Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
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Ich finde ziemlich übertrieben, dass PD mit der Nascar-Lizenz wirbt. Es gibt kaum originale Nascar-Strecken, der größte Witz aber ist, dass man auch in den Nascar Rennen nur gegen 11 KI-Fahrer antritt. Das hat mit einem realen Nascar-Rennen nichts zu tun.
Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
- Levi
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gibs denn nicht wieder die variante mit dem rechten analogstick gas zu geben?BroKOL hat geschrieben: Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
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Levi hat geschrieben:gibs denn nicht wieder die variante mit dem rechten analogstick gas zu geben?BroKOL hat geschrieben: Außerdem stört mich an GT5, dass man eigentlich zwingend ein Lenkrad braucht, weil man mit den Triggern des PS3 Gamepads Gas und Bremse nicht wirklich exakt dosieren kann. Das können andere Gamepads viel besser.
Bin jetzt nicht der Pro was Racer angeht, aber ist das nicht schlecht, da man nicht bremen und gas geben gleichzeitig kann.
Klingt jetzt total bescheuert, aber ich habe sowas immer oft in Kurven zum driften früher gemacht um keine Verzögerung zu haben.
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GT5 lässt sich genauso steuern wie alle anderen GT-Teile... wer bisher damit zufrieden war, wird auch jetzt nichts zu meckern haben. Ich persönlich finde auch die Variante mit zwei analogen Schulterknöüfen etwas besser... es lässt sich aber wie gesagt sehr gut und genau steuern mit den Beiden Sticks.
Nochmal zu den Physikfehlern... bei den Rennen in GT5 und Forza 3 ist mir bisher nichts störendes aufgefallen... ich finde beide Spiele haben eine super Fahrzeugphysik. Da beide Ableger natürlich versuchen, ein möglichst realistisches Fahrgefühl zu bieten, ist es natürlich nicht verwunderlich, das sich das Fahrverhalten beider Spiele recht identisch anfühlt... Man kann sich wirklich drüber streiten, welches Spiel nun besser ist... ich würde beide gleichgut bewerten... beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen... beides sind aber grandiose Rennspiele für Autoliebhaber und Freunde des digitalen Motorsports
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Nochmal zu den Physikfehlern... bei den Rennen in GT5 und Forza 3 ist mir bisher nichts störendes aufgefallen... ich finde beide Spiele haben eine super Fahrzeugphysik. Da beide Ableger natürlich versuchen, ein möglichst realistisches Fahrgefühl zu bieten, ist es natürlich nicht verwunderlich, das sich das Fahrverhalten beider Spiele recht identisch anfühlt... Man kann sich wirklich drüber streiten, welches Spiel nun besser ist... ich würde beide gleichgut bewerten... beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen... beides sind aber grandiose Rennspiele für Autoliebhaber und Freunde des digitalen Motorsports

Zuletzt geändert von Ibanezz am 23.11.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- kingpin68
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Was für mich sehr wichtig wäre und ich gerne wissen würde wär, wie es um die Gegner KI bestellt ist. Bei allen vorigen Teilen war die doch grottig bzw. nicht vorhanden. Oder wie sieht`s mit den Kollisionsverhalten der Autos aus? Das war bisher auch immer total unrealistisch, darum konnte ich noch nie verstehen warum die GT-Serie immer als absolute Simulation angepriesen wurde.
- Levi
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beim driften verlierst du aber im Grunde immer zeit und vor allem geschwindigkeit .... ... (haarnadelkurven bei denen man eh fast auf 0 geht ausgeschlossen) ...Intoxic hat geschrieben:aber ich habe sowas immer oft in Kurven zum driften früher gemacht um keine Verzögerung zu haben.
@Ibanezz ... thx für den hinweis ^^ ... hatte schon fast angst

(mein Lenkrad kommt leider erst nen bisschen später XD)
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Necrolan hat Folgendes geschrieben:
Sorry der eine muss noch sein:
Realistische Fahrpysik bei Forza 3:
http://www.youtube.com/watch?v=2mBgvhM7h1s
Das gibts nichtmal bei Gt5
Glückwunsch zu Deinem gefundenen Physikfehler.
Sowas kann GT auch:
http://www.youtube.com/watch?v=t0zxKD3GWlM
Das ist aber auch FM3:
http://www.youtube.com/watch?v=txJ4fB3pCQM
Manche sollten echt mal ihren Horizont erweitern, was Videospiele angeht.
Also ich kann bei deinem angegeben FM3 link keinen Fehler entdecken.
Zum Beweis das es in der Realität auch geht hier ein weiterer Link
http://www.youtube.com/watch?v=b9moTYmAbsM
Mfg
Sorry der eine muss noch sein:
Realistische Fahrpysik bei Forza 3:
http://www.youtube.com/watch?v=2mBgvhM7h1s
Das gibts nichtmal bei Gt5
Glückwunsch zu Deinem gefundenen Physikfehler.
Sowas kann GT auch:
http://www.youtube.com/watch?v=t0zxKD3GWlM
Das ist aber auch FM3:
http://www.youtube.com/watch?v=txJ4fB3pCQM
Manche sollten echt mal ihren Horizont erweitern, was Videospiele angeht.
Also ich kann bei deinem angegeben FM3 link keinen Fehler entdecken.
Zum Beweis das es in der Realität auch geht hier ein weiterer Link
http://www.youtube.com/watch?v=b9moTYmAbsM
Mfg
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Da drauf bin ich auch gespannt. Ich erwarte in dieser Hinsicht aber keine großen Verbesserungen und hoffe dies wird beim Test entsprechend berücksichtigt.mowgli2 hat geschrieben:Was für mich sehr wichtig wäre und ich gerne wissen würde wär, wie es um die Gegner KI bestellt ist. Bei allen vorigen Teilen war die doch grottig bzw. nicht vorhanden. Oder wie sieht`s mit den Kollisionsverhalten der Autos aus? Das war bisher auch immer total unrealistisch, darum konnte ich noch nie verstehen warum die GT-Serie immer als absolute Simulation angepriesen wurde.