Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist ein gesellschaftliches Problem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Brianna Wu nach Morddrohungen: Sexismus ist

Beitrag von Wulgaru »

Nun, wenn du meinst eine anerkannte politische Partei wie die Grünen die hier und auch in allen anderen Ebenen unserer Gesellschaft große Anhänger haben so bezeichnen zu können:
Prominentestes Beispiel sind hierbei die Grünen für die mittlerweile jeder ausser weisse , westliche Männer eine diskriminierte Gruppe darstellt und sich anmaßen in deren Namen Kampagnen zu führen um im besten Fall neue staatliche Planstellen zu schaffen wo man sich selbst und seine Spezis unterbringen kann.
und glaubst damit niemanden auf die Füße zu treten oder das für sachlich hältst, weil du dich politisch woanders siehst, wird es sehr seltsam wenn du von anderen Menschen Höflichkeit und Sachlichkeit forderst, denn das bist du doch selbst nicht.

Man muss mit keiner einzigen Position übereinstimmen die die haben, aber respektieren kann man sie und das tust du nicht, also bitte nicht etwas von anderen fordern was du selbst nicht tust...wirkt inkonsequent. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Dieser Begriff steht stellvertretend für etliche Gruppierungen und Einzelpersonen die ein starkes monäteres aber auch machtpolitisches Interesse daran haben immer grössere Personenkreise zu " Opfern " zu klassifizieren damit in ihrem Namen dann wahlweise stattliche Mittel erhalten kann oder sogar Prozesse führen. Gerne auch kombiniert.
Diskutieren mit euch ist eigentlich vollkommen sinnentleert, weil ihr nur eure Phrasen prescht ohne Nachzudenken. Aber ich versuche es trotzdem: Umgekehrt wird ein Schuh draus, natürlich gibt es starke monetäre und machtpolitisches Interesse, dass alles beim alten bleibt. Wie kann man das ganze nur umdrehen? Seid ihr so dumm oder wollt ihr uns für dumm verkaufen?
Ich versuche mit dir und allen anderen in einem normalen nicht beleidigenden Tonfall zu diskutieren. Das mindeste was ich im Gegensatz erwarten - nicht einmal verlangen darf - ist der selbe Respekt. Das war / ist nicht nur auf dich bezogen sondern auf alle.

Nenn mir doch bitte eine - in diesem fall stark dezidierte männliche Gruppierung - die eine Interesse daran hat Frauen zu diskriminieren bzw. denn von dir und anderen ach so grauenvollen Status quo aufrecht zu erhalten.

Und wenn du die Frage stellst " Wie kann man das ganze nur umdrehen? " dann impliziert dies für mich dass du einer - nennen wir es Seite - unterstellst alles zu um den angeblichen Status quo zu erhalten aber du im Umkehrschluss nicht fähig oder willens bist zu erkennen dass auch die vermeintlich progressiven und sich der " Guten Sache " verschiebenen Personen und Gruppen ganz, ganz niedere Gründe haben um eine Situation zu beschreien wie sie de facto nicht existiert.
Ich habe dich nicht ein Stück beleidigt, und wieder geht ihr in den Apologeten Tonfall. Aber ihr seid ja auch arme Put Puts.

Aber ich kann dir haufenweise Gruppen nennen, die Frauen diskriminieren und oder ihnen am liebsten wieder ihre Rechte beschneiden würden. NPD, AFD, Vergewaltiger und andere sexuelle Straftäter, Haufenweise Arbeitgeber, die davon profitieren, dass Frauen weniger verdienen, die Kirche, Moslems, Reaktionäre Bornierte Computerforenbesucher, viele Autofahrer, die Frauen für unfähige Fahrer halten, viele Ehemänner.

Also die oben genannten Gruppen haben schon meiner Meinung nach niedere Gründe Frauen kleinzuhalten. Ich weiß aber nicht, was daran ein niederer Grund sein soll, wenn ein Schwuler auch Kinder
adoptieren möchte. Oder wenn Frauen genauso viel verdienen möchten für die selbe Arbeit wie Männer, aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht reaktionär oder borniert genug dafür.
Woher nimmst du die Anmassung zu wissen zu welchem Personenkreis die Kritiker gehören ? Dies ist genau die Art Geiselhaft von der ich geredet habe. Die Vorstellung dass Frauen, Ausländer und Schwule dieselbe Meinung teilen kommt Leuten wie dir gar nicht in den Sinn.
Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz, meinst du damit dass diese Gruppen auch deine Meinung teilen könnten oder dass sie dieselbe Meinung haben untereinander. Aber ist das überhaupt wichtig, ich gehe davon aus, dass Frauen auch keine perfekten Menschen sind, oder Schwule oder Ausländer und das Menschen auch pluralistische Ansichten haben. Es kann also durchaus eine Frau geben, die gegen Frauenrechte ist.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.10.2014 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wulgaru hat geschrieben:Nun, wenn du meinst eine anerkannte politische Partei wie die Grünen die hier und auch in allen anderen Ebenen unserer Gesellschaft große Anhänger haben so bezeichnen zu können:
Prominentestes Beispiel sind hierbei die Grünen für die mittlerweile jeder ausser weisse , westliche Männer eine diskriminierte Gruppe darstellt und sich anmaßen in deren Namen Kampagnen zu führen um im besten Fall neue staatliche Planstellen zu schaffen wo man sich selbst und seine Spezis unterbringen kann.
und glaubst damit niemanden auf die Füße zu treten oder das für sachlich hältst, weil du dich politisch woanders siehst, wird es sehr seltsam wenn du von anderen Menschen Höflichkeit und Sachlichkeit forderst, denn das bist du doch selbst nicht.
Was ist jetzt das Problem ?

Weil die Möglichkeit besteht dass sich die " Fans " der Grünen hier und auch anderswo dadurch auf den Schlips getreten fühlen können ?

Dann hoffe ich nicht dass sie die letzten Jahre auch nur eine einzige politische Diskussion verfolgt oder eine Tageszeitung in die Hand genommen haben.

Das könnte dann ein Fall für den Arzt werden.

P.S. Die grosse Zahl ihrer Anhänger sollte sich mal wieder auf den Weg zur Urne machen wenn eine Wahl ansteht denn da sieht es nicht gerade rosig aus.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Nun, wenn du meinst eine anerkannte politische Partei wie die Grünen die hier und auch in allen anderen Ebenen unserer Gesellschaft große Anhänger haben so bezeichnen zu können:
Was ist jetzt das Problem ?

Weil die Möglichkeit besteht dass sich die " Fans " der Grünen hier und auch anderswo dadurch auf den Schlips getreten fühlen können ?

Dann hoffe ich nicht dass sie die letzten Jahre auch nur eine einzige politische Diskussion verfolgt oder eine Tageszeitung in die Hand genommen haben.

Das könnte dann ein Fall für den Arzt werden.

P.S. Die grosse Zahl ihrer Anhänger sollte sich mal wieder auf den Weg zur Urne machen wenn eine Wahl ansteht denn da sieht es nicht gerade rosig aus.
Wenn interessiert das noch mit Grünen. Auch bei der CDU hat die alte Garde ausgedient, die Quoten werden kommen, der Generalsekräter ist ein Nerd mit Brille, Olle von Beust ist schwul und Guido sowieso.

Glücklicherweise bleiben euch ja noch die Parteien am rechten Rand, oh Entschuldigung die Afd distanziert sich ja davon, wobei ihre Funktionäre dennoch daher kommen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.10.2014 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Imperator
Das Problem ist das du gerade gemeint hast das du versuchst sachlich und nicht beleidigend zu disktuieren und das umgekehrt einem anderem unterstellt hast....und halt jetzt genau das Gegenteil machst..aber wirklich exakt. Was meinst du was du tust wenn du jemanden auf den Schlips trittst? Eventuell warst du beleidigend?

Ich habe übrigens kein Problem damit, bashe die Grünen soviel du lustig bist, aber mach doch dann bitte nicht einen auf "Ich versuche mit dir und allen anderen in einem normalen nicht beleidigenden Tonfall zu diskutieren. Das mindeste was ich im Gegensatz erwarten - nicht einmal verlangen darf - ist der selbe Respekt. "
Damit machst du dich komplett lächerlich, weil du dich innerhalb von weniger als einem Post nicht an deinen eigenen Standard hältst.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

@ Fürst der Schatten

Okay jetzt wird es richtig dämlich und das nenne ich auch so.

Vergewaltiger, die Afd, Arbeitgeber, sexuelle Straftäter, Arbeitgeber, Autofahrer und viele Ehemänner in einem Atemzug nennen dass ist schon eine Kunst.

Eigentlich keine Erwähnung wert aber sag mir wie viele dieser Personenkreise sind in irgendeiner Form organisiert und / oder gesellschaftlich in dem selben Masse anerkannt wie die Grünen, Pro Asyl und Co.

Denn die " Vereinigung zur Vergewaltigung der Frauen " ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber vielleicht lese ich nur die falschen Nachrichtenportale.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

@FdS
Versuch es doch nochmal mit dem lesen und verstehen.

Ich fasse es für dich sogar mal kurz zusammen :
CoD/Bayo2-Devs werden bedroht -> überschaubare Reaktionen, die üblichen Verdächtigen in der Branche berichten (kotaku, giga, 4P..) -> verschwindet so schnell, wie es gekommen ist

Sarkeesian/Wu werden bedroht -> riesen Aufschrei, Seiten abseits des Gamings berichten -> Gruppen von außerhalb mischen in den Diskussionen mit -> Diskussion hält noch an und wird mit einer Heftigkeit geführt, die man vorher nur bei der Killerspieldebatte gesehen hat

Das ist der Unterschied bei dem medialen Interesse zwischen den Fällen, das ist der Unterschied zwischen den Wellen die die beiden Fälle geschlagen haben.

Das wird vermutlich meine letzte Antwort auf dich sein, da du kein Interesse zeigst die andere Position zu verstehen (im Gegensatz zu Wulgaru z.B.) und nur in extremen denkst. Sieht man ja auch schön an der Aufzählung von Gruppen welche die Rechte der Frau beschnitten sehen wollen :roll: Autofahrer und Ehemänner in einer Reihe mit Vergewaltigern und der NPD... Da verliert man doch echt den Glauben an die Menschheit.
Zuletzt geändert von 5Finger am 18.10.2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst der Schatten

Vergewaltiger, die Afd, Arbeitgeber, sexuelle Straftäter, Arbeitgeber, Autofahrer und viele Ehemänner in einem Atemzug nennen dass ist schon eine Kunst.

Eigentlich keine Erwähnung wert aber sag mir wie viele dieser Personenkreise sind in irgendeiner Form organisiert und / oder gesellschaftlich in dem selben Masse anerkannt wie die Grünen, Pro Asyl und Co.

Denn die " Vereinigung zur Vergewaltigung der Frauen " ist mir bisher noch nicht aufgefallen aber vielleicht lese ich nur die falschen Nachrichtenportale.
Du hast von Gruppen geredet, nicht von Vereinen. Es gibt aber auch keine "Vereinigung zur Vergewaltigung von Männern", was ja auch sehr seltsam wäre, schließlich werden Männer von Frauen verschwindend gering vergewaltigt. Aber wenn du nur Bunde und Vereinigungen haben willst: AFD, REP, NPD, Kirche, Salafisten, Arbeitgeberverband. Ich finde das repräsentiert schon eine guten Teil der Bevölkerung.

5Finger hat geschrieben:@FdS
Versuch es doch nochmal mit dem lesen und verstehen.

Ich fasse es für dich sogar mal kurz zusammen :
CoD/Bayo2-Devs werden bedroht -> überschaubare Reaktionen, die üblichen Verdächtigen in der Branche berichten (kotaku, giga, 4P..) -> verschwindet so schnell, wie es gekommen ist

Sarkeesian/Wu werden bedroht -> riesen Aufschrei, Seiten abseits des Gamings berichten -> Gruppen von außerhalb mischen in den Diskussionen mit -> Diskussion hält noch an und wird mit einer Heftigkeit geführt, die man vorher nur bei der Killerspieldebatte gesehen hat

Das ist der Unterschied bei dem medialen Interesse zwischen den Fällen, das ist der Unterschied zwischen den Wellen die die beiden Fälle geschlagen haben.

Das wird vermutlich meine letzte Antwort auf dich sein, da du kein Interesse zeigst die andere Position zu verstehen (im Gegensatz zu Wulgaru z.B.) und nur in extremen denkst. Sieht man ja auch schön an der Aufzählung von Gruppen welche die Rechte der Frau beschnitten sehen wollen :roll: Autofahrer und Ehemänner in einer Reihe mit Vergewaltigern und der NPD... Da verliert man doch echt den Glauben an die Menschheit.
Den Smiley würde ich mir verkneifen, wenn man weiß was, wo die meisten Übergriffe stattfinden. Ich hätte auch Pädophile schreiben können und dann Väter und es hätte gepasst. Die meisten pädophilen Übergriffe finden vom eigenen Vater statt.

Aber wir können gerne über den riesen Aufschrei reden. Natürlich gibt es einen Riesen Aufschrei, wenn die Foren vor Reaktionen überquellen. Wenn ihr (damit meine ich jetzt verallgemeinernd die Gegner von Anitas Meinungen) schlau gewesen wärt, hätte ihr einfach geschwiegen und es wäre nur ein Sturm im Wasserglas geworden. Aber wenn man ständig herumkrakeelt, "die nehmen uns unsere Jobs", dann werden die Leute halt aufmerksam.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.10.2014 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:...wahrscheinlich bin ich einfach nicht reaktionär oder borniert genug dafür.
Also zumindest das Hervorgehobene halte ich für ein Gerücht. So, wie du hier ständig mit "euch" und "ihr" quasi jeden, der nicht deine teils arg einseitig überdramatisierenden Ansichten teilt gleich mal eben ins rechtskonservative bis rechtsextreme Lager packst, hat schon was ziemlich borniertes.
Wulgaru hat geschrieben:@Imperator
Das Problem ist das du gerade gemeint hast das du versuchst sachlich und nicht beleidigend zu disktuieren und das umgekehrt einem anderem unterstellt hast....und halt jetzt genau das Gegenteil machst..aber wirklich exakt. Was meinst du was du tust wenn du jemanden auf den Schlips trittst? Eventuell warst du beleidigend?
Ohne den Imperator da jetzt verteidigen zu wollen... Ich gehe ja auch nicht so ganz konform mit ihm, aber es gibt immer noch einen Unterschied, ob man sich herablassend über eine Partei äußert und damit indirekt deren Anhänger oder zumindest die Vertreter ähnlicher Ansichten angreift oder gar beleidigt oder ob man gleich mal eben direkt eine oder mehrere Personen als dumm, rechts oder was auch immer tituliert. Ersteres ist sicher nicht gerade respektvoll, aber letzteres ist einfach... tja halt beleidigend und provokant.

Bin jetzt aber auch erst einmal fürs Wochenende raus hier. Wird mir im Moment wieder zu anstrengend hier die Diskussion.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:...wahrscheinlich bin ich einfach nicht reaktionär oder borniert genug dafür.
Also zumindest das Hervorgehobene halte ich für ein Gerücht. So, wie du hier ständig mit "euch" und "ihr" quasi jeden, der nicht deine teils arg einseitig überdramatisierenden Ansichten teilt gleich mal eben ins rechtskonservative bis rechtsextreme Lager packst, hat schon was ziemlich borniertes.
Wulgaru hat geschrieben:@Imperator
Ohne den Imperator da jetzt verteidigen zu wollen... Ich gehe ja auch nicht so ganz konform mit ihm, aber es gibt immer noch einen Unterschied, ob man sich herablassend über eine Partei äußert und damit indirekt deren Anhänger oder zumindest die Vertreter ähnlicher Ansichten angreift oder gar beleidigt oder ob man gleich mal eben direkt eine oder mehrere Personen als dumm, rechts oder was auch immer tituliert. Ersteres ist sicher nicht gerade respektvoll, aber letzteres ist einfach... tja halt beleidigend und provokant.

Bin jetzt aber auch erst einmal fürs Wochenende raus hier. Wird mir im Moment wieder zu anstrengend hier die Diskussion.
Habe ich geschrieben, dass jemand dumm ist, weil er rechts ist. Horst Mahler ist keinenfalls dumm, aber trotzdem rechts. Borniert und Reaktionär zu sein, hat nichts mit dumm zu tun, sondern ist sogar schlau, zumindestens wenn man es aus persönlicher Sicht betrachtet, gesellschaftlich ist es Gift.

Borniert sein, ist stur, mir ist es aber egal, weil ich sowieso weiß, dass es weiterhin Amsel in Distress in Computerspielen geben wird. Ich weiß auch, dass es weiterhin Ungerechtigkeiten auf der Welt gibt. Mir ist das sowieso egal, weil nach mir die Sinnflut. Deswegen bin ich auch kein Grüner, weil mir die Umwelt scheiß egal ist, mir ist auch die Zukunft unserer Kinder egal, weil ich keine habe und keine haben möchte. Ich bin aber tatsächlich in der Lage zu sehen, dass es Ungerechtigkeiten auf der Welt gibt, aber in Wirklichkeit ist mir das schnurz, Hauptsache ich hab ein gutes Leben.

Wenn sich die Kinder einfach nicht über Anita aufregen würden, wäre das schlimmste was passieren würde, ein Barbie Spiel.

Richtig wäre aber, für eine gerechtere Welt einzutreten, ob aus Eigennutz, z.B. weil mehr Frauenrechte auch einen höheren Lebensstandard bedeuten nach Volkswirtschaftslehre oder aber aus reinen Altruismus im Sinne von solange es mich nichts kostet, ist es doch gut, wenn es anderen auch gut geht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.10.2014 15:27, insgesamt 4-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:@ Fürst der Schatten

Du hast von Gruppen geredet, nicht von Vereinen. Es gibt aber auch keine "Vereinigung zur Vergewaltigung von Männern", was ja auch sehr seltsam wäre, schließlich werden Männer von Frauen verschwindend gering vergewaltigt. Aber wenn du nur Bunde und Vereinigungen haben willst: AFD, REP, NPD, Kirche, Salafisten, Arbeitgeberverband. Ich finde das repräsentiert schon eine guten Teil der Bevölkerung.
Deine neue Aufzählung ist genau so wertend wie die alte.

Salafisten, die Kirche, NPD und der Arbeitgeberverband unisono in einer Reihe.

Und was den Satz der Geiselhaft betrifft der dir nicht ganz klar war. Der von dir angesprochene pluralistische Blick wird von den von mir angesprochen Verbänden / Gruppen / Vereinen nicht gemacht.

Ausländer/ Frau / Schwuler ist hier immer ein diskriminiertes schützenswertes Opfer auch wenn die betreffende Person dies noch gar nicht weiss !

Das auf der einen Seite ein grosser Teil der angesprochenen diese Sichtweise nicht im geringsten teilt und sogar aktiv ablehnt kommt diesen Leuten gar nicht in den Sinn, teilweise werden jene die sich nicht den Opferstatus aufzwingen lassen sogar beleidigt und angefeindet.

Umgekehrt lassen sich viele gerne zu Opfern stilisieren denn so lassen sich in vielen Fällen nicht nur finanzielle Mittel abgreifen und neue Möglichkeiten eröffnen sich, sondern man die eigene Unfähigkeit bzw. das versagen nicht selbstkritisch analysieren um es beim nächsten mal besser zu machen, sondern man schiebt es es nebulös auf die " Gesellschaft ", das " Patriarchat " den " Rassismus " etc.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

In diesem Thread tuen sich mal wieder Abgründe auf....
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Opferindustrie
Ah, Opferindustrie. Beachtliche Wortkonstruktion. Diesen netten Begriff mit seiner eleganten Semantik hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt (entsprang der Kachelmann-Phase, oder?). Danke für die Erinnerung. Sicherlich nochmal eine wichtige begriffliche Bereicherung im Vokabular dieses Threads.
Und wie sähe denn das perfekte Spiel aus für diese Leute? Ein paar transexuelle, farbige Muslime, die meinen eigentlich eine Schildkröte zu sein und nur im falschen Körper geboren worden zu sein, die zusammen heulen, wie die Gesellschaft sie unterdrückt?
Du hast es voll begriffen. Genau DAS ist der Sinn und Zweck von Kulturkritik. Die selbsternannte Schutzstaffel der politischen Korrektheit mit dem Ziel, mit nahezu diktatorischen Mitteln nur noch bis zur Unkenntlichkeit glattgeschliffene, plakative Brechstangen-Minderheitenrepräsentationsspiele zuzulassen. DAS ist das Horrorszenario, vor dem wir jetzt alle ganz viel Angst haben sollten. Und am besten wehrt man sich gegen derart zerstörerische Angriffe auf sein geliebtes und unschuldiges Hobby (denn nichts anderes ist Kulturkritik - die wollen uns einen Unschuldsraum KAPUTTMACHEN), indem man sie mit möglichst lautem pubertärem Gebrüll vollständig abblockt. So gesehen: Alles richtig gemacht.
Und doch hat er Recht.
[...]
Alles klar, genügt mir. Weiß ich ja jetzt Bescheid.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Und was den Satz der Geiselhaft betrifft der dir nicht ganz klar war. Der von dir angesprochene pluralistische Blick wird von den von mir angesprochen Verbänden / Gruppen / Vereinen nicht gemacht.

Ausländer/ Frau / Schwuler ist hier immer ein diskriminiertes schützenswertes Opfer auch wenn die betreffende Person dies noch gar nicht weiss !

Das auf der einen Seite ein grosser Teil der angesprochenen diese Sichtweise nicht im geringsten teilt und sogar aktiv ablehnt kommt diesen Leuten gar nicht in den Sinn, teilweise werden jene die sich nicht den Opferstatus aufzwingen lassen sogar beleidigt und angefeindet.

Umgekehrt lassen sich viele gerne zu Opfern stilisieren denn so lassen sich in vielen Fällen nicht nur finanzielle Mittel abgreifen und neue Möglichkeiten eröffnen sich, sondern man die eigene Unfähigkeit bzw. das versagen nicht selbstkritisch analysieren um es beim nächsten mal besser zu machen, sondern man schiebt es es nebulös auf die " Gesellschaft ", das " Patriarchat " den " Rassismus " etc.
Du hast doch die Grünen und Pro Asyl auch in eine Schublade geworfen, obwohl Pro Asyl ja nicht mal was mit Frauenrechten zu tun hat und teils die Grünen für Entscheidungen kritisiert, und da hast du es dir noch einfach gemacht, weil du nur 2 aufzählen musstest. Mir fallen aber auch noch Burschenschafen und Schützenvereine ein für meine Liste ein.

Habe ich bestritten, dass Meinungen heterogen sind, die meisten Ehemänner werden wohl ihre Frauen nicht vergewalitigen, das ist doch selbstverständlich. Aber von einen großen Teil zu reden, bei Frauenrechten halte ich schon für gewagt, ich kenne kaum eine Frau die nicht für mehr Frauenrechte und für gleichen Lohn wäre, vielleicht Christina Schröder, Eva Herrmann oder Erika Steinbach, wobei sich die drei Damen ja nicht zu fein waren, einen sehr guten Lohn für sich selbst einzufordern.

Was ich aber sowieso nicht so ganz verstehe, warum kämpft ihr so vehement dagegen an? Ist doch scheißegal oder verdient ihr deswegen automatisch weniger, oder werden die Spiele automatisch schlechter, wenn darin auch mal eine Vasquess vorkommt? Ist doch auch egal, ob sich Frauen eine höhere Position als Männer erkämpfen, haben es schon verdient oder auch nicht, wenn interessiert so ein Quark? Mich interessiert sowieso nicht dieser kapitalistische Konkurrenz-Müll a la "ich will mehr verdienen, als der andere", kannst soviel verdienen wie du willst, der Tod holt dich sowieso. Niemand gibt euch die Zeit zurück die ihr mit Geldverdienen verschwendet habt. Ich spiel meine Spiele und gut ist und meine Zeit hier zu kurz ist, um mich über Banalitäten aufzuregen, einfach weil sie mir Freude bereiten und ich dadurch eine andere Wirklichkeit sehen kann. Genau deshalb schaue ich mir auch gerne Filme an oder lese Bücher.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Du hast doch die Grünen und Pro Asyl auch in eine Schublade geworfen, obwohl Pro Asyl ja nicht mal was mit Frauenrechten zu tun hat und teils die Grünen für Entscheidungen kritisiert, und da hast du es dir noch einfach gemacht, weil du nur 2 aufzählen musstest. Mir fallen aber auch noch Burschenschafen und Schützenvereine ein für meine Liste ein.

Habe ich bestritten, dass Meinungen heterogen sind, die meisten Ehemänner werden wohl ihre Frauen nicht vergewalitigen, das ist doch selbstverständlich. Aber von einen großen Teil zu reden, bei Frauenrechten halte ich schon für gewagt, ich kenne kaum eine Frau die nicht für mehr Frauenrechte und für gleichen Lohn wäre, vielleicht Christina Schröder, Eva Herrmann oder Erika Steinbach, wobei sich die drei Damen ja nicht zu fein waren, einen sehr guten Lohn für sich selbst einzufordern.

Was ich aber sowieso nicht so ganz verstehe, warum kämpft ihr so vehement dagegen an? Ist doch scheißegal oder verdient ihr deswegen automatisch weniger, oder werden die Spiele automatisch schlechter, wenn darin auch mal eine Vasquess vorkommt?
Es gibt hier kein " ihr " ich fühle mich da zu keiner spezifischen Gruppe hingezogen.

Aber ich als Arbeitgeber und Privatperson habe ein Problem damit habe wenn über diesen Weg und Quoten versucht wird mir in meinen Job rein zu reden. Ich habe, wenn ich nicht wie im Moment mit Grippe ans Haus gefesselt bin, andere Dinge im Beruf zu bewältigen.

Für mich zählt nur eines: Qualifikation

Erst dann kommt der Rest wie Persönlichkeit etc. Ganz gleich ob Frau, Migrant wie ich auf dem Papier selbst einer bin, oder Schalke Fan.

Bei Spielen ist es mir relativ egal. Die Vielfalt ist hier so gross dass ein Twitter Shit Storm - und nichts anderes ist dies für mich - nichts gross daran ändern wird.

Ja sicherlich wir werden wahrscheinlich im Nachhinein ein, zwei Spiele sehen wo man vermutlich krampfhaft versucht hat auf diesen Zug aufzuspringen. Man erinnere nur an Bioware und ihren schwulen Magier.
Wo das Problem für mich nicht ist dass er schwul ist sondern man dies krampfhaft als Alleinstellungsmerkmal PR hingestellt hat. Auch von 4players durch eine irreführende Überschrift.

Man soll für die entsprechenden Genres gute Geschichten schreiben und nicht an gutbezahlten Autoren sparen. Dann ergibt sich der Rest ganz von allein, unabhängig von Geschlecht, Migrationshintergrund oder sexueller Ausrichtung des Avatars.

Siehe Mirrors Edge oder Freedom Cry in Black Flag auch wenn dies natürlich keine Story Giganten sind.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 18.10.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.