab immer so meine Probleme, die Sprecher wirklich 1:1 zuzuordnen, aber z.B. der alte Sack(2) ist mir schon 1-2x in iwelchen comedy animes als "Erzähler" aufgefallen - gibt sichere bessere Sprecher, aber schlecht is' er auch nicht; würd ich so auch auf den Rest übertragen ;) Wobei ich noch Touka mit ihrer 2-Stimmlagigkeit am ehesten hervorheben würd ^^

Setting/Story (mein, das eine ergibt hier das andere ;) ) ist imo der große "Geniestreich" an der Sache, obwohl's ja ein relativ "simples" Konzept ist..."0815-Parallelwelt"+anderes Justizsystem+überlegener Antagonist = epic win ^^ Im Prinzip ist dieses "Befreie die Mädels von ihren Obligations" ja auch nichts dramatisch anderes als die typische KEY Variante ala "Löse ihr verdammtes Kindheitstrauma", aber im Ggnsatz zu KEY hat man hier eben einen "Gegner", bei dem man va nie so recht weiß, was er macht - ist's überhaupt 'n Gegner? Spiel ich ihm nur in die Karten, wenn ich gegen ihn vorgeh? Oder ist er eigentlich eh auf meiner Seite? Und wenn, warum? Echt interessanter Typ und mal abgesehen davon, dass ich quasi unbegrenzten Hass auf ihn schieb, definitiv einer der besten Antagonisten, denen man so begegnet ;)
Das einzige, was ich da SnK vorwerf, ist, dass man imo etwas mehr vom setting hätte bringen sollen; man bekommt eigentlich garnichts mit, was nicht in relativ direktem story-Zusammenhang steht. Das wär imo auch als Abwechslung zu den "persönlichen" Obligation-Problemen ganz nett gewesen, muss ja nicht gleich 'n riesiger politischer Diskurs sein ^^ Halt mal 'ne Szene oder zwei zum Durchatmen und Neugierde befriedigen ;)

Charaktere...also so per se; Sacchi fand ich relativ "typisch", Natsumi - letztlich auch, nur in den Rückblenden wirklich klasse ;) Touka fand ich da noch am besten; wobei man mit gewisser Berechtigung schon sagen kann, dass das letztlich auch nur "tsundere + bissl extra" ^^ is'.
Isono oder wie der Typ heißt...dunno. Fand den iwie ...unnötig ^^; Schwester...in ihren Szenen ziemlich gut. Zum alten Sack(3) hab ich ja schon was geschrieben.
...tjoa und Hauptchar...My goal in life is to manipulate ppl like tools oder so; fand ich ja episch ;) Dazu der obskure background und, dass man nicht immer wusste, welche seiner Karte er noch auf der Hand hat.
Aber, aber, aber, und das mal wieder sowas, dass nicht zum ersten Mal vorkommt - der Kerl soll ein absolutes Genie sein, Elite unter der Elite: naja, wäre Clannad-Tomoya an seiner Stelle gewesen, das wär nicht SO viel anders ausgegangen ^^ Sowas nervt mich immer ein wenig. Er muss ja nicht unbedingt den alten Sack(4) sofort immer durchschauen, steht eigentlich außer Frage, aber ein wenig mehr hätte er schon zeigen dürfen; und sonst lasst das halt einfach weg und gut ist ^^

Apropos weglassen...der wohnt quasi die ganze story immer bei ieinem anderem Mädl, teilweise im gleichen Raum, und es gibt nicht EINE Szene, die in irgendeiner Form dazu Bezug nimmt. wtf? ^^; Das mir leicht unerklärlich. Prädestiniert für iwelche Gags, kann man doch nicht auslassen, solche Gelegenheiten ._.

Naja, egal. Ist ja letztlich alles eine lineare story, aber hab quasi die "Touka" Route genommen (gute Entscheidung, bin zufrieden mit meiner Wahl :lol: ), kp, ob oder wieviel von der "Hauptstory" anders läuft, wenn man 'ne andere nimmt. Denk aber nicht, dass das iwas fundamentals ändert, also kp, ob ich überhaupt die anderen noch zock ^^;
Reiht sich jedenfalls entspannt auf #2 hinter LB ex! bei meinen vns ein, auch wenn die zwei natürlich kaum vergleichbar sind. Aber da fehlt SnK einfach ein wenig an Umfang, und vllt auch der letzte Biss, was völlig abartiges zu wagen ^^

Fandisc...kp. Auch hier - erstmal genug SnK, iwann vllt ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fandisk lohnt sich. Zumindest das, was übersetzt wurde. Da geht's um den Alten und seine Vorgeschichte (blitzt ja immer mal wieder was von während der Story durch) und hat eine ziemlich unterhaltsame weibliche Hauptrolle (Ihre Sprites sind teilweise echt zum Schreien ^^).
Der restliche Inhalt ist...unterirdisch. So Sachen wie Kurzstories wo's dann auf SacchiXMana rausläuft - auf sowas kann ich verzichten (wurde von der einzigen Fansubbergruppe dann auch komplett rausgepatched) Oo
Aber wie gesagt, die volle Story ist nen Blick wert und auch qualitativ nah beim Original.

Was sagst du zur Schwester im letzten Akt? Ich hab damit iwie ganz und gar nicht gerechnet, das war so ein Moment, der mir die VN echt ins Gedächtnis gebrannt hat ;)
<= Sacchi btw, 2. Wahl wär Touka gewesen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mir ist gerade mal aufgefallen wie stark unterschiedlich die Animes die ich bisher gesehen habe in ihrer Geschwindigkeit sind :O .

Ich meine einfach wie schnell die Handlung an einem vorbei rauscht.

Elfenlied zum Beispiel fand ich sehr schnell, da ist eigentlich immer was neues passiert. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es nicht viele Folgen sind.

Code Geass war eher mittelschnell und Death Note teilweise etwas langsam, dafür aber stilsicher.

Fate/stay Night kommt mir bis Folge 8 eher langsam vor, sehr viel ist ja noch nicht passiert :P, da muss ich aber noch etwas warten, kommt drauf an was noch kommt.^^

Higurashi war eine rasante Achterbahnfahrt, wenn ich überlege wieviel da alleine in den ersten 8 Folgen passiert ist.

Gantz war soweit ich es gesehen habe ein zäher Klotz.