mehr entscheidungen -> mehr Komplexität, mehr Faktoren berücksichten auf dem Weg zum erfolg...
BioWare: Kein Interesse an Casual-Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Jedes Spiel, an dem auch ein Gelegenheitsspieler Spass hat, ist ein Casual-Spiel. Spielen werden bei keiner Entwicklungsfirma nur für den Kenner oder Hardcore-Spieler entwickelt. Alleine das Marktpotential ist viel zu klein dafür. Wenn ich mir diese Interview durchlese, erkenne ich die Handschrift eines Menschen wieder, welcher zu sehr von seiner Arbeit überzeugt ist. Doch Mass Effect wird von so vielen Rollenspiel-Noobs gespielt, dass kann man nicht als Profi-Rollenspiel bezeichnen. Dafür hat es zu viele Shooterelemente, zu viele Vereinfachungen. Nicht einmal ein Drakensang wird je nur diesen Markt ansprechen. Vielleicht wird irgendwann eine Firma wiedern den Mumm und die finanzkräftigen Investoren haben, ein Spiel zu entwickeln welches wirklich nur für dieses Kenner-Segment entwickelt wird. Die Frage ist dann, ob diejenigen welche sich hier über das Casual-Segment mokieren auch wirklich dafür bereit sind ein Hardcore-Rollenspiel mit richtigen Pen&Paper Regeln am PC oder Konsole spielen zu können.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Jedes Spiel, an dem auch ein Gelegenheitsspieler Spass hat, ist ein Casual-Spiel.
Ich habs mir schon paar mal bewiesen und HoMM 5 ist sicherlich nicht simpel, Puzzle Quest auch nicht.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Die Frage ist dann, ob diejenigen welche sich hier über das Casual-Segment mokieren auch wirklich dafür bereit sind ein Hardcore-Rollenspiel mit richtigen Pen&Paper Regeln am PC oder Konsole spielen zu können.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Gelegenheitsspieler sind Spieler die gelegentlich (ab und zu umgangssprachlich) spielen… so weit ist es mit dem lesen auch nicht her oder wie?gracjanski hat geschrieben:Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Jedes Spiel, an dem auch ein Gelegenheitsspieler Spass hat, ist ein Casual-Spiel.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts daran, dass du hier:
unrecht hast, weil du dich auf mich beziehst. Und ich habe von komplexen Games geschrieben.Arkune hat geschrieben:Was hat gelegentlich zu spielen mit der Intelligenz zu tun?gracjanski hat geschrieben: Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.
Ah ja genau... so weither ist es mit der Intelligenz bei Hardcorespielern offensichtlich auch nicht...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich warum gracjanski nicht schon verwarnt worden ist? Ist ja wirklich nicht das erste mal das er alle casual Gamer als Idioten hinstellt ... und doch gracjanski genauso kommen deine Antworten rüber, damit hat lesen können oder nicht nix zu tun!Arkune hat geschrieben:Wie bitte?
Du zitierst den Mist von Pascal, stimmst ihm zu und beleidigst in einem Atemzug eineindeutig Gelegenheitsspieler als Idioten, den davon hat Pascal gesprochen.
Was heißt da „unrecht“, ich sag dir du erzählst scheiße!
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Komm Arkune ... einigen wir uns darauf, das wir mit dem was hier Gelegenheitsspieler geschimpft wird, definitiv mehr Spaß haben als mit diesen ProGamern.
Ich zocke auch erst seit mehr als 15 Jahren, also bin ich definitiv Gelegenheitszocker, man muss neben dem Arbeiten ja auch erstmal die Gelegenheit zum Zocken haben
In diesem Sinne, proste ich einfach mal zu und wünsche einen juten Rutsch ^^
Ich zocke auch erst seit mehr als 15 Jahren, also bin ich definitiv Gelegenheitszocker, man muss neben dem Arbeiten ja auch erstmal die Gelegenheit zum Zocken haben
In diesem Sinne, proste ich einfach mal zu und wünsche einen juten Rutsch ^^
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: