Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

muaha... wie hier alle weinen das es nur 88% bekommen hat...

88% ist eine SEHR GUTE BEWERTUNG!!!
und ihr heult hier rum weil gow2 platin bekommen hat und killzone 2 nicht? OMFG :roll:
Zuletzt geändert von totalbloody am 07.02.2009 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Glaubst du wirklich, dass das Fehlen von 1080p-Unterstützung auch nur einen Prozentpunkt ausgemacht hat? :roll:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Zeitschrift EDGE hat Killzone 2 eine 7/10-Wertung gegeben.

Den Test würde ich gerne mal lesen.
Da vertraue ich lieber den 4P Tests.

Jeder der hier schreit, dass 88% zu wenig sind, der .....dem ist nicht mehr zu helfen.
mani_portable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mani_portable »

Schön langes Review!

Freu mich auf das Game. Gibts eigentlich schon Infos bzgl. der "Collectors Edition" und deren zus. Inhalt ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klasse Test Jörg!

Was ich insbesondere gut fand war, wie die Mängel in der Story und Dramaturgie aufgezeigt wurden. Ich finde es wirklich schade, dass Guerilla die eigentlich vorhandene tiefgehende Hintergrundstory nicht im Spiel verwendet.

Die ist nämlich eigentlich das genaue Gegenteil von der klassischen "Gut-Böse-Story". Hier wird sehr detailliert auf die Ursache für das Verhalten und das Schicksal der Helghast eingegangen, und man entwickelt sogar Sympathie/Verständnis für das Handeln der Helghast.

Wen die Story interessiert:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=64209

http://www.killzone.com/kz/storyline.psml

Noch eine kleine Anmerkung zu Wertung: geht in Ordnung, allerdings erscheint sie mir im Vergleich zu anderen Shootern, die unter genau denselben Mängeln leiden (z.B. setzt Gears nun weißgott keine erzählerischen Maßstäbe) etwas zu niedrig ;)
Tony-Montana Scarface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tony-Montana Scarface »

Fallout 3 hatt "nur" 87% bekommen und ich liebe es also heult nicht rum.
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Seth666 hat geschrieben:Die Zeitschrift EDGE hat Killzone 2 eine 7/10-Wertung gegeben.

Den Test würde ich gerne mal lesen.
Da vertraue ich lieber den 4P Tests.

Jeder der hier schreit, dass 88% zu wenig sind, der .....dem ist nicht mehr zu helfen.
EDGE hat noch gar kein test rausgebracht, noob!
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

AEV-Fan hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass man eine vernünftige, themenbezogene Diskussion hier so meidet, wie der Teufel das Weihwasser, frage ich mich was besser ist...

Themenbezogenes Fanboygeplärre oder halbwegs friedlicher, aber völlig abdriftender Offtopicmüll :roll: ?

Ganz ehrlich... mit jedem einzelnen Thread, der von euch allen verseucht wird, untermauert ihr das Bild, welches Gamer in der Öffentlichkeit heute noch (leider) darstellen.
Es stimmt vielleicht sogar, trotzdem bringt es nicht viel das den Kindern hier und ich meine wirklich das sie halt einfach nur wirklich Kinder sind, vorzuwerfen.

Und wie ich schon öfters erläutert habe, sind an diesem Geplärre 4players zum großen Teil Schuld. 4players ist ein Anbieter. Sie bieten prozentuale Wertungen für Computerspiele an, weil man sagt das dies vom Markt so gefordert wird, obwohl sie selber ganz genau wissen das eine Bewertung im 100er System bei Computerspielen etc überhaupt keinen Sinn macht weil solche Kunstprodukte überhaupt nicht so scharf voneinander abzutrennen sind. Und sie wissen auch das ein Großteil ihrer Kunden Kinder sind, die das nicht verstehen und die diese Wertungen vollkommen ernst nehmen und für Wahrheit halten.

Da kann 4players noch so oft sagen das sie subjektiv beurteilen, sobald sie ihre Bewertungen verteilen, wird aus dieser Subjektivität eine scheinbare Objektivität und je genauer das System ist, desto effektiver wird eine "wahre" Bewertung vorgegaukelt.

Und die Kids fragen sich zurecht, warum ein Spiel 88% bekommt und nicht 90%, kommen aber auf die falschen Antworten. Die richtige ist, das es Willkür ist.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

EDGE - Ausgabe 199
Killzone 2 - 7
FEAR 2: Project Origin - 8
Halo Wars - 7
Race Pro - 8
House of the Dead: Overkill - 8
Let's Tap - 8
Deadly Creatures - 5
The Maw - 5
Lord of the Rings: Conquest - 2
Tenchu: Stealth Assassins - 6
Crayon Physics Deluxe - 7
Flower - 7
Boing! Docomodake - 7
Klonoa: Door to Phantomile - 6
Wie wir alle wissen, hat die EDGE immer - ich wiederhole - immer Recht. :>

Bevor wieder ein freak kommt, und meint DIE wären nun xbots, sollte sich im Klaren sein, dass deren GOTY08 LBP 10/10 war.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

mit hdr auf jeden fall :D
Mehr als 2/10 hat das game nicht verdient
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Fritzxxxx hat geschrieben:also ich gebe der demo von killzone 2 nur 82% sry aber kein 1080p(verlange kein echtes 1080p aber viele besitzen nun schon fullhd tv) schwach aufgelöste texturen und bei bewegung sieht alles unscharf aus :cry:
bei gt5 und mg4 war es doch auch möglich gg
Was hast du denn für nen Fernseher, dass der nicht vernünftig upscalen kann? Aus dem Grund versteh ich auch nicht, dass bei den 360 Titeln immer 1080p erwähnt wird - das ist eh nur upscale und kein echtes 1080p. Echtes 1080p gibt es nur bei ein ganz paar PS3 Titeln und auf dem PC. Aber Hauptsache es sieht gut aus, ob 720p oder 1080p ist dann doch egal. Und 1080p in dieser Grafikpracht schafft eben zur Zeit keine Konsole.

Die Demo hab ich gestern Mal gespielt. Ist ja ganz nett, aber irgendwie sind Shooter seit bald 20 Jahren abseits der Grafik kaum vorwärts gekommen. Ich find's schade, dass es nur so wenig Shooter gibt, die Interaktionsmöglichkeiten jenseits von Geballer bieten, oder ne ordentliche Storyline. Sprich, ich hätte gern mehr Shooter mit Rollenspieleinschlag. Die Shooteraction an sich, sowie die beklemmende Atmosphäre präsentiert Killzone 2 aber in der Tat meisterhaft. Im Multiplayer sicher ein geniales Spiel.

Achja, wie sich hier einige Kleinkinder so an der Prozentzahl aufhängen ist echt lächerlich.

@Tony-Montane Scarface: Geht mir auch so. IMHO mit LBP das beste Spiel 08.

Fennec
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

gargaros hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Genauso wie bei Brawl damals, will 4players nur Aufmerksamkeit mit der niedriger angesetzten Wertung als die des globalen Durchschnitts. Und das sage ich als enttäuschert Wii-Verkäufer. Das ist eben zu offensichtlich. :lol:
Und um dies zu verschleiern schreibt man mit Absicht einen extralangen Text, damit man jedem klarmacht "Ja wir haben das Spiel ausgibig getestet und wissen wissen was wir tun.".
Wie gesagt...die wollen nur Aufmerksamkeit. :roll:

P.S. @ PS3 Fanboy Spammer da oben

Das, was man bis jetzt von God of War III gesehen hat, sieht einfach nur enttäuschend aus und wird nichtmal an Uncharted rankommen. Und das sage ich dir als PS3-Only Besitzer.
*heul heul heul* wie viele gibt es denn noch von euch?
Das Frage ich mich bei so Möchtegernanständigen Forentrollen wie dir auch. :roll:
Denkst du mich interessiert diese Wertung auch nur im geringsten? Sollen die ganzen Fanboys hier doch rumheulen und den Thread pushen, so wie 4players es mit dieser Wertung erreichen wollte (scheinen mit ihrer Besucherzahl unglücklich zu sein). Ich wollte mit meinem Post nur klarstellen, warum 4players wiedermal "anders" sein wollte. Das Spiel kaufen werde ich mir so oder so und da die meisten anderen Magazine mindestens 90% vergeben haben (bei Gamerankings sind nur 3 Wertungen unter 90% und das von unwichtigen Seiten), brauch ich nicht wegen dieser Wertung die nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit ist, rumheulen.

Du mit deinem Gemeckere merkst nichtmal, dass du längst Teil dieses Spams hier bist und ihn ebenso pusht wie die Fanboys. Oder was hat "*heul* *heul* wieviele gibt es denn noch von euch" mit dem Thema Killzone 2 zu tun? :roll:

@ J1natic

Du bist der erste den ich sehe, der die Wertung der EDGE als richtig ansieht. Soweit ich weiß ist dieses Magazin dazu verrufen, nicht ernst genommen zu werden. :wink:

This was my last post here
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 07.02.2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich finde die 88% zwar auch etwas zu niedrig, allerdings kann 4Players ja nicht jedermanns Geschmack 100%ig teilen - die einen mögens mehr, die anderen weniger. Für mich ist jede Wertung nur ungefähr, und da ich manche Kritikpunkte nicht wichtig finde oder sogar als Vorteil sehe, würde das Spiel bei mir also locker mindestens 92% bekommen. Solange die Wertung einer Kaufempfehlung entspricht (und das tut sie hier!), ist doch alles erste Sahne.
Soll auch heißen: Nur weil "Gears of War 2" eine bessere Wertung hat, muss es nicht das bessere Spiel sein (ich finde den Vergleich eh schwachsinnig, aber war nur ein Beispiel).
Endlich hat unser Schlachtschiff seine Megakanone bekommen, freut euch doch. ;)