Das hab ich ständig. CrossGame hab ich lässige 4x gesehen, hintereinander ^^; Aber gut, waren auch Ferien
Bei games jezz weniger, aber bei Büchern ...noch schlimmer (€: wobei ich die nicht mehrmals les, ich bin nur zu nix anderem fähig

)
²ogami
Naja. Entw. die Szenen gehören dazu, dann machen sie per se Sinn, oder nicht, dann ist's aber auch np, die einfach zu skippen

Aber so'n wirklichen klassischen letzteren Fall hat ich auch noch nie.
Sagt was ihr wollt, aber platonische Beziehungen sind MIR noch nie begegnet ^^; Und in öh...bisher jeder vn, die ich gezockt hab, ging's letztlich zu 'nem Teil um romance
²$tranger
Naja, so'ne 320x280 avi auf 'nem 1920x1080 display...da kannst kaum mehr was erkennen ^^; IMO sieht man gerade bei animes speziell den Unterschied zw. 720p und 1080p noch am ehesten, wenn das Material wirklich gut ist. Realfilme haben nunmal nicht ansatzweise so exakt gerade Linien und knallharte Farbübergänge d'rin, und genau bei sowas merkt man den Unterschied am ehesten ^^ Klar, als stehendes Bild in 'ner vn, da wird sowas nicht viel ausmachen.
Aber kommt auch immer auf die gewählten Hintergründe etc an.
²SnK
Booaah, endlich fertig; bin körperlich und mental erschöpft
...artdesign ist, würd ich sagen, durchschnittlich; nix besonderes, der alte Sack sieht in manchen Szenen wie ET aus, aber teilweise gibt's auch ziemlich gute Szenen (spaced-out Natsumi, episch! ^^). Passt also.
Vertonung würd ich sagen; ähnliches Niveau. Hab immer so meine Probleme, die Sprecher wirklich 1:1 zuzuordnen, aber z.B. der alte Sack(2) ist mir schon 1-2x in iwelchen comedy animes als "Erzähler" aufgefallen - gibt sichere bessere Sprecher, aber schlecht is' er auch nicht; würd ich so auch auf den Rest übertragen

Wobei ich noch Touka mit ihrer 2-Stimmlagigkeit am ehesten hervorheben würd ^^
Setting/Story (mein, das eine ergibt hier das andere

) ist imo der große "Geniestreich" an der Sache, obwohl's ja ein relativ "simples" Konzept ist..."0815-Parallelwelt"+anderes Justizsystem+überlegener Antagonist = epic win ^^ Im Prinzip ist dieses "Befreie die Mädels von ihren Obligations" ja auch nichts dramatisch anderes als die typische KEY Variante ala "Löse ihr verdammtes Kindheitstrauma", aber im Ggnsatz zu KEY hat man hier eben einen "Gegner", bei dem man va nie so recht weiß, was er macht - ist's überhaupt 'n Gegner? Spiel ich ihm nur in die Karten, wenn ich gegen ihn vorgeh? Oder ist er eigentlich eh auf meiner Seite? Und wenn, warum? Echt interessanter Typ und mal abgesehen davon, dass ich quasi unbegrenzten Hass auf ihn schieb, definitiv einer der besten Antagonisten, denen man so begegnet
Das einzige, was ich da SnK vorwerf, ist, dass man imo etwas mehr vom setting hätte bringen sollen; man bekommt eigentlich garnichts mit, was nicht in relativ direktem story-Zusammenhang steht. Das wär imo auch als Abwechslung zu den "persönlichen" Obligation-Problemen ganz nett gewesen, muss ja nicht gleich 'n riesiger politischer Diskurs sein ^^ Halt mal 'ne Szene oder zwei zum Durchatmen und Neugierde befriedigen
Charaktere...also so per se; Sacchi fand ich relativ "typisch", Natsumi - letztlich auch, nur in den Rückblenden wirklich klasse

Touka fand ich da noch am besten; wobei man mit gewisser Berechtigung schon sagen kann, dass das letztlich auch nur "tsundere + bissl extra" ^^ is'.
Isono oder wie der Typ heißt...dunno. Fand den iwie ...unnötig ^^; Schwester...in ihren Szenen ziemlich gut. Zum alten Sack(3) hab ich ja schon was geschrieben.
...tjoa und Hauptchar...My goal in life is to manipulate ppl like tools oder so; fand ich ja episch

Dazu der obskure background und, dass man nicht immer wusste, welche seiner Karte er noch auf der Hand hat.
Aber, aber, aber, und das mal wieder sowas, dass nicht zum ersten Mal vorkommt - der Kerl soll ein absolutes Genie sein, Elite unter der Elite: naja, wäre Clannad-Tomoya an seiner Stelle gewesen, das wär nicht SO viel anders ausgegangen ^^ Sowas nervt mich immer ein wenig. Er muss ja nicht unbedingt den alten Sack(4) sofort immer durchschauen, steht eigentlich außer Frage, aber ein wenig mehr hätte er schon zeigen dürfen; und sonst lasst das halt einfach weg und gut ist ^^
Apropos weglassen...der wohnt quasi die ganze story immer bei ieinem anderem Mädl, teilweise im gleichen Raum, und es gibt nicht EINE Szene, die in irgendeiner Form dazu Bezug nimmt. wtf? ^^; Das mir leicht unerklärlich. Prädestiniert für iwelche Gags, kann man doch nicht auslassen, solche Gelegenheiten ._.
Naja, egal. Ist ja letztlich alles eine lineare story, aber hab quasi die "Touka" Route genommen (gute Entscheidung, bin zufrieden mit meiner Wahl

), kp, ob oder wieviel von der "Hauptstory" anders läuft, wenn man 'ne andere nimmt. Denk aber nicht, dass das iwas fundamentals ändert, also kp, ob ich überhaupt die anderen noch zock ^^;
Reiht sich jedenfalls entspannt auf #2 hinter LB ex! bei meinen vns ein, auch wenn die zwei natürlich kaum vergleichbar sind. Aber da fehlt SnK einfach ein wenig an Umfang, und vllt auch der letzte
Biss, was völlig abartiges zu wagen ^^
Fandisc...kp. Auch hier - erstmal genug SnK, iwann vllt