Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von profile_1842269541306 »

Freakstyles hat geschrieben:Sry, aber das ist doch Unsinn. Es kommt doch auf den Inhalt der Daten an und nicht auf die Übersendung von Daten. Also wirklich .... man übersendet immer Daten, auch mit Deiner jetzigen Konsole.
Oh je. Bei "Daten" geht es NATÜRLICH um persönliche Daten - um was dreht sich denn die ganze Diskussion hier?
Du weisst doch garnicht was für Daten übersendet werden, wie kannst Du behaupten das der Datenschutz schwammig ist ^^ ?!
Auch hier: Allein die technischen Möglichkeiten lassen den eigentlichen Datenschutz in Hinblick auf die vergangenen Schnitzer der Riesenkonzerne mehr als "schwammig" dastehen.
Hier werden einfach zu viele Dinge miteinander vermischt.
Nein, wir sind immer noch beim Thema.
Aber Du glaubst doch nicht das Informationen ala "Er hat diese Woche 20x XBox Go Home" gesagt diesem Profil hinzugefügt wird?!
Warum denn nicht? Warum sollte gerade bei dieser Art von Daten ein Schlussstrich gezogen werden? Weil du sie eventuell als zu unscheinbar abstempelst? Ich bitte dich. Anscheinend hast du keinen Schimmer, was allein ein Datensatz mit den Worten "Horst go Home" im Zusammenspiel mit meinen personenbezogenen Daten wert ist.
Suckisuck hat geschrieben:Das lustige an dieser Diskussion ist, das keiner seine Aussagen beweisen kann. Ob Daten mißbraucht werden oder nicht, da gibt es keinen Beweis. Genauso wenig fürs Gegenteil.
Somit sind es zwei Meinungen und keine Wahrheiten.
Meine Güte! Eins und eins zusammen zählen wird doch heutzutage noch jeder können? Es wurde hier doch schon seitenweise diskutiert in welche Richtung der Datensammelwahn geht und welche Rolle u. a. MS dabei spielt. Und dieser Datensammelwahn wird durch die neue Konsole in eine völlig neue Dimension geführt. Was mit diesen sensiblen Daten letztlich bei MS, der NSA oder wo auch immer passiert, ist erst einmal nebensächlich. Die neuen, technischen Möglichkeiten, die Horst mit sich bringt, sind das, was nicht nur bei Datenschützern die Alarmglocken schrillen lassen.
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Null Ahnung davon wie Netzwerktechnologie funktioniert, aber behauptungen ala Big Brother aufstellen, das ist wirklich einfach peinlich. Damit "Hacker" auf Deinem Laptop Deine Kamera benutzen können, bedarf es so einiger Vorbereitungen, z.B. entsprechende Programme auf die Festplatte zu installieren. Da bin ich aber gespannt wie die hier bei mir zu Hause einbrechen um das zu machen, man man man ....
seit Wann muss man in eine Wohnung einbrechen um Programme zu instalieren, du bist raus Alter , deine Beiträge sind die reinste Lachnummer :wink:
WELTPREMIERE! Ich gebe Kattama... zum ersten Mal vollkommen recht. ;) Freakstyles, wenn du tatsächlich Ahnung von der Materie hättest, würdest du nicht so einen Quark von dir geben. Hoecker sie sind raus! Dessen ungeachtet bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass MS alles in ihrer Macht stehende unternehmen wird, um Hackern keine Chance zu lassen. So einen Supergau wie bei Sony kann ich mir indes nicht vorstellen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Die Bringschuld in Sachen Glaubhaftigkeit oder Beweislast liegt bei MS , Freakstyle du bist nicht gefragt , deine überlegungen und Argumentation ist von Grund auf ne Null Nummer :wink:
Achso, aber Deine "Überlegungen" zu div. Verschwörungspkraktiken und wie diese im Zusammenhang mit XOne und Kinect stehen könnten, sind natürlich seriöse Quellenangaben und diese sind der Grundbaustein der Diskussion, ich verstehe :lach:
Meine Quellen sind MS und EA , seriösere Informationen die durch einen Jahrelangen Vertrauensaufbau durch MS und EA selbstredend sind, gibt es eigentlich nicht. Also ich glaub denen, du anscheinend nicht. Du siehst da ne Verschwörung , die ich nicht erkennen kann :wink:

Deine verquerten Argumente und deine unfähigkeit Posts richtig zu lesen , geschweige denn die selbstgeschriebenen Post zu verstehen ,machen eine Diskussion mit dir äusserst problematisch :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben: Oh je. Bei "Daten" geht es NATÜRLICH um persönliche Daten - um was dreht sich denn die ganze Diskussion hier?
Du hast geschrieben
Es geht mir nicht darum, dass irgendwelche Daten "geklaut" werden oder durch die Hintertür an den Staat übermittelt werden. Es ist doch MS egal, ob man das als Nutzer nachvollziehen kann?! Es geht einfach darum, der Kundschaft Daten zu entlocken, obwohl sie darauf eigentlich keinen Bock hat.
Und in dem moment ging es darum welche Art von Daten übermittelt werden. Wenn Du als als persöhnliche Daten bezeichnest, dass die jetzt wissen das Du 20 mal Xbox Go Home gesagt hast, dann darfst Du Dir garkeinen Account auf der Konsole machen, sonst wissen die nämlich schon vorher das Du das sagen wirst und bräuchten nichtmal darauf zu warten das die in ihrem Profil eintragen können "User Benutzt XBox One".
Du weisst doch garnicht was für Daten übersendet werden, wie kannst Du behaupten das der Datenschutz schwammig ist ^^ ?!
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Auch hier: Allein die technischen Möglichkeiten lassen den eigentlichen Datenschutz in Hinblick auf die vergangenen Schnitzer der Riesenkonzerne mehr als "schwammig" dastehen.
Was denn für technische Möglichkeiten? Ich sehe da nur den Weg der Datenübertragung übers Internet. Und da das ganze nicht über ne Scheinfirma in Himbuktu läuft, sondern direkt von mir zu Hause aus, kann ich da auch jederzeit kontrollieren was übersendet wird. Macht natürlich keiner, is schon klar, so gut kann ich leider auch nicht mit Datapackets umgehen, aber es gibt doch ohne Ende Leute die diese Packets auswerten können und dies in der Vergangenheit wie bei Origin auch immer wieder gemacht haben. Allein wegen dieser simplen Sache, das wir es jederzeit selbst kontrollieren könnten, ist das Risiko doch immens zu Hoch, das MS da andere Daten heimlich mitsammelt. Was hat da jetzt genau unser Datenschutz mit zu tun in Deutschland? Wir werden ja auf jedenfall wissen was in diesen Päckchen übersendet wird. Ob das was da übersendet wird zu persöhnlich ist, aber noch nicht von unserem Datzenschutz reguliert wurde, in welcher Art und Weise auch immer, dann muss da natürlich nachgebessert werden, aber das entscheidene ist doch das wir erfahren was in diesen Paketen drinnen ist. Und wenn uns das stört, dann gibts hoffentlich genug die dem Datenschutz in den Arsch treten das die ein paar Dinge regulieren ;)
Aber Du glaubst doch nicht das Informationen ala "Er hat diese Woche 20x XBox Go Home" gesagt diesem Profil hinzugefügt wird?!
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Warum denn nicht? Warum sollte gerade bei dieser Art von Daten ein Schlussstrich gezogen werden? Weil du sie eventuell als zu unscheinbar abstempelst? Ich bitte dich. Anscheinend hast du keinen Schimmer, was allein ein Datensatz mit den Worten "Horst go Home" im Zusammenspiel mit meinen personenbezogenen Daten wert ist.
Hab ich oben bereits beantwortet.

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Meine Güte! Eins und eins zusammen zählen wird doch heutzutage noch jeder können? Es wurde hier doch schon seitenweise diskutiert in welche Richtung der Datensammelwahn geht und welche Rolle u. a. MS dabei spielt. Und dieser Datensammelwahn wird durch die neue Konsole in eine völlig neue Dimension geführt. Was mit diesen sensiblen Daten letztlich bei MS, der NSA oder wo auch immer passiert, ist erst einmal nebensächlich. Die neuen, technischen Möglichkeiten, die Horst mit sich bringt, sind das, was nicht nur bei Datenschützern die Alarmglocken schrillen lassen.
Es ist ja auch schön ung gut darüber zu spekulieren was damit möglich ist, wenn man da Spaß dran hat, aber dann darf man doch hier nicht die Leute kritisieren wenn die dann mal etwas erklären was so auf jedenfall schon mal nicht sein kann.
KATTAMAKKA hat geschrieben: seit Wann muss man in eine Wohnung einbrechen um Programme zu instalieren, du bist raus Alter , deine Beiträge sind die reinste Lachnummer :wink:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:WELTPREMIERE! Ich gebe Kattama... zum ersten Mal vollkommen recht. ;)
Womit? Das Konsolen gehackt werden und Schadsoftware übersendet wird und man sich einklingt und über die Kamera mitschaut. Kannst Du mir gerne beweisen. Ich hab vorhin mal im Netz geschaut, es gibt keinen einzigen Fall von Konsolenhack!
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Dessen ungeachtet bin ich mir hingegen ziemlich sicher, dass MS alles in ihrer Macht stehende unternehmen wird, um Hackern keine Chance zu lassen. So einen Supergau wie bei Sony kann ich mir indes nicht vorstellen.
Jetzt bin ich aber verwirrt ^^ !! Hast Du nicht grade noch Kammschakka recht gegeben das man die Konsolen hacken können wird um damit im Schlafzimmer zu spionieren ^^ ?!
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

die glücklichen sklaven sind die erbittertsten feinde der freiheit.

marie ebner-eschenbach
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

KATTAMAKKA hat geschrieben: seit Wann muss man in eine Wohnung einbrechen um Programme zu instalieren, du bist raus Alter , deine Beiträge sind die reinste Lachnummer :wink:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:WELTPREMIERE! Ich gebe Kattama... zum ersten Mal vollkommen recht. ;)
Womit? Das Konsolen gehackt werden und Schadsoftware übersendet wird und man sich einklingt und über die Kamera mitschaut. Kannst Du mir gerne beweisen. Ich hab vorhin mal im Netz geschaut, es gibt keinen einzigen Fall von Konsolenhack!
Microsoft selber könnte aber jederzeit etwas installieren, egal was, da sie das Recht haben die Regeln nach Lust und Laune neu zu definieren. Tja, auch wenn man ungern zugibt, KATTAMAKKA hat recht, so oder so.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben: Die Bringschuld in Sachen Glaubhaftigkeit oder Beweislast liegt bei MS , Freakstyle du bist nicht gefragt , deine überlegungen und Argumentation ist von Grund auf ne Null Nummer :wink:
Achso, aber Deine "Überlegungen" zu div. Verschwörungspkraktiken und wie diese im Zusammenhang mit XOne und Kinect stehen könnten, sind natürlich seriöse Quellenangaben und diese sind der Grundbaustein der Diskussion, ich verstehe :lach:
Meine Quellen sind MS und EA , seriösere Informationen die durch einen Jahrelangen Vertrauensaufbau durch MS und EA selbstredend sind, gibt es eigentlich nicht. Also ich glaub denen, du anscheinend nicht. Du siehst da ne Verschwörung , die ich nicht erkennen kann :wink:

Deine verquerten Argumente und deine unfähigkeit Posts richtig zu lesen , geschweige denn die selbstgeschriebenen Post zu verstehen ,machen eine Diskussion mit dir äusserst problematisch :wink:
Ich geb ma kurz in eigenen Worten wieder was wir hier bisher von Dir gehört haben: Kinect spioniert im Wohnzimmer, bei Kinect kann man sich einwählen weil komplettes System. "Dann wieder etwas abseits vom Thema": die sammeln ja eh schon seit Jahren Daten über uns und hier nen Skandal und da ein Skandal (nicht das Du damit nicht recht hättest, aber abseits vom Thema). Man ist doch blauäugig wenn man glaubt man könnte die Informationen aus den Datenpaketen lesen. Und achja, Freakstyles ist dumm und scheiße.

So, und bei Deinen genannten Quellen erfährt man natürlich genau diesen Kram, nicht wahr? Steht da schwarz auf weiss. Man Junge, anstatt anderen zu empfehlen sich Deine Posts nochmal durchzulesen solltest Du das vielleicht mal selber machen bevor Du den nächsten Unsinn verzapfst und mir erzählst das MS und EA über Deine Themen hier berichten ;)

Sind Dir Deine Themen überhaupt bewusst? Ich bin doch eher derjenige der die aktuellen News von Micrsosoft und EA nüchtern angeht bis man da genaueres weiß und Du haust hier eine Behauptung nach der anderen raus was das Teil nicht alles können wird ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben: wenn man mal die Daten Skandale der letzten Jahre , von denen was bekannt wurde, aktuell ja wieder die USA , einfach ignoriert, bitte schön. Und dann noch einem Konzern wie MS und EA ein Vorschuss Vertrauen zu geben , das sie diese Next Gen Daten nur zum Wohle der Allgemeinheit verwenden, ist geradezu bescheuert :wink:
Mach ich ja auch garnicht, sollte man anhand meiner Kommentare ja rauslesen können, aber Du tust so als hätten wir keine Kontrollmöglichkeit zu sehen was für Daten dort übersendet werden. Mal angenommen in der Auswertung der Datenpakete findet man, nach dem abstellen aller Aufzeichnungsfunktionen, dass nur übermittelt wird wie oft man welche Sprachbefehle benutzt. Wie willst das denn gegen das Wohl der Allgemeinheit einsetzen? Natürlich gibt es genügend Überwachungsformen welche gegen das Gemeinwohl eingesetzt werden könnten, aber das es bei der XBox so ist, ist bisher nur eine blanke Behauptung.

Es gibt, wie ich auf der Seite davor bereits sagte, bereits genug andere Gründe weshalb man sich diese Konsole nicht kaufen sollte. Da brauch ich nicht zusätzlich unbestätigte Verschwörungstheorien, die anderen Gründe reichen bereits völlig um "Nein Danke" zu sagen.
ich gehe jetzt nur nochmal auf dein ^^Datenpaket^^ Argument ein, bzw. zitiere ich ne alte Post von dir. Vielleicht willst du darüber nochmal grübeln, speziell in Verbindung mit deiner letzten Post. Ein Next Gen Rätsel? Ich habe mal das entscheidende bei dir schwarz Markiert. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich geb ma kurz in eigenen Worten wieder was wir hier bisher von Dir gehört haben: Kinect spioniert im Wohnzimmer, bei Kinect kann man sich einwählen weil komplettes System. "Dann wieder etwas abseits vom Thema": die sammeln ja eh schon seit Jahren Daten über uns und hier nen Skandal und da ein Skandal (nicht das Du damit nicht recht hättest, aber abseits vom Thema). Man ist doch blauäugig wenn man glaubt man könnte die Informationen aus den Datenpaketen lesen. Und achja, Freakstyles ist dumm und scheiße.

So, und bei Deinen genannten Quellen erfährt man natürlich genau diesen Kram, nicht wahr? Steht da schwarz auf weiss. Man Junge, anstatt anderen zu empfehlen sich Deine Posts nochmal durchzulesen solltest Du das vielleicht mal selber machen bevor Du den nächsten Unsinn verzapfst und mir erzählst das MS und EA über Deine Themen hier berichten ;)

Sind Dir Deine Themen überhaupt bewusst? Ich bin doch eher derjenige der die aktuellen News von Micrsosoft und EA nüchtern angeht bis man da genaueres weiß und Du haust hier eine Behauptung nach der anderen raus was das Teil nicht alles können wird ^^
Und jetzt noch das wichtigste aus deiner letzten Post zum Thema Datenpaket. Ich hoffe du verlierst nicht den überblick :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Aber das Schlimme ist doch im Grunde genommen, dass das Geräte die befürchteten Dinge KANN.
Egal ob das jetzt genutzt wird oder nicht von MS, die technische Möglichkeit ist da.

Und da braucht es keine Verschwörungstheorie, oder die Auswertung von tatsächlichen Datenpaketen, sobald das Ding auf dem Markt ist - allein, dass die Vorraussetzungen da sind, reicht doch schon, um darum einen weiten Bogen zu machen.

Entschuldigung, aber eine Kamera, die in HD, 3D, und Infrarot aufzeichnet, Personen erkennen und zählen kann, Emotionen und zu einem gewissen Grad Vitalwerte misst, und die man nicht abschalten kann, ob man sie nun möchte oder nicht, da hört es doch auf.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Katta Irgendwie scheints Du ein kleines Verständnisproblem zu haben. Was genau für ein Problem hast Du mit meinem "Datenpaket-Argument" ?? Kanns mir einer erklären? Er selbst scheint dazu nicht in der Lage zu sein.

Du kannst immernoch nicht trennen zwischen Skandalen bei denen es teils Jahre gedauert hat bis die aufgedeckt wurden, einfach weils über Firmen und Leitungen lief an die man nicht ran kommt und zwischen dieser Nummer hier. Wo vorher schon soviel Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wurde, da glaubst Du würden die das wirklich weiter durchziehen. Sei Dir gegönnt Deine Meinung, kein Problem, aber warum genau verstehst Du nicht das hier eine ganz andere Sachlage besteht?
- Es ist im Vorfeld soviel schlechtes bereits verbreitet worden das doch kein normaler Mensch auf die Idee kommen würde das jetzt weiter durchzuziehen mit den überfüllten Datenpaketen
- Diese Datenpakete laufen über unsere Heimleitung, nicht über ominöse Firmennetzwerke. Wir sehen jederzeit (theoretisch) wenn Microsoft sensible Daten übersendet.

Vielleicht verstehst dann in dem zusammenhang auch meinen "Datenpaket-Kommentar" ?!
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

So langsam glaube ich, dass sich hier einige von Ms bezahlte Forentrolle rumtreiben, wie diese Samsung-Leute, die in Foren und bei Onlinehändlern die HTC-Produkte schlechtgeredet haben...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Freakstyles hat geschrieben:@ Katta Irgendwie scheints Du ein kleines Verständnisproblem zu haben. Was genau für ein Problem hast Du mit meinem "Datenpaket-Argument" ?? Kanns mir einer erklären? Er selbst scheint dazu nicht in der Lage zu sein.

Du kannst immernoch nicht trennen zwischen Skandalen bei denen es teils Jahre gedauert hat bis die aufgedeckt wurden, einfach weils über Firmen und Leitungen lief an die man nicht ran kommt und zwischen dieser Nummer hier. Wo vorher schon soviel Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wurde, da glaubst Du würden die das wirklich weiter durchziehen. Sei Dir gegönnt Deine Meinung, kein Problem, aber warum genau verstehst Du nicht das hier eine ganz andere Sachlage besteht?
- Es ist im Vorfeld soviel schlechtes bereits verbreitet worden das doch kein normaler Mensch auf die Idee kommen würde das jetzt weiter durchzuziehen mit den überfüllten Datenpaketen
- Diese Datenpakete laufen über unsere Heimleitung, nicht über ominöse Firmennetzwerke. Wir sehen jederzeit (theoretisch) wenn Microsoft sensible Daten übersendet.

Vielleicht verstehst dann in dem zusammenhang auch meinen "Datenpaket-Kommentar" ?!
Welche andere Sachlage ? Ist die XBox One ein Rasenmäher? :wink:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und jetzt noch das wichtigste aus deiner letzten Post zum Thema Datenpaket. Ich hoffe du verlierst nicht den überblick :wink:
Ich hoffe Du behälst mal für 2 sekunden den Überblick und checkst das ich da Deine Sachen wiedergegeben habe, die DU von Dir gegeben hast! DU warst derjenige der behauptet hat, man wäre blauäugig wenn man glaubt man könne Informationen aus Datenpaketen herauslesen. Und ICH hab Dir das Gegenteil ... naja nicht bewiesen, aber dargestellt. Weil man es als Netzwerkadmin einfach lernt diese Datenpakete rauszufiltern und zu lesen und wenn man böswillig ist, zu verändern.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich hoffe Du behälst mal für 2 sekunden den Überblick und checkst das ich da Deine Sachen wiedergegeben habe, die DU von Dir gegeben hast! DU warst derjenige der behauptet hat, man wäre blauäugig wenn man glaubt man könne Informationen aus Datenpaketen herauslesen. Und ICH hab Dir das Gegenteil ... naja nicht bewiesen, aber dargestellt. Weil man es als Netzwerkadmin einfach lernt diese Datenpakete rauszufiltern und zu lesen und wenn man böswillig ist, zu verändern.
Ich wusste gar nicht das ich deine post schreibe. Da scheinen Datenpakete ausser Kontrolle zu geraten. Diese Blauäugiigkeit in hinblick auf Datenpakete unterstellst du mir schlichtweg. Das Argument blauäugigkeit könntest du vielleich bei dir selber verwenden Du bist echt der Brüller schlechthin. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.06.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:@ Katta Irgendwie scheints Du ein kleines Verständnisproblem zu haben. Was genau für ein Problem hast Du mit meinem "Datenpaket-Argument" ?? Kanns mir einer erklären? Er selbst scheint dazu nicht in der Lage zu sein.

Welche andere Sachlage ? Ist die XBox One ein Rasenmäher? :wink:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Und jetzt noch das wichtigste aus deiner letzten Post zum Thema Datenpaket. Ich hoffe du verlierst nicht den überblick :wink:
Freakstyles hat geschrieben:Ich hoffe Du behälst mal für 2 sekunden den Überblick und checkst das ich da Deine Sachen wiedergegeben habe, die DU von Dir gegeben hast! DU warst derjenige der behauptet hat, man wäre blauäugig wenn man glaubt man könne Informationen aus Datenpaketen herauslesen. Und ICH hab Dir das Gegenteil ... naja nicht bewiesen, aber dargestellt. Weil man es als Netzwerkadmin einfach lernt diese Datenpakete rauszufiltern und zu lesen und wenn man böswillig ist, zu verändern.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich wusste gar nicht das ich deine post schreibe. Da scheinen Datenpakete ausser Kontrolle zu geraten. Du bist echt der Brüller schlechthin :wink:
Bevor Du wieder 20 mal editierst ....

Und da gibts echt Leute hier die diesen Typen verstehen und dem huldigen? Nichts als Bullshit kommt von dem, vor allem sobald man ins Detail geht kommt da nur noch Kacke. Einfach armseelig Deine Diskussionsart.