The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:@Jes
Okay, warum suche ich
Spoiler
Show
unter Wasser nach "Noten"...warum tue ich das?
das ist doch jetzt nicht eine ernstgemeinte frage, oder?
Spoiler
Show
der wasserdrache will eben auch seinen spass. sagt er auch genau so. du findest es sinnlos? das ist ein spiel ein verdammt, was ist an einem spiel generell sinnvoll? es ist ne gameplay abwechslung. man musste bereits lange nicht mehr schwimmen und ich hatte ähnlich spaß damit wie kindra.
es ist ja ok, wenns dir nicht gefallen hat, es aber als künstliche streckung zu bezeichnen ist nicht korrekt. backtracking nennst du es? das ist aber n gutes backtracking, wenn man in nem gebiet unterwegs ist, in dem sich das gameplay ändert und man dadurch auch ganz andere möglichkeiten hat. ich hab das gebiet dadurch auf jeden fall auch ganz anders wahrgenommen.
backtracking in seiner schlechtesten form hast du in metroid, vor allen in den prime teilen. da rennt man öfter mal durchs gleiche gebiet, ohne dass sich irgendwas verändert hat.
und wo gibt es sonst noch streckung?

@kindra: also ich seh das ganz genauso wie du.
Wulgaru hat geschrieben:@Schlossgarten
Weil man sich keine Gedanken drum gemacht hat, es ist ein schönes bzw. wunderschönes bzw. gigantisches Endbild...mehr soll es nicht sein.
achso? und was passiert dann in dieser kindheitswelt? wird ganondorf dort auch die herrschaft an sich reißen und link in einer welt voll horror leben, bis er selbst nochmal auftaucht? was ist denn am anfang von majoras mask? geht link nicht auf reisen, weils in hyrule langweilig ist? ist dort etwa nicht alles in ordnung? das würd wohl schwer gehen, wenn ganondorf die macht in hyrule an sich reißt und zelda geflohen ist. meines erachtens nach lassen sie diese dinge absichtlich offen (was in japan ja nicht so ungewöhnlich ist) um raum für eigene interpretationen zu lassen. meines erachtens nach kommt der junge link eben bevor ganondorf die macht an sich reißt wieder zurück und schafft es mit link den könig davon zu überzeugen ganondorf nicht zu vertrauen. dadurch kann der die macht in hyrule nicht an sich reißen. was auch immer mit ihm passiert. vielleicht wird er hingerichtet, vielleicht einfach verbannt. das ist dann auch nicht weiter wichtig.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Also mit gutem willen kann ich langsam die 3er timeline akzeptieren. Aber es fehlt trotzdem noch ein spiel in der Retro Timeline welches erklärt, was zwischen oot und alltp passiert, da link in die zukunft reist und ganon alles in schutt und asche legt, und in alttp ist wieder friede freude eierkuchen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@muramasa: vergiss die aufteilung bitte, die ist doch totaler mist, vor allem in der form.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 22.12.2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach komm :lol: was sollen wir sonst die ganze zeit im zelda thread machen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich finde die retro zeldas vom pacing her sehr gut. Da störts mich auch iwie nicht, wenn ich mal ne flossfahrt machen muss oder angelsession. Oder erst 20 tauschhandel durchführen muss um im spiel weiterzukommen =P frag mich ob ich einfach mehr durchhaltevermögen früher hatte. Das ruft nach einem replay.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Phirone
Im Ernst?
Spoiler
Show
Der Wasserdrache ist einer der Hüter der Welt (oder sowas) und macht in einer Situation wo der Todbringer in steigender Taktung das Siegel bricht mal eben so seinen Spaß...
Ne...ist nicht einmal eine schlechte Begründung für die Quest, es ist überhaupt keine Begründung.

Ich persönlich empfand diese Quest als solche noch erträglich, aber das dann noch zweimal...nichts gegen diese Elemente im Gameplay, aber ich will dann neue Gebiete...dieses negative Feeling kam nicht von ungefähr. Ich war bis zum Heldenlied super gehyped vom Spiel und fand auch
Spoiler
Show
das zeug mit dem Windfisch klasse
. Das hat sich absolut umgekehrt bis ca. zum
Spoiler
Show
Tempel im Wolkenhort
Das Erklärungsmuster was ich dafür habe ist eben die Streckung, ein Element was mir minimal auch schon vor
Spoiler
Show
Tempel 4
sauer aufstieß, aber zum Glück nicht so lang war und auch nicht die Regel wurde.
Wenn man das nicht so empfindet ist das okay, ich habe wie gesagt diesbezüglich keinerlei Probleme mit TP und wenige mit WW bzw. erst beim wiederholten durchsspielen. Empfinden ja auch einige ganz anders hier.

@Ende von OoT bzw. Jes
Du zählst lediglich weitere Unzulänglichkeiten dieses Paradoxons auf. Meine These das man sich einfach keine Gedanken drum gemacht hat, halte ich für die plausibelste. Alles andere ist doch Überinterpretation.
Man hat einfach den Gedanken das Ganondorff ja noch gar nicht besiegt ist....nicht gehabt...man hat das nicht zu Ende gedacht und es ist per se für OoT nicht nötig. Darüber hinaus hat man imho auch bei MM nicht wirklich über dieses Paradoxon nachgedacht. Link geht bestimmt nicht auf Reisen wenn Ganondorff noch da ist, also muss er nach der Logik besiegt sein.

Das das natürlich nach der Logik von Zeitreisen nicht sein kann, führt zu den Splitinterpretationen, welche aber wie gesagt zu sehr davon ausgehen, dass Nintendo das alles irgendwie bewusst so geschrieben hätte bzw. mit nem Masterplan im Rücken.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hier stand doch kein Mist:

Die offizielle Nintendo-Zelda-Timeline
http://wii.ign.com/articles/121/1215301p1.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@wulgaru: also wenn du phirone und eldin in der heldenlied quest nicht magst kann ich das ja noch einigermaßen verstehen, aber beim teil in der wüste hörts dann irgendwie wieder auf. da ist man in nem neuen, wenn auch kleinen, gebiet.

@ende von OoT: die möglichkeit, dass es nicht zuende gedacht wurde gibt es natürlich genauso, aber hier wirkt sich ein punkt den du schon oft bemängelt hast positiv aus, und zwar die dinge die nicht erzählt werden. man weiß es eben einfach nicht. man kann sich was ausdenken. ja das tu ich, aber du machst es genauso und jeder andere auch. nachdem da eventuell wichtige teile nicht erzählt werden, hat hier auch nintendo, ob miyamoto oder aonuma oder sonstwer, eben auch die möglichkeit das noch weiter zu stricken. dass sie im vorraus gar nicht drüber nachgedacht haben kann ich mir allerdings nicht vorstellen. vielleicht nicht ausreichend, das kann ich mir durchaus vorstellen.

@caedez: haben wir doch eh schon 3 mal gesehen -.- die timeline ist schwachsinnig. wenn das wirklich das offizielle sein sollte (was ich jetzt erstmal stark bezweifle), dann haben sies wirklich verschissen. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ach, mit ~10 weiteren zeldatiteln die die lücken füllen sollte das schon gut funktionieren. :ugly:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Also der Kram mit denn Heldenliedern basteln geht mir nach 10 Minuten schon so richtig auf die Nerven. Wie kann man so einen Mist einfügen wenn man vorher zumindest was interessantes mit denn "Vorprüfungen" hatte.
Ich hoffe die anderen beiden sind nicht so nerfig :Blauesauge:

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und der vulkan war mal was nettes anderes
und in der wüste ist sowieso alles voll in ordnung ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

kindra_riegel hat geschrieben:Noch so einer... :ugly:
Ich fand das schwimmen einfach nur chillig^^
Klar mag das Schwimmen nett sein. Als Nebenaufgabe wäre es Top gewesen.
Aber so.... da ist der Wald geflutet man denkt an ne Katastrophe und nun darf man für die blöde Echse auch noch Noten fangen. Ich denke zumindest das ich mich jetzt aufs Ende zu bewege da darf ein Bisschen Hektik vor dem Weltuntergang schon sein :waah:

MFG
Jowy
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dann wäre "Disaster: Day of Crisis" was für dich. :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@jowy: ja, du hast es nicht mehr besonders weit. aber spiels jetzt erstmal durch, das ende ist recht gelungen ^^
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

zumindest witzig das stile in den timelines vorhanden sind. Retrotimeline, Dunkle Timeline. Cel Shading TImeline.