Sacred 2: Fallen Angel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jo, hatte es schon vor Monaten prophezeit, das das Game nur ein 70er wird. :banane:
Und du hattest unrecht, ist ein 80iger geworden
http://critify.de/games/pc/17/sacred-2-fallen-angel/
und verdient muss ich sagen.

Noch ein weing feintuning hier und da und ende des Jahres ist es mit sicherheit ein guter 85iger mit tendenz nach oben.
Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

Das Spiel ist wirklich sehr schön geworden, Bugs hatte ich persönlich überhaupt nicht, nur einen einzigen Absturz in über 30 Stunden Spielzeit, keine Quest die nicht lösbar war oder ähnliche Dinnge. Aber es gibt sie wohl durchaus, wegreden kann man sie nicht, der eine spielt ohne Probleme der andere kann es nicht. Auf die nächsten Patch warten kann da schon helfen bis alles rund läuft, Acaron bietet da auch einen guten Support finde ich.

Ich gebe Nominato recht, seht es euch selbst an, wenn es läuft dann ist das Spiel spitze. Es gibt eine Demoversion da kann man sich recht gut ein Bild machen. Es ist derart liebevoll gemacht, von der Grafik her, das Pferd was hinter einem her läuft, der ganze Krempel der auf dem Marktständen so rum liegt, das man einen "lebendigen" Charakter hat der mit einem spricht und nicht nur eine leblose Metzelhülle ist, sowie die ganzen Gegner mit ihren dümmlichen Kommentaren, das ist einfach stellenweise urkomisch. Da sind die 72% in direkten Vergleich zu anderen Spielen schon zu wenig für meinen Geschmack, aber ich fand auch die Drakensang Wertung zu gering. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

@Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die von der hochgelobten Grafik ziemlich enttäuscht sind. Ich finde das zwei Jahre alte Titan Quest hat die schönere Beleuchtung, die schönere Vegetation, die schöneren Charaktermodelle und den viel besseren optischen Gesamteindruck.[/quote]

Also TitanQuest befindet sich auch in meinem besitz und ich habe es eine nicht unbeträchtliche Zeit gespielt aber wenn ich solche kommentare zur grafik von sac2 höre , neige ich fast zu dem hinweis auch mal den Pc beim zocken anzuschalten ..(nicht böse gemeint) :roll:
Zuletzt geändert von nominato am 15.10.2008 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Kann dem Test nur beipflichten. Hätte was um die 75% geschätzt.

MIr scheint es so, als sei Sacred 2 einfach zu groß, eine riesige Hülle, die dem Inhalt nicht gerecht werden kann. Habe jetzt sicherlich schon an die 6 Stunden gespielt und es nervt mich tierisch dass z.B in den Dungeons nie etwas interessantes zu finden ist. Erst wenn man einen Quest annimmt, der zu dieser Höhle führt, gibts da auch was zu tun. Ne lebendige Welt ist für mich was anderes.
Für Sucher & Entdecker ist das wirklich ne Motivationsbremse. Mir gehts tierisch auf den Senkel.

Ganz zu Schweigen von den sich dauernd wiederholenden Sterbekommentaren :?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ nominato

Ich hab nur die Demo von Sacred 2 auf max Details gespielt, was bei mir auch ganz ordentlich lief und ich fand das Ganze sehr brav und nett, aber nicht überragend. Vielleicht wird es ja später besser, aber die Grafik in der Demo ist schwächer als TQ. Gut, dafür konnte man bei TQ die Kamera nicht drehen, was Sacred 2 oft zum Verhängnis wird, da man so die extrem geringe Sichtweite, die einem Spiel des Jahres 2008 unwürdig ist, bemerkt.
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Leute ich will auch sagen, dass das Spiel total langweilig ist und dies und jenes aber ich kanns nicht.
Nicht weil ich es nicht habe sondern weil ich es gekauft habe aber nicht starten kann... -_- 2 mal neuinstalliert und nichts tut sich und wenn man sich im Forum von den "Entwicklern" ( immer diese Schwarzarbeiter ) rumtreibt, dann sieht man dass ich nicht der Einzige bin dem Problem bin.

Mein Gott kotzt das an! Nie wieder Sacred! Das Spiel würde von mir -1% bekommen wenn die Ausfallquote so hoch ist.

//Edit: Stimme dir voll und ganz zu Trichter. Die Grafik von der Demo war nicht überragend geschweige denn " traumhaft " ob sich dann zum Bugversion ääh Vollversion was geändert hat bezweifele ich allerdings stark.
Zuletzt geändert von peRfu am 15.10.2008 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jo, hatte es schon vor Monaten prophezeit, das das Game nur ein 70er wird. :banane:
Und du hattest unrecht, ist ein 80iger geworden
http://critify.de/games/pc/17/sacred-2-fallen-angel/
und verdient muss ich sagen.

Noch ein weing feintuning hier und da und ende des Jahres ist es mit sicherheit ein guter 85iger mit tendenz nach oben.
Nein, ich hatte sehr wohl recht, da ich mich damals einzig allein auf den 4P-Test bezog. :D *klugscheiß*
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ nominato

Ich hab nur die Demo von Sacred 2 auf max Details gespielt, was bei mir auch ganz ordentlich lief und ich fand das Ganze sehr brav und nett, aber nicht überragend. Vielleicht wird es ja später besser, aber die Grafik in der Demo ist schwächer als TQ. Gut, dafür konnte man bei TQ die Kamera nicht drehen, was Sacred 2 oft zum Verhängnis wird, da man so die extrem geringe Sichtweite, die einem Spiel des Jahres 2008 unwürdig ist, bemerkt.

Die Demo also... hab sie selbst nicht mehr auf dem Rechner aber was stand da nochma aufm Schirm beim Booten der Demo ??
"Reduzierte details gröbere Texturen als in der Vollv.usw..also bitte .. du wirst doch jetzt nicht anhand einer Demo sac2 beurteilen ...neee sowas macht man ned ... :oops:
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Fazit nach dem Silber Schwierigkeitsgrad.

Beitrag von Bommelchen »

Sooo, es ist geschafft Da ich in den letzten Tagen doch etwas mehr Zeit hatte, sind es für die Silber Kampagne dann doch knapp 3 Tage Spielzeit geworden

Letztlich war es ein schönes Spiel das schon Spaß gemacht hat, doch leider auch so seine Schwächen hat. Denn die Bugs machen es mitunter einem doch recht schwer. So über den Dauem würde ich sagen, dass es 50-70 Crashes waren. Wenn ich allerdings die Elite Texturen an gelassen hätte, dann wären es bestimmt 200 geworden :/ ( was nichts mit der Qualität des Rechners zu tun hat )

Gut, irgendwann hat man sich mehr schlecht als recht daran gewöhnt. Doch dann kamen einige Bugs wo mir 2 mal das ganze Gold verloren ging. Normal gespeichert und dann wieder geladen und schwupps waren 6 Millionen weg.

Bis zum Akt 2 war das typische Sammel Feeling sofort wieder da, ich wollte jedes Quest erledigen und schauen was es noch zu sehen gibt, doch irgendwie ging danach die Motivationskurve rapide nach unten und ich wollte eigentlich nur noch durch kommen. Bin dann fast nur noch der Hauptlinie gefolgt, ohne jeden Winkel wie vorher zu begutachten.

Viele Quests sind eigentlich nur Beiwerk gewesen, denn oft gab es dort nach 20 Minuten Rennerei soviel an Gold und XP wie man nach 30 Sekunden durch das hauen von Monstern bekommen hätte. Denn viele Quests waren recht simpel gehalten, so nach dem Motto bring Item X zu Person Y oder begleite mich zu Position X.

Ich hätte mir mehr längere oder lustigere Questreihen ala Blind Guardian gewünscht, denn einen typischen Wow Effekt, hatte ich ehrlich gesagt nur bei dem Quest.

Jetzt was zu den Bossen; also der Loot war bei allen eigentlich ein Witz, mag ja sein, dass andere da mehr Glück hatten doch fast alle Items konnte ich sofort wieder verkaufen. Bei 2 Bossen Krake und den komischen Stein bekam man durch einen Bug wertlose Sachen.

Es war allerdings nicht 1 Item, sondern es war der komplette Loot von dem Boss so gehalten, somit war eigentlich alles für den Ofen. Auch bei den anderen Bossen war ich mächtig enttäuscht. Denn wenn man dann schon einen solchen Big Boss erledigt erwarte ich schon einige besondere Dinge, doch leider wurde ich fast immer mit Müll belohnt.

Auch waren die Kämpfe immer recht einfallslos, immer feste drauf und tot war er, warum nicht etwas mehr Abwechslung und Einfallsreichtum? Da fällt mir Titan Quest ein, da war nach jedem Boss oder heftigeren Gegner eine große Truhe zu finden und dort konnte man sicher sein auch was feines zu finden.

Für meine Sera habe ich 6 Set Items gefunden ( 6 Insg. ) Davon waren 3 mal die Brünne darunter, wovon sie einmal einen höheren Lvl hatte. Doch die landeten dann doch in der Truhe, weil die Werte doch nicht so toll waren. Da ich ja nicht mehr von einem Set gefunden habe, konnte ich auch nicht von der Vollständigkeit profitieren, die man ja bekommt, je mehr Items man von einem Set gefunden hat.

Den Händler hab ich nur zum verkaufen genutzt, obwohl ganz am Anfang hatte ich mir mal ein Schwert gekauft, den Rest hab ich immer von den Monstern genommen, wobei ich komischerweise ich die besten Sachen ( darunter auch die Set Items ) von ganz normalen kleinen Monstern bekommen habe.

Wenn ich sehe, dass die, die auf Handel gegangen sind alles beim Händler erwerben konnten, finde ich das schon etwas benachteiligt gegenüber dem der es nicht hat. Denn er hat ja den normalen Spieleablauf auch, somit hat er viel höhere Chancen auf bessere Items in viel kürzerer Zeit. Mein erstes Set gab es mit ca. 44.

Alles in allem ist Sacred ein gelungenes Spiel das vor allem nicht in wenigen Stunden durch ist, was ja bei heutigen Spielen immer häufiger anzutreffen ist.

Die Grafik ist sehr schön und abwechslungsreich gelungen, auch wenn ich gerne die besseren Texturen genutzt hätte, denn dafür habe ich mir ja dann auch extra die CE Version gekauft, doch die kann ich ( und viele andere auch ) leider nicht nutzen :/

Ach, noch die Sache mit dem Sound; Also irgendwie hörte ich nur im Menu was von einem rockigen Sound, im Spiel hatte ich keinerlei Musik im Hintergrund. Nur eben die normalen Geräusche im Kampf und Sprache, obwohl die Leute die redeten, haben oft nach wenigen Worten damit aufgehört und leider auch nicht mehr weiter gemacht. Auch vermisste ich Zwischensequenzen.

Bin zwar jetzt im Gold Modus, doch im Moment hab ich nicht so sehr die Motivation weiter zu spielen. Bei TitanQuest, konnte ich es kaum erwarten.

Fazit: Note 2-

P.S. Noch ein paar Daten

Sera spezialisiert auf 2 Waffen
Monster getötet knapp 20.000
Üb am Ende 86%
Spielzeit knapp 3 Tage
Quests gelöst knapp 240
Lvl am Ende 56
Fertigkeit ( Rune ) Schlaghagel auf 20
Buff: Energieschild und Kampfhaltung

Schade, dass die anderen so wenig nützlich waren, habe noch eine ganze Kiste voll mit Runen vielleicht 200 k.a. Geld hatte ich trotz der beiden Geldweg Bugs am Ende knappe 10 Millionen.

Jetzt noch was zu dem Fazit hier:

Mitlevelnde Gegner:

Hmm warum wird dies auf der Kritik Seite angerechnet? Würden sie nicht mit leveln, wäre man irgendwann recht weit über ihnen und sie wären oft zu leicht, dass würde dann bestimmt auch wieder hier in der Kritik stehen ;) Außerdem kommt es beim Gegner Lvl immer auf den sog. Überlebensbonus an, je höher dieser wird, steigen auch die Lvl der Gegner. Man hat aber auch die Chance durch höheren ÜB bessere Gegenstände zu finden, auch verbessern sich die eigenen Fertigkeiten etwas.

Null Rätsel:

Warum brauch so ein Spiel Rätsel? Wenn ich Rätseln will dann such ich mir ein anderes Game.

Bronze- Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung:

Dieser soll ja dazu dienen den Genre Neulingen es nicht allzu schwer machen, doch man kann ja auch gleich in Silber wechseln, dann kommt noch Gold, Platin und Niob.

Geld auf Dauer wertlos:

Wer den Handel Skill genommen hat, wird hier sicherlich wiedersprechen, denn wenn man später ein Set Item bei dem Händler findet kann es schnell 2-3 Millionen Gold kosten. Will man es dann auch noch schmieden lassen, ist man je nach Item auch recht schnell nochmal 2 Millionen los. Hatte zwar am Ende noch knappe 10 Millionen, doch ich habe eben nicht den Handel geskillt und habe auch kaum Items gefunden, bei denen es sich sonderlich gelohnt hätte sie zu schmieden.

Nichts sagende oder unpassende Gegenstandsnamen:

Bei den vielen Items die man finden kann, ist es ja wohl klar, dass man sich nicht jedes Item vorgenommen hat, um auch einen passenden Namen zu finden. Doch ab Gold, Orange oder grünen Items, denke ich, sind die Namen mehr als passend. Und was soll mir ein Gegenstand denn sagen? Da man ja auch das passende Bild dazu hat, ist es doch kein Problem, wenn ein Item, dann einen Fantasy Namen hat wie z.B. Testas vergifteter Dolch. Auch geht doch hervor, um was für eine Art von Gegenstand es sich handelt.

Gegner kommen immer wieder:

Das wäre aber verdammt langweilig, wenn nach dem säubern keine Gegner mehr erscheinen würden und man dann durch leere Gegenden reitet. ( dann würde hier bestimmt stehen, lange Wege ohne Gegner ) Denn es ist ja auch so, dass ich des Öfteren die gleichen Straßen benutzen muss. Das ergänzt sich dann doch prima, mit den Gegnern die auch im Lvl Schritt halten, denn sonst wären sie ja nur noch lästig irgendwann.

So, dass reicht nun aber :)
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße euch,
Also ich muss erst mal sagen,das ich mich dem Test im großen und ganzen Anschließen kann.Also machts keinen Sinn noch mal alles durch zu kauen^^,aber ein paar sachen sind mir doch noch aufgefallen.

-Hier wurde noch garnicht über das Petverhalten geklagt(gehört zb ins minuslager;(( ).Die blöden Knochenmänner stehen Teilweise nur blöde rumm oder greifen nicht die mobs an die mich angreifen sondern ein 10000meilen Entfernten Gegner und noch schlimmer die bleiben einfach an einer Stelle stehen und laufen dann mit dem Char einfach nicht mehr mit .
-Ja und wooooo Bleibt das Heldengefühl?wenn ich im ersten Teil zb als Vampir in einem Dorf gekommen binn wurde ich beschimpft die Kinder und Npc sind schreien weggelaufen und dann mit jeder Quest hatte ich immer mehr Fans.Und jetzt nimmt doch keiner mehr ne Notiz von mir .Hallo hab gerade 300 Wichtel gekillt die euch bedroht haben wo ist meine Anerkennung*schnieff.Gerade jetzt wo ich ja gut und Böse spiele wär das bestimmt noch besser gekommen
-ach ja noch was vergessen mir fehlt das normale Speichern
RedFlip
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von RedFlip »

Mount & Blade bekommt 80%,
Loki 83%
sogar Two Worlds hat 78% bekommen!!!

ein Spiel wie Sacred2 mit Super Grafik, riesigen Umfang, dessen spielerische Kern zwar konservativ ist aber funktioniert
und einfach nur Spass macht bekommt 72% aufgrund von Kontrapunkten die zu 50% nicht nachvollziehbar sind... :cheer:

verrückt...
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

Dieser Test ist mal wieder ein Zeichen das die Tester nicht den kleinsten schimmer von ihren Job haben, 99% der Kontrapunkte sind einfach schwachsinn, z.b. die beschwerde das die Gegner wieder kommen, wie dumm ist das denn? Wenn einem ARPG dessen Hauptreiz daraus zieht,das man auf de Jagd nach Item´s ist, die Feinde nicht wiederkommen würden, hätte die ganze Spielmechanik gar keinen Sinn.
Nichts sagende Item Namen? Bei de Anzahl von Items im Spiel wär es schon dämmlich jedem Teil seinen eigenen Name zu geben, wenn ein Item etwas besonderes ist, hat es ja auch Namen und warum sollte mehr im Namen zu lesen sein außer der Bezeichnung? Ich meine wenn ich ne Rüstung finde sehe ich das auch so, ohne das sie "Rüstung" heißt und ich kann da aber nur für mich sprechen und nicht für den Tester, wenn sich mir die Gegenstandsart des Brustharnisches der Stärke von selbst erklärt.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Ich reg mich ja selten auf aber, ein TEster der in den Bericht schreibt:

"- Bronze- Schwierigkeitsgrad ohne Herausforderung " - vlt. ist das ja der anfängermodus, für einsteiger ? (da musst du bei jedem Spiel hinschreiben, Anfänger Modus zu leicht für erfahrene Spieler)

"- herkömmliche Kampfmechanik " - Das ist ein Hack&Slay ... da klickt man nunmal nur, und hat auf shortcuts paar Zauber

"- keine eigenen Charaktere möglich " - da is wohl jmd von Spore auf Sacred 2 umgestiegen

"- teils mitlevelnde Gegner " - wäre ja sonst langweilig, wenn das stört, der sollte BRONZE spielen (aber da fehlen ja die herausforderungen)

Ingesamt ein echt bescheidener Test, wenn zu der Vollversion am ReleaseTag auch der Patch kommt, sollte man mit Patch testen und dafür einfach eine Pauschale von 5% abziehn :!:
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Ich warte immer noch auf ein Statement von der Redaktion zu den, hier oft, angesprochenen und kritisierten Punkten bezüglich des Tests.
Es kann einfach nicht sein das jemand, teilweise, so einen Mist in die Kontraliste schreibt.
Aber was willste hier auch erwarten, Drakensang soll ja auch ein Hack&Slay RPG sein...wusste ich noch gar nicht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Meine Güte..warum kommt ihr immer aus den Löchern gekrochen, und sprecht der Redaktion die Kompetenz ab, nur weil ihr anderer Meinung seid?

Die Hälfte der Kontrapunkte sind Schwachsinn, die Redaktion hat keine Ahnung usw.

Ich will die Diskussion nicht schon wieder lostreten, aber diese Leute testen nicht das erste Spiel, und ein Game was innovationstechnisch auf der Stelle tritt, und 500 0815-Quests hat und alle 5min abstürzt, kann man eben nicht mit 90+% bewerten.

Warum ist das so schwer zu verstehen?

Wenn Kloppmist und nochmals Kloppmist kommt, ist einem das verständlicherweise irgendwann über, und wenn es nix neues ist, und auch noch buggy bis zum abwinken, ja wo bei aller Güte sollen da die Prozente kommen?

Das Drakensang H&S ist, kann ich teilweise unterschreiben.
Ich spiele auch Pen&Paper DSA und soviel gekloppe wie in 5h Drakensang habe ich in den letzten 8 Jahren dort nicht gesehen.
Grade später kurz vorm Drachen muss man sich durch HORDEN von Harpien und Spinnen durchkloppen, bis zum Punkt wo es nur noch nervt.

Hier möchte ich an ein richtiges Rollenspiel erinnern: Planescape:Torment.
Hier konnte man durch Charisma, und geschickte Gesprächsführung 95% aller Kämpfe vermeiden. Man hatte eine Wahl..solche Tugenden sind schon lange verloren gegangen.

Jetzt heisst es auch in angeblichen RPGs: Kloppen bis der Arzt kommt.

Wenn ihr Kritik an dem Test von euch gebt, dann bitte nicht Pauschalaussagen, sondern detailiert, was eurer Meinung nach konkret falsch ist.

Viele Sachen sind auch extrem subjektiv. Dem einen gefallen die 500 Quests, der andere findet sie langweilig.

Warum macht ihr es nicht anders? Schreibt, dass ihr anderer Meinung seid, weil ihr das, das und jenes gut findet und euch diese und jene Kontrapunkte nicht stören. Dann habt ihr eure Meinung kundgetan, ohne die Redaktion persönlich anzugreifen, UND ihr habt was sinnvolles für die Leser geschrieben, die auf eurer Wellenlänge liegen!