Nun, es ist nachvollziehbar und konsequent, wenn nicht sogar konsistent.Nightfire123456 hat geschrieben:Sehe ich genauso. Bei Pokemon Go als f2p Titel mag das ganze ja aufgehen. Aber einen 10er für ein vereinfachtes Mario Spiel ist schon eine Hausnummer.
Die eigenen Spiele sind für Nintendo sehr wertstabil, guck dir an, ob, wie und wann die günstiger in den Regalen stehen.
Ein Mario Spiel für F2P oder 2,75 zu "verramschen" wäre auch nicht sinnvoll.
Ich bezweifle auch keinen Moment, dass es eine Zielgruppe für einen 10€ Super Mario Titel auf einem Handheld Device gibt. Gerade wenn er den Spielgewohnheiten der Zielgruppe entspricht (also nicht Usuls, der spielt ja nur ernsthafte Titel, mit denen man sich Stunden am Stück beschäftigen muss.).
Ich sehe allerdings die Gefahr, dass sich das Spiel eine Menge negativer Bewertungen einfängt, wenn den Leuten aufgeht, dass sie es nicht überall und zu jeder Zeit spielen können. (Und erweitert: Ob das nur ein Deutsches Phänomen sein wird oder ob in anderen Ländern die Provider ihre Kunden auch so verarschen)
Ob DAS nun allerdings echten Einfluss auf den Kunden hat, keine Ahnung. Da ich nur ein Tablet besitze und da wenig bis gar nicht drauf spiele, maße ich mir nicht mal an, meine eigene Erfahrung mit Bewertungen als einen Maßstab für irgendwas nehmen zu wollen.