Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Ziegelstein12 »

Melcor hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Bild

also...das ding was dabei ist kann die joycon ncht aufladen...nochmal 30euro .-)
Nicht vergessen: für Spiele wie Arms braucht man ein zweites Set an Joycons. Also nochmal 80€.
wieso brauch ich zwei extra Joycons? Damit ich es mit anderen spielen kann?

EDIT:

Das monatliche Spiel, das man online bekommt, kriegt man nur für den entsprechenden Monat...ew.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja, das wäre eine möglichkeit.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tugy hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

also...das ding was dabei ist kann die joycon ncht aufladen...nochmal 30euro .-)
Nicht vergessen: für Spiele wie Arms braucht man ein zweites Set an Joycons. Also nochmal 80€.
wieso brauch ich zwei extra Joycons? Damit ich es mit anderen spielen kann?
Ist doch hauptsächlich ein Multiplayer Spiel.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

brauchst aber immer noch nich zwangsläufig weitere joycons sondern kannst dir auch anderes teures zeug kaufen wenn ich das richtig verstanden hab
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mit knöpfen dann statt den motion controls? weiß ich grad nich, aber könnte möglich sein. ist ja bei manchen spielen scheinbar so. abwarten ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Immerhin kostet das Netzteil nix extra... :mrgreen:

Ich weiss nicht wer das Ding kaufen soll. Zelda sah natürlich geil aus, ich werds aber, wenn BigN nicht auf dumme Ideen kommt, auf der WiiU zocken falls sie vor lauter Staub noch läuft...Mario sah meiner Meinung nach gut aus, und ist wohl auch wieder nach der Machart von 64/Sunshine, was ich absolut positiv finde. Für Mario allein bezahle ich aber keine 400€...Warum kommt die Konsole überhaupt im März? Sollen sie sie doch zu Weihnachten mit einem gescheiteren LineUp bringen. Ich wüsste auch nicht warum BigN unter Zeitdruck stehen könnte...Lieber machen sie ne Präsentation mit zwei Launch Titeln, von denen ich einen nicht wirklich ernst nehmen kann. Und die Thirds wecken bei mir auch keine Begeisterungsstürme.

Wieso zum Teufel jetzt launchen? BigN läuft doch eh "außer Konkurrenz", und hat damit eher keinen Zeitdruck. So sehe ich einfach nicht, wie die Switch "erfolgreicher" als die WiiU werden soll. Das Konzept ist nett. Das war es bei der WiiU aber auch.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Moment mal, da ist KEIN Netzteil dabei? Oder was ist das hier: https://www.amazon.de/dp/B01N1083IU/ref ... 1752006031

also mal soll da noch das Netzteil dazukaufen und diese Joycon Aufladehalterung oder wie läuft das genau?
Ich kann das alles garnicht mehr glauben, das ist echt Apple Niveau...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

bei dem normalen, welches dabei ist gibts keien aufladefunktion, diese ist hier im kasten rot eingekreist
Ich finde dieses Teil sowieso komplett nutzlos. Entweder man verwendet die JoyCons wie die WiiMote+Nunchuk getrennt in zwei Händen, oder man verwendet einen Pro-Controller. Das Grip, oder wie es heißt, ist doch viel zu klobig. Wer will denn damit spielen?

Lieber das Teil rausnehmen, dafür den Preis etwas drücken oder lieber gleich einen Pro-Controller beilegen.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Kannst du nicht lesen?
Der Kollege rechnet hoch das man, wenn man Steuern bezahlt, in den USA auch auf AUCH 330$ kommt und setzt das in den Vergleich zu 330€!
Das ist aber falsch! 330$ sind umgerechnet ungefähr 310€ und somit NICHT das selbe wie 330€!
Wie du auf den Gedanken kommst das man somit in Deutschland günstiger wäre, wenn man den Vergleich mit einbezieht, erschließt sich mir nicht!
Im Gegenteil...ich wäre ca. 30€ teurer denn die OVP in Deutschland sind immer inklusive Steuern...zumindest was den Bereich der Technik angeht bzw. er ja von 329€ Preis an der Kasse ausgeht!
Jetzt erkläre mir mal wie man damit in Deutschland günstiger wäre!
Um auf den selben Preis wie in Deutschland zu kommen, sollte er 329€ sein, müsste man ca. 350$ bezahlen!
Such dir Hilfe, wirklich, du brauchst sie!
Was kann Nintendo dafür, dass du in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlst und in den USA weniger?
Du musst also die Preise ohne Steuern vergleichen und das sind nun mal 277 Euro (295$) Deutschland gegenüber 299$
USA.
Meine Rechnung ist vollkommen richtig und das bestätigt dir ja Antiidiotika genauso!
Deine Beschwerde muss also gegen unsere Frau Merkel gehen und zwar gegen unsere Mehrwertsteuer und niemand anderen.
Schreib dich nicht ab und rechne noch mal nach und falls nötig so lange bis du es verstehst.
Aber falls dich das so stört, kannst du ja bei Trump anrufen und fragen ob er global in den USA in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuer auch auf 19% anhebt, damit es auch fair ist.
Also wenn hier einer Hilfe benötigt dann doch wohl eher du oder? Und eventuell solltest du dich nicht abschreiben und lesen lernen! Es geht hier nicht um den Preis vor den Steuern sondern darum das behauptet wurde das 330$ den selben Wert haben wie 330€! Und das ist eben nicht so!!!
Wo haben denn 330$ inklusive aller Steuern den selben Wert wie 330€ inklusive aller Steuern?
Denn darum geht es in der von mir beantworteten Aussage!
330$ sind umgerechnet 310€! Das bedeutet, wenn ich mir die Switch in den USA für 330$, inklusive aller Steuern kaufe, dann habe ich umgerechnet 310€ bezahlt!!!! Wenn ich mir die Switch in Deutschland kaufe dann muss ich 330€ bezahlen! Also was willst du mir jetzt vorrechnen? Was interessieren mich die Preise OHNE Steuern du Genie? Und wo bitte ist die Switch dann in Deutschland billiger?
Hast ne Allergie gegen Intelligenz?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spiritflare82 hat geschrieben:Moment mal, da ist KEIN Netzteil dabei? Oder was ist das hier: https://www.amazon.de/dp/B01N1083IU/ref ... 1752006031

also mal soll da noch das Netzteil dazukaufen und diese Joycon Aufladehalterung oder wie läuft das genau?
Ich kann das alles garnicht mehr glauben, das ist echt Apple Niveau...
4Players sollte dich einstellen aufgrund deines Eifers für investigativen Journalismus.

Das ist ein extra Netzteil zum kaufen, falls deines defekt wird oder du eines Fix am Dock stecken lassen willst und eines unterwegs mitnehmen willst.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ja wie läd man denn die Joycon dann? jedesmal an die Switch stecken und diese dann mit dem 29€ Netzteil aufladen oder was? ich blick da nichtmehr durch...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist nicht soo kompliziert.
Man steckt die Switch samt Joycons in die Dockingstation. Dort hängt sie am Netz und lädt gleichzeitig die Joycons.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

RioHazuki hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Such dir Hilfe, wirklich, du brauchst sie!
Was kann Nintendo dafür, dass du in Deutschland 19% Mehrwertsteuer zahlst und in den USA weniger?
Du musst also die Preise ohne Steuern vergleichen und das sind nun mal 277 Euro (295$) Deutschland gegenüber 299$
USA.
Meine Rechnung ist vollkommen richtig und das bestätigt dir ja Antiidiotika genauso!
Deine Beschwerde muss also gegen unsere Frau Merkel gehen und zwar gegen unsere Mehrwertsteuer und niemand anderen.
Schreib dich nicht ab und rechne noch mal nach und falls nötig so lange bis du es verstehst.
Aber falls dich das so stört, kannst du ja bei Trump anrufen und fragen ob er global in den USA in jedem Bundesstaat die Mehrwertsteuer auch auf 19% anhebt, damit es auch fair ist.
Also wenn hier einer Hilfe benötigt dann doch wohl eher du oder? Und eventuell solltest du dich nicht abschreiben und lesen lernen! Es geht hier nicht um den Preis vor den Steuern sondern darum das behauptet wurde das 330$ den selben Wert haben wie 330€! Und das ist eben nicht so!!!
Wo haben denn 330$ inklusive aller Steuern den selben Wert wie 330€ inklusive aller Steuern?
Denn darum geht es in der von mir beantworteten Aussage!
330$ sind umgerechnet 310€! Das bedeutet, wenn ich mir die Switch in den USA für 330$, inklusive aller Steuern kaufe, dann habe ich umgerechnet 310€ bezahlt!!!! Wenn ich mir die Switch in Deutschland kaufe dann muss ich 330€ bezahlen! Also was willst du mir jetzt vorrechnen? Was interessieren mich die Preise OHNE Steuern du Genie? Und wo bitte ist die Switch dann in Deutschland billiger?
Hast ne Allergie gegen Intelligenz?
1. was ist dein Problem?
2. was willst du jetzt von mir?
Willst du etwa auch behaupten das man mit 330€ billiger wegkommt als wenn man sich das Gerät in den USA für die angenommen und von einigen angegebenen 330$ holt?
Willst du mir jetzt auch zum 100 mal vorrechnen das man OHNE Steuern Inn Deutschland sogar günstiger ist?
Kannste gerne machen ändert aber nichts daran das
1. 330$ weniger wert sind als 330€(Worum es ja in meinem ersten Post dazu eigentlich ging)
2. mich als Endverbraucher unterm Strich der Preis inklusive Steuern interessiert und dieser umgerechnet höher ausfällt wenn ich in Deutschland kaufe!
Da kannst du hier schwätzen wie du willst!

Wenn du mir beweisen kannst das 330€ weniger wert sind als 330$ dann kannst du mir gerne fehlende Intelligenz vorwerfen! Solange du dies nicht kannst solltest du solche Unterstellungen eher vermeiden! Ich geb dir nen Tip...für 330€ bekomme ich momentan ca.350$! Und für 330$ bekomme ich ca.310€! Viel Spaß beim knobeln!
Ach und noch was...ich weiß das Nintendo dafür nichts kann! Darum ging es in meinem ersten Post aber auch nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich beim Preisvergleich eher weniger wer an den verschiedenen Preisen schuld trägt!
Ich hab das mal für den Staat Tenassee durchgerechnet(weil ich dort oft bin)!
299$ + 20,93(7% Steuern)= 319,93$=300,58€! 300,58€(gekauft in USA) < 329,99€(gekauft in Deutschland)
So jetzt kommst du!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 13.01.2017 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Lumilicious hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft... genau das ist es doch was die Konsole am Ende verkauft.
Sehe ich auch so. Um das jetzt mal mit dem Thema 3rd Party support zu verknüpfen: keine Sau erwartet COD, Fifa und Konsorten für die Switch. Diejenigen, die sich für Video-Spiele interessieren haben sowieso schon mindestens eine Plattform zu Hause stehen und eine Nintendo Konsole kommt für sie sowieso nur als Zweitplattform in Frage. Aber durch solche Geschichten wie dieses 1-2 Switch werden halt wieder andere Gruppen angesprochen, was im besten Fall zum Wii Effekt führen kann.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Chibiterasu hat geschrieben:Es ist nicht soo kompliziert.
Man steckt die Switch samt Joycons in die Dockingstation. Dort hängt sie am Netz und lädt gleichzeitig die Joycons.
Und wie willste dann gleichzeitig spielen, wenn die JoyCons am laden sind? Das ist wohl seine Frage. Ein PS4- oder Xbox-Pad hängste einfach an ein Aufladekabel ran und spielst weiter, während das Pad am laden ist. Die JoyCons selbst wird man wohl nicht über ein Kabel laden können (man müsste ja beide Hälften dann seperat aufladen).

Also entweder wird man wie bei der WiiMote bei der Wii Batterien wechseln können, oder die JoyCons über den Grip, an dem ein Aufladekabel angeschlossen werden kann, aufgeladen. Sicherlich wird man die JoyCons nicht ausschließlich laden können, in dem man es an die Konsole anschließt, während sie in der Dockingstation ist. Das kann ich mir nicht vorstellen.