Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BroKOL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BroKOL »

Ich finde ziemlich übertrieben, dass PD mit der Nascar-Lizenz wirbt. Es gibt kaum originale Nascar-Strecken, der größte Witz aber ist, dass man auch in den Nascar Rennen nur gegen 11 KI-Fahrer antritt. Das hat mit einem realen Nascar-Rennen nichts zu tun.
Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BroKOL hat geschrieben: Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
gibs denn nicht wieder die variante mit dem rechten analogstick gas zu geben?
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

Doch die gibt es natürlich wieder und es lässt sich meiner Meinung nach gut mit dem Pad steuern.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

das spiel wird sicher nicht schlecht, aber es geht hier um den "haha" effekt ;D

ist schon arm nach solch einer entwicklungszeit schlechter als die konkurrenz zu sein.
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Levi  hat geschrieben:
BroKOL hat geschrieben: Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
gibs denn nicht wieder die variante mit dem rechten analogstick gas zu geben?

Bin jetzt nicht der Pro was Racer angeht, aber ist das nicht schlecht, da man nicht bremen und gas geben gleichzeitig kann.

Klingt jetzt total bescheuert, aber ich habe sowas immer oft in Kurven zum driften früher gemacht um keine Verzögerung zu haben.
Ibanezz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ibanezz »

GT5 lässt sich genauso steuern wie alle anderen GT-Teile... wer bisher damit zufrieden war, wird auch jetzt nichts zu meckern haben. Ich persönlich finde auch die Variante mit zwei analogen Schulterknöüfen etwas besser... es lässt sich aber wie gesagt sehr gut und genau steuern mit den Beiden Sticks.

Nochmal zu den Physikfehlern... bei den Rennen in GT5 und Forza 3 ist mir bisher nichts störendes aufgefallen... ich finde beide Spiele haben eine super Fahrzeugphysik. Da beide Ableger natürlich versuchen, ein möglichst realistisches Fahrgefühl zu bieten, ist es natürlich nicht verwunderlich, das sich das Fahrverhalten beider Spiele recht identisch anfühlt... Man kann sich wirklich drüber streiten, welches Spiel nun besser ist... ich würde beide gleichgut bewerten... beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen... beides sind aber grandiose Rennspiele für Autoliebhaber und Freunde des digitalen Motorsports :)...
Zuletzt geändert von Ibanezz am 23.11.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
kingpin68
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingpin68 »

Was für mich sehr wichtig wäre und ich gerne wissen würde wär, wie es um die Gegner KI bestellt ist. Bei allen vorigen Teilen war die doch grottig bzw. nicht vorhanden. Oder wie sieht`s mit den Kollisionsverhalten der Autos aus? Das war bisher auch immer total unrealistisch, darum konnte ich noch nie verstehen warum die GT-Serie immer als absolute Simulation angepriesen wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Intoxic hat geschrieben:aber ich habe sowas immer oft in Kurven zum driften früher gemacht um keine Verzögerung zu haben.
beim driften verlierst du aber im Grunde immer zeit und vor allem geschwindigkeit .... ... (haarnadelkurven bei denen man eh fast auf 0 geht ausgeschlossen) ...

@Ibanezz ... thx für den hinweis ^^ ... hatte schon fast angst :D ...

(mein Lenkrad kommt leider erst nen bisschen später XD)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Hab heut auch wieder rein geschaut Levi :wink: war überrascht das sich der Liefertermin verschoben hat 8O voll doof
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Alle die GT5P gezoggt haben wissen das man Teilweise mit Gamepad schneller ist als mit Lenkrad da beim Gamepad die Steuerung kaum Simuliert wird.... soviel dazu.
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Muzo62 hat geschrieben:naja mann sieht das 4pl absichtlich gt5 die 1 - 2 sterne abgezogen hat um die 360 fanboys nicht zu ärgern.
Wenn alles Stricke reißen kann man sich Dinge auf diese Art und Weise wohl immer noch schönreden. :lol:
Sir_Goldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Goldi »

Necrolan hat Folgendes geschrieben:
Sorry der eine muss noch sein:
Realistische Fahrpysik bei Forza 3:
http://www.youtube.com/watch?v=2mBgvhM7h1s
Das gibts nichtmal bei Gt5

Glückwunsch zu Deinem gefundenen Physikfehler.

Sowas kann GT auch:
http://www.youtube.com/watch?v=t0zxKD3GWlM

Das ist aber auch FM3:
http://www.youtube.com/watch?v=txJ4fB3pCQM

Manche sollten echt mal ihren Horizont erweitern, was Videospiele angeht.

Also ich kann bei deinem angegeben FM3 link keinen Fehler entdecken.
Zum Beweis das es in der Realität auch geht hier ein weiterer Link
http://www.youtube.com/watch?v=b9moTYmAbsM

Mfg
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

So ich hab mein Exemplar grad von Okaysoft bekommen. *freu*

Jetzt wird losgerast :D
knukkohed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knukkohed »

Bei allen Kritikpunkten bisher, ist dieser der schlimmste von allen:

- Es gibt keinen VW Corrado

:wink:

Ach ja, @ Sir_Goldi:
Ich glaub du hast die Aussage nicht ganz verstanden, was er mit dem 3ten Video sagen wollte.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

mowgli2 hat geschrieben:Was für mich sehr wichtig wäre und ich gerne wissen würde wär, wie es um die Gegner KI bestellt ist. Bei allen vorigen Teilen war die doch grottig bzw. nicht vorhanden. Oder wie sieht`s mit den Kollisionsverhalten der Autos aus? Das war bisher auch immer total unrealistisch, darum konnte ich noch nie verstehen warum die GT-Serie immer als absolute Simulation angepriesen wurde.
Da drauf bin ich auch gespannt. Ich erwarte in dieser Hinsicht aber keine großen Verbesserungen und hoffe dies wird beim Test entsprechend berücksichtigt.