Levi hat geschrieben:Ähm, die Switch ist aber kein tablet. Sie ist eine Spielekonsole
Das ist bei der Fragestellung unerheblich.
Du hast gefragt, wie oft jemand den Browser seines mobilen Spielegeräts genutzt hat.
Mit dem Hintergedanken, dass das wohl wenig Leute tun, da andere Geräte das besser können.
Die Switch ist im mobilen Betrieb einem Tablet aber ähnlicher als eine Vita einem Smartphone. Oder ein 3DS.
Die Switch hat im mobilen Modus einen Touchscreen.
In dem Moment IST die Switch ein Tablet.
Was hier lediglich gegeneinander prallt ist das, worauf du dich jetzt zurückziehen willst:
Das, was Nintendo unter dem Gerät versteht, gegen das, was die potentiellen Kunden als Feature sehen würden.
Nintendo sagt ganz klar: Das ist ein Gerät, mit dem man Spiele abspielen kann. *Punkt*
Das ist eine Aussage, mit der man bisher gut gefahren ist, auch wenn die Wii übrigens schon einen Browser hatte...
Nintendo sagt allerdings auch, dass die Switch voll krass mobil ist.
An DER Stelle werden z.B. für mich zusätzliche Features interessant. Zuhause brauche ich keinen Browser, da habe ich ausreichend andere mobile/feste Geräte, die das alles besser können.
Unterwegs habe ich nur noch eine eingeschränkte Auswahl an Geräten.
ICH fände es unglaublich praktisch, wenn die Switch einen Browser hätte, weil ich dann nur EIN Gerät brauche um ohne Brille kurz News zu browsen oder YouTube zu gucken, wenn ich gerade mal keinen Bock zum Zocken habe.
Wenn ich aber Tablet UND Switch mitnehmen müsste, dann hat die Switch halt verloren, mein Gepäck sollte möglichst flexibel sein und nicht single purpose.
Wenn die Switch nun also eh zuhause bleibt, weil sie mir mobil nichts nutzt (bzw. weniger Nutzen hat als vergleichbare Geräte), dann hätte sich Nintendo das ganze mobile Geschisse mit der Switch auch sparen können.