Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser laufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser

Beitrag von Halueth »

Theoretisch würde ich mir die Pro ja auch kaufen, wenn meine PS4 irgendwann mal den Geist aufgibt. Sollte sie aber noch bis zur PS5 aushalten, hätte ich auch nix dagegen ;)
Der Boost-Modus wäre zumindest ein weiterer Grund für mich zu einer Pro statt einer Slim zu greifen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Re: Sony bestätigt den Boost-Modus für nicht optimierte Spiele; Bloodborne, Just Cause 3 und The Witcher 3 sollen besser

Beitrag von JCD_Bionicman »

ronny_83 hat geschrieben:Was hat das mit salzig zu tun? Dann fahrt ihr nicht Leute an, die die Pro kritisieren und nicht von derem Konzept überzeugt sind. Ist ja auch ein guter Indiz dafür, wie sehr selbst die Community innerhalb der Marke gespalten wird.
Darüber musste ich auch schon schmunzeln. Manch einer merkt halt einfach gar nichts mehr. :wink:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Chiptakt nicht drosseln = Boost?

1982 hat grad angerufen und will die ►Turbo-Taste zurück.
The name itself is an intentional misnomer, as the button does not boost the speed; engaging it slows the system down to a state compatible with original 8086/8088 chips.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Never forget! Die Masterrace hatte den Boostmodus schon vor 20 Jahren! :mrgreen:

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:dies ist vorerst unnötigerweise geschichte, die pro und die scorpio sind nicht halbes und nichts ganzes, die 2 jahre bis zur nächsten gen hätte man auch so noch aussitzen können.
Ich frag mich wie lange es noch dauert bis die Letzten aufwachen und kapieren, dass es eine "neue" Gen nicht mehr geben wird. ^^

Microsoft macht das sogar noch offensichtlicher, in dem sie die XBox "One" nannten, die eine, weil es keine andere mehr geben wird. Scorpio ist wie die Pro auch nur ein Upgrade und so wird es weiter gehen, nur noch Upgrades.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:dies ist vorerst unnötigerweise geschichte, die pro und die scorpio sind nicht halbes und nichts ganzes, die 2 jahre bis zur nächsten gen hätte man auch so noch aussitzen können.
Ich frag mich wie lange es noch dauert bis die Letzten aufwachen und kapieren, dass es eine "neue" Gen nicht mehr geben wird. ^^
kein hersteller, weder sony noch microsoft, werden auf den marketingeffekt den eine neue gen hat, verzichten, dafür garantiert die abgrenzung einer gen einfach zu viele verkäufe.

ist doch klar, dass sich eine ps5 um ein vielfaches besser vermarkten und somit verkaufen lässt als eine playstation pro 2.0, und auch eine scorpio ist niemals so zugkräftig wie eine xbox two.

also ja, eine klare nächste gen ist so sicher wie das amen in der kirche, ps5 mit round about 20 tflops spätestens 2020, notier dir meine worte.

greetingz
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Eisenherz hat geschrieben:Never forget! Die Masterrace hatte den Boostmodus schon vor 20 Jahren! :mrgreen:
Stimmt. Allerdings war dieser Boostmodus vor 20 Jahren bereits fast 15 Jahre alt.
Phate0001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phate0001 »

Ja der neue Boost-Mode ist marketingtechnisch schon jetzt ein Beast. Sonyinterne nennen ihn auch Beast-Modus, sozusagen um die Sau aus der PS4 Pro rauszulassen. :wink:
Zunächst mal:
Der Boost-Modus ist eine coole Idee, da es doch einige Hersteller gibt, die einfach kein Geld mehr in alte Titel stecken wollen, um einen speziell angepassten PS4 Pro-Modus-Patch zu entwickeln.
Damit die vielen PS4 Pro Kunden nun endlich das Mehr an Leistung der PS4 Pro zu spüren bekommen, ist das nun eine sehr gute Entwicklung.
Es gibt allerdings schon Meldungen, dass eventuell garnicht sicher ist, ob in der offiziellen Release-Version von V4.50 überhaupt der Boost-Modus integriert sein wird, da Sony dies noch nicht bestätigt hat, sondern nur, dass es den Boost-Modus zurzeit in der Beta gibt. Es werden wohl die Rückmeldungen der Betatester entscheiden. 8O
Sony ist deshalb vorsichtig, da es gewisse Spiele, wenn auch nicht viele (!), gibt, die abstürzen oder Grafikfehler erzeugen.

