Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Solon25 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Gibts eigentlich nirgendwo im Netz ne Seite die einem die Information geben kann wie viele Leute aktuell welches Spiel spielen ?
Nur Steam kenne ich da http://store.steampowered.com/stats/

Aktuell spielen da etwas über 11k SotfS und 6k DS-2 am PC.

thx !
------------

Sonst noch jemand hier der Eindrücke zu SotfS geben kann/will ? Spielt jemand die PS 4 - Version ?

WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

UnX hat geschrieben:Es sind 2 unterschiedliche Spiele und bei der SofS hast du die DLC`s mitdabei jedoch klappt ein Charakter Import nicht
Danke Dir.
Dann ist es ja schön, dass ich mir die DLCs bisher nicht gekauft habe :)
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Gibts eigentlich nirgendwo im Netz ne Seite die einem die Information geben kann wie viele Leute aktuell welches Spiel spielen ?
Nur Steam kenne ich da http://store.steampowered.com/stats/

Aktuell spielen da etwas über 11k SotfS und 6k DS-2 am PC.

thx !
------------

Sonst noch jemand hier der Eindrücke zu SotfS geben kann/will ? Spielt jemand die PS 4 - Version ?

Zufälligerweise kann ich etwas zur PS 4 Version sagen . :ugly:

Grafik/ :

Das Bild ist deutlich klarer ... es ist sauberer , stabiler und farbenfroher und diverse Npc erkennt man besser bzw.sehen besser aus . Aus meiner Sicht also eine deutliche Verbesserung .

Items/Npc Platzierung :

Gefällt mir bisher in den meisten Fällen gut und ist oft schlüssiger/durchdachter/logischer.Wenn man nicht vorstürmt ,kann man sich einzelne Gegner herausziehen . (an Stellen ,an denen sie jetzt in einer größeren Menge rumlungern) - insgesamt etwas anspruchsvoller .

weitere bisherige Änderungen :

1 neuer Gegnertyp .
Npc´s/Gegner sind hier und da agiler und aufmerksamer,folgen hier und da häufiger.Man kann also sagen ,dass die K.I an einigen Stellen verbessert wurde,was sich positiv auf das Spielgefühl auswirkt. Angenehm kurze Ladezeiten !

Fazit:
Ich habe bisher mit SotfS das Gefühl eine polierte/verbesserte Version zu spielen und bin somit zufrieden.

YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

nach bloodborne und lords of the fallen werde ich mir dark souls 2 für die ps4 holen.
zum glück habe ich mir dark souls 2 für die ps3 damals nicht geholt
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Hallo,
ich habe damals Demons Souls (fast durch) gespielt und mir nun Scholar gekauft.
Mir macht es, nach ein paar Spielstunden, keinen Spaß mehr, es ist zu schwer.
Finde zb den Drachen (Heide Tower) zum kotzen, da er anscheinend sogar Feuer durch Mauern spucken kann. :?
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir die Scholar für die 360 hole, die wohl einfacher ist?
Oder lieber Dark Souls Prepare to die?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich habe bisher nur einiges an Videos gesehen, die neue Gegnerplatzierung ergibt für mich teilweise kaum Sinn. Da werden einfach Gegner, denen man erst später an Orten begegnen sollte, wo sie auch hin passen, in frühere Levels verteilt (z.B. Königswachen in Huntsman's Copse). Und natürlich heisst es: Hauptsache noch mehr Gegner. Yay.
Den Drachen in Heide's Tower of Flame könnte ich noch halbwegs akzeptieren, man soll da offensichtlich eben nicht zu früh hin. Warum auch immer. Dass da aber auch so viele Heide Ritter sind, ist hingegen etwas mühsam - immerhin passen sie aber dem Namen nach da hin.
Gut, ich hatte ohnehin nicht vor, mir das Game noch einmal zu kaufen.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ich würde die Dark Souls: Prepare to Die - Edition, also den ersten Teil empfehlen. Da hat man meiner Meinung nach mehr von.

Hab das mit den Videos angucken auch gemacht. Und hatte dasselbe Gefühl. Zur neuen auch nicht immer Sinn ergebenden Gegnerplatzierung in SotfS:
Spoiler
Show
Was soll z. B. das Henkerswagen-Pferd in dem einen Raum in Schloss Drangleic? :lol:

Nichts destotrotz hadere ich noch mit mir. Kann schon jemand was zur Gegnerplatzierung und zu den Änderungen in den DLCs sagen? Habe die noch nicht gespielt, die sollen ja aber weit über dem Hauptspiel stehen.
Jetzt ist natürlich die Frage ob Directx11-Version direkt mit allen DLCs drin, oder einzeln nachkaufen (Wenns mindestens 75% Rabatt auf Steam gibt, selbstverständlich). Lass mich doch als Vorbesteller, "Wir bringen keine DLCs raus", nicht von From Software verarschen.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

die Königswache in Huntsman's Copse? ist aber nur einer, der eine Truhe bewacht? den einen gibt es fast überall. mal steht er auch vor einer tür. muss man nicht mögen. aber sonst passt alles ganz gut, finde ich. der Drache fühlt sich da wohl, wo er ist.

hab jetzt die vier großen Seelen und bisher würde ich schätzen: es ist nur 30% schwerer als die alte version. ist daher alles gut machbar.

@Kya
was Dark Souls 1 angeht, wirst du vermutlich beim Grabmal der Riesen später auch sagen, dass es dir zu schwer ist. oder wenn du verflucht wirst und kein gegenmittel hast. sorge daher rechtzeitig vor und geh zum Grabmal erst so spät, wie nur möglich.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

@Toht
die dlc s hab ich damals auch nicht gehabt, bin gestern mal zu besuch in einem gewesen und es war wunderbar.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

apropos große Seelen: warum wird eigentlich eine davon (Freja) im Inventar als normale boss-sele dargestellt? das hat mich schon auf der PS3 irritiert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

HanFred hat geschrieben:Ich habe bisher nur einiges an Videos gesehen, die neue Gegnerplatzierung ergibt für mich teilweise kaum Sinn. Da werden einfach Gegner, denen man erst später an Orten begegnen sollte, wo sie auch hin passen, in frühere Levels verteilt (z.B. Königswachen in Huntsman's Copse). Und natürlich heisst es: Hauptsache noch mehr Gegner. Yay.
Den Drachen in Heide's Tower of Flame könnte ich noch halbwegs akzeptieren, man soll da offensichtlich eben nicht zu früh hin. Warum auch immer. Dass da aber auch so viele Heide Ritter sind, ist hingegen etwas mühsam - immerhin passen sie aber dem Namen nach da hin.
Gut, ich hatte ohnehin nicht vor, mir das Game noch einmal zu kaufen.

Wie gesagt,Gegner kann man sich meistens einzeln rausziehen...und man kann auch einfach mit entsprechendem Abstand an den Gegnern vorbei gehen,dann passiert auch oft nichts.

Der Drache in Heides Tower war überraschend einfach ,4-5 Schläge aufs Pfötchen und er war hinüber ( + 4 Streitkolben mit blauer Phiole drauf)

Gegnerplatzierung ... da bleibe ich bei "meistens gut ,bzw. besser als in der Originalversion,aber nicht immer".Das Pferd im Schloss ist schon lustig,mache mir aber auch nie großartig nen Kopf wg.dieser Dinge,das Pferd bleibt ja eh nicht allzu lange vor Ort. :mrgreen:
--------------------

Bosskämpfe verlieren aber manchmal in SotfS ihren Sinn wenn man alle NPC´s PLUS andere Mitspieler hinzuzieht..Man kann es sich in Bezug auf die Bosskämpfe also oftmals sehr leicht machen ,da einem meist mehr NPC´s zur Seite stehen als in der Originalversion.Die entsprechenden Zeichen auf dem Boden kann man auch schwer übersehen,sind also leicht zu finden.

Die DLC Gebiete hätte ich eigentlich alle schon betreten können müssen,da alle gr.Seelen am Start,aber 2 davon waren verschlossen.Es ist also offensichtlich so,dass man jetzt irgendwo Schlüssel finden muss,zumindest bei 2 der 3 DLC´s.

War nur ganz kurz im 1.DLC,kann deswegen nix zru der Gegnerplazierung dort sagen @ Toht

Ansonsten wirklich zufrieden bisher mit der PS 4 Version,das Spiel sieht einfach deutlich besser aus ... und dieser schönere Optik hat es auch verdient .

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

padi3 hat geschrieben:@Kya
was Dark Souls 1 angeht, wirst du vermutlich beim Grabmal der Riesen später auch sagen, dass es dir zu schwer ist. oder wenn du verflucht wirst und kein gegenmittel hast. sorge daher rechtzeitig vor und geh zum Grabmal erst so spät, wie nur möglich.
Ich hab ja Demons Souls fast durch gehabt.
Es fehlte nur noch ein Endgegner - nicht der König, irgendwas relativ leichtes.
Leider ist meine PS3 gestorben und das wars dann. :cry:

Mir machen auch die NPC Phantome, die nur in Scholar sind, schwer zu schaffen.
Deshalb die Überlegung, ob ich mir die 360 Version holen soll.

Bin natürlich Zauberin :ugly: ansonsten würde ich wohl keine Sonne sehen. :Blauesauge:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kya hat geschrieben: Finde zb den Drachen (Heide Tower) zum kotzen, da er anscheinend sogar Feuer durch Mauern spucken kann.
Wenn du da hinkommst, richtet der sich ja erstmal auf. In der Zeit einfach hinsprinten und dann direkt unter seine Beine laufen und dort abwechselnd auf's linke und rechte Bein hauen und dabei dem jeweils anderen Fuß ausweichen. Mit einem Langschwert +3 braucht der nur schlappe 7-8 Treffer bevor er stirbt.

Das Feuer macht viel Schaden, aber man muss es nicht ein einziges Mal abkriegen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

den kampf Pate vs Creighton hab ich nicht mitbekommen. zum kotzen sowas, wenn da ein ereignis stattfindet, von dem man nichts merkt. außer, das findet jetzt wo anders statt. kann aber irgendwie nicht sein, da ich ja den rachsüchtigen noch in den ruinen getroffen hab und er mir auch sagte, das Pate in die richtung ist und er ihm hinterher will. aber in der lichtsteinbucht hab ich nichts gesehen und die verschlossene tür krieg ich daher auch nicht auf. :x
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Soooo...hab mich nochmal verbissen und bin wohl über nen Knotenpunkt rüber.
Den Drachen hab ich feig...femini....fachlich :mrgreen: mit einer Armbrust erlegt.
Hab noch ne Frage:
Spoiler
Show
Wo ist der "Zwerg" aus der Niemandsbucht hin? Hab extra meinen ganzen Trödel rangeholt um den verscheuern zu können.
Antworten