Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Bin in ArnorLondo angekommen. Was ein Moment, diese Sequenz, herrlich. Oben angekommen geben einem die riese Ritter zwar wieder ordentlich auf die Mütze aber dieser Anblick ist schon supergeil.
Du denkst das ist geil? Warte bis zum Endgegner, der macht der Stadt alle Ehre (auch in Sachen Schwierigkeitsgrad).
Nach all den Nerven die mich Sens Festung gekostet hat bin ich froh mal kurz diesen geilen Anblick zu genießen und dann kommst du daher ;-)

Bin schon gespannt wie es weiter geht, werde aber erstmal was Leveln und herumforschen was es denn so zu entdecken gibt.
PEACE for DOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PEACE for DOM »

Der Moment wenn man in Anor Londo abgesetzt wird und die Kamera dann über die riesige Stadt schwenkt ist für mich auch DER Moment im Spiel gewesen, wo ich einfach total begeistert war. Nach dem langen Weg endlich dort oben ankommen und dann diese geniale Stimmung. Perfekt. Da brauch ich nicht alle paar Minuten ne Zwischensequenz wie bei anderen Spielen um diese Emotionen zu erzeugen.
Der Endgegner in Anor Londo ist natürlich phantastisch. Irgendwie "beneide" ich Alking, dass er das alles noch vor sich hat :D .
Also genieß das Spiel weiter. Die besten Dinge kommen noch.

Dieser Thread ist für mich übrigens ein Musterbeispiel wie man sich konsolenübergreifend über ein Spiel freuen und begeistern kann. Und sich einfach mit Tips und Anregungen hilft. Großes Kompliment an alle Beteiligten.

Gruß Stephan, der bald wieder einen Dark Souls Durchgang starten wird.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

PEACE for DOM hat geschrieben: Gruß Stephan, der bald wieder einen Dark Souls Durchgang starten wird.
Wenn alles gut geht dann Ende kommender Woche ;-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

PEACE for DOM hat geschrieben: Der Endgegner in Anor Londo ist natürlich phantastisch. Irgendwie "beneide" ich Alking, dass er das alles noch vor sich hat :D .
Also genieß das Spiel weiter. Die besten Dinge kommen noch.
Ja, das stimmt :)
Es gibt nur 1 Stelle, von der ich im gnazen Spiel entäuscht war:
Spoiler
Show
Die Hexe von Izalith
PEACE for DOM hat geschrieben: Dieser Thread ist für mich übrigens ein Musterbeispiel wie man sich konsolenübergreifend über ein Spiel freuen und begeistern kann. Und sich einfach mit Tips und Anregungen hilft. Großes Kompliment an alle Beteiligten.
Das ist übrigens der Grund, warum ich immer noch aktiv mitschreibe - es macht einfach Spaß sich über DKS auszutauschen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich glaube, das bringen einfach die Souls-Spiele mit sich. Sie bilden richtige Communities (etwas, was ich auf den Konsolen als sehr selten empfinde). Jede Wette, gäbe es Demon's Souls auch für die 360, es wäre nicht anders als hier. Wenn die reinen PC-Zocker ihren Dark Souls Port kriegen sollten, sind die genauso willkommen. Dieses ganze "Meine Plattform ist viel 1337er als deine"-Gequatsche ist doch wie das Schulhofgehabe von Halbstarken. Am Ende sind wir doch alle Zocker und lieben Videospiele. Auf welcher Plattform jemand zockt ist dabei doch wurscht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

saxxon.de hat geschrieben:Ich glaube, das bringen einfach die Souls-Spiele mit sich. Sie bilden richtige Communities (etwas, was ich auf den Konsolen als sehr selten empfinde). Jede Wette, gäbe es Demon's Souls auch für die 360, es wäre nicht anders als hier. Wenn die reinen PC-Zocker ihren Dark Souls Port kriegen sollten, sind die genauso willkommen. Dieses ganze "Meine Plattform ist viel 1337er als deine"-Gequatsche ist doch wie das Schulhofgehabe von Halbstarken. Am Ende sind wir doch alle Zocker und lieben Videospiele. Auf welcher Plattform jemand zockt ist dabei doch wurscht.
Da kann ich mich nur anschliessen. Es kommt ja auf den Spielspass an den man mit den Games hat.

Demon Souls habe ich ebenfalls bestellt und trudelt bald ein. Aber erstmal Dark Souls beenden, werde sicherlich nicht nur einen Durchgang machen. Herrlich wie lange man mit dem einen Game beschäftigt ist, das nenn ich mal Preis/Leistung.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sehr gute Entscheidung. Hab mich schon eben beim schreiben gefragt, ob du eigentlich Demon's Souls auch hast :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mahlzeit!

ich werde jetzt am WE auch meinen zweiten Durchgang endlich weiterspielen,nur stehe ich da glaube ich vor einem kleinen Problem.
Ich habe beim 2..Durchgang im NG+ damals aufgehört,weil ich bei "Sir Lancelot" und dem Dicken nicht weiterkam. -Kann es sein,dass die im 2.Durchgang nochmal "deutlich" mehr einstecken können-?

Jedenfalls das Problem das ich meine, ist die totale Unterbewaffnung.Habe mich im ersten Durchgang nur auf Standardverstärkung konzentriert und hier auch nur das Nötigste gemacht(wusste auch nicht so wie das alles funktioniert und ist auch nicht so meins) und nun stehe ich da mit Drachenschwert +5 und Blitzspeer +3 ,oder die Pyroaxt mit 160Schaden + 160 Feuerschaden,also alles so im Bereich von 300-400Schaden.
Ritterschild +10.
Und wenn ich jetzt z.B mit dem Blitzspeer im Bosskampf in Anor Londo beim Dicken antrete,dann fühlt sich das so an,als würde man mit einem Zahnstocher einen Elefanten umbringen wollen. :)
Selbiges gilt auch für die anderen Waffen,die ich so bei mir habe...wobei ich das Gefühl habe ,dass die eher Feuerempfindlich sind.

Ein weiteres Problem ist,das ich auch immer noch mit 10 Flakons auf +5 rumrenne.

Ist es möglich diese Flakons,"bevor" ich also nochmal gegen die Beiden antrete ,die Flakons auf +15 zu erhöhen?Konnte man das damals nicht nachdem man den Katakomben-Boss besiegt hatte?,denn dann würde ich vorher nochmal da runter gehen.
Ich überlege gerade wirklich ,ob ich das NG+ weiterspielen soll und versuche nochmal vorher ne vernünftige Waffe zu schmieden(Bossseelen dummerweise alle verballert!),oder ob ich nochmal ganz neu beginne,denn meine Hauptmotivation ist eigentlich,das zweite Ende zu sehen.

Also ,Alking,ich hoffe,Du hast Deine Bossseelen noch,denn dann würde ich Dir empfehlen,die bei dem Schmied in Anor Londo dazu zu verwenden,Dir eine entsprechende ,wirklich gute Waffe zu schmieden.
Ansonsten stehst du nämlich im NG+ so wie ich da. :wink:
Und vielleicht noch ein kl.Tipp,solltest du den Ring der Gunst bei Dir haben...den würde ich Dir bei dem Endkampf in Anor Londo ebfls. ans Herz legen...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schlechte Nachrichten: Deine Waffen sind soweit eigentlich ganz okay, die Estus-Flasks kann man maximal auf +7 aufwerten, aber bis zu 20 davon haben - dafür muss man in den Katakomben Pinwheel töten.

Du könntest den Blitzspeer noch auf +5 bringen, wenn du mehr Schaden willst, aber erwarte keine riesigen Schadenssprünge. Ich hab die beiden im NG+ als Pyromancer mit Great Combustion erledigt. Keine Ahnung, ob das eine Option für dich ist. Hatte aber Pyromancy zu der Zeit schon auf max.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@saxxon.de

Wirklich,ich dachte Schaden von 300-400 wäre im NG+ ein bisschen dünn.
Aber gut,dann werde ich wohl mal in die Katakomben marschieren und versuchen dort erst nochmal den Boss zu besiegen um dann die Flakons auf 15 zu bringen.
Spoiler
Show
und da unten war ja auch noch ein Schmied,vielleicht kann der ja nochwas bei der Axt verstärken
Und sollte das dann auch nicht klappen,dann versuch ichs halt an der Stelle mal mit Online -Unterstützung.
Ja,Pyromancy habe ich glücklicherweise auch auf max.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mit Onlinehilfe sind die beiden echt gut machbar. Ich würd ja Hilfe anbieten, mein Mage steht auch vor denen, aber man kann sich ja nicht mehr verabreden wie beim Vorgänger noch : /
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Den Blitzspeer kann man sich bei Ornstein & Smough doch sparen, oder? Ich dachte, die würden beide eine recht ohne Blitzresistenz mitbringen. Feuer tut denen schon eher weh. Also ja, Pyromancy ist keine schlechte Idee, das kannst du jetzt ja schon auf die volle Leistung bringen. Wäre gut, wenn du eine Black Knight Axe dabei und Stärke auf ~50 hättest. :)

Ansonsten beschwör doch einfach Solaire für den Kampf. Meist hast du es dann in der ersten Hälfte nur mit einem Gegner zutun, was die Sache wesentlich einfacher macht.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
ElijahC hat geschrieben:Den Blitzspeer kann man sich bei Ornstein & Smough doch sparen, oder? Ich dachte, die würden beide eine recht ohne Blitzresistenz mitbringen. Feuer tut denen schon eher weh. Also ja, Pyromancy ist keine schlechte Idee, das kannst du jetzt ja schon auf die volle Leistung bringen. Wäre gut, wenn du eine Black Knight Axe dabei und Stärke auf ~50 hättest. :)
Blitz findet der dicke Smough so ganz und gar nicht witzig. Gegen Ornstein ist Feuer die erste Wahl, das stimmt.
Alright.

@ElijahC

Japp,werde das dann auch zuerst mit Solaire versuchen.
Für 50 Stärke ist es ein bisschen spät,habe eher auf Ausdauer geskillt.

@saxxon.de

Kein Problem,freu mich echt aufs weiterspielen und bin hochmotiviert.
Wird schon klappen.( *hoffte er in Demut* :wink: )
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

was hast Du den generell zur Zeit für stats? Auf Ausdauer geskillt hört sich irgendwie komisch an...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Kalto0815 hat geschrieben:was hast Du den generell zur Zeit für stats? Auf Ausdauer geskillt hört sich irgendwie komisch an...
Heisst auch glaube ich anders...

So ca. 35 Vitalität,Stärke 30-35,"Ausdauer" 50,Bewegung 20-25...so ungefähr...Resistenz noch so 20-25 und der Rest unter 20.