deioma hat geschrieben:sediii hat geschrieben:
Wie würdest du es finden wenn man dir jeden monat 10€euro abzieht für TV-Werbung?
Naja um genau zu seien zahlst du, wenn du 18 bist und einen Fernseher hast, im Monat 17,98€ für Werbung. Die öffentlich rechtlichen senden Werbung falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Außerdem kostet das Zocken bei der Box geld aber nicht das Runterladen von Demos/Werbung. Ein Silber Account is ja gratis...
Jetz gehst du nochmal in die Schule und fragst deinen Lehrer wofür du GEZ bezahlst...
Die öffentlich rechtlichen beziehen ihre Haupteinnahmequelle aus der GEZ.. du bezahlst aber nicht für Werbung!
Ist dir schonmal aufgefallen dass die öffentlich rechtlichen zum Abend Programm keine Werbung mehr haben?!
Das liegt daran dass sie tagsüber ein bisschen geld verdienen mit werbung und der Rest von der GEZ kommt.
WENN OPEL eine werbung mittags auf ARD Zeigt dann zahlt das Opel und nicht du mit der GEZ...
Da kann man wütend werden bei solchen Aussagen.. wirklich..
Und zu diesem besserwisser der mich ZOOONY FAnBoy nannte..
Ich hab das Beispiel mit dem Senf beschrieben, wo man als Kunde für ein Produkt Geld drauf zahlt, damit das Unternehmen (in meinem Beispiel Nestle), die Werbung dazu finanziert!
Und wenn du mich jetzt mit irgendwelchen verdeckten Kosten aufklären willst... Das ist mir bewusst, dass der im Preis des Spieles diese Kosten NATÜRLICH einkalkuliert sind.
Aber das kann ich dir versichern , deswegen sind die ps3 spiele nicht teurer, sondern das liegt an dem Datenträger und den Lizenzkosten für die DEV-Kits!
Ich behaupte guten Gewissens, dass die Werbekosten auf beide spiele X-Box und ps3 verrechnet werden, wobei die ps3 titel noch teurer sind wegen den DEV-Kits.
Im Internet gibts die Spiele auch günstiger! wie oben gesagt merkt man da dann nicht mehr viel davon.
Und wenn irgend einer meint egal ob x-boxler oder ZOOONYY Fanboy, dass er für Werbung im Vorrauß geld bezahlt, dann tuts mir echt leid.
btw: besitz ich beide Konsolen...
von dem her bin ich kein ZOOOONY FANBOY...
welche die bessere Konsole is.. ist Geschmacksache..
Online zock ich aber nur mit ps3.. weil ich net einseh dafür geld zu bezahlen.. (persönliche meinung) kappische?
wenn ich mit meim Kumpel mal nen abend mich zum resi online zocken verabred, will ich net schauen ob ich da noch guthaben oder was weiß ich fürn mist noch drauf hab... fertig..
PS:
Resident Evil 5 Demo
Resident Evil 5 Demo Out for Xbox 360 Gold Members Only
http://www.cio.de/index.cfm?pid=156&pk=871274
sedi