Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Atemberaubender Stil „wie immer“.
Weil ichs gerade wieder gesehen habe wie wäre es mit einem „best“ deaths of Anime history?
Nicolas D. Wolfwood (Trigun)
Legato (Trigun) Japanisch ohne Sub (Das selbe in Englisch *würg*)
Spike Spiegel (Cowboy Bebop)
Hab nur eine Englische Version gefunden... Japanische ist natürlich viel besser.
Sylvie (Bubblegum Crisis)
Weil ichs gerade wieder gesehen habe wie wäre es mit einem „best“ deaths of Anime history?
Nicolas D. Wolfwood (Trigun)
Legato (Trigun) Japanisch ohne Sub (Das selbe in Englisch *würg*)
Spike Spiegel (Cowboy Bebop)
Hab nur eine Englische Version gefunden... Japanische ist natürlich viel besser.
Sylvie (Bubblegum Crisis)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Danke dafür. Sieht sehr nett aus. Und der Titel ist selbst im englischen wieder genauso sperrig. Werde ich mir wieder nicht merken können.Younez hat geschrieben:Der Trailer zu Hoshi o Kodomo ist endlich draussen. Bitte und Danke. ^^

- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab da ja noch nicht viel gesehen ,aber ein Tod fällt mir doch auf anhieb ein. Und ja es ist schon wieder Elfenlied ^^ :
http://www.youtube.com/watch?v=Z1RdgHyIhhw
http://www.youtube.com/watch?v=Z1RdgHyIhhw
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ist alles so spoilerig, das wirklich nur ein Thema für animes, die man auch selbst gesehen hat...mh. Und utub raussuchen ist eh bäh.
Samurai X hat gleich mehrere ziemlich tolle Tode. Witzig sind die in 3x3 Eyes und Mnemosyne, hauptsächlich, weil's ja keine sind
Black Lagoon, die beiden Zwillinge, fand ich iwie auch witzig ^^
Und wenn man's gelten lassen möchte, Clannad After Story, für die gewaltlose Seite quasi.
...aber unter'm Strich schau ich iwie selten animes, bei denen ijmd von Bedeutung stirbt
Samurai X hat gleich mehrere ziemlich tolle Tode. Witzig sind die in 3x3 Eyes und Mnemosyne, hauptsächlich, weil's ja keine sind

Black Lagoon, die beiden Zwillinge, fand ich iwie auch witzig ^^
Und wenn man's gelten lassen möchte, Clannad After Story, für die gewaltlose Seite quasi.
...aber unter'm Strich schau ich iwie selten animes, bei denen ijmd von Bedeutung stirbt

- Soror Rex
- Persönliche Nachricht:
Death Note
Ist leider ein bisschen lang, dafür ist die Lache mit drauf :wink:
Ist leider ein bisschen lang, dafür ist die Lache mit drauf :wink:
Spoiler
Show
Für mich einfach das schönste, da ich ihn für "L"'s Tod hasse
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Baka-updates sagt Nr. 5 (Ich kannte das btw noch gar nicht, thxogami hat geschrieben:@ $tranger
weißt du eigentlich bei welchem Chapter T Moon Complex X jetzt ist? Nach Ewigkeiten mal wieder beim Platten durchkramen gefunden. ^^ Fate vs. Tsukihime ... nice ^^

@Sonst:
Dank meiner PC-Downtime spiele ich intensiv Atelier Rorona. Ist mittlerweile (Assignment 6) auch echt interessant geworden, denn es sind immer mehr Sachen dazugekommen:
- Komplexere Aufträge (Bringe X Items => Qualität QQ oder besser => vor Datum YY => Mit Zusatzeffekt ZZ und zum Schluss auch noch Killquests)
- eine(n) Helfer(in - hängt von der eigenen Entscheidung ab) , der/die Material sammeln oder einfache Rezepte synthen kann
- Verkauf der hergestellten Sachen an und durch Itemshops
- Buddy-system, durch das spezielle Aufträge freigeschaltet werden und die Kosten für Partymitglieder niedriger werden
Bin mal gespannt, was als Nächstes dazukommt

-
- Persönliche Nachricht:
So, Sasameki Koto zu Ende geschaut (mit Ausnahme von Episode 12 die fehlerhaft als Episode 13 gelistet wurde).

Und ja, meine Vermutung hat sich doch ziemlich bestätigt. Ein eher halbgares und offenes Ende bei dem kein Geständnis drin war...
Dennoch hat es mir gut gefallen. Anfangs wars ja geradezu pure Comedy und auch im späteren Verlauf haben die Gags das Ganze immer etwas aufgelockert. Die Charaktere waren ebenfalls ganz nett. Sumika ist eine der sympathischsten Protagonistinnen die ich seit langem gesehen habe und auch Kazama konnte ich mit jeder Folge mehr leiden.
Die Romantik hat halt ein paar Folgen Anlauf gebraucht um sich zu entfalten, aber das war ja wahrscheinlich sogar Absicht und hat der Serie auch nicht wirklich geschadet.
Sehr schön fand ich auch, dass quasi jede Folge ein eigenes kleines Happy End hat. Und auch wenn das Ende eher offen war, so kann man sich den Rest eigentlich problemlos selbst reininterpretieren (was jedoch nichts daran ändert, dass mir ein eindeutiges Happy End mit abschließendem Kuss und allem drum und dran lieber ist^^).
7,5/10

Und ja, meine Vermutung hat sich doch ziemlich bestätigt. Ein eher halbgares und offenes Ende bei dem kein Geständnis drin war...
Dennoch hat es mir gut gefallen. Anfangs wars ja geradezu pure Comedy und auch im späteren Verlauf haben die Gags das Ganze immer etwas aufgelockert. Die Charaktere waren ebenfalls ganz nett. Sumika ist eine der sympathischsten Protagonistinnen die ich seit langem gesehen habe und auch Kazama konnte ich mit jeder Folge mehr leiden.
Die Romantik hat halt ein paar Folgen Anlauf gebraucht um sich zu entfalten, aber das war ja wahrscheinlich sogar Absicht und hat der Serie auch nicht wirklich geschadet.
Sehr schön fand ich auch, dass quasi jede Folge ein eigenes kleines Happy End hat. Und auch wenn das Ende eher offen war, so kann man sich den Rest eigentlich problemlos selbst reininterpretieren (was jedoch nichts daran ändert, dass mir ein eindeutiges Happy End mit abschließendem Kuss und allem drum und dran lieber ist^^).
7,5/10
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Schaut eigentlich niemand von euch :
http://www.youtube.com/watch?v=PwZSzlk4JHA
?
Gainax in reinform und wirklich verdammt Klasse D:
http://www.youtube.com/watch?v=PwZSzlk4JHA
?
Gainax in reinform und wirklich verdammt Klasse D:
- Younez
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Iwie lässt Soredomo die letzten Folgen ja doch ein wenig nach...abeeer

...die Szene is' alles wert, episch
²P&S
Wenn's wirklich SO schlecht is', muss ich vllt doch mal reinschau'n
€: oh, 90 Tage Grenze geknackt...für 2010 nehm ich mir die 100 vor ^^
Das dann schon Richtung 'n drittel Jahr...also wenn ich mit 40-45 dann sagen kann, dass ich bis dahin 1/40 meines Lebens mit anime verbracht hab, war's ein zufriedenstellendes Dasein

...die Szene is' alles wert, episch

²P&S
Wenn's wirklich SO schlecht is', muss ich vllt doch mal reinschau'n

€: oh, 90 Tage Grenze geknackt...für 2010 nehm ich mir die 100 vor ^^
Das dann schon Richtung 'n drittel Jahr...also wenn ich mit 40-45 dann sagen kann, dass ich bis dahin 1/40 meines Lebens mit anime verbracht hab, war's ein zufriedenstellendes Dasein