Zulustar hat geschrieben:Oberdepp hat geschrieben:Lol, die KI ist gut in ArmA2, das ist ein guter Witz. Komisch, dass die KI in jeder Fachpresse so gut wie nur negativ erwähnt wird. Aber sicher, weil ihr im Editor herumspielt, wisst ihr natürlich alles besser.
Hier mal ein Video mit Fehlern, die sich auch im ersten Patch noch immer finden ließen und nicht behoben wurden. Patch 1.02 kenne ich wirklich nicht, weil das Spiel von meiner Platte geflogen ist. Aber sicher: mit Patches ist irgendwann jedes Spiel sicherlich gut, nur ändert es nichts an der Ausgangssituation.
http://www.youtube.com/watch?v=tEKlL5UE ... =rec-HM-r2
Wenn ihr die KI gut nennt, dann habt ihr wirklich keine Ahnung.
Dann tust du mir leid, das video ist von vor 2 Monaten, solche Aussetzer hab ich lange nicht mehr gesehn und zu Beginn mit dem Betapatch waren die noch öfters gebe ich zu, inzwischen sind aber 2 Patches draussen und der 3. kurz vor Veröffentlichung, du kannst nicht mit Halbwissen protzen, wenn du es nicht besser beurteilen kannst. Und ich sage nochmal die Spielwelt von ARMA II ist risig gross, die Möglichkeiten der missionsgenerierung schier unendlich und nun sage mir mal kann man so ein Spiel mit diesem Umfang mit einem 5h schlauchshooter vergleichen??? Zugegeben das Intro baller baller zwischenfilm baller baller outro, kann schon faszinieren einen Menschen mit einem IQ von unter 80, eine Mission die ein Kumpel von mir erstellt hat, hat in der Herstellung knapp 1h gedauert und diese haben noch ein paar Leute verbessert mit Respawn und wechselndem Respawnpunkt, da hast du mit einer selbstkreirten Map Abende lang unterhaltung mit 1 Map. Willst du mir erzählen das ich so ein Spiel auf den pissigen Singleplayer beim Test beschränken sollte???
Also erstmal: es ist vollkommen egal, wie groß und toll alles in der Theorie ist. Es bleibt scheiße, wenn das Ergebnis scheiße ist. Dann kannste auch noch soviel rumheulen, dass Spieel wie OFP, ArmA 1+2 von der Community leben. Eine scheiß KI ist eine scheiß KI. Und ich habe ArmA2 noch mit dem ersten Patch (1.01) gespielt, aber es war einfach nur eine Frechheit von hoch drei. Das ändert also rein gar nichts.
Und der Vergleich zu einem CoD-typischen Shooter kannste dir auch knicken, weil es hier nicht um ein CoD geht. Das habe ich nie gesagt und auch nie beabsichtigt. Ich habe nie gesagt, dass ein CoD besser ist.
Wenn aber die Entwickler es nicht schaffe, zu Release ein anständiges Produkt abzuliefern und statt dessen schon das dritte Mal in Folge ein bugverseuchtes Spiel uns präsentieren, dann gehört da schon eine Menge Fanboytum dazu, die Entwickler noch in Schutz zu nehmen. Es ist ja nicht so, dass ArmA2 eine riesen Ausnahme mit seinen Bugs ist.
Mir geht es nur tierisch gegen den Zeiger, wie hier gegen OFP2 gewittert wird. Anscheinend fühlt ihr euch ArmA2-Fanboys irgendwie in der Ehre angegriffen, oder was weiß ich. Irgendwie werden ihr dazu gezwungen, gegen OFP2 zu haten. Beruhigt das euer Ego? Braucht ihr das, um den Kauf von ArmA2 nicht bereut zu haben? Ich habe den Kauf von Arma2 definitiv bereut. Wenn ich mit dem ersten Patch noch immer _teilweise_ drei Anläufe brauche eine Mission abzuschließen, dann ist das für mich zu viel. Dann ist meine Geduld vorbei. Ich werde ArmA2 erst wieder in einem Jahr rausholen, alle möglichen Patches installieren und dann endlich mal ein richtigen Shooter genießen.
In der Form wie ich es auf der Platte hatte, war es eine Zumutung und eine Verarschung, sowie eine Beleidigung dem Spieler gegenüber. Da muss man nichts gut reden. Wie gesagt, dieser ArmA2-Fanboyism/tum ist einfach nur oberpeinlich. Kommt einfach mal von eurem hohem Ross runter und redet sachlich.
Vorallem kann man dann nicht mehr sagen, dass die KI in ArmA2 wirklich gut ist. Ist mir dann auch egal, wie groß die Map ist. Dann hätten sie alles etwas kleiner machen sollen, wenn sie nicht im Stande sind, große Dinge in die Hand zu nehmen. BI hat sich sowas von überschätzt, drei mal in Folge und ist jedes mal dabei fett auf die Schnauze gefallen. Warum redet ihr das gut? Hirntot?
Tonci87 hat geschrieben:[...]
Was noch dazu kommt ist wirklich das die KI untereinander sehr gut zusammenarbeitet. Wenn du sie in den Alarmzustand versetzt rücken die sehr schön vor indem sie sich gegenseitg Deckung geben. Das kenne ich bisher aus keinem Shooter das die KI das hinbekommt, erst recht nicht in einer so großen Welt wo alles mögliche ne Deckung darstellt, und glaub mir ich kenn mich mit Shootern aus
Auf dein peinlichen Bash-Versuch gehe ich erst gar nicht ein.
Aber dein Argument für eine gute KI ist doch sowas von peinlich. Das haben schon die Rainbow-Spiele geschafft und das vorallem fehlerfrei. Und dabei spielt die Größe keine Rolle. Ist das eure einzige Ausrede?
"Es ist zu groß, deswegen ist es so verbuggt!". Sowas von peinlich die Ausrede.