Final Fantasy XIII: Frischer Trailer & Releasedatum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DrunkenLee hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:squaresoft soll sich wieder von enix trennen als die beiden firmen noch eigenständig waren haben sie viel bessere spiele produziert
also sqaure alleine hat super spiele produziert aba ich finde die KH reine einfach nur genial und DQ8 hat mir auch riesig gefallen......ich denk ma es hat einfach was mit der entwicklung der spielewirtschaft zutun wodurch in dieser genration mehrheitlich qualitativ schlechtere produziert werden(SE nimmt davon halt auch schaden) oder was weiss ich

naja sooooooooooooooviel kann ich dazu auch nicht sagen.....da fehlen mir die nötigen infos
Aber auch Kingdom Hearts hatte eine grottige Musik.

Ich werd's bei FF13 überleben aber wenn sie die klassische Startmenü-musik durch sie ersetzen dreh ich durch. Bei jedem Spielstart will ich den Schmalz nicht hören.

Was ich aber an dem Video noch viel schlimmer finde ist der Moderator:

So eine glatte Scheiße echt. Die steifen Japaner sind dagegen ja erfrischend verkrampft.
Irgendwelche abgedroschenen Phrasen von einem adrett angezogenen lässigen Marketingschleimer um uns zu erklären wieso die Final Fantasy Reihe so gut ist - echt furchtbar.

Die Wirtschaftsunis haun viel zu viel Absolventen raus und die müssen ja auch was arbeiten. Dann sitzen halt 80% der Mitarbeiter eines Unternehmens in der Marketingabteilung (die alle nie ein FF zu Ende gespielt haben) und es kommt so ein Schwachsinn dabei raus...

Der kommerzielle Erfolg wird ihnen trotzdem Recht geben, leider.
IceW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW »

Also ich finde es nicht schlecht, dass die für uns hier im Westen so jemanden ins Boot holen. Aber letztendlich ist alles nur Geschmackssache. Ich hole es mir trotzdem mit Deutschem Untertitel und hoffe das es Englische Synchro gibt, denn von der wurde ich bei FF noch nie enttäuscht. :)

Wobei hätte ich die Wahl würde ich Japanische Synchro einstellen, wie bei Animes. xD
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Leona Lewis fabriziert so ziemlich das Gegenteil von fantasytauglicher Musik, dieser biedere RnB klingt für mich spießig, aufgesetzt und hohl. Zu einem aalglattem Etwas todproduziert. Wie kommen die verrückten Japaner bloß darauf das das jemand in einem Final Fantasy Spiel hören will, wo doch mit viel Aufwand und Mühe neue Welten erschaffen wurden...
Vielleicht wählt man für die deutsche Version ja noch einen anderen Interpreten, Sarah Connor wäre passend, oder Dj Ötzi.
StrategyGuide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrategyGuide »

Hier gibt es eine Pwtition gegen das mein theme:

http://www.petitiononline.com/ffxiiimt/petition.html

Wäre gut wenn ihr unterschreibt und sie verbreitet.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das Main Theme interessiert mich ungefähr so sehr wie Angela Merkel an Ostern.

Wenn das im März schon kommen soll sollten die englischen Synchro-Arbeiten ja abgeschlossen sein. Wäre toll, wenn auf der JP-Fassung schon sämtliche Untertitel und Sprachausgaben drauf sind, dann wird importiert und im Januar gezockt.
Bigwill33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bigwill33 »

sagt mal seid ihr alle bescheuert?!?!?! (nicht zu persönlich nehmen)
1. leona lewis ist eine klasse sängerin!!!
2. hat square enix jemals etwas falsch gemacht?!
3. jedes FF und auch kingdom hearts hatte einen super soundtrack (meine meinung...)!!!
4. und wegen vllt 10min von ca 50 std regt ihr euch so auf?!?!?!

ich sage dazu nur KINDERGÀRTEN!!!!

sooo jetzt kauft euch die japanische version....dann habt ihr sie schon im dezember....und hört endlich auf hier sooo rumzuheulen!!!!

FREUT EUCH LIEBER AUF EINEN EINDEUTIGEN DEUTSCHEN RELEASE!!!!

mfg
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

1. Das ändert nichts an diesem schmalzigen Ohrvergewaltiger.
2. Es geht darum, das Square Enix etwas falschmachen wird.
3. Das muss dann nicht unbedingt auch fürs neuste Werk gelten, die Songauswahl spricht ja auch meiner Meinung nach dagegen.
4. Ich rege mich kein bisschen auf. Die Vorstellung von diesem Song in einem Final Fantasy ist aber einfach recht ätzend. Ich habe auch garkeine Konsole. Meine Meinung habe ich mich trotzdem getraut zu äußern. Also bitte kindergarte dich mit solchen Fehlschlüssen selber.
Wenn Square nicht will das über die Songauswahl diskutiert wird, dann sollen sie die halt nicht bekannt geben.
|EisDrachen|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |EisDrachen| »

StrategyGuide hat geschrieben:Hier gibt es eine Pwtition gegen das mein theme:

http://www.petitiononline.com/ffxiiimt/petition.html

Wäre gut wenn ihr unterschreibt und sie verbreitet.
Meine unterstützung haste :cool:

Endlich! Freu mich echt fett auf games! :D *freu*

Hoffe nur das sie Die Japanische musik beibehalten... :?
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Juhuu...
Also das es wirklich schon so früh kommt ist ne riesen Überraschung für mich. :D
Kann es kaum noch erwarten.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

na so eine überaschung
http://www.sonymusic.co.uk/artists/leona_lewis/

da will wohl eher sony ne cd verkaufen was?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

du hast echtn sonyverschwörungstick^^
und wieso heulen alle wegen einem lied rum. lasst uns doch lieber gemeinsam um die schöne musik von früher weinen. wenn das derselbe komponist is wie ausm 12ten dann wird die musik wieder so im hintergrund verloren gehen. kommt schon das hat mehr niveau.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nachdem hier nun wirklich soviel über die Titel geredet wurde wie sehr sie nicht passen und was auch immer, habe ich mir jetzt auch mal das Ganze im Vergleich angehört.

Also "schlecht" ist My Hands (eigenständig gesehen) sicherlich nicht und auch die Stimme von Leona würde eigentlich ziemlich gut passen... aber ich stimme den meisten hier zu, wenn ich diesen Titel in einem FF hören würde käme mir der Gedanke das da im Tonstudio was falsch gelaufen ist und man die Lieder vertauscht hat, das ganze wirkt doch wie ein ziemlicher Fremdkörper wenn man ehrlich ist :?

Das größte Problem ist mMn nach das Ganze zu "eigenständig" und "mächtig" ist und mit seinem Pepp irgendwie von dem Sinn eines FF Soundtracks abweicht... ganz im Gegensatz zum Original (und den meisten anderen FF Themes) was mit seinem ruhigeren Unterton eher eine Szene untermalen und sie dann tragen könnte, als sie wirklich direkt einzunehmen wie es das Andere tut :)

Ich würde jetzt sicherlich gleich aus dem Fenster springen wenn ich sowas hören würde, aber zumindest kann ich verstehen warum die Puristen hier teils so einen Aufstand machen :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 14.11.2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also nach 4 Seiten teils ziemlich lächerlichen Aufstand über ein dophes ending Theme musste ich das Ding jetzt doch auch mal anhören...ismirschlecht. Warum sind das hier noch keine 40 Seiten?!

Aber sei's drum, FFXIII hat wichtigere Probleme als das ending. Vorschusslorbeeren gibt's von mir diesesmal bestimmt keine.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

StrategyGuide hat geschrieben:Hoffentlich erstellt einer ne Petition......Würd mich sofort eintragen.
Meine ganze Vorfreude auf das Spiel ist ruiniert.
Man kanns aber auch übertreiben :?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

Bigwill33 hat geschrieben:sagt mal seid ihr alle bescheuert?!?!?! (nicht zu persönlich nehmen)
1. leona lewis ist eine klasse sängerin!!!
2. hat square enix jemals etwas falsch gemacht?!
3. jedes FF und auch kingdom hearts hatte einen super soundtrack (meine meinung...)!!!
4. und wegen vllt 10min von ca 50 std regt ihr euch so auf?!?!?!
1. ja und eminem ist ein klasse rapper!!! warum macht er nicht das ending theme?
2. ja haben sie. ich denke nur mal an x-2 und 12 zurück.
3. und das soll nicht so bleiben?
4. da ich in letzter zeit sowieso nicht mehr soviel von ff13 erwarte, senkt so etwas natürlich noch mehr die erwartungshaltung an das spiel. was ist wenn die in anderen bereichen genauso einen unsinn fabriziert haben?