Wulgaru hat geschrieben:
Du unterstellst mir am Thema vorbeizureden, pickst dir aber selbst einen einzelnen Aspekt meines Postes aus dem Zusammenhang heraus und dichtest Meinungen an?
falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe deinen post in zwei teile gepackt, nichts weggelassen oder einzeln rausgepickt. und das tat ich aus dem grund, weil diesen zwischenpart nunmal separat beantworten wollte.
Wulgaru hat geschrieben:
Noch einmal:
Zensur/Indizierung und Verbote gehören zusammen, das ist auch das Thema der News und die ist das Topic, nicht etwas was du willkürlich festlegst.
als kommentar zum thema: ja. innerhalb einer diskussion: nein. schon gar nicht, wenn man sich auf einen einzelnen teil des artikels, hier der vergleich zur bücherverbrennung, bezieht.
Wenn du nicht mit mir diskutieren willst lass es, aber unterstelle mir nicht Sachen damit dein Weltbild funktioniert...oder lies zumindest die News einmal ordentlich durch...du hast schließlich auf einen meiner Posts reagiert, ich nicht auf deine.
was heißt hier unterstellen? ich interpretiere, was du mir lieferst. und mein weltbild funktioniert tadelos. natürlich handelt der artikel auch von schnitten und zensur. unsere diskussion aber nicht. es ging darum, dass du den vergleich zur bücherverbrennung nicht siehst. angeführt mit dem argument, dass aus z.B. bioshock nur einzelne teile herausgeschnitten werden. das zitat der bücherverbrennung spricht aber von folgendem: "Videospiele zu
verbannen ist die moderne Art der Bücherverbrennung." du kannst wohl davon ausgehen, das mit verbannung ein verbot gemeint ist. keine zensur von gewaltelementen.
du hast nämlich von vornherein auch den kommentar von Crewmate falsch aufgefasst. bioshock wurde deshalb erwähnt, weil dessen kritischer inhalt als gedankengut im vergleich zum buch gesehen wurde. schließlich würde das bei einem kompletten verbot mitsamt der beanstandeten gewalt über den jordan gehen. deshalb der vergleich zur bücherverbrennung.
Wulgaru hat geschrieben:
Und zu deinem Thema Verbote:
Die ehrenwerten Herren in den politischen Reihen? Wer soll das sein?
reichen dir alle innenminister deutschlands?
Quelle
oder soll ich zusätzlich noch erwähnen, dass diese forderung sogar den weg in den koalitionsvertrag gefunden hat?
Quelle
die restlichen statements aus der politik darfst du dir ergooglen.
Wulgaru hat geschrieben:
Die Leute von denen wir reden stellen eine so verschwindend geringe Minderheit im rechten Flügel der Union dar, dass es fast schon traurig mit anzusehen sind. Sie sind lediglich ein weiterer Ausdruck des konservativen Verzweiflungskampfes gegen die Bedeutungslosigkeit. Es gibt keine politische Mehrheit für solche Verbote, es ist purer Populismus. Selbst wenn die gesamte Partei CDU/CSU bundesweit für ein Verbot eintritt, wird sie keine politische Mehrheit dafür finden. Sie bekommen dafür weder die Zustimmung der SPD, FDP oder den Grünen. Zumindest eine dieser Parteien bräuchten sie im Boot..
Was ich damit sagen will:
Eine Angst vor dem Verbot ist nicht logisch begründbar.
hey in sachen populismus stimme ich dir voll und ganz zu. nur gibt es leider noch politiker anderer parteien, die außerhalb der rechten seite selbiges fordern. z.B.
Hier und
Hier
natürlich gibt es sowohl befürworter als auch gegner des verbots in den politischen reihen. aber es steht in der luft. und allein das sollte wenigstens ein fünkchen angst erzeugen und zu gegenmaßnahmen wie z.B. aufklärung und zu einer medienwirksamen und vor allem fairen debatte führen.
Wulgaru hat geschrieben:
Der Rest ist wie gesagt die Entwicklung des Mediums Videospiel, die natürlich ist und zwangsläufig weiter voranschreiten wird und damit steigt auch die Akzeptanz, dass ist nicht subjektiv sondern an konkreten Beispielen begründbar, ganz platt eben an der Resident Evil Serie. Wenn du dem widersprechen willst okay, aber tue es bitte mit Argumenten und nicht mit Unterstellungen, das versuche ich auch.
in dem punkt will ich dir auch mit keinem wort widersprechen (weiß auch gar nicht wie du darauf kommst).