Ich hoffe inständig, dass das neue Feature integriert sein wird. In Youtube ist die Videohölle bereits ausgebrochen, und der Boost-Modus erfährt wohl verständlicherweise große Zustimmung.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

dx1 hat geschrieben: Stimmt. Allerdings war dieser Boostmodus vor 20 Jahren bereits fast 15 Jahre alt.
Und da wirbt Sony mit Sachen, die es auf dem PC schon vor über 30 Jahren gab ... :Häschen:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Phate0001 hat geschrieben: Es gibt allerdings schon Meldungen, dass eventuell garnicht sicher ist, ob in der offiziellen Release-Version von V4.50 überhaupt der Boost-Modus integriert sein wird, da Sony dies noch nicht bestätigt hat, sondern nur, dass es den Boost-Modus zurzeit in der Beta gibt. Es werden wohl die Rückmeldungen der Betatester entscheiden. 8O
Sony ist deshalb vorsichtig, da es gewisse Spiele, wenn auch nicht viele (!), gibt, die abstürzen oder Grafikfehler erzeugen.
Mäh... die sollen einfach ne fette Warnung beim aktivieren anzeigen und feddig ist die Kiste.
Aber wahrscheinlich rufen dann trotzdem paar Idioten bei Sony an und wollen ihr Geld zurück weil Spiel XY nicht funktioniert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: ist doch klar, dass sich eine ps5 um ein vielfaches besser vermarkten und somit verkaufen lässt als eine playstation pro 2.0, und auch eine scorpio ist niemals so zugkräftig wie eine xbox two.

also ja, eine klare nächste gen ist so sicher wie das amen in der kirche, ps5 mit round about 20 tflops spätestens 2020, notier dir meine worte.

greetingz
Die können die nächste Playstation ruhig PS5 nennen wenn es dem Marketing hilft.
Ändert aber glaube ich nichts mehr daran dass die Leute vermutlich 2-3 Jahre später die PS5 Pro erwarten. Es werden halt dann immer zwei Konsolen parallel laufen und nicht nach 1 Jahr die "Alte"abgeschrieben wenn die Neue da ist.

Die 6-7 Jahre Zyklen sind halt wohl vorbei.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Es werden halt dann immer zwei Konsolen parallel laufen und nicht nach 1 Jahr die "Alte"abgeschrieben wenn die Neue da ist.
die pro ist lediglich eine erweiterte slim, mit kaum bis garkeinen einfluss auf die ursprüngliche ps4, ich seh da nichts parallel laufen, zumindest solange es nichts exklusives für die pro gibt.

da die pro also keine zwischengen ist und somit die jetzige gen nicht wirklich aufweicht, wird sich nicht viel ändern und eine ps5 wird eine klar abgegrenzte neue gen, und eine ps5 pro ändert am zyklus da auch nichts.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaubst du ernstaft Sony säbelt die PS4 Pro nach 2-3 Jahren ab zusammen mit der normalen Slim?

Ware vom Marketing wohl weniger klug da es auch Kunden gibt die erst mit der Pro zur Playstation gekommen sind.
Da schießt man sich selber ins Bein.
Mal davon ab dass der Vorteil der PC Architektur komplett dahin wäre.
So treibt man die Leute erst recht zum PC was eigentlich Sony`s größe Befürchtung ist.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ich hatte mir die Pro fürs VR zugelegt und natürlich gehofft, dass sie auch bei normalen games etwas schiebt. Da die VR nun aber mal zum Staubfänger wurde und demnächst wohl wieder zum Verkauf steht, zwar sehr geil aber keine Inhalte, freue ich mich schon über den Boost. Ich nehme mal an, sony hat bemerkt, dass 4K Glotzen doch nicht so sehr verbreitet sind und will dem HD Volk nun etwas bieten.

Das Gejammer über die "Spaltung der community" kann ich übrigens langsam net mehr hören. Wo spaltet sich denn was? Den paar Nörglern in den Foren steht eine wunderbar funktionierende PS4 zur Verfügung, die sie mittlerweile nachgeschmissen bekommen. Es ist doch eher so, dass man sich fragen muss, ob die Pro für Nicht-4K Zocker überhaupt lohnt, wegen der paar reellen features. Ich biete den Spaltungsparanoikern an, mich deshalb als Pro Besitzer zum Depp zu erklären, wenn´s dem Spannungsabbau dient. Ich kann das ab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Die können die nächste Playstation ruhig PS5 nennen wenn es dem Marketing hilft.
Ändert aber glaube ich nichts mehr daran dass die Leute vermutlich 2-3 Jahre später die PS5 Pro erwarten. Es werden halt dann immer zwei Konsolen parallel laufen und nicht nach 1 Jahr die "Alte"abgeschrieben wenn die Neue da ist.
Ich denke das wird noch spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Zukunft keine Upgrade Konsolen im Sinne von Pro/Scorpio geben wird und das so etwas erst wieder kommt, wenn der nächste Auflösungs- bzw. Techniksprung bei Fernsehern vor der Tür steht. Es gibt nicht wenige Spielejournalisten die aus den eher verhaltenen Aussagen Sonys zum Erfolg der Pro herauslesen, dass sich die Konsole eben nicht soooo gut verkauft. Und bis die Zeit kommt, in der PS4 Spiele den Pro-Versionen wirklich deutlich hinterherhinken, steht auch schon die nächste Generation vor der Tür. Und dann wird auch der Mainsteam eher bereit sein, sich einen 4k Fernseher zu kaufen. Upgrade-Konsolen wären dann im Endeffekt nur Nischenprodukte und es ist durchaus vorstellbar, dass Sony darauf keinen Bock haben wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 06.02.2017 19:48, insgesamt 1-mal geändert.