PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Gentrie »

KalkGehirn hat geschrieben: 17.09.2020 18:56
Gentrie hat geschrieben: 17.09.2020 18:48 Wenn das Spiel 30 mal gestartet wird kommt schon was zusammen...
Dann spielt man es nicht wenn es unzufrieden macht.
Und wenn man sich genötigt sieht, hat man ganz andere Probleme.
Videospiele sind ein Vergnügen, daran Lebensqualität festzumachen... :(
Wenn einem die Ladezeiten nerven, sollte nach deiner messerscharfen Feststellung, das Spiel nicht gespielt werden. Ähm ja. Dem anderen stört ne Sprungeinlage also weg damit. Oh ne Langweilige Sidequest, Disk aus dem Fenster werfen. Tester findet Negativpunkt, schwupps, Test abgebrochen. Nach dieser Aussage gäbe es keinen der ein Spiel je zu ende gespielt hat.

Natürlich sind Spiele für Lebensqualität verantwortlich! Das ist ein Hobby, für ein paar wenige ein Beruf.
Alle Technikfortschritte Zielen darauf ab noch bessere Spielerlebnisse zu bieten. Nicht nur grafische Darstellung unter anderem auch Ladezeitenverkürzungen. Der eine geht in seine Garage und werkelt mit Holz rum. Sammelt Erfahrung was zu besseren Ergebnissen führt, im Endeffekt mehr Lebensqualität. Genauso kann das auf alles mögliche Übertragen werden, auch Videospiele.

Einem zu unterstellen das er ganz andere Probleme hätte nur weil er ein Spiel spielt das nicht Perfekt (Gibt es sowieso nicht) ist, ist so saudämlich, verurteilend, außerdem trieft es vor Arroganz.

Habe Selten so etwas.. naja so etwas eben gelesen. Bei dir scheint der Name Programm zu sein.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die playstation da nen gutes Rennen macht. Ist wahrscheinlich nur der name, der die leute reizt.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Noseman4ever hat geschrieben: 17.09.2020 20:05 Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die playstation da nen gutes Rennen macht. Ist wahrscheinlich nur der name, der die leute reizt.
Wenn man seinen Hauptwohnsitz auf dem Mond hat, ja.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

4lpak4 hat geschrieben: 17.09.2020 17:47 Wenn die Disc-Version nicht leiser sein wird als die PS4 pro werde ich da eh nicht zuschlagen.
Unzumutbar ist das teilweise.
Läuft die nicht nur einmal kurz nach dem Einschalten der PS4? Die Spiele werden doch auf die Festplatte installiert.

Ich meine nach der Installation und kurz nach dem Einlegen surrt die noch mal kurz und das war es dann. Bei DVD/BluRay hört man die natürlich stärker. Aber mit Kopfhörer oder Ton über die Boxen nehme ich das eigentlich nicht mehr wahr.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

ChrisJumper hat geschrieben: 17.09.2020 20:21
4lpak4 hat geschrieben: 17.09.2020 17:47 Wenn die Disc-Version nicht leiser sein wird als die PS4 pro werde ich da eh nicht zuschlagen.
Läuft die nicht nur einmal kurz nach dem Einschalten der PS4? Die Spiele werden doch auf die Festplatte installiert.

Ich meine nach der Installation und kurz nach dem Einlegen surrt die noch mal kurz und das war es dann. Bei DVD/BluRay hört man die natürlich stärker. Aber mit Kopfhörer oder Ton über die Boxen nehme ich das eigentlich nicht mehr wahr.
Ich höre meine Pro gar nicht mehr vor allem noch weniger nach dem ich ne SSD installiert habe. Dann wiederum ich bin langjähriger PC spieler, so ein bissel Lärm ist für mich immer ein gutes Zeichen das alles funktioniert XD
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

Wir haben die damals in der WG aufgemacht, WLP und Pads ausgetauscht (es war wirklich lächerlich schlecht verarbeitet) und danach war sie bestimmt um das Fünffache leiser.

War kein großer Akt und hat wenige Euro gekostet, aber gerade bei einem Top-Gerät für den Massenmarkt von einer so großen Firma ist das ein Armutszeugnis.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Gentrie hat geschrieben: 17.09.2020 20:01
KalkGehirn hat geschrieben: 17.09.2020 18:56
Gentrie hat geschrieben: 17.09.2020 18:48 Wenn das Spiel 30 mal gestartet wird kommt schon was zusammen...
Dann spielt man es nicht wenn es unzufrieden macht.
Und wenn man sich genötigt sieht, hat man ganz andere Probleme.
Videospiele sind ein Vergnügen, daran Lebensqualität festzumachen... :(
Wenn einem die Ladezeiten nerven, sollte nach deiner messerscharfen Feststellung, das Spiel nicht gespielt werden. Ähm ja. Dem anderen stört ne Sprungeinlage also weg damit. Oh ne Langweilige Sidequest, Disk aus dem Fenster werfen. Tester findet Negativpunkt, schwupps, Test abgebrochen. Nach dieser Aussage gäbe es keinen der ein Spiel je zu ende gespielt hat.

Natürlich sind Spiele für Lebensqualität verantwortlich! Das ist ein Hobby, für ein paar wenige ein Beruf.
Alle Technikfortschritte Zielen darauf ab noch bessere Spielerlebnisse zu bieten. Nicht nur grafische Darstellung unter anderem auch Ladezeitenverkürzungen. Der eine geht in seine Garage und werkelt mit Holz rum. Sammelt Erfahrung was zu besseren Ergebnissen führt, im Endeffekt mehr Lebensqualität. Genauso kann das auf alles mögliche Übertragen werden, auch Videospiele.

Einem zu unterstellen das er ganz andere Probleme hätte nur weil er ein Spiel spielt das nicht Perfekt (Gibt es sowieso nicht) ist, ist so saudämlich, verurteilend, außerdem trieft es vor Arroganz.

Habe Selten so etwas.. naja so etwas eben gelesen. Bei dir scheint der Name Programm zu sein.
Wow, ich wollte dich nicht triggern. Ich hab keinem was unterstellt. Erstes Zitat "Ich weiß Du meinst das anders aber quality of Life ... Wenn 3 Minuten Ladezeit bla bla bla" Im nächsten Beitrag hab ich das "Allgemein" geäußert.
Im zweiten Beitrag hätte ich ausführlicher erklären können wie ichs mein. Videospiele sind toll, aber nichts von dem man seine Lebensqualität abhängig machen sollte! Bereichern ja
Er hat geschrieben, er könnte es dann ja endlich mit 7 sek. Ladezeit spielen, was ja heißt er hat Bock auf das Spiel. Ich beziehe mich also darauf, dass es ihm schon Vergnügen bereitet hat, mit den 3 min ladezeit "man nix spielt was unzufrieden macht" war als Aussage mit doppelten Boden dahingehend gemeint. "Quality of Life Changes" hört sich sehr gewichtig an, sehr übertrieben für mich. Und na klar, Vergnügen gehört zur Lebensqualität, wir reden hier aber immer noch nur von einer Verbesserung des vergnügens.
Konfus geschrieben, bin unterwegs. Hoffe aber verstehst was ich mein
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

KalkGehirn hat geschrieben: 17.09.2020 18:45
Cheraa hat geschrieben: 17.09.2020 16:28
Serenity7 hat geschrieben: 17.09.2020 16:01 Verstehe nicht, warum ihr alle so geil auf die PS5 seid. Ja, NextGen und so, aber die Launch-Titel sind jetzt nicht, wo ich mir einen runterholen würde.
Ich hole mir einen runter wenn Days Gone in 7 Sekunden lädt, statt ständig 3 Minuten+ zu brauchen

Neue Spiele nehme ich natürlich auch gerne, aber die PS5 hat so viel Quality of Life changes, die es schon lohnenswert macht zu wechseln.
Lohnenswert sind auch "Life Balance adjustments" ;)
Ich weiß Du meinst das anders aber quality of Life ... Wenn 3 Minuten Ladezeit dazu führen, dass man gefühlt an Lebensqualität einbüßt :Blauesauge: :?
Also ich bin seit Jahren mit SSDs unterwegs und wenn man das einmal kennt, dann gehen einem die PS4 Ladezeiten so unendlich auf die Eier. :D
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Finsterfrost hat geschrieben: 17.09.2020 21:22
KalkGehirn hat geschrieben: 17.09.2020 18:45
Cheraa hat geschrieben: 17.09.2020 16:28
Ich hole mir einen runter wenn Days Gone in 7 Sekunden lädt, statt ständig 3 Minuten+ zu brauchen

Neue Spiele nehme ich natürlich auch gerne, aber die PS5 hat so viel Quality of Life changes, die es schon lohnenswert macht zu wechseln.
Lohnenswert sind auch "Life Balance adjustments" ;)
Ich weiß Du meinst das anders aber quality of Life ... Wenn 3 Minuten Ladezeit dazu führen, dass man gefühlt an Lebensqualität einbüßt :Blauesauge: :?
Also ich bin seit Jahren mit SSDs unterwegs und wenn man das einmal kennt, dann gehen einem die PS4 Ladezeiten so unendlich auf die Eier. :D
Ich werde noch etwas länger damit auskommen müssen. Die verkürzten Ladezeiten sind wirklich das größte pro Argument für die ps5.
Bei Games bin ich eh ungeduldig. Neues spiel... Nutzervereinbarung Blabla bla Club beitreten und dann kommt meistens noch n Tutorial beim ersten start :Spuckrechts:
kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Und welche Exclusives kommen denn nun zum Start? Was ist mit Stray? Spidy?

Will eig vorbestellen, aber da ich die Masterrace bevorzuge, und irgendwie klare Aussagen fehlen.

Oder kommt doch noch ein Kracher zum Release? Habe damals meine Ps4 vorbestellt, und nach zwei Wochen leider gewinnbringend weiterverkauft.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

kagrra83 hat geschrieben: 17.09.2020 22:06 Und welche Exclusives kommen denn nun zum Start? Was ist mit Stray? Spidy?

Will eig vorbestellen, aber da ich die Masterrace bevorzuge, und irgendwie klare Aussagen fehlen.

Oder kommt doch noch ein Kracher zum Release? Habe damals meine Ps4 vorbestellt, und nach zwei Wochen leider gewinnbringend weiterverkauft.
Die Masterrace ist gerade damit beschäftigt nach neuen Ports zu betteln :Blauesauge:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 17.09.2020 23:31 Die Masterrace ist gerade damit beschäftigt nach neuen Ports zu betteln :Blauesauge:
Es drängt ja auch. Wir brauchen wirklich mehr Geräte mit DisplayPort. :Hüpf:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

kagrra83 hat geschrieben: 17.09.2020 22:06 Und welche Exclusives kommen denn nun zum Start? Was ist mit Stray? Spidy?

Definiere „Kracher“. Das Aushängeschild ist wohl Spiderman dicht gefolgt von Demons Souls. Darüber hinaus eine Menge Ports und die üblichen Multiplatts.

Jedenfalls aus meiner Sicht startet die PS5 mit besseren Spielen im Vergleich zur PS4. Waren es Knack und Killzone? Für mich damals wie heute vollkommen uninteressant und auch bis heute nicht gespielt.

Spiderman: Zugegeben stehe ich bestenfalls neutral dem Spiderman Universum gegenüber. Aber immerhin ist grundsätzlich das Gameplay meins. Jedoch fand in den ersten Teil bestenfalls okay. Nicht sicher ob ich es vorbestelle.

Demons Souls: ich hab das Orginal damals lange vor EU Release gesuchtet und gefeiert. Finde jedoch das es in jeder Hinsicht schon hinter DKS zurück bleibt. DKS war DS in noch eine ganze Ecke besser. Allerdings sieht das Remake wirklich gut aus. Wenn es mehr als ein 1:1 Remake (größere oder vll mehr Areale bspw) ist werde ich vermutlich doch schwach.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Cheraa hat geschrieben: 17.09.2020 16:28Ich hole mir einen runter wenn Days Gone in 7 Sekunden lädt...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einige Fans vor lauter Freude innerhalb dieser Zeitspanne schaffen. Womöglich sogar mehrfach. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Promillus am 18.09.2020 02:56, insgesamt 3-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Xris hat geschrieben: 17.09.2020 05:34
Boelgstoff hat geschrieben: 17.09.2020 05:27 Also 80€ UVP für ein Spiel ist schon echt... Gewöhnungsbedürftig.
Auf welche Spiele bezieht ihr euch? Ich sehe auf Amazon nur die üblichen Verdächtigen. Und da sind 80 Euro das höchste der Gefühle. Das nächste AC ist als Standard sogar für unter 60 Euro gelistet.
Denon's Souls

Stand in der 4players News. Preise waren beim Mediamarkt auch dementsprechend.