BioWare: Kein Interesse an Casual-Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

na ja, ich dachte, das liegt auf der hand ;)

mehr entscheidungen -> mehr Komplexität, mehr Faktoren berücksichten auf dem Weg zum erfolg...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und wie stellst du dir ein Rollenspiel vor, welches mehr entscheidungen hat? Eine komlpett Dynamische Welt, bei der das ende quasi NIE feststeht? ... wär schon cool, aber
umsetzbarkeit?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Jedes Spiel, an dem auch ein Gelegenheitsspieler Spass hat, ist ein Casual-Spiel. Spielen werden bei keiner Entwicklungsfirma nur für den Kenner oder Hardcore-Spieler entwickelt. Alleine das Marktpotential ist viel zu klein dafür. Wenn ich mir diese Interview durchlese, erkenne ich die Handschrift eines Menschen wieder, welcher zu sehr von seiner Arbeit überzeugt ist. Doch Mass Effect wird von so vielen Rollenspiel-Noobs gespielt, dass kann man nicht als Profi-Rollenspiel bezeichnen. Dafür hat es zu viele Shooterelemente, zu viele Vereinfachungen. Nicht einmal ein Drakensang wird je nur diesen Markt ansprechen. Vielleicht wird irgendwann eine Firma wiedern den Mumm und die finanzkräftigen Investoren haben, ein Spiel zu entwickeln welches wirklich nur für dieses Kenner-Segment entwickelt wird. Die Frage ist dann, ob diejenigen welche sich hier über das Casual-Segment mokieren auch wirklich dafür bereit sind ein Hardcore-Rollenspiel mit richtigen Pen&Paper Regeln am PC oder Konsole spielen zu können.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Jedes Spiel, an dem auch ein Gelegenheitsspieler Spass hat, ist ein Casual-Spiel.
Also alle Spiele die es gibt… ja sehr exakte Definition… bravo… Oskar?
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Hoffentlich wenn nicht mindestens noch der Nobelpreis dazu...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Jedes Spiel, an dem auch ein Gelegenheitsspieler Spass hat, ist ein Casual-Spiel.
Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Die Frage ist dann, ob diejenigen welche sich hier über das Casual-Segment mokieren auch wirklich dafür bereit sind ein Hardcore-Rollenspiel