Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Mit Schwanzpower.
Wäre ein Name für ein neues Danone Produkt :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Juhu, NIer hat mich endlich aus seinen (unglaublich guten, 4 Enden umfassenden) Klauen entlassen, jetzt kann ich auch wieder Anime schauen xD

Und ja, Gantz is plöd - zumindest die Serie, die Mangas kenn ich nicht.

Wie ist eigentlich ToLove-ru so? Hirnlos-Ecchi oder auch nur entfernt lustig?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Blood

Ich kann deinen Gedankengang da durchaus nachvollziehen, und wäre sicher auch deiner Meinung, wenn da nicht die ca. 5 Eps wären die eben zeigen, das sein Leben weiterging. Ohne das, würde ich dir sofort zustimmen. ^^
Zu Akane Maniax, vlt. solltest du den Manga anlesen, da die Charaktere dort vorkommen (Haruka, Mitsuki, Manami in Alternative und Akane seit Extra). Der ist auch nicht ganz so schräg wie die OVA.

Macross Plus (Movie Edition)

Die OVA an sich ist wirklich gut gemacht, und wenn man sie schauen will, empfehle ich die Movie Edition definitiv als Ergänzung. Die OVA fängt früher an, und baut den Testpart der Flieger weitaus besser aus, dafür ist in der Movie Edition, mit knapp 3-5 Minuten zusätzlich, genau an den wichtigen Handlungspassagen erweitert worden, was das Ganze runder wirken lässt. Die Technik ist gut bis sehr gut, wenn man den Veröffentlichungstermin von 94-95 im Auge behält. Der Mix von Computergrafik und Zeichnungen passt hier ebenso wie schon bei Zero (welches erst 02-04 veröffentlicht wurde) hervorragend und wirkt weder aufgesetzt noch in irgendeiner Art fehl am Platz. Es passt sich einfach wunderbar in den Rest ein.
Die Storyline ist Macross typisch. Mechs/Valkyries, Musik, Love Triangle. Der einzige Unterschied ist, das das Love Triangle diesmal aus 2 Kerlen und ner Frau besteht, nicht wie sonst andersrum. Dafür ist allerdings auch weitaus mehr los, was die Action betrifft.
Alles in allem gebe ich der OVA 8.5/10 und der Movie Edition 9/10 (Für alle nicht Macross Fans 1.5 Punkte abziehen, wenn einem das Thema gefällt, ist beides definitiv einen Blick wert)

Air Gear ~ Break on the Sky

So nun ist wenigstens die erste Folge der OAD draußen, nachdem man sich ja leider ne 2nd Season zu Air Gear aufgrund zu niedriger Quoten geklemmt hat. Quali liegt höher als bei der Serie, und ist halt Air Gear typisch. In meinen Augen hätte die Episode ruhig ein wenig länger sein können, aber die grundliegenden Themen sind hervorragend rübergebracht worden inkl. aller Kleinigkeiten.
Frü knapp 25 Minuten Vergnügen gibt hier n Air Gear Fan 9/10 alle anderen ziehen 2-3 Punkte ab, da ohne Vorkenntnis nicht viel überbleibt außer einem Teaser für den Manga. (der allerdings durchaus Lust auf mehr macht ^^)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich bin jetzt bald mit Zoku Natsume Yuujinchou fertig und weiß noch nicht was ich danach schauen soll....
Lohnt es sich Shaman King anzuschauen? Hab da früher mal ein paar Ep's gesehen (aber nichtmal 5) und fand die Chara's schon nicht schlecht.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hab jetzt die erste Staffel von code geass zuende gesehen, und ich finde es tatsächlich richtig gut! Der Protagonist ist mir super sympathisch, auch wenn ich nicht genau weiß warum. Aber wie fies ist denn bitte dieses
Spoiler
Show
übertriebene Cliffhanger-Ende, indem beide die Knarren aufeinander richten und abdrücken??
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Hab jetzt die erste Staffel von code geass zuende gesehen, und ich finde es tatsächlich richtig gut! Der Protagonist ist mir super sympathisch, auch wenn ich nicht genau weiß warum. Aber wie fies ist denn bitte dieses
Spoiler
Show
übertriebene Cliffhanger-Ende, indem beide die Knarren aufeinander richten und abdrücken??
Naja, dafür gibt's ja die zweite Staffel, ist ja nicht so dass du groß warten müsstest :P
Ich kann mir aber gut vorstellen, wie sich die Fans damals aufgeregt haben, als es auf einmal so zuende war ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok, nachdem ich die erste Minute von staffel zwei gesehen hab bleibt nur noch eins zu sagen : What the fuck????
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hab jetzt Zoku Natsume Yuujinchou und will eine 3te Stafffel :bigcry:
Ich wüsste sogar was passieren könnte :cry:
Und nochmal zu meiner Frage von vorhin: Sollte ich mir Shaman King anglotzen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Ok, nachdem ich die erste Minute von staffel zwei gesehen hab bleibt nur noch eins zu sagen : What the fuck????
Geduld, Geduld - nichts ist so wie es scheint ;)

@Soror:
Shaman King kenn ich nicht, dazu kann ich nix sagen ^^
Aber bei Staffel 3 von Natsume bin ich voll deiner Meinung, wenn dich das etwas tröstet :ugly:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Soror Rex
Shaman King ist ein Fighting Shounen im Stile von Bleach & co, nur hat die Serie eine ordentlich Portion Coolness und Lässigkeit verliehen bekommen und hat im Gegensatz zu seinen Kollegen nur wenig Längen bzw. Filler. Leider ist die Deutsche Version stark geschnitten wurden, deshalb solltest du zur japanischen greifen. 8)

Aber wenn dir Natsume so gut gefiel, solltest du mal in Mushishi, XXXHolic oder Mononoke reinschnuppern, ist bestimmt was für dich. :D
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Bakemonogatari fertig geschaut, hat sich erschreckend leicht in meine All-Time Lieblings Animeliste geschmuggelt, wenn nicht schon auf Platz 1. Jedes Gespräch von Araragi und Senjougahara war genial geschrieben ( Episode 3!), und der Stil einfach einzigartig. Ich liebe diese Serie.

10/10
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Younez hat geschrieben:@Soror Rex
Shaman King ist ein Fighting Shounen im Stile von Bleach & co, nur hat die Serie eine ordentlich Portion Coolness und Lässigkeit verliehen bekommen und hat im Gegensatz zu seinen Kollegen nur wenig Längen bzw. Filler. Leider ist die Deutsche Version stark geschnitten wurden, deshalb solltest du zur japanischen greifen. 8)

Aber wenn dir Natsume so gut gefiel, solltest du mal in Mushishi, XXXHolic oder Mononoke reinschnuppern, ist bestimmt was für dich. :D
OK *Sichvorstellwieeinmänchenimkopfdasallesnotiert*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alan hat geschrieben:Bakemonogatari (...)
Ich hoffe für dich, dass dir die web eps auch schon reingezogen hast, ansonsten werd ich dich töten =)

²Soredemo
...Ach, weiß auch nicht, ich will mehr Kon :oops:
Ganz witzig auch so, aber iwie fehlt sonst was ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

kindra_riegel hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:Bakemonogatari (...)
Ich hoffe für dich, dass dir die web eps auch schon reingezogen hast, ansonsten werd ich dich töten =)
Das Selbe wollte ich gerade auch schreiben.
Nur das mit dem töten... ok ich mach mit. :twisted:
Türlich....^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hab jetzt mal kurz ein bisschen bei Shaman King reingeschnuppert und ich find die Deutsche Synchro echt besser -.-