Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Dizzle »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Wie die Geier stürzen sich alle Miesmacher hier auf scheinbar wichtige Features. Als wenn hier alle primär mit den wirklich langsamen Browsern der Konsolen surfen. Mal "schnell irgendwo nachgucken"... also bei der Vita geht das nicht, weil der Seitenaufbau mega lahm ist. Da kann ich auch von meiner Couch oder aus meinem Bett hüpfen, um das weit aus komfortablere Smartdevice zu holen. Selbst der Browser der PS4 ist nicht wirklich flink.
Also ich schlage mit dem Vita-Browser bei Bedarf kurz etwas nach. Das ist recht praktisch und dafür reicht er vollkommen aus.
Auch den Browser meiner PS4 benutze ich, sogar regelmäßig. Es ist sicherlich kein KO-Kriterium, aber mir würde schon etwas fehlen, wenn die Konsolen über keinen Browser verfügen würden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von JesusOfCool »

AyCaramba123 hat geschrieben:Außerdem gibt es Berichte aus den USA, wonach viele Switch-Vorbestellungen storniert wurden.
eh normal. hab hier auch schon von einige leuten gelesen, dass sie auf verschiedenen seiten mehr als nur eine vorbestellt haben und dann irgendwann alle bis auf eine stornieren werden.
gibt anscheinend mehr leute die das machen.
aber die vorbestellungen alleine sagen nur bedingt etwas aus. ich werde mir die switch selbst am releasetag holen und nicht auf die lieferung warten, die bei freitags-veröffentlichungen tendenziell am dienstag ankommt.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

JesusOfCool hat geschrieben:
AyCaramba123 hat geschrieben:Außerdem gibt es Berichte aus den USA, wonach viele Switch-Vorbestellungen storniert wurden.
eh normal. hab hier auch schon von einige leuten gelesen, dass sie auf verschiedenen seiten mehr als nur eine vorbestellt haben und dann irgendwann alle bis auf eine stornieren werden.
aber die vorbestellungen alleine sagen nur bedingt etwas aus. ich werde mir die switch selbst am releasetag holen und nicht auf die lieferung warten, die bei freitags-veröffentlichungen tendenziell am dienstag ankommt.
Nein, nicht von den Vorbestellern storniert, sondern die Bestellungen wurden von den Geschäften storniert, weil sie nicht genug liefern können.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bei den Vorbestellungen in den News ging es aber darum, das nicht die Spieler, sondern die Händler storniert haben. Da diese eher zuviele Vorbestellungen angenommen haben, als das, was Nintendo ausliefern mag.

@Browser
Ich nutze meinen an der PS4 gerne um Guides & Hilfen zu verwenden um bei Sammeltrophies die letzten Dinge zu finden. Finde ich auch bequemer wie ein Tablett oder Smartphone nebenher zu nutzen.
An der PS4 muss ich einfach nur per Doppeltdrücken des "PS" Button in den Browser wechseln, lese oder schaue mir per YT den Abschnitt durch und wechsel wieder per Doppelt "PS" in das Spiel.

Ein Zweitgerät bietet mir da keine Vorteile.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also der Preis ist ok, wäre aber trotzdem nichts für mich, da ich quasi nicht online spiele. Ein fehlender Browser ist sicher für einige ärgerlich (liest man hier ja öfter) aber ich zumindest nutze eigentlich nie einen Browser einer Konsole.

Viel interessanter finde ich die Aussage dass Switch für VR reichen soll. Klar kann man damit VR-Inhalte darstellen aber da VR eine hohe Auflösung und hohe FPS benötigt, ist es fraglich wie viele Details / Effekte dann noch sichtbar sein sollen...
Zuletzt geändert von cM0 am 08.02.2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

AyCaramba123 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:
Nein, nicht von den Vorbestellern storniert, sondern die Bestellungen wurden von den Geschäften storniert, weil sie nicht genug liefern können.
Gab es nicht so gar schon das Dementi von Gamestop aus den USA, dass daran nichts dran ist?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Chibiterasu hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: @ Chibiterasu: Also ich habe gerade im Taskmanager bei mir nachgeschaut und der Browser schluckt 60MB. Das is nix.
Ich weiß nicht warum du mich da ansprichst...?

Oh sorry ich war in der falschen Spalte. Asche auf mein Haupt. Ich wollte @eigentlichegal ansprechen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Alter Sack hat geschrieben: Das ist doch Quatsch. Natürlich ist es so das wenn ich im Softwarebereich was weglasse das es dann sicherer ist.
Nein, das ist kein Quatsch. Und an deiner Formulierung sieht man schon, dass du es anscheinend nicht kapiert hast. Durch das Weglassen wird nichts sicherer, sondern durch das Weglassen wird es weniger Unsicher. Das ist ein Unterschied.
Alter Sack hat geschrieben: Aber das Argument ist doch trotzdem nicht sinnvoll. Um an deinen Autovergleich anzuknüpfen. Ich lasse die Windschutzscheibe weg dann kann die schon mal nicht mehr kaputtgehen. Hat man früher auch nicht gebraucht.
Da hast du jetzt aber grad wieder ein essentielles Teil vom Auto ausgegraben, das sicherheitsrelevant ist und einen wirklich großen Nutzen hat. Der Webbrowser vom Switch ist aber nicht wichtig, der ist purer Luxus, bietet nur eine größere Angriffsfläche und geht am eigentlichen Konzept vorbei. Was deiner Argumentation eher entspricht, ist der Aschenbecher in einem Auto, wenn man mit einem Raucher diskutiert. Der will natürlich einen Aschenbecher im Auto haben, aber auf die Funktionsweise und Anwendbarkeit eines Autos hat das überhaupt keinen Einfluss. Genauso wie du gerne einen Browser für die Switch haben willst, weil du zu den 1% der Raucher die im Auto unbedingt... äh ich meine zu den 1% Leuten gehörst, die auf der Switch überhaupt einen Browser benutzen würden.
Alter Sack hat geschrieben: @ Chibiterasu: Also ich habe gerade im Taskmanager bei mir nachgeschaut und der Browser schluckt 60MB. Das is nix.
Welcher Browser? Hast du auch richtig geschaut und alle Instanzen zusammengezählt? Chrome ist da z.B. ein Spezialist, wo die Chrome.exe im Taskmanager gerne mal nur 50MB RAM braucht. Allerdings gibts davon dann, bei mir z.B. aktuell 5 davon im Taskmanager und alle zusammengezählt, komme ich schon auf 170MB. Und dabei habe ich im Chrome jetzt aktuell wirklich nur EIN EINZIGES Tab offen.
Der Speicherverbrauch ist aber auch nebensächlich, denn Speicher verbraucht der Browser auch nur, wenn er gerade läuft. Wird er nicht benutzt, sollte er halt auch nicht laufen. Und wenn ein Spiel den RAM vollständig ausnutzt, dann kann man den Browser eben nicht mehr starten solange das Spiel läuft. So einfach ist das.
Nur wenn man natürlich permanent Speicher reserviert, nur für den Fall das doch mal irgendjemand vielleicht den Browser starten könnte, dann ist das die meiste Zeit wohl reine Resourcenverschwendung.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
AyCaramba123 hat geschrieben: Nein, nicht von den Vorbestellern storniert, sondern die Bestellungen wurden von den Geschäften storniert, weil sie nicht genug liefern können.
Gab es nicht so gar schon das Dementi von Gamestop aus den USA, dass daran nichts dran ist?
Ich habe gelesen, dass bei Gamestop nun auch die Anderen eine Switch bekommen, aber zum Teil später. Ich denke denen wurde auch eine zweite Charge übermittelt für den (wahrscheinlich) 17. März.

Fakt ist jedenfalls, dass man bei Gamestop US keine Switch mehr vorbestellen kann! Ebenfalls auch nicht bei Amazon US.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Nintendo kann in Europa wieder 2te Kraft werden wenn die Software stimmt hinter Sonys Playstation.

Nintendo ist ja auch traditionell stark in Europa und Playstation halt Übermächtig.
Die Xbox nur in den UK und die restlichen Länder katasatrophal.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

VR eventuell auf der Switch?
Ich dachte die "normale" PS4 wäre damit schon überfordert!?
Browser...nun ja...den auf der PS4 nutze ich nie...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Aber das Argument ist doch trotzdem nicht sinnvoll. Um an deinen Autovergleich anzuknüpfen. Ich lasse die Windschutzscheibe weg dann kann die schon mal nicht mehr kaputtgehen. Hat man früher auch nicht gebraucht.
Da hast du jetzt aber grad wieder ein essentielles Teil vom Auto ausgegraben, das sicherheitsrelevant ist und einen wirklich großen Nutzen hat. Der Webbrowser vom Switch ist aber nicht wichtig, der ist purer Luxus, bietet nur eine größere Angriffsfläche und geht am eigentlichen Konzept vorbei. Was deiner Argumentation eher entspricht, ist der Aschenbecher in einem Auto, wenn man mit einem Raucher diskutiert. Der will natürlich einen Aschenbecher im Auto haben, aber auf die Funktionsweise und Anwendbarkeit eines Autos hat das überhaupt keinen Einfluss. Genauso wie du gerne einen Browser für die Switch haben willst, weil du zu den 1% der Raucher die im Auto unbedingt... äh ich meine zu den 1% Leuten gehörst, die auf der Switch überhaupt einen Browser benutzen würden.
Nach der Logik ist auch in einem Smartphone der Browser überflüssig :roll:
Du willst mir also erzählen das in einem System was sich mit dem Internet verbinden kann, und auch eine Möglichkeit bietet das ganze darzustellen - ein Browser purer Luxus ist ???

Harter Tobak
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Mich stören die Onlinegebühren irgendwie immer noch, aber bei allen nicht nur bei Nintendo.
Immerhin ist es nicht so teuer wie bei den anderen.
Finde immer lustig wie man mit nem pseudo Mehrwert kommt.
Für das was PS+ im Jahr kostet kann ich mir schon fast ein Konsolenleben Spiele auf PS+ Niveau mit Hilfe von Humblebundles holen und da sind meist bessere Spiele dabei.
Das Netzwerk ist auch nicht so viel besser wie gerne behauptet wird.
Ein Kumpel der Wii U und PS4 hat saugt aus dem eshop schneller als aus dem PSN und beim zocken hat er bei beiden keine Probleme.
Habe auch schon oft gehört viele würden lieber die Spiele aus dem PS+ weg lassen und dafür weniger bezahlen.
Ich hoffe man kann sich nen Monat per Platincoins holen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi  hat geschrieben:Ähm, die Switch ist aber kein tablet. Sie ist eine Spielekonsole
Das ist bei der Fragestellung unerheblich.
Du hast gefragt, wie oft jemand den Browser seines mobilen Spielegeräts genutzt hat.
Mit dem Hintergedanken, dass das wohl wenig Leute tun, da andere Geräte das besser können.

Die Switch ist im mobilen Betrieb einem Tablet aber ähnlicher als eine Vita einem Smartphone. Oder ein 3DS.
Die Switch hat im mobilen Modus einen Touchscreen.
In dem Moment IST die Switch ein Tablet.

Was hier lediglich gegeneinander prallt ist das, worauf du dich jetzt zurückziehen willst:
Das, was Nintendo unter dem Gerät versteht, gegen das, was die potentiellen Kunden als Feature sehen würden.

Nintendo sagt ganz klar: Das ist ein Gerät, mit dem man Spiele abspielen kann. *Punkt*
Das ist eine Aussage, mit der man bisher gut gefahren ist, auch wenn die Wii übrigens schon einen Browser hatte...

Nintendo sagt allerdings auch, dass die Switch voll krass mobil ist.
An DER Stelle werden z.B. für mich zusätzliche Features interessant. Zuhause brauche ich keinen Browser, da habe ich ausreichend andere mobile/feste Geräte, die das alles besser können.

Unterwegs habe ich nur noch eine eingeschränkte Auswahl an Geräten.
ICH fände es unglaublich praktisch, wenn die Switch einen Browser hätte, weil ich dann nur EIN Gerät brauche um ohne Brille kurz News zu browsen oder YouTube zu gucken, wenn ich gerade mal keinen Bock zum Zocken habe.
Wenn ich aber Tablet UND Switch mitnehmen müsste, dann hat die Switch halt verloren, mein Gepäck sollte möglichst flexibel sein und nicht single purpose.

Wenn die Switch nun also eh zuhause bleibt, weil sie mir mobil nichts nutzt (bzw. weniger Nutzen hat als vergleichbare Geräte), dann hätte sich Nintendo das ganze mobile Geschisse mit der Switch auch sparen können.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Natürlich muss die Switch einen Browser bekommen und den bekommt sie auch!

Allerdings ist auf einer Spielekonsole die Priorität eben geringer als auf einem Smartphone und daher könnte es eben ein paar Wochen/Monate dauern. Wird sicherlich niemanden umbringen.