Vermutlich habe ich mehr Filme als du gesehen, aber ich habs nicht nötig damit zu prahlen, dass ich z.B. "Old Boy" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen habe, beim "Namen der Rose" Buch und Film vergleichen kann und damit Hitchcocks Ästhetik in "die Vögel" vollkommen verstanden habe, wenn du so ein Fritze bist, geh zu Wikipedia und lass diesen Quatsch dort ab, vermutlich hast du deinen Unsinn doch sowieso daher, es ist absolut unnötig Shogun zu kennen um Kill Bill zu verstehen, es reicht, wenn man irgendeinen Western gesehen habe, selbst "Gott vergibt .... Django nie!". Aber ehrlich gesagt bezweifle ich das du auch nur irgendeinen Film davon gesehen hast, vermutlich gerade mal Kill Bill selbst, weil der damals so angesagt war.Antiidiotika hat geschrieben:
Jap, ist deine Meinung und meine Meinung, habe ich auch nicht bestritten. Ich hab auch nie behauptet, dass ich der offizielle Bioshock Bewerter bin.
Aber es ist nur leider Fakt, dass bei Bookers Handlung da nicht mehr von Verteidigungsstellung geredet werden kann, gegen Ende wird es komplett zum Racheakt. Man kann Booker auch keine rein edelen/verabscheuenswerten Motive und Charakterzüge zuschreiben.
Naja, dass ich nicht ernst bleiben kann, wenn jemand der Kill Bill nur vage kennt und Behauptungen wie "...wie Dragon Ball..." oder "...Terence Hill und Bud Spencer..." aufstellt, sollte wohl klar sein! Man muss nicht jeden Film kennen, kann man auch nicht, selbst Tarantino tut das nicht. Aber man sollte zumindest verstehen können, dass die Gewalt nicht nur selbstzweckhaft ist, sondern auch zur Ästhetik des Films beiträgt. Ein anderes Beispiel wäre Romeros Dawn of the Dead. In spielerischer Sicht beispielsweise The Last of us. Auch hier tragen Gewalt, Darstellung und Thematik nicht nur zum reinen Selbstzweck bei.
Was mr. archers Ansicht über Spieler, Entwickler und Befürworter von Hatred betrifft: Autsch!
Mal abgesehen von der Gameplay/Technik/Abwechslung des Spiels und der Tatsache, dass die Inszeniernung hier sehr plump und lahm ist, was spricht im Allgemeinen dagegen auch einfach mal einen Bad Guy spielen zu wollen? Nicht jeder möchte immer nur Dämonen, Schurken, Parasiten oder wasauchimmer bekämpfen um die Welt, die Prinzessin oder einfach nur sich selbst zuverteidigen.
Sag mal kommst du dir nicht selbst mit diesen angelernten Wissen lächerlich vor? Wie man so beschissen arrogant sein kann, obwohl man ne absolute Nulpe ist, aber dafür arrogant bis zum geht nicht mehr. Mein Vater hätte dazu gesagt, bis zum vergasen.
Hab übrigens nochmals die Kampfszene zum Schluss von Kill Bill 1 gesehen und ja die Olle wird nicht gehälftet sondern nur ihr Kopf.
Und Bioshock Infinite wird nie zum Racheakt wie kommst du darauf, die wollen einfach nur fliehen die ganze Zeit und zum Schluss will er seine Tochter retten