PSPgo: "Lektion gelernt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

ThePlake0815 hat geschrieben:*Stoehn* sollen wir jetzt Korinthen kacken?!? Es geht um ASenderungen der Go gegenueber den alten PSP's! Ob nnun kosmetischer- technischer- oder was-weis-ich-welcher Natur die sind, ist doch Jacke wie hose!
Wie war das mit "Wer im Glashaus sitzt..."

Wenn du schon Leute als Deppen bezeichnest, die lediglich die Aussage machen, dass die Technik, die hinter der neuen Go steckt, fast sechs Jahre alt ist (was vollkommen korrekt ist), solltest du eventuell fähig sein, über diese beleidigende Aussage zu diskutieren.

Wenn du darauf keine Lust hast, halte dich nächstes mal einfach zurück.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:
Lipglosskid hat geschrieben:du schreibst viel, und der größte Teil ist Mist

vielleicht gehört das aber auch dazu, auf dem Weg zum "Erwachsen werden"

wie auch immer

es gehen bei einer Zerstörung der PSPgo keinerlei Spiele verloren, weil diese jederzeit erneut aus dem Store herunter geladen werden dürfen.

und weil dir die Geschichte mit deinem Kumpel ohnehin keiner abnimmt ( ich habe mich persönlich sogar fremd geschämt ) kannst du sie auch ganz schnell löschen. So einen an den Haaren herbei gezogenen Dreck findet man wirklich selten. Sogar hier ... :?
du kannst nicht sagen das jemand nur mist schreibt.
nur weil sich jemand gedanken darüber macht und die verschriftlicht, und das vlt in einem maße der dich dazu verleitet, zu sagen "ohman...da will wohl jemand klug spieln und jetzt mach ich den runter" und in einem gesichtspunkt der dir net passt....dann kannste sagen:
"ICH finde es nur mist was du schreibst!"

es gehört auch zum erwachsen werden, zu sagen "gut okay...zur kenntniss genomm, aber leider muss ich dich hier und da korrigieren!"

das ihr leute immer gleich so beleidigend werden müsst :!:

btw.
lesen bildet :roll:
man kann nie zu viel schrieben.
)
Viel geschrieben, viel angebiedert, was jedoch nicht das Geringste daran ändert, dass er in jedem einzelnen Punkt recht hatte!
Es muss in diesen politisch korrekten Wischiwaschi- Geschwätz-Zeiten auch mal möglich sein, Mist einfach Mist zu nennen ohne um den heißen Brei herumzureden ("Ich kann dir nicht in allen Punkten zustimmen, nun eigentlich in gar keinem, weil sie offenkundig im rechten Winkel von der schmalen Straße der Wahrheit abweichen, respektiere aber deine "ehrliche" Meinung. Peace!")

Den Ansatz mit dem Lesen solltest du jedoch unbedingt weiterverfolgen!
Viel Glück damit!
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Re: PSP ohne USD

Beitrag von Wahrheit »

ThePlake0815 hat geschrieben: :roll:
(dein erster Punkt ist von Sonmy GEWOLLT, um Piraterie zu verhindern, was ich im gewissen Sinne bei DS und PSP gutheisse!! Auch wird es auf den Konsolen dank der MP-Paesse nichts anderes sein!)

Weggefallen:
# Das UMD-Laufwerk wurde entfernt.
# Das LCD wurde etwas verkleinert und misst in der Diagonale nur noch 3,78 statt 4,3 Zoll. (Ok, kommt mir komischerweise groesser, bzw. zumindest BESSER vor... aber is mein eigenes Empfinden...)

Verbesserungen, bzw. dazu gekommen:
# Der Bildschirm ist nun ein Slide-Screen, mit welchem die Bedienelemente verdeckt werden können.
# Die Position der Bedienelemente wurde verändert, bzw. leichter zugaenglich gemacht.
# Es wurde ein interner, 16 Gigabyte fassender Flashspeicher hinzugefügt, auf welchem Daten wie PlayStation-Downloads, Videos, Musik, Fotos oder Spielstände gespeichert werden können.
# Bluetooth wird unterstützt.
# Anstelle eines Memory Stick (Pro) Duo wird nun ein Memory Stick Micro für die Speichererweiterung genutzt, welcher seit laengerem auch Standart fuer Smartphones ist! Also aehnlich dem Aufladekabel-Problem bei den verschiedenen Handys...
# Die PSP Go wiegt nur noch 159 g
# Seit PSPGo kann man auch fuer die PSP Games im PSN downloaden. (Kam DANK der PSPGo!)

Und nun sage NOCHMAL, dass mehr wegviel, als hinzukam... :lol:

PS: >># Das Gerät besitzt einen integrierten Akku, ein Austausch durch den Benutzer ist nicht vorgesehen und führt zum Verlust der Garantie. Ist der Akku defekt, muss das Gerät durch einen Fachmann geöffnet werden.<<
Zaehle ich NICHT als Nachteil, da diese INNERHALB der Garantie KOSTENLOS gewechseln wird! Abe rklar, wenn einem sonnst keine anderen Nachteile einfallen... :roll:
1. Nur weil mein erster Punkt von Sony gewollt ist, ist er das noch lange nicht von der breiten Masse der Käufer.

2. Wann genau habe ich behauptet, dass mehr wegfiel als hinzukam?

3. Du sagst es, innerhalb der Garantie. Ausserhalb der Garantie kannst du bei der "alten" PSP einen neuen Akku kaufen und einsetzen. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich nicht weiß ob es bei der Go! geht oder nicht, aber ich verstehe "fest verbaut" so, dass man nicht rankommt ohne wesentliche Teile des Geräts zu zerlegen. Was eine Gefahr des kompletten Funktionsverlustes darstellt.

4. Wenn mir sonst keine Nachteile einfallen? Diese Nachteile haben für die enttäuschenden Verkaufszahlen aus den News gesorgt. Anscheinend sind sie nicht so von Irrelevanz wie du das siehst.

5. Versuch doch mal bitte sachlich zu bleiben, anstatt allen deinen Mitdiskutanten, die Kritik an der Go! ausüben, durch tolle Smileys, falsche Zitate oder der Unterstellung von Dummheit und Kleinkariertheit zu antworten. Das ist keine Gesprächskultur.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Marktforschungen ala Umfragen hätten es doch auch getan. Aber Sony forscht lieber direkt, um herrauszufinden das ihre "Erneuerungen" nicht ankommen.....
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

xaan hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Nein, eine gute DVD kann auch bis zu 200 Jahren halten.
Hättest du was dagegen uns mitzuteilen, wo du diese Info her hast?
Ich kann das mit ner simplen google/wikipedia suche nciht nachvollziehen.

DVD: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
Lebensdauer ca. 10 Jahre.

Blu Ray: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu_Ray
Lebensdauer 30-50 Jahre (angaben der Industrie. Entscheide bitte jeder selbst, ob das über- oder untertrieben ist ;) )

Aber man soll ja nicht Wikipedia blind vertrauen. Wenn du also glaubwürdigere Quellen liefern kannst die dem widersprechen...
Bei mir ist noch keine original DVD kaputt gegangen und meinen erste DVD werde ich 98/99 erstanden haben... Habe mir damals noch einen DVD-Spieler für 1000 DM gekauft (xD). Ich behalte die DVD im Auge, wenn sie kaputt ist melde ich mich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ThePlake0815 hat geschrieben: PS: >># Das Gerät besitzt einen integrierten Akku, ein Austausch durch den Benutzer ist nicht vorgesehen und führt zum Verlust der Garantie. Ist der Akku defekt, muss das Gerät durch einen Fachmann geöffnet werden.<<
Zaehle ich NICHT als Nachteil, da diese INNERHALB der Garantie KOSTENLOS gewechseln wird! Abe rklar, wenn einem sonnst keine anderen Nachteile einfallen... :roll:
So das soll kein nachteil sein? Wa ist denn wenn die Garantie rum ist? Dann darf ich schön in die Tasch greifen für etwas das ich wahrscheinlich nichtmal selber verursacht habe. :D

Wie mein kumpel der damals 120€ zahlen sollte weil bei seiner dicken PS2 im Lauferk ein Plastik zahnrad runtergeschrubbelt war, woraufhin das Metallene gegenstück es nicht mehr bewegen konnte und keine DVD´s mehr lesbar waren. Und das wollte man nicht mal in der Garantie zeit reparieren! Hab ihm gesagt er soll mit Anwalt kommen wollte er aber nicht.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Was macht ihr den mit der PSPGO ???? ich denke spiele spielen, wofuer sie auch gedacht ist! wenn bei der neuen das spieleangebot kleiner und von sony beschrenkt ist, ist das ein riesen negativ punkt!!! (und das man keine gebraucht spiele spielen kann oder sich vom kumpel mal ein spiel zum ausprobieren ausleihen kann etc. ist noch ein groessere negativ punkt) und das alles wiegt mehr wie "ES HAT JETZT MEHR SPEICHER, ..." sonstwas.... das ist totaler bloedsinn... was nutzt mir wenn ich ein handy habe das nicht telefonieren kann aber daufuer hat es eine 100MP KAMERA zum bilder machen! was sind denn das fuer vergleiche! SONY hat mit der neuen PSP mist gebaut und sieht es jetzt selbst! PUNKT!
Zuletzt geändert von piotrmike am 11.06.2010 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

xaan hat geschrieben:[
nu mal halblang, ja? Datenträger halten auch nicht ewig. Mal ganz abgesehen von den Abspielgeräten.
Und was ist wenn man Sony den selben Schmarn wie Microsoft macht?
Die Playstation 4 kommt raus und dazu wird ein neues PSN vorgestellt. Kurz darauf werden die Server fürs alte PSN eingestellt und dann sitzt man da mit seiner PSPGO, bzw. kann sie in den nächsten Fluss werfen.
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

An alle, die hier so nen Mist wie "Physikalische Datenträger halten auch nicht ewig" schreiben:

Physikalische Datenträger sind 10000x besser als diese verschi**ene Online-Account-Zeug, denn

- wie schon öfters erwähnt: Es gehört euch und ihr könnt damit machen was ihr wollt und so oft ihr wollt

- Wenn für den Online-Store der Service eingestellt wird, dann wars das mit Retro (Beispielsweise: Hellgate London - Multiplayer-Server dahin => Community guckt aus der Wäsche)

- Wenn ihr nicht 3 Jahre alt seid und alles in den Mund nehmt was man euch in die Hand gibt, sondern ein wenig sorgsam damit umgeht dann hält so ein Ding länger als ihr es brauchen werdet

- Und selbst wenn der Datenträger mal kaputt geht: ES GIBT JA NICHT NUR EIN EXEMPLAR DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SONDERN TAUSENDE.

schaut euch doch die ganzen alten Konsolen an! Man kann alle Spiele noch spielen, selbst Raritäten findet man noch auf ebay, etc. Glaubt ihr das wird es bei unserer Generation auch noch geben, wenn alles online von einem zentralen Punkt aus vertrieben wird? Ich red jetzt mal vom legalen Weg (von roms etc. fang ich nich an).
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Lustig, dass für solche Einkentnisse extra Leute bezahlt werden müssen :ugly:
Guggi16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guggi16 »

Barzano hat geschrieben: Genauso wenig ist der DSi technisch besser als der erste DS, nur weil er mehr Funktionen hat.
Der DSi hat 4 Mal mehr RAM und einen doppelt so schnellen Prozessor wie der normale DS :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

EdEdison hat geschrieben:
xaan hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Nein, eine gute DVD kann auch bis zu 200 Jahren halten.
Hättest du was dagegen uns mitzuteilen, wo du diese Info her hast?
Ich kann das mit ner simplen google/wikipedia suche nciht nachvollziehen.

DVD: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD
Lebensdauer ca. 10 Jahre.

Blu Ray: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu_Ray
Lebensdauer 30-50 Jahre (angaben der Industrie. Entscheide bitte jeder selbst, ob das über- oder untertrieben ist ;) )

Aber man soll ja nicht Wikipedia blind vertrauen. Wenn du also glaubwürdigere Quellen liefern kannst die dem widersprechen...
Bei mir ist noch keine original DVD kaputt gegangen und meinen erste DVD werde ich 98/99 erstanden haben... Habe mir damals noch einen DVD-Spieler für 1000 DM gekauft (xD). Ich behalte die DVD im Auge, wenn sie kaputt ist melde ich mich.
die zehn jahre beziehen sich nicht auf gepresste originale, die halten viel länger (vermutlich 50 jahre +). brenn-rohlinge mit ganz billigem dye (datenschicht) können sich hingegen schon nach weniger als einem jahr so zersetzen, so dass dateien teilweise nicht mehr gelesen werden können.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Naja is fraglich ob die DVD's die man jetz bei billig filmen ( so um 8 euro) oder in der spiele Pyramide um 10 Euro findet auch länger wie 10 jahre halten....

Find fast am besten wärs alles auf nen Großen USB Stick zu übertragen meint ihr nicht? :) denke mal der hält länger wie ne dvd...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Guggi16 hat geschrieben: Der DSi hat 4 Mal mehr RAM und einen doppelt so schnellen Prozessor wie der normale DS :roll:
Hm gut, da hab ich mich wohl nicht ausreichend informiert und revidiere meine Aussage über den DSi, :wink: aber wozu braucht der eigentlich mehr Prozessorleistung? Wegen den Kameras? :?:

nuja, ersetzen wir im Satz einfach DSi mit DSLite und es passt wieder :P
Guggi16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guggi16 »

@ Barzano

Kein Problem, die zusätzliche Prozessorpower wird wahrscheinlich für die Bild- und Soundbearbeitung gebraucht. Dafür hat sich in Sachen Technik zwischen DSi und DSi XL gar nichts getan ^^