Carmack über Multi-GPU & Ageia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

_steve hat geschrieben: IP Adressen mit Datum sind mittlerweile ein ausreichender Beweis.
Ganz sicher?
Es erfolgt Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft (hier in KA ist ein Staatsanwalt nur mit dem Scheiss beschäftigt), die Staatsanwaltschaft ermittelt die Klaranschrift des Verursachers und gibt sie an die Rechteinhaber (bzw deren Vertreter) weiter.
Dann kommt eine Abmahnung bzw. eben ein Zivilprozess.
Falsch, es kommt eben KEIN Zivilprozess! Den Kanzleien kommt es nur darauf an, dass Du eingeschüchtert die Zahlung vornimmst. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein simples Ignorieren des Anschreibens in der Regel keine weiteren Folgen nach sich zieht. Es ist für die Kanzleien ausreichend, wenn von all den angeschriebenen Anschlussinhabern nur ein Bruchteil bereitwillig zahlt, um einen guten Gewinn zu erzielen. Die Interessen der Mandanten (MI oder Publisher wie Zuzzex) werden ja nur vorgeschoben, um über zusätzlich erhobene Gebühren den Reibach zu machen.
Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren wg. Urheberrechtsverletzung meist ein, weil kein öffentliches Interesse besteht (solange kein Geld für die Dateien verlangt wurde).
Oder sie weigert sich gleich, die Anzeigen anzunehmen, was immer öfters passiert, da man dort besseres zu tun hat, als Serienabmahner bei ihrem Geschäft behilflich zu sein.

Das deutsche Abmahnwesen ist international übrigens einmalig. Nirgendwo sonst werden Anwälten derart viele Möglichkeiten geboten, mit wenig Aufwand verdammt viel Geld zu verdienen. Offiziell legitimierte Schutzgelderpressung!
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Konsole 400€ + neuer Fernseher 800€ = 1200€ (Wir wollen ja ein bombastisches Spieleerlebnis das den PC übertrifft, den davon reden ja alle Konsoleros immer)

PC, der 90% aller aktuellen Spieletitel in guter Qualität wiedergibt = 800€

400€ übrig für entweder: 2 Monitore, 10 Spiele, nen (kleinen) neuen Fernseher, zusätzliche Hardware (damit er 100% wiedergibt), ein extrem teures Essen mit der Freundin, nen Wochenendurlaub, etc, etc.

Kostenrechnungen sind immer toll und gut. Aber so lange es zur Highend Konsole keinen Highend Fernseher dazu gibt wird immer der Rechner gewinnen ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es soll Leute geben, die haben sich schon vor der Konsole einen HD Fernseher gekauft und nein, nicht in erster Linie für die Konsole später. ;)

Übrigens kauft man sich einen Fernseher so oder so nicht nur für die Konsole (ok, ein paar Kranke machen das vielleicht schon...), man schaut darauf auch Fern, Filme und anderes Video Material an. Davon abgesehen ist der Bildschirm meist deutlich größer als eurer Mini PC Monitor und im wesentlich besseren 16:9 Format. Was macht man außerdem mit einem PC Monitor noch außer den PC daran anzuschließen? Na? ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.03.2008 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:Es soll Leute geben, die haben sich schon vor der Konsole einen HD Fernseher gekauft und nein, nicht in erster Linie für die Konsole später. ;)
Die meisten davon im Sommer 2006. Warum auch immer.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na warum wohl, weil sie Lemminge sind (weil sie auf die Werbung reingefallen sind). ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Na warum wohl, weil sie Lemminge sind (weil sie auf die Werbung reingefallen sind). ;)
Und die meisten kotzen jetzt, weil auf diesen Billigklotzen das Bild sogar deutlich schlechter ist, wenn nicht in HD gesendet wird, was noch so gut wie nie der Fall ist. Wenn ich mir mal ne Next Gen Konsole kaufen sollte, kommt das Ding an den Monitor, dann ist Ruhe.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Na warum wohl, weil sie Lemminge sind (weil sie auf die Werbung reingefallen sind). ;)
Und die meisten kotzen jetzt, weil auf diesen Billigklotzen das Bild sogar deutlich schlechter ist, wenn nicht in HD gesendet wird, was noch so gut wie nie der Fall ist. Wenn ich mir mal ne Next Gen Konsole kaufen sollte, kommt das Ding an den Monitor, dann ist Ruhe.
ist leider manchmal garnicht so einfach bzw. teuer.

sofern die kiste dann oft keine brauchbaren monitorauflösungen unterstützt.
Zuletzt geändert von necrowizard am 14.03.2008 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Nee nee nicht Monitor. Bin jetzt von nem Samsung SyncMaster 215TW mit PS3 auf nen 106cm Teil Preisklasse 1600€ Umgestiegen. Ich kann nur sagen der Waaaaaahnsinn. Jetzt find ich, die Optik über den Monitor garnicht mehr so toll^^.

PS: Die Wii hab ich an dem Ding noch nicht ausprobiert. Wird wohl heute Abend passieren. *schon mal Brecheimer holen geh*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Außer mit der XBox360 wirst du da Probleme haben eine Konsole anzuschließen, es sei denn du hast wie ich einen Monitor mit allen möglichen Eingängen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab noch nen alten Monitor ohne DVI Eingang. Aber der scheint eh langsam Probleme zu kriegen und es kann gut sein, dass ich einen neuen brauche. Aber ich werde mir in dieser Gen wahrscheinlich eh keine Konsole anschaffen. Höchstens ne Wii und dafür reicht die alte Röhre noch.
meech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meech »

asdfpwned hat geschrieben: und ich bin wiederrum anderer Meinung.

für einen Top-PC muss man ohne Software knapp 800 EUR hinlegen - für den Preis sind E8400, 8800GT, gutes Mainboard un 4 Gig RAM locker zu haben. so viel teurer als die Anschaffung einer PS3 ist das auch nicht.
Nein,nur ungefähr 200 Prozent. :roll: