Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Der Trailer zu Hoshi o Kodomo ist endlich draussen. Bitte und Danke. ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Atemberaubender Stil „wie immer“.

Weil ichs gerade wieder gesehen habe wie wäre es mit einem „best“ deaths of Anime history?

Nicolas D. Wolfwood (Trigun)
Legato (Trigun) Japanisch ohne Sub (Das selbe in Englisch *würg*)

Spike Spiegel (Cowboy Bebop)
Hab nur eine Englische Version gefunden... Japanische ist natürlich viel besser.

Sylvie (Bubblegum Crisis)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Younez hat geschrieben:Der Trailer zu Hoshi o Kodomo ist endlich draussen. Bitte und Danke. ^^
Danke dafür. Sieht sehr nett aus. Und der Titel ist selbst im englischen wieder genauso sperrig. Werde ich mir wieder nicht merken können. :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Also ich hab da ja noch nicht viel gesehen ,aber ein Tod fällt mir doch auf anhieb ein. Und ja es ist schon wieder Elfenlied ^^ :
http://www.youtube.com/watch?v=Z1RdgHyIhhw
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist alles so spoilerig, das wirklich nur ein Thema für animes, die man auch selbst gesehen hat...mh. Und utub raussuchen ist eh bäh.

Samurai X hat gleich mehrere ziemlich tolle Tode. Witzig sind die in 3x3 Eyes und Mnemosyne, hauptsächlich, weil's ja keine sind ;)
Black Lagoon, die beiden Zwillinge, fand ich iwie auch witzig ^^
Und wenn man's gelten lassen möchte, Clannad After Story, für die gewaltlose Seite quasi.

...aber unter'm Strich schau ich iwie selten animes, bei denen ijmd von Bedeutung stirbt ;)
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Death Note

Ist leider ein bisschen lang, dafür ist die Lache mit drauf :wink:
Spoiler
Show
Für mich einfach das schönste, da ich ihn für "L"'s Tod hasse
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:@ $tranger
weißt du eigentlich bei welchem Chapter T Moon Complex X jetzt ist? Nach Ewigkeiten mal wieder beim Platten durchkramen gefunden. ^^ Fate vs. Tsukihime ... nice ^^
Baka-updates sagt Nr. 5 (Ich kannte das btw noch gar nicht, thx :P). Zum Anschauen komme ich aber eh nicht, weil ich nur auf der Arbeit ins Netz kann - mein PC ist immer noch funktionsuntüchtig :/

@Sonst:
Dank meiner PC-Downtime spiele ich intensiv Atelier Rorona. Ist mittlerweile (Assignment 6) auch echt interessant geworden, denn es sind immer mehr Sachen dazugekommen:
- Komplexere Aufträge (Bringe X Items => Qualität QQ oder besser => vor Datum YY => Mit Zusatzeffekt ZZ und zum Schluss auch noch Killquests)
- eine(n) Helfer(in - hängt von der eigenen Entscheidung ab) , der/die Material sammeln oder einfache Rezepte synthen kann
- Verkauf der hergestellten Sachen an und durch Itemshops
- Buddy-system, durch das spezielle Aufträge freigeschaltet werden und die Kosten für Partymitglieder niedriger werden

Bin mal gespannt, was als Nächstes dazukommt ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, Sasameki Koto zu Ende geschaut (mit Ausnahme von Episode 12 die fehlerhaft als Episode 13 gelistet wurde).

Bild

Und ja, meine Vermutung hat sich doch ziemlich bestätigt. Ein eher halbgares und offenes Ende bei dem kein Geständnis drin war...

Dennoch hat es mir gut gefallen. Anfangs wars ja geradezu pure Comedy und auch im späteren Verlauf haben die Gags das Ganze immer etwas aufgelockert. Die Charaktere waren ebenfalls ganz nett. Sumika ist eine der sympathischsten Protagonistinnen die ich seit langem gesehen habe und auch Kazama konnte ich mit jeder Folge mehr leiden.
Die Romantik hat halt ein paar Folgen Anlauf gebraucht um sich zu entfalten, aber das war ja wahrscheinlich sogar Absicht und hat der Serie auch nicht wirklich geschadet.
Sehr schön fand ich auch, dass quasi jede Folge ein eigenes kleines Happy End hat. Und auch wenn das Ende eher offen war, so kann man sich den Rest eigentlich problemlos selbst reininterpretieren (was jedoch nichts daran ändert, dass mir ein eindeutiges Happy End mit abschließendem Kuss und allem drum und dran lieber ist^^).

7,5/10
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Schaut eigentlich niemand von euch :

http://www.youtube.com/watch?v=PwZSzlk4JHA

?

Gainax in reinform und wirklich verdammt Klasse D:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pennywise hat geschrieben:Gainax in reinform und wirklich verdammt Klasse D:
Gainax ist Grund genug für mich einen Anime nicht zu sehen. Bis auf die Animationen gelingt dem Studio mit Ausnahme von TTGl mMn nur Mist. Panty&Stocking Verkörpert all diese Scheiße Hoch 10. :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Iwie lässt Soredomo die letzten Folgen ja doch ein wenig nach...abeeer
Bild
...die Szene is' alles wert, episch :lol:

²P&S
Wenn's wirklich SO schlecht is', muss ich vllt doch mal reinschau'n :ugly:

€: oh, 90 Tage Grenze geknackt...für 2010 nehm ich mir die 100 vor ^^
Das dann schon Richtung 'n drittel Jahr...also wenn ich mit 40-45 dann sagen kann, dass ich bis dahin 1/40 meines Lebens mit anime verbracht hab, war's ein zufriedenstellendes Dasein :lol:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Auch wenns hier wohl niemanden stört, Spoiler reinhauen bitte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bisher wurd ich hier glaub 3x gespoilert und 2x davon jezz das selbe...witzig :ugly: Gsd hatte ich das eh noch nicht vergessen, ansonsten wär ich jezz angepisst ^^'''
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Ich bin eh vorsichtig mit spoilern, seit dem Unfall mit Paini :?
btw:War er seitdem schon mal wieder da?
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Am selben Tag war er schon wieder gut drauf.