Im gaf sowie reddit sind die Meinungen über das was SE da vorhat eher gemischt bis negativ. Das am Ende eines Threads dann meistens nur noch die überbleiben die abfeiern ist vollkommen normal.VincentValentine hat geschrieben:Ja die 50 Leute aus dem 4Player Forum sagen natürlich alles aus über die potentiellen 7-8 Mio Kunden
Auf großen Foren die wirklich eine Bedeutung haben in der Gamingindustrie wie z.b Neogaf (da lesen auch einige Square Enix Mitarbeiter mit und tabata hat beim letzten ATR die Fragen direkt von Neogaf genommen)
Ja auf Neogaf sehe ich inzwischen hauptsächlich positive Kommentare oder z.b meistens Personen die noch abwarten wollen. Am Anfang gab es natürlich einen Shitstorm, die aber mit der Fehlübersetzung von Kotaku zu tun hat.
Es spielt aber ohnehin keine Rolle was SE jetzt macht und wie die Stimmung ist. Der erste Teil des Remakes wird gekauft und geht über die Ladentheke wie geschnitten Brot. Die Frage ist dann nur ob es genauso schnell wieder zurück in den Laden gebracht wird, wie damals FF13 weils einfach scheiße geworden ist.
Ich bin eher negativ eingestellt als mich hypen zu lassen. Die Erwartungen die einige Leute ans Spiel haben können nicht erfüllt werden.