Operation Flashpoint 2: Release datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

diehenne hat geschrieben:Dankeee SyntaxErr0r :danke:

EDIT: Achso und danke Määäx67 ^^, ich weiß auch nicht was er mit seier Formation will - ist absolut nicht nachvollziehbar, da ich dieses Erlebnis seit 1.02 auch nicht gemacht habe.
Völlig behindert wenn ihr mich fragt, bei mir funktionieren alle Formatiuonen 1a sogar bei unserer Helimission kann man die Formationen den Hubschrauber KI-Kollegen übermitteln und sie schaffen es ihren Heli an der entsprechenden Position zu halten. Das Game kam in Deutschland zu früh raus keine Frage, wer aber auf die 50 % etwas gibt, ohne zu verstehn das ARMA sowie OFP die Community, die Entwickler und Modder ausmachten, der tut mir leid, ich habe bis dato ausser bei Bethesda Spielen seltenst einen Editor + 3D Editor im Lieferumfang dazu bekommen.
Klar ist es komplizierter sich eine Mission selber zu überlegen, als sich in einen Schlauchlevel zu laden und die Ziele komplett Vorgegeben zu bekommen, aber wer weiss wieviel Arbeit und Liebe in einem Missionsdesign steckt, wird schnell die Vorzüge der ARMA II Engine zu schätzen wissen. Darum kreide ich dem Test von 4P auch nur an das sie die von einer Zweiten Programmierfirma erstellten SP mehr ins Kreuzfeuer genommen haben als den Editor. Ein Spiel soll unterhalten und wenn ich mit einer in 10 min erstellten Mission 5-10h spass dannach habe, wird das weniger gewertet? Ist das dann weniger wert wie die für die Massen vorgefertigten Scenarien? OFP2 verspricht von alledem gar nichts, die Menschen müssen realistisch blutend am Boden liegen, die Polygone der Blutverteilung muss stimmen und das ich einen Jeep in Grid manier steuern kann, das ist wichtig, das es auf konsolen max 4 Leute pro Team steuerbar sind und auf dem PC sollen es max 8 sein, bei Arma II kann ich glaube wenn ichs drauf anlegen würde 256 oder mehr leute kommandieren. So dann warten wir mal die nächsten 3 Monate verschiebung, hoffentlich wirds dann nicht so eine Todgeburt wie Duke Nukem Forever :D
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

O Mann Oberdepp mit deinem Statement hast du deinem namen alle Ehre gemacht, und auch gezeigt das du nicht mit 1.02 gespielt hast. Wer zwingt dich den übers offenen Feld vorzurücken? Keiner. Alles was du hast ist ein Wegpunkt wie du den erreichst ist deine Sache. Ausgerechnet Chernaruss bietet doch unmengen an Wäldern durch die man vorrücken kann, warum benutzt du sie dann nicht? Ich denke das haben sie dir beim Bund beigebracht? Oder haben sie damit den Intelligenz Bereich überschrieben? Du beschwerst dich das die Gegner nicht immer genauso reagieren wie beim letzten Mal? Gott sei Dank tuen sie das nicht. Das macht die KI irgendwie unberechenbarer, und das ist immer gut. Das mit den Formationen ist so ne Sache. Also meine Leute halten immer Formation, es sei den es sind zu viele Hindernisse im Weg, sagen wir mal Bäume im Wald. Natürlich werden die dann nicht gegen den Baum rennen nur um die Formation beizubehalten. Würdest du auch nicht oder? Na ja das hoffe ich wenigstens das du das nicht würdest, aber sicher bin ich mir nicht so ganz.....

Was noch dazu kommt ist wirklich das die KI untereinander sehr gut zusammenarbeitet. Wenn du sie in den Alarmzustand versetzt rücken die sehr schön vor indem sie sich gegenseitg Deckung geben. Das kenne ich bisher aus keinem Shooter das die KI das hinbekommt, erst recht nicht in einer so großen Welt wo alles mögliche ne Deckung darstellt, und glaub mir ich kenn mich mit Shootern aus
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Lol, die KI ist gut in ArmA2, das ist ein guter Witz. Komisch, dass die KI in jeder Fachpresse so gut wie nur negativ erwähnt wird. Aber sicher, weil ihr im Editor herumspielt, wisst ihr natürlich alles besser.

Hier mal ein Video mit Fehlern, die sich auch im ersten Patch noch immer finden ließen und nicht behoben wurden. Patch 1.02 kenne ich wirklich nicht, weil das Spiel von meiner Platte geflogen ist. Aber sicher: mit Patches ist irgendwann jedes Spiel sicherlich gut, nur ändert es nichts an der Ausgangssituation.

http://www.youtube.com/watch?v=tEKlL5UE ... =rec-HM-r2

Wenn ihr die KI gut nennt, dann habt ihr wirklich keine Ahnung.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Oberdepp hat geschrieben:Lol, die KI ist gut in ArmA2, das ist ein guter Witz. Komisch, dass die KI in jeder Fachpresse so gut wie nur negativ erwähnt wird. Aber sicher, weil ihr im Editor herumspielt, wisst ihr natürlich alles besser.

Hier mal ein Video mit Fehlern, die sich auch im ersten Patch noch immer finden ließen und nicht behoben wurden. Patch 1.02 kenne ich wirklich nicht, weil das Spiel von meiner Platte geflogen ist. Aber sicher: mit Patches ist irgendwann jedes Spiel sicherlich gut, nur ändert es nichts an der Ausgangssituation.

Dann tust du mir leid, das video ist von vor 2 Monaten, solche Aussetzer hab ich lange nicht mehr gesehn und zu Beginn mit dem Betapatch waren die noch öfters gebe ich zu, inzwischen sind aber 2 Patches draussen und der 3. kurz vor Veröffentlichung, du kannst nicht mit Halbwissen protzen, wenn du es nicht besser beurteilen kannst. Und ich sage nochmal die Spielwelt von ARMA II ist risig gross, die Möglichkeiten der missionsgenerierung schier unendlich und nun sage mir mal kann man so ein Spiel mit diesem Umfang mit einem 5h schlauchshooter vergleichen??? Zugegeben das Intro baller baller zwischenfilm baller baller outro, kann schon faszinieren einen Menschen mit einem IQ von unter 80, eine Mission die ein Kumpel von mir erstellt hat, hat in der Herstellung knapp 1h gedauert und diese haben noch ein paar Leute verbessert mit Respawn und wechselndem Respawnpunkt, da hast du mit einer selbstkreirten Map Abende lang unterhaltung mit 1 Map. Willst du mir erzählen das ich so ein Spiel auf den pissigen Singleplayer beim Test beschränken sollte???

Genau das hat aber 4p gemacht sich geweigert den betapatch zu installieren, der nicht mehr auf die DVD konnte weil der Goldrohling schon im Presswerk war und im Anschluss sich dann noch nur über sinnlose Bugs in der SP aufgeilen, das ist an unprofessionalität nicht mehr zu unterbieten, ich frage mich ob wir das wollen, immer mehr 5h Abendunterhaltungshollyowood-boom-bääm-boom-unterhaltung, mit noch dümmerer KI als in Moorhuhn. Manche Soldaten bewegen sich in den Shootern keinen mm wenn ich nicht nen bestimmten Trigger auslöse, wenn aber bei ARMA mal ein Befehl nicht funzt oder ein Bug einen NPC nicht ins Auto einsteigen lässt wird rumgeheult, das probb ist es gibt 4 Plätze und einer ist von einem "Ghost" besetzt, erst wenn man alle leute wieder austeigen lässt sich reinsetzt und dann die andern der reihe nach einsteigen lässt geht es, dann bleibt der ghost draussen :D
Wie der Geisterfahrer dort reinkommt und mit welcher script verknüpfung der Fehler erzeugt wurde haben die BI's inzwischen herausgefunden und gefixt. Ob Codemasters sich über Jahre kostenlose Zusatzinhalte für OFP2 einfallen lassen wird ist die Frage nur um die Community bei der Stange zu halten sicherlich nicht, das brächte ja kein geld.
Das würde die zusätzlich Geld kosten, wo doch die Entwicklung schon die grösste Stange Geld gekostet hat, ich erinnere CM hat das grösste Programmierteam, das jemals für ein Videogame zusammengestellt wurde, für das Projekt reserviert.
Also erst wenn wir in den Laden wie die strunzdummen kaufzombies rennen und bedingungslos zugreifen, cm nen finanziellen Vorteil drauszieht, dann kommt das ein oder andere kostenpflichtige addon und sicher auch ofp 3 4 5 und 6. Cm ist mir mittlerweile echt zu nieder geworden und ich hoffe das sich jeder ARMA II kauft der diese Geldschneiderei nicht mitmachen will. Dort stand von anfang an fest, das das BI team ununterbrochen weiter arbeitet an dem Projekt, weil es ihnen wichtig ist. Und jeder der OFP damals gespielt hat, weiss wer der wahre Entwickler ist.
So nun kannst du weiter bashen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Zulustar hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Lol, die KI ist gut in ArmA2, das ist ein guter Witz. Komisch, dass die KI in jeder Fachpresse so gut wie nur negativ erwähnt wird. Aber sicher, weil ihr im Editor herumspielt, wisst ihr natürlich alles besser.

Dann tust du mir leid, das video ist von vor 2 Monaten, solche Aussetzer hab ich lange nicht mehr gesehn und zu Beginn mit dem Betapatch waren die noch öfters gebe ich zu, inzwischen sind aber 2 Patches draussen und der 3. kurz vor Veröffentlichung, du kannst nicht mit Halbwissen protzen, wenn du es nicht besser beurteilen kannst. Und ich sage nochmal die Spielwelt von ARMA II ist risig gross, die Möglichkeiten der missionsgenerierung schier unendlich und nun sage mir mal kann man so ein Spiel mit diesem Umfang mit einem 5h schlauchshooter vergleichen??? Zugegeben das Intro baller baller zwischenfilm baller baller outro, kann schon faszinieren einen Menschen mit einem IQ von unter 80, eine Mission die ein Kumpel von mir erstellt hat, hat in der Herstellung knapp 1h gedauert und diese haben noch ein paar Leute verbessert mit Respawn und wechselndem Respawnpunkt, da hast du mit einer selbstkreirten Map Abende lang unterhaltung mit 1 Map. Willst du mir erzählen das ich so ein Spiel auf den pissigen Singleplayer beim Test beschränken sollte???
Also erstmal: es ist vollkommen egal, wie groß und toll alles in der Theorie ist. Es bleibt scheiße, wenn das Ergebnis scheiße ist. Dann kannste auch noch soviel rumheulen, dass Spieel wie OFP, ArmA 1+2 von der Community leben. Eine scheiß KI ist eine scheiß KI. Und ich habe ArmA2 noch mit dem ersten Patch (1.01) gespielt, aber es war einfach nur eine Frechheit von hoch drei. Das ändert also rein gar nichts.

Und der Vergleich zu einem CoD-typischen Shooter kannste dir auch knicken, weil es hier nicht um ein CoD geht. Das habe ich nie gesagt und auch nie beabsichtigt. Ich habe nie gesagt, dass ein CoD besser ist.

Wenn aber die Entwickler es nicht schaffe, zu Release ein anständiges Produkt abzuliefern und statt dessen schon das dritte Mal in Folge ein bugverseuchtes Spiel uns präsentieren, dann gehört da schon eine Menge Fanboytum dazu, die Entwickler noch in Schutz zu nehmen. Es ist ja nicht so, dass ArmA2 eine riesen Ausnahme mit seinen Bugs ist.

Mir geht es nur tierisch gegen den Zeiger, wie hier gegen OFP2 gewittert wird. Anscheinend fühlt ihr euch ArmA2-Fanboys irgendwie in der Ehre angegriffen, oder was weiß ich. Irgendwie werden ihr dazu gezwungen, gegen OFP2 zu haten. Beruhigt das euer Ego? Braucht ihr das, um den Kauf von ArmA2 nicht bereut zu haben? Ich habe den Kauf von Arma2 definitiv bereut. Wenn ich mit dem ersten Patch noch immer _teilweise_ drei Anläufe brauche eine Mission abzuschließen, dann ist das für mich zu viel. Dann ist meine Geduld vorbei. Ich werde ArmA2 erst wieder in einem Jahr rausholen, alle möglichen Patches installieren und dann endlich mal ein richtigen Shooter genießen.

In der Form wie ich es auf der Platte hatte, war es eine Zumutung und eine Verarschung, sowie eine Beleidigung dem Spieler gegenüber. Da muss man nichts gut reden. Wie gesagt, dieser ArmA2-Fanboyism/tum ist einfach nur oberpeinlich. Kommt einfach mal von eurem hohem Ross runter und redet sachlich.

Vorallem kann man dann nicht mehr sagen, dass die KI in ArmA2 wirklich gut ist. Ist mir dann auch egal, wie groß die Map ist. Dann hätten sie alles etwas kleiner machen sollen, wenn sie nicht im Stande sind, große Dinge in die Hand zu nehmen. BI hat sich sowas von überschätzt, drei mal in Folge und ist jedes mal dabei fett auf die Schnauze gefallen. Warum redet ihr das gut? Hirntot?
Tonci87 hat geschrieben:[...]

Was noch dazu kommt ist wirklich das die KI untereinander sehr gut zusammenarbeitet. Wenn du sie in den Alarmzustand versetzt rücken die sehr schön vor indem sie sich gegenseitg Deckung geben. Das kenne ich bisher aus keinem Shooter das die KI das hinbekommt, erst recht nicht in einer so großen Welt wo alles mögliche ne Deckung darstellt, und glaub mir ich kenn mich mit Shootern aus
Auf dein peinlichen Bash-Versuch gehe ich erst gar nicht ein.

Aber dein Argument für eine gute KI ist doch sowas von peinlich. Das haben schon die Rainbow-Spiele geschafft und das vorallem fehlerfrei. Und dabei spielt die Größe keine Rolle. Ist das eure einzige Ausrede?

"Es ist zu groß, deswegen ist es so verbuggt!". Sowas von peinlich die Ausrede.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Oberdepp hat geschrieben:Mir geht es nur tierisch gegen den Zeiger, wie hier gegen OFP2 gewittert wird. Anscheinend fühlt ihr euch ArmA2-Fanboys irgendwie in der Ehre angegriffen, oder was weiß ich. Irgendwie werden ihr dazu gezwungen, gegen OFP2 zu haten. Beruhigt das euer Ego? Braucht ihr das, um den Kauf von ArmA2 nicht bereut zu haben? Ich habe den Kauf von Arma2 definitiv bereut. Wenn ich mit dem ersten Patch noch immer _teilweise_ drei Anläufe brauche eine Mission abzuschließen, dann ist das für mich zu viel. Dann ist meine Geduld vorbei. Ich werde ArmA2 erst wieder in einem Jahr rausholen, alle möglichen Patches installieren und dann endlich mal ein richtigen Shooter genießen.

In der Form wie ich es auf der Platte hatte, war es eine Zumutung und eine Verarschung, sowie eine Beleidigung dem Spieler gegenüber. Da muss man nichts gut reden. Wie gesagt, dieser ArmA2-Fanboyism/tum ist einfach nur oberpeinlich. Kommt einfach mal von eurem hohem Ross runter und redet sachlich.

Vorallem kann man dann nicht mehr sagen, dass die KI in ArmA2 wirklich gut ist. Ist mir dann auch egal, wie groß die Map ist. Dann hätten sie alles etwas kleiner machen sollen, wenn sie nicht im Stande sind, große Dinge in die Hand zu nehmen. BI hat sich sowas von überschätzt, drei mal in Folge und ist jedes mal dabei fett auf die Schnauze gefallen. Warum redet ihr das gut? Hirntot?
Wann raffst du hirntoter es endlich, das der SP nicht von BI ist???
alter ARMA II ist die Welt der Editor das komplette Näh und Sandkästchen an militärischen Einheiten taktiken und und und, das ist dir viel zu hoch, denn du kannst nur den Singleplayer versuchen, ne eigene Map bauen und sehen wie die KI wirklich reagiert, dürfte für dich laut deinen ausführungen viel zu Hoch sein. Also verschon uns und erzähl uns nicht das der sp bugverseucht ist, deshalb hat 4p nur 50 % gegeben, wir reden hier aber von der Engine ARMA II und die ist weissgott weniger verbuggt als es Frischlinge wie du oder leute wie McWar es einsehen wollen.
Gib das Spiel bitte wieder zurück, wenigstens kannst du das und musst nicht Angst haben dein Spiel nie wieder los zu werden.

Wo bitte bekommt man sonst so einen hammergeilen Militär Sandkasten für 50 Öcken???

ich hoffe ich hab dich nicht verletzt, sollte ich das getan haben lag das wohl daran das du mit passiv unterstellten Beleidigungen angefangen hast.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Was man leider zugeben muss, der SP von Flashpoint 1 hat mich damals echt umgehauen auch die Addons hab ich verschlungen, bei ARMA und ARMA 2 war das leider nicht der Fall.
Wofür ich BI auch mal ordentlich in den Arsch treten würde, warum zur Hölle gibt es nur so wenig begehbare Häuser, dass ist fiese miese scheisse, dadurch konnte ich viel weniger nette Plätze für unsere geliebten LAN Survival Missionen finden. =)

Ansonsten kann ich die Leute schon verstehen, sie kaufen das Game, kennen es nicht, sehen einige Bugs ärgern sich ect.
Dann war ich auch enttäuscht das sie so wenig MP Coop Missionen eingebaut haben, da gab es in Flashpoint mehr als ein Dutzend.

Aber dann öffne ich wieder den Editor, probiere dies, dann das, am Wochenende kommen 3 Kumpels vorbei und wir lachen und schwitzen das es eine wahre freude ist.
Auch konnte man ARMA 2 bedeutend früher gut zocken, als damals ARMA 1, dass ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt. =)

Tja und ansonsten tun mir die Leute einfach nur leid, die nicht diese geilen Gefechte erleben dürfen.

Das OFP 2 hier so kritiseirt wird hat auch einen simplen Grund, nämlich das es sich bei dem Spiel mal wieder nur um eine light Version handeln wird.
Schlecht wird es sicherlich nicht, aber an die Atmosphäre von Teil 1 wird es niemals ran kommen, ob der Editor den MP retten kann wird man sehen.
matzi83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzi83 »

Also was man hier so liest is ja echt zum kotzen...üble nachrede, Beleidigungen usw.

Mein Gott wenn Oberdepp meint die ki is scheisse dann is das seine Meinung.
Entweder ich wiederlege diese mit richtigen ARGUMENTEN oder ich halt mein maul....echt wahnsinn hier.

"looool oberdepp der name is programm" is echt ein super argument...krass.

und so Aussagen wie "A nur wegen den dummen Konsolerodeppen wird des spiel nix!" oder "Ich will ne halbe stunde auf nen gegner warten und net unrealistisch von einem gefecht ins andere...." usw.

was geht denn eigentlich?!?!

Wenn euch OPF2 nicht taugt dann KAUFT ES NICHT! so einfach is das. Dann bleibt bei ARMA2. Zwingt euch doch keiner das game zu zocken oder?

Ich für meinen Teil wär ganz froh wenns nicht so ULTRA-realistisch wird weil ich keinen bock hab erst mal 45min in der Gegend rum zu laufen bis ich mal irgendwo ankomme. Hab in meinem leben auch noch andere sachen zu erledigen ausser zocken...wer die zeit hat ok...ich bin ganz froh das ich sie nicht hab.

Ihr vergesst wohl alle das das nur SPIELE sind und selbst SIMULATIONEN entsprechen NICHT der REALITÄT!!
Wer realismus pur will soll sich zum Auslandseinsatz melden oder bei den Fremdenlegionären...

Einfach nur lächerlich wie hier leute wegen ihrer Meinung fertiggemacht werden...wegen nem VIDEOSPIEL...echt wahnsinn...

und ich hab zwar ARMA2 nicht aber die fans davon regen sich komischerweise nicht drüber auf das man da anscheinen wie ein bekloppter herumpatchen muss ums mal vernünftig zu spielen...das versteh ich auch nicht. OH die Hersteller sind ja soo net das sie uns patches geben damit wir richtig zocken können...
Ich zahl Geld (und meistens nicht gerade wenig) für ein Produkt das funktionieren soll...und nicht dafür das ein Releasetermin eingehalten wird