Wie war das mit dem attraktiven und kostenlosen PSN?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Saelvo hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:@Saelvo:
Vielleicht ist das regional bedingt, aber hier (Kreis Aachen) kosten die PS3-Spiele 10€ mehr als die XBox360 Spiele.

10€ pro Spiel für PSN.. :D

Sagen wir mal den Durchschnitt von "alle 2 Monate ein Spiel"... Da sinds schon 60€ für PSN ---> teurer als XBL... ;)
Schint wirklich regional zu sein, ich bestelle meine Spiele nämlich IMMER im Internet und da kosten die PS3 und Xbox Versionen immer gleich viel...
Das hieße ja, dass ich wirklich nix für PSN zahle *harhar* :D
Oder du kaufst in shops bei denen die 360-Games überteuert sind! :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ich kauf auch im Internet und da merkt man keinen Unterschied.
sediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sediii »

deioma hat geschrieben:
sediii hat geschrieben: Wie würdest du es finden wenn man dir jeden monat 10€euro abzieht für TV-Werbung?
Naja um genau zu seien zahlst du, wenn du 18 bist und einen Fernseher hast, im Monat 17,98€ für Werbung. Die öffentlich rechtlichen senden Werbung falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Außerdem kostet das Zocken bei der Box geld aber nicht das Runterladen von Demos/Werbung. Ein Silber Account is ja gratis...
Jetz gehst du nochmal in die Schule und fragst deinen Lehrer wofür du GEZ bezahlst...

Die öffentlich rechtlichen beziehen ihre Haupteinnahmequelle aus der GEZ.. du bezahlst aber nicht für Werbung!

Ist dir schonmal aufgefallen dass die öffentlich rechtlichen zum Abend Programm keine Werbung mehr haben?!

Das liegt daran dass sie tagsüber ein bisschen geld verdienen mit werbung und der Rest von der GEZ kommt.

WENN OPEL eine werbung mittags auf ARD Zeigt dann zahlt das Opel und nicht du mit der GEZ...

Da kann man wütend werden bei solchen Aussagen.. wirklich..

Und zu diesem besserwisser der mich ZOOONY FAnBoy nannte..

Ich hab das Beispiel mit dem Senf beschrieben, wo man als Kunde für ein Produkt Geld drauf zahlt, damit das Unternehmen (in meinem Beispiel Nestle), die Werbung dazu finanziert!

Und wenn du mich jetzt mit irgendwelchen verdeckten Kosten aufklären willst... Das ist mir bewusst, dass der im Preis des Spieles diese Kosten NATÜRLICH einkalkuliert sind.

Aber das kann ich dir versichern , deswegen sind die ps3 spiele nicht teurer, sondern das liegt an dem Datenträger und den Lizenzkosten für die DEV-Kits!

Ich behaupte guten Gewissens, dass die Werbekosten auf beide spiele X-Box und ps3 verrechnet werden, wobei die ps3 titel noch teurer sind wegen den DEV-Kits.

Im Internet gibts die Spiele auch günstiger! wie oben gesagt merkt man da dann nicht mehr viel davon.

Und wenn irgend einer meint egal ob x-boxler oder ZOOONYY Fanboy, dass er für Werbung im Vorrauß geld bezahlt, dann tuts mir echt leid.

btw: besitz ich beide Konsolen...
von dem her bin ich kein ZOOOONY FANBOY...
welche die bessere Konsole is.. ist Geschmacksache..
Online zock ich aber nur mit ps3.. weil ich net einseh dafür geld zu bezahlen.. (persönliche meinung) kappische?

wenn ich mit meim Kumpel mal nen abend mich zum resi online zocken verabred, will ich net schauen ob ich da noch guthaben oder was weiß ich fürn mist noch drauf hab... fertig..

PS:

Resident Evil 5 Demo

Resident Evil 5 Demo Out for Xbox 360 Gold Members Only

http://www.cio.de/index.cfm?pid=156&pk=871274

sedi
sediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sediii »

Ugauga01 hat geschrieben:Omg... Sag ma... Sind Zonys so dumm oder tun sie das absichtlich?

Wenn ich hier lese "trotzdem ist PSN für mich kostenlos", "PSN kostet nur dem Publisher", "alles umsonst"...

Da frage ich mich echt wie geistig kaputt die Zonys wirklich sind.

1. "Trotzdem" ist so ein typisches Wort, was meist von Frauen benutzt wird wenn diese Unrecht haben, aber Recht haben wollen. "Trotzdem" wird ja in 99% benutzt wenn man weiß dass man im Unrecht ist, aber es nicht einsehen will und mit Scheiße gegenargumentiert.
2. "Die Publisher bezahlen das und für mich ist das umsonst".... OMG... Nen Horizont von der Tastatur bis zum Mauspad... :roll:
Die Publisher denken sich natürlich auch "Oh wie schön. 300.000$ in den Wind schießen.. Yeah"... Dass die Publisher diese Unkosten in den Preis der Spiele einberechnen passt wohl echt nicht in euren Billigbölles, oder? :roll:

Sorry, aber ich kapiere echt nicht wie man SO verblendet sein kann und seinen 3cm-Horizont so stolz zur Schau stellt. Wenn ihr Zonys 150€ mehr für die Konsole bezahlt und die Spiele teurer sind usw, dann sind die Onlinekosten für PSN da schon einberechnet. Und dann braucht ihr nicht kommen mit eurem scheiß "trotzdem" und euer "versteckte Kosten" könnt ihr euch selber auf die Stirn schreiben. :roll:
Ich könnte wetten, dass du mit deinen Multi plattform games "unser" PSN mitfinazierst... weiter oben hab ich das ein bisschen erklärt......
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

sediii hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Omg... Sag ma... Sind Zonys so dumm oder tun sie das absichtlich?

Wenn ich hier lese "trotzdem ist PSN für mich kostenlos", "PSN kostet nur dem Publisher", "alles umsonst"...

1. "Trotzdem" ist so ein typisches Wort, was meist von Frauen benutzt wird wenn diese Unrecht haben, aber Recht haben wollen. "Trotzdem" wird ja in 99% benutzt wenn man weiß dass man im Unrecht ist, aber es nicht einsehen will und mit Scheiße gegenargumentiert.
2. "Die Publisher bezahlen das und für mich ist das umsonst".... OMG... Nen Horizont von der Tastatur bis zum Mauspad... :roll:
Die Publisher denken sich natürlich auch "Oh wie schön. 300.000$ in den Wind schießen.. Yeah"... Dass die Publisher diese Unkosten in den Preis der Spiele einberechnen passt wohl echt nicht in euren Billigbölles, oder? :roll:

Sorry, aber ich kapiere echt nicht wie man SO verblendet sein kann und seinen 3cm-Horizont so stolz zur Schau stellt. Wenn ihr Zonys 150€ mehr für die Konsole bezahlt und die Spiele teurer sind usw, dann sind die Onlinekosten für PSN da schon einberechnet. Und dann braucht ihr nicht kommen mit eurem scheiß "trotzdem" und euer "versteckte Kosten" könnt ihr euch selber auf die Stirn schreiben. :roll:
Ich könnte wetten, dass du mit deinen Multi plattform games "unser" PSN mitfinazierst... weiter oben hab ich das ein bisschen erklärt......
Dann sei doch bitte etwas netter zu deinen Gönnern! :D

Naja...ich finde die ganze Diskussion, ob PSN was kostet oder nicht eh schwachsinnig! Ist mir doch egal, ob jemand bock hat geld dafür zu bezahlen oder nicht.

Allerdings ist die Argumentation einiger PS3ler schon seltsam. Einerseits sagt man beim Konsolenkauf "Ich zahle gerne für Qualität"(auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man da wirklich mehr Quaqlität fürs Geld bekommt,....eher andere Qualität) und andererseits will man kein geld fürs Onlinezocken bezahlen um die Qualität (in der das PSN definitiv hinterherhängt) zu erhöhen! Schon komisch
sediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sediii »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
sediii hat geschrieben:

Dann sei doch bitte etwas netter zu deinen Gönnern! :D

Naja...ich finde die ganze Diskussion, ob PSN was kostet oder nicht eh schwachsinnig! Ist mir doch egal, ob jemand bock hat geld dafür zu bezahlen oder nicht.

Allerdings ist die Argumentation einiger PS3ler schon seltsam. Einerseits sagt man beim Konsolenkauf "Ich zahle gerne für Qualität"(auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man da wirklich mehr Quaqlität fürs Geld bekommt,....eher andere Qualität) und andererseits will man kein geld fürs Onlinezocken bezahlen um die Qualität (in der das PSN definitiv hinterherhängt) zu erhöhen! Schon komisch
schön, dassu mich net da einbeziehst.

Du hast bestimmt den POST drüber gelesen.
Ich bin mir bewusst dass dieses Online-Gaming auf der X-BOX besser ist!
ABER wie gesagt ich spiele online mit der ps3! weil mir die Qualität ausreicht.. Mehr wer natürlich besser.. aber Geld dafür zu bezahlen.. NEIN DANKE (meine Meinung).

Schön hast du auch gesagt, dass ich für Qualität gerne mehr bezahle aber nur auch dann wenn ich Sie nutze!

Und ich habe 400 euro bezahlt damit ich online zocken kann (das kann ich auch!). Damit ich Blue Rays anschauen kann.. JAAA das geht. Damit ich die Festplatte locker tauschen kann.. YES und dass die pads integrierte Akkus haben...

Wer dass alles nicht will und sagt ich will nur zocken! und online spielen.. dann soll er für 200€ ne xbox kaufen und fertig?!

Ich finds ja super COOL, dass mich die xbox mit 60 gig festplatte "nur" 250 gekostet hat.. wirklich.. wozu brauch ich noch nen Blue Ray Player.. und n Multimedia Center ala Festplatte blabla...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@sedii
Hab dich in nix einbeziogen. Eigentlich war nur der erste Satz an dich gerichtet. Und der war nicht ernst gemeint!
sediii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sediii »

ich hab schon gemerkt, dass das oben net wirklich Ernst gemeint war...

So offensiv habe ich mich ja auch net ausgedrückt...
Wobei das mit der GEZ und geh mal zum Lehrer vll als Beleidigung aufgefasst werden könnte..

Aber der meinte ja "um genau zu sein" und seine Info von wegen GEZ damit bezahlt man die Werbung im TV.. war einfach net so der Bringer^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Wie war das mit dem attraktiven und kostenlosen PSN?

Beitrag von mosh_ »

Ugauga01 hat geschrieben:PWNED!!! :P

http://www.golem.de/0903/66063.html

Jetzt wissen wir ja warum das PSN kostenlos und ungeplegt ist... :D

Und jetzt soll noch einmal ein Zony-Fanboy ankommen und auf unseren 33€/Jahr für XBL rumhacken, wenn er selber Abstriche bei seinem OnlineDienst hat und er dazu die 33€/Jahr verteilt im Kaufpreis der Spiele bezahlt. :roll:
Ohw wau. Du wirst deinem Ruf als MS Fanbube immer wieder gerecht. Respekt. Sowas schon mit nem dicken "PWNED" anzupreisen, echt Panne.
e-plus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e-plus »

ich hab xbox live silver und da kostets mich auch nix falls ich eine demo runterlade! :lol:
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Ugauga01 hat geschrieben:@Saelvo:
Vielleicht ist das regional bedingt, aber hier (Kreis Aachen) kosten die PS3-Spiele 10€ mehr als die XBox360 Spiele.

10€ pro Spiel für PSN.. :D

Sagen wir mal den Durchschnitt von "alle 2 Monate ein Spiel"... Da sinds schon 60€ für PSN ---> teurer als XBL... ;)
ich dachte immer die 10 euro sind weil blue ray teurer als HD DVD ist oder wie das xbox ding heißt
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

4P|moshman hat geschrieben:

Und jetzt soll noch einmal ein Zony-Fanboy ankommen und auf unseren 33€/Jahr für XBL rumhacken, wenn er selber Abstriche bei seinem OnlineDienst hat und er dazu die 33€/Jahr verteilt im Kaufpreis der Spiele bezahlt. :roll:
Ohw wau. Du wirst deinem Ruf als MS Fanbube immer wieder gerecht. Respekt. Sowas schon mit nem dicken "PWNED" anzupreisen, echt Panne.
Da gebe ich dir absolut recht, aber es geht hier doch um die sache Xbl konkurenzkampf mit psn.

Und ich meine wer seine ps3 spiele teurer kauft als xbox games und nicht im inet bestellt ist jawohl selber schuld.

wurde psn kostenpflichtig sein, dann wäre das einfach nur unverschämt.

Fakt ist: DU zahlst von 30 bis zu 60 euro im jahr für 12 monate.
Fakt ist: DU zahlst von 130 bis 180 euro mehr für die ps3
Fakt ist: DU hast den ausgleich im Preis nach einigen jahren.
Frage ist: Worüber diskutieren wir hier? Über den kostenplichtigen XBL-dienst und wir ärgern uns pber das "grundsätzlich" kostenlosen PSN dienst?
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

Rej2611 hat geschrieben:

Da gebe ich dir absolut recht, aber es geht hier doch um die sache Xbl konkurenzkampf mit psn.

Und ich meine wer seine ps3 spiele teurer kauft als xbox games und nicht im inet bestellt ist jawohl selber schuld.

wurde psn kostenpflichtig sein, dann wäre das einfach nur unverschämt.

Fakt ist: DU zahlst von 30 bis zu 60 euro im jahr für 12 monate.
Fakt ist: DU zahlst von 130 bis 180 euro mehr für die ps3
Fakt ist: DU hast den ausgleich im Preis nach einigen jahren.

Frage ist: Worüber diskutieren wir hier? Über den kostenplichtigen XBL-dienst und wir ärgern uns pber das "grundsätzlich" kostenlosen PSN dienst?
Fail
da noch andere Faktoren wie Bluray und bessere Technik dazu kommen
es ist ja nicht so dass dieps3 und 360 sich nur im onlineservice unterscheiden
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich verstehe das aber nicht...
Wir sind doch in einem Forum um konstruktiv zu diskutieren, wieso wird dann eine XBL vs. PSN-Diskussion im Xbox360-Bereich veröffentlicht? Will man dadurch die PS3-User aus der Reserve locken oder nur eine einseitige Diskussion (die zwischen den Xbox360-Usern ausgetragen wird) starten, um die Argumente der PS3-Besitzer nicht anhören zu müssen?

Zum Topic:

16Cent bezahlen übrigens nur 3rd-Party-Entwickler...PS3-exklusive Spieleentwickler sollen weniger bezahlen...
Im Endeffekt ist es aber egal, von wem man das Geld nimmt...Ob von Entwicklerstudios oder vom Konsumenten...
Aber, wenn sich die Studios so sehr darüber aufregen, sollen sie aufhören Multilanguage-Demos im PSN zu releasen...So sollen sie einfach nur pro Store eine Sprache anbieten, aber ich erlebe zu oft, dass ein Spiel aus dem US-Store z.B. auch auf deutsch ist, was auch sicherlich 30-50MB nimmt (pro Sprache)...
Und wenn man sich wirklich so sehr als Team beschwert, soll man wie Konami die Sachen als P2P anbieten, wie z.B. bei der MGO-Beta...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Juhu, da bin ich ja froh, dass du mal wieder nichts kapiert hast... :D

Aber hauptsache man öffnet die Fanboy-Schublade, wa? :lach:

Soll ich die XBox360-Sig wegmachen, damit man auch mal Posts lesen kann ohne direkt "Oh, Sig = Fanboy" zu posten? Demnach müsste ich ja sogar ein Nintendo-Fanboy sein *avatar anguck*... :roll:

Du merkst wie dumm deine Aussage war, oder?