Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

man....meine shice points sind immer noch nicht da....
wer hats schon gezockt? postet mal die geheimen erfolge! :D
gibts sicher wieder nur geheime...
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

@ Exuon u. Prometheus2K7:
Na endlich ne Antwort. Danke, werd es mir dann doch holen, war eines meiner ersten Spielversuche.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Will haben!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Lucas Arts haben mich lange enttäuscht, schön das sie wieder zu alten Stärken finden. Ich will übrigens ein Remake von "Fate of Atlantis", wenn wir schon dabei sind! :wink:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Indi wäre schon geil.. ^^
Und keine neue Auflage von 3+4, aber ne Portierung auf die 360 hätte was ! :)

Zweck langer Laufwege.. konnte man bei der ersten SE nicht per Doppelklick schnell ins nächste Gebiet kommen ?

Kennt eigentlich irgendwer das Point&Klick Spiel Clever & Smart ?
2 Spieler Coop Modus über Lan/Internet.. hatte es damals mit nem Kumpel gezockt - genial ! :D
Fennec
Persönliche Nachricht:

Re: Typisch 4players

Beitrag von Fennec »

DerGerechte hat geschrieben:Kaum ist ein Oldie raus, schon wird er in den Himmel gelobt :roll:
Ja ich weiß schon, früher als man jung war, waren alle Spiele faszinierend. Das heißt aber nicht, das sie besser waren. Bis auf einpaar Ausnahmen würde ich die alten Spiele nicht mal mit der Kneifzange anfassen, weil sie einfach in jeder Hinsicht schlechter sind als heutige, auch wenn sie früher mehr Spaß gemacht haben.
Bei diesem Spiel wusste ich sofort, welche Wertung es bei 4players bekommt. Inzwischen ist es einfach viel zu vorausschaubar, wie hier die Spiele bewertet werden.
4players ist eigentlich mein Lieblingsmagazin, aber ab und zu verspüre ich seitens 4players doch diesen ZWANGHAFTEN Drang anders sein zu wollen. Wozu immer diese lächerlichen Versuche sich von den anderen abzugrenzen. (Ich beziehe mich jetzt nicht unbedingt auf dieses Spiel)
Aber vielleicht mag ja deswegen dieses Magazin am meisten :wink:
Du hast was nicht verstanden. Obwohl es so alt ist, ist MI immer noch deutlich besser als fast alle neuen Spiele. Wenn man es nicht schon komplett kennen wuerde, dann wuerde es sogar deutlich mehr als 85 bekommen. Denn die Raetsel- und Witzqualitaet der Lucas Adventures wurde schlicht seit Grim Fandango von keinem anderen Spiel mehr erreicht.

Bezueglich der Laufwege: Ich hatte das so in Erinnerung, dass bei Doppelclick Guybrush schneller laeuft - oder war das erst in spaeteren Teilen so? Adventures koennen aber in der Tat nerven, wenn man nicht weiter kommt. Denn dann passiert halt nichts. Frueher war das aber nunmal so, es sei denn man wollte auf die Loesung in der naechsten Powerplay warten. Der Weg zum Erfolg ist eben manchmal steinig, das kann man aber vielen Spieler nicht mehr verkaufen, wenn ich nur an das Gejammer bei SF IV (Seth) zurueckdenke. Anscheinend hat keiner mehr die Geduld zu ueben/knobeln.

@ponte: Indy 4 war das beste Adventure, dass ich je gespielt habe. Der Hammer! Schade, dass Lucas keine neuen Adventures mehr im alten Stil macht. Die waren doch alle geil, von MI ueber Tentacle, Sam & Max, Vollgas, The Dig bis Grim Fandango. Achja, ein modernisiertes Zak McCracken wuerd ich sofort kaufen, das hab ich leider nie gespielt, genau wie Loom. Und die Urgrafik kann ich mir einfach nicht anschauen, das geht nur bei den Spielen mit Nostalgiefaktor, sprich denen die ich schonmal so gespielt hab, als ich ein Kind war.
Zuletzt geändert von Fennec am 08.07.2010 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mich stört immer noch, dass ich nun zig verschieden aussehende Guybrushs habe. Und nicht mal für die Remakes haben sie es geschafft, einen einzigen konsequenten Stil zu finden.

Teil 1 SE habe ich bis heute nicht gespielt, weil Guybrush hier genau so beschissen aussieht, wie in Teil 3 und so weiter.
Teil 2 SE sieht phantastisch aus!
Savrals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savrals »

blackylein hat geschrieben:Mich stört immer noch, dass ich nun zig verschieden aussehende Guybrushs habe. Und nicht mal für die Remakes haben sie es geschafft, einen einzigen konsequenten Stil zu finden.

Teil 1 SE habe ich bis heute nicht gespielt, weil Guybrush hier genau so beschissen aussieht, wie in Teil 3 und so weiter.
Teil 2 SE sieht phantastisch aus!
Ich fand den Guybrush in Teil 3 eigentlich ganz gut. Den in Teil 1 habe ich hingegen nicht gemocht ;-)
In Teil 2 SE kann ich mit leben, ich schalt zwar häufig auf den Retro Look, aber is in Ordnung.
Wurde aber auch von den Entwicklern gesagt, dass sie wissen, dass einige mit dem neuen Design der Figuren unzufrieden sind. Aber ich denke hier ist es auch schwer auf einen "perfekten" gemeinsamen Nenner zu kommen.

Von daher find ich es in Ordnung... nicht perfekt gelöst aber immerhin in Ordnung.
Und wie sagt man doch so schön: Grafik ist doch nicht alles ;-)

btw eine Neuauflage der alten Indi Adventures wäre in der Tat eine tolle Sache.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Also ich hab es gestern nochmal angespielt und muss sagen, dass die Entwicklerkommentare wirklich interessant sind. Find ich klasse!

Allerdings kann man manche nur abspielen, wenn gerade eine Szene läuft und ich will doch nicht die Dialoge verpassen. Muss ich es wohl doch schon wieder mehrfach durchspielen :D
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

paYnis hat geschrieben:man....meine shice points sind immer noch nicht da....
wer hats schon gezockt? postet mal die geheimen erfolge! :D
gibts sicher wieder nur geheime...
ACHTUNG SPOILER (für die neuen Affen-Jünger zumindest):

Alte Schule - Zumindest einmal in den Classic Modus wechseln

Das Largo Embargo abgeschlossen - Kapitel 1 beenden

Vier Kartenteile abgeschlossen - Kapitel 2 beenden

LeChucks Festung abgeschlossen - Kapitel 3 beenden

Du solltest den Notruf anrufen - Im Dschungel von Dinky Island die Hotline anrufen

Freidenker - Das Spiel mit weniger als 10 Hinweisen schaffen

Fünf Minuten später - Erlaube Guybrush zu sterben (WEHE!)

Helium Inhalator - Guybrush atmet etwas Helium ein

Ein echter Pirat - Schließe das Spiel ab

Geschwindigkeitsrausch - Das Spiel in weniger als drei Std. durchspielen

Schalte das Licht aus - Spiel abschließen, ohne die Taste für die Objektmarkierung mehr als fünf Mal zu drücken

Monkey Master - Spiel ohne einen Hinweis lösen

Also dann, an die Bananen meine Affen-Freunde.....
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ich werd das Gefühl (bisher) nich los, dass man nicht den schwierigsten Mode spielt... also ich kann mcih an noch so viel Erinnern, habe aber überwiegend damals auf leicht gespielt....kann nur hoffen es wird noch kniffliger. Bisher is mir nix aufgefallen, das schwer wär... hab aber auch nich lang gespielt... trotzdem bereits Spucke und Knochen locker eingesackt... hmmmmmm
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Spucke und Knochen waren selbst auf Schwer damals nicht besonders schwer. Habe nur auf Schwer gespielt.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Joa war nur echt verwundert im ersten Moment, dass man Schwierigkeit nich wählen kann und dann gings erst mal so einfach, dass ich schon Befürchtungen hatte... dachte dann erst, man müsste es einmal durchspielen ums freizuschalten... ABER wenns jetzt direkt einfach nur auf schwer is hab ich damit auch kein Prob...

Alle Daumen hoch auf jeden Fall, das Game rockt!! Kann nur hoffen wir bekommen ein Fate of Atlantis SE ^_______^
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

DarkTorian hat geschrieben:Zweck langer Laufwege.. konnte man bei der ersten SE nicht per Doppelklick schnell ins nächste Gebiet kommen ?
Also bei meiner Version des Spiels funktioniert(e) es nicht. ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Die News ist wie eine Offenbarung!
Endlich hat das Warten ein Ende, das beste Monkey Island ist wieder da!
Morgen Urlaub, heute Points besorgt, der Tag würde perfekt enden! Mal sehen, was diesmal dazwischen kommt. :roll: