Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Lumilicious »

VincentValentine hat geschrieben:Ja die 50 Leute aus dem 4Player Forum sagen natürlich alles aus über die potentiellen 7-8 Mio Kunden

Auf großen Foren die wirklich eine Bedeutung haben in der Gamingindustrie wie z.b Neogaf (da lesen auch einige Square Enix Mitarbeiter mit und tabata hat beim letzten ATR die Fragen direkt von Neogaf genommen)

Ja auf Neogaf sehe ich inzwischen hauptsächlich positive Kommentare oder z.b meistens Personen die noch abwarten wollen. Am Anfang gab es natürlich einen Shitstorm, die aber mit der Fehlübersetzung von Kotaku zu tun hat.
Im gaf sowie reddit sind die Meinungen über das was SE da vorhat eher gemischt bis negativ. Das am Ende eines Threads dann meistens nur noch die überbleiben die abfeiern ist vollkommen normal.

Es spielt aber ohnehin keine Rolle was SE jetzt macht und wie die Stimmung ist. Der erste Teil des Remakes wird gekauft und geht über die Ladentheke wie geschnitten Brot. Die Frage ist dann nur ob es genauso schnell wieder zurück in den Laden gebracht wird, wie damals FF13 weils einfach scheiße geworden ist.

Ich bin eher negativ eingestellt als mich hypen zu lassen. Die Erwartungen die einige Leute ans Spiel haben können nicht erfüllt werden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben:Nun, ich stimme mit der Aussage nicht ganz überein.
Wär ja auch sonst langweilig!
Sicher hätte man viel mehr Details bei der visuellen Erscheinung gewählt als es damals möglich war. Aber stimme nicht unbedingt zu, dass man deswegen automatisch schon den enormen Realismus gewählt hätte, den man sich heute in den Kopf gesetzt hat.
Das stimmt allerdings, da stimme ich Dir zu. Nur ... dies jetzt ausgerechnet am FFVII-Remake festzumachen halte ich für vergeudete Energie, weil es hier eine direkte Weiterentwicklung innerhalb der diversen Ausprägungen der Compilation of FFVII gibt. Dass Cloud und andere aktuell so aussehen, wie sie aussehen, passt schon in die Serie, zur Serie. Nicht zu FF allgemein, aber zum FFVII-Universum, das ja mittlerweile nicht nur aus FFVII aus dem Jahr 1997 besteht.

Da gibt es wesentlich bessere Beispiele, wo sich das Art Design gnadenlos kommerziellen Erwägungen unterwerfen muss. Weil das erfolgreiche Spiel A so und so aussah, muss unser neues Spiel B genauso aussehen. Da muss ich an der Stelle zähneknirschend Gearbox loben, wo man mit Borderlands sich ganz bewusst vom sonst üblichen Realismusstil im Shooter-Bereich abgesetzt hat. Dies gesagt habend ... wieso muss ich optische Unterschiede zwischen FF15 und FF13 mit der Lupe suchen? Das sind zwar FF-Spiele, aber in langer Tradition der Serie sind sie voneinander unabhängig. Gerade FF15 hätte ein ganz anderes Art Design, ein eigener Stil sehr gut getan. So sieht das zwar gewohnt hübsch, aber auch gewohnt langweilig aus. Weil halt aktueller Nippon-RPG-Stil 08/15. Ist mutlos, auf Nummer Sicher.

Da würde Deine Kritik am Figurendesign, am grundsätzlichen Look meiner Meinung nach besser passen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Lumilicious hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Ja die 50 Leute aus dem 4Player Forum sagen natürlich alles aus über die potentiellen 7-8 Mio Kunden

Auf großen Foren die wirklich eine Bedeutung haben in der Gamingindustrie wie z.b Neogaf (da lesen auch einige Square Enix Mitarbeiter mit und tabata hat beim letzten ATR die Fragen direkt von Neogaf genommen)

Ja auf Neogaf sehe ich inzwischen hauptsächlich positive Kommentare oder z.b meistens Personen die noch abwarten wollen. Am Anfang gab es natürlich einen Shitstorm, die aber mit der Fehlübersetzung von Kotaku zu tun hat.
Im gaf sowie reddit sind die Meinungen über das was SE da vorhat eher gemischt bis negativ. Das am Ende eines Threads dann meistens nur noch die überbleiben die abfeiern ist vollkommen normal.

Es spielt aber ohnehin keine Rolle was SE jetzt macht und wie die Stimmung ist. Der erste Teil des Remakes wird gekauft und geht über die Ladentheke wie geschnitten Brot. Die Frage ist dann nur ob es genauso schnell wieder zurück in den Laden gebracht wird, wie damals FF13 weils einfach scheiße geworden ist.

Ich bin eher negativ eingestellt als mich hypen zu lassen. Die Erwartungen die einige Leute ans Spiel haben können nicht erfüllt werden.
naja da war ja erstmal der total Shitstorm als von Kotaku das mit den Episoden erwähnt wurden, nach den Interviews von Nomura & Kitase hat sich die Stimmung dort gelegt und man hat es größtenteils rationaler betrachtet und disskutiert.
Das ist jetzt nicht nur so in den letzten Seiten
Zuletzt geändert von VincentValentine am 09.12.2015 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

doppelpost
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Square hat mit dem Trailer samt folgenden Aussagen ja mehr als genug Material zum Meckern geliefert, das Charakterdesign, bis auf Barrets bescheuerte Sonnenbrille, ist allerdings keins davon.
Im Bezug auf die alten Artworks fand ich's sogar ziemlich gelungen.
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

Flextastic hat geschrieben:hm, zum damaligen ps1-release war das spiel mit 4 cd´s auch schon eher die ausnahme. teurer dadurch war es sowieso.

abwarten, endergebnis anschauen.
Das ist nicht ganz korrekt. Es waren drei CDs und die Preisgestaltung war nicht anders als bei anderen damaligen Toptiteln (zum Beispiel MGS oder Gran Turismo). Allerdings: wenn man sich das Teil als US-Import zugelegt hatte, nahmen die Importhändler (lokal wie Versandhandel) einen kleinen "Topzuschlag".
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

incognitoo hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:hm, zum damaligen ps1-release war das spiel mit 4 cd´s auch schon eher die ausnahme. teurer dadurch war es sowieso.
Das ist nicht ganz korrekt. Es waren drei CDs und die Preisgestaltung war nicht anders als bei anderen damaligen Toptiteln (zum Beispiel MGS oder Gran Turismo).
Hatte MGS nicht auch mehr als eine CD? Ich meine mich zumindest an eine dickere Hülle als bei anderen Spielen zu erinnern. :Kratz:

Edit: Am PC bestand FF VII aus vier CDs. Disk 1-3 und eine Extra für die Installation. :wink:
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

VincentValentine hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Das ist eben ein Vorteil, wenn man simplifizierte und artifizielle Figurendarstellungen und Art Designs hat. Da kann man eben noch mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen (ein Grund, warum ich in solchen Fällen realistisches Art Design nicht gut finde). Und Designer können überspitzer darstellen als wenn alles realistisch sein soll. Auch wenn das Concept Art natürlich weitaus detaillierter war, entsprach die Ingame-Silouette dem Vorbild mehr als heute. Zumal die offiziellen Concept Arts dem Spiel beilagen und jeder somit sehen konnte, was er sich vorzustellen kann.
Nun gut das ist deine Meinung, aber es gibt eben auch Leute die die Characterdesigns im Remake sehr gut umgesetzt finden - verstehe also nicht warum du da so verwundert bist (.......Nicht dein ernst oder)

und Cloud und Barret sind ganz und garnicht generisch bezüglich der Charakterdesigns von Square Enix
Vor allem bei Cloud hat man doch die Story in das Design merklich miteinbezogen.
Das ist zum Beispiel eine Argumentation, bei der ich wieder voll bei Dir bin. Man kann nicht auf der einen Seite ein Remake mit moderner Grafik fordern/wünschen und auf der anderen Seite ernsthaft kritisieren, dass die Charaktermodelle dann ebenfalls in die Moderne geholt werden. Zumal bereits seit Advent Children, spätestens aber der ersten SquareEnix FF7-Techdemo (wer sich nicht mehr erinnert: es war das Intro von FF7 in Echtzeit umgesetzt in einer Grafik, die so ziemlich dem entspricht, was wir bislang vom Spiel zu sehen bekommen haben) von vor einigen Jahren klar gewesen sein sollte, wohin die Reise in so einem Fall gehen würde. Bei aller berechtigten Kritik, die so ein Projekt nunmal mit sich bringt, ist es irgendwann einfach auch mal genug.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist so ein bisschen mein Problem. Das Spiel wird weggehen wie warme Semmeln. Sowas muss man eigentlich nicht aufsplitten. FF15 splitten sie doch auch nicht auf - gut, das ist auch das neue große "Numbered Entry", aber der Plot, die Figuren, das Setting, das steht ja schon alles bei FF7 und verkaufen wird sich das trotz allem dennoch super.
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

Hank M. hat geschrieben:
incognitoo hat geschrieben:
Das ist nicht ganz korrekt. Es waren drei CDs und die Preisgestaltung war nicht anders als bei anderen damaligen Toptiteln (zum Beispiel MGS oder Gran Turismo).
Hatte MGS nicht auch mehr als eine CD? Ich meine mich zumindest an eine dickere Hülle als bei anderen Spielen zu erinnern. :Kratz:

Edit: Am PC bestand FF VII aus vier CDs. Disk 1-3 und eine Extra für die Installation. :wink:
Das mag sein Mr. Moody (geiler Nick btw), aber er sprach halt explizit vom PS1-Release. :D Den Hinweis auf MGS verstehe ich jetzt nicht ganz, es ging mir um die Preisgestaltung bei Toptiteln, nicht bei Multi-CD-Releases. Koudelka beispielsweise hatte 4 Discs, war preislich jedoch 10 DM unter FF7 angesetzt (99,95 DM zu 109,95 DM gemäß der Preisauszeichnung auf meinen Exemplaren).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sourcOr hat geschrieben:
Das ist so ein bisschen mein Problem. Das Spiel wird weggehen wie warme Semmeln. Sowas muss man eigentlich nicht aufsplitten. FF15 splitten sie doch auch nicht auf - gut, das ist auch das neue große "Numbered Entry", aber der Plot, die Figuren, das Setting, das steht ja schon alles bei FF7 und verkaufen wird sich das trotz allem dennoch super.
FF XV erscheint aber 2016. Genau zur richtigen Zeit in der fast erreichten Mitte des Konsolenzyklus. FF VII würde bis zur kompletten Fertigstellung wohl eher bis Mitte/Ende 2018 brauchen. Dann ist aber die PS4/One Ära schon vorbei. Jedenfalls kann man wegen der Preis-und Hardware-Situation stark davon ausgehen dass diese Gen nicht so lange wärt wie noch PS3/360.
Zumal man heraushört dass auch Sony die PS4 Verkäufe in Japan voranbringen will.

Was für mich eher der Grund ist warum man es splittet.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Leon-x hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
FF XV erscheint aber 2016. Genau zur richtigen Zeit in der fast erreichten Mitte des Konsolenzyklus. FF VII würde bis zur kompletten Fertigstellung wohl eher bis Mitte/Ende 2018 brauchen. Dann ist aber die PS4/One Ära schon vorbei. Jedenfalls kann man wegen der Preis-und Hardware-Situation stark davon ausgehen dass diese Gen nicht so lange wärt wie noch PS3/360.
Zumal man heraushört dass auch Sony die PS4 Verkäufe in Japan voranbringen will.

Was für mich eher der Grund ist warum man es splittet.
Hmm... meinst du die Gen wird wirklich nur so kurz sein? Das wären dann fünf Jahre. PS1/PS2 waren wie ich grad sehe immerhin sechs Jahre lang. Fühlt sich irgend wie komisch an, wenn die Zeit für ein zweites vollständiges FF zu knapp wäre :/
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

incognitoo hat geschrieben:Das mag sein Mr. Moody (geiler Nick btw), aber er sprach halt explizit vom PS1-Release. :D Den Hinweis auf MGS verstehe ich jetzt nicht ganz, es ging mir um die Preisgestaltung bei Toptiteln, nicht bei Multi-CD-Releases. Koudelka beispielsweise hatte 4 Discs, war preislich jedoch 10 DM unter FF7 angesetzt (99,95 DM zu 109,95 DM gemäß der Preisauszeichnung auf meinen Exemplaren).
Danke! :wink:
Das war auch eher eine allgemeine Frage zu MGS. Preisschilder hab ich da keine mehr dran, ich weiß nur noch, dass ich mit MGS einen absoluten Schnapper gemacht habe (Vielleicht falsch ausgezeichnet?).
FF VII hab ich als PC Version. Wüsste jetzt aber nicht, ob das teurer war als andere PC-Spiele seiner Zeit (79 DM?)
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

Hank M. hat geschrieben:
incognitoo hat geschrieben:Das mag sein Mr. Moody (geiler Nick btw), aber er sprach halt explizit vom PS1-Release. :D Den Hinweis auf MGS verstehe ich jetzt nicht ganz, es ging mir um die Preisgestaltung bei Toptiteln, nicht bei Multi-CD-Releases. Koudelka beispielsweise hatte 4 Discs, war preislich jedoch 10 DM unter FF7 angesetzt (99,95 DM zu 109,95 DM gemäß der Preisauszeichnung auf meinen Exemplaren).
Das war auch eher eine allgemeine Frage zu MGS. Preisschilder hab ich da keine mehr dran, ich weiß nur noch, dass ich mit MGS einen absoluten Schnapper gemacht habe (Vielleicht falsch ausgezeichnet?).
FF VII hab ich als PC Version. Wüsste jetzt aber nicht, ob das teurer war als andere PC-Spiele seiner Zeit (79 DM?)
Puh, ich fürchte, dazu kann ich nicht wirklich was intelligentes sagen, weil ich zu damaligen Zeiten nicht auf dem PC gespielt habe (bzw. keinen spielefähigen PC hatte - das kam erst deutlich später, zum Release von Doom 3 :lol: ). MGS habe ich nur als US-Import (wegen der grottenschlechten Synchro), ich meine mich aber erinnern zu können, dass mein Dealer vor Ort zum Release 110 DM für die deutsche Version haben wollte. Der Preis ist aber in der Tat recht schnell gefallen - ich vermute (!) wegen der Synchro, da die US-Version bei ihm recht schnell von 125 DM auf 140 DM gestiegen ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hank M. hat geschrieben:
Yup, MGS hat zwei CDs. Die Dicke der CD-Hülle war allerdings auch dem recht umfangreichen Handbuch geschuldet.

Preisschilder habe ich auch so gut wie nirgends mehr drauf. Im Falle von FF VII aber eigenartigerweise schon. Die Platinumversion kam mich gebraucht 19,90 DM und eine Demo-CD von FF VIII ist auch noch mit drin. An letzteres konnte ich mich gar nicht mehr erinnern.