Imperator Palpatine hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:Imperator Palpatine hat geschrieben:
Dieser Begriff steht stellvertretend für etliche Gruppierungen und Einzelpersonen die ein starkes monäteres aber auch machtpolitisches Interesse daran haben immer grössere Personenkreise zu " Opfern " zu klassifizieren damit in ihrem Namen dann wahlweise stattliche Mittel erhalten kann oder sogar Prozesse führen. Gerne auch kombiniert.
Diskutieren mit euch ist eigentlich vollkommen sinnentleert, weil ihr nur eure Phrasen prescht ohne Nachzudenken. Aber ich versuche es trotzdem: Umgekehrt wird ein Schuh draus, natürlich gibt es starke monetäre und machtpolitisches Interesse, dass alles beim alten bleibt. Wie kann man das ganze nur umdrehen? Seid ihr so dumm oder wollt ihr uns für dumm verkaufen?
Ich versuche mit dir und allen anderen in einem normalen nicht beleidigenden Tonfall zu diskutieren. Das mindeste was ich im Gegensatz erwarten - nicht einmal verlangen darf - ist der selbe Respekt. Das war / ist nicht nur auf dich bezogen sondern auf alle.
Nenn mir doch bitte eine - in diesem fall stark dezidierte männliche Gruppierung - die eine Interesse daran hat Frauen zu diskriminieren bzw. denn von dir und anderen ach so grauenvollen Status quo aufrecht zu erhalten.
Und wenn du die Frage stellst " Wie kann man das ganze nur umdrehen? " dann impliziert dies für mich dass du einer - nennen wir es Seite - unterstellst alles zu um den angeblichen Status quo zu erhalten aber du im Umkehrschluss nicht fähig oder willens bist zu erkennen dass auch die vermeintlich progressiven und sich der " Guten Sache " verschiebenen Personen und Gruppen ganz, ganz niedere Gründe haben um eine Situation zu beschreien wie sie de facto nicht existiert.
Ich habe dich nicht ein Stück beleidigt, und wieder geht ihr in den Apologeten Tonfall. Aber ihr seid ja auch arme Put Puts.
Aber ich kann dir haufenweise Gruppen nennen, die Frauen diskriminieren und oder ihnen am liebsten wieder ihre Rechte beschneiden würden. NPD, AFD, Vergewaltiger und andere sexuelle Straftäter, Haufenweise Arbeitgeber, die davon profitieren, dass Frauen weniger verdienen, die Kirche, Moslems, Reaktionäre Bornierte Computerforenbesucher, viele Autofahrer, die Frauen für unfähige Fahrer halten, viele Ehemänner.
Also die oben genannten Gruppen haben schon meiner Meinung nach niedere Gründe Frauen kleinzuhalten. Ich weiß aber nicht, was daran ein niederer Grund sein soll, wenn ein Schwuler auch Kinder
adoptieren möchte. Oder wenn Frauen genauso viel verdienen möchten für die selbe Arbeit wie Männer, aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht reaktionär oder borniert genug dafür.
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Woher nimmst du die Anmassung zu wissen zu welchem Personenkreis die Kritiker gehören ? Dies ist genau die Art Geiselhaft von der ich geredet habe. Die Vorstellung dass Frauen, Ausländer und Schwule dieselbe Meinung teilen kommt Leuten wie dir gar nicht in den Sinn.
Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz, meinst du damit dass diese Gruppen auch deine Meinung teilen könnten oder dass sie dieselbe Meinung haben untereinander. Aber ist das überhaupt wichtig, ich gehe davon aus, dass Frauen auch keine perfekten Menschen sind, oder Schwule oder Ausländer und das Menschen auch pluralistische Ansichten haben. Es kann also durchaus eine Frau geben, die gegen Frauenrechte ist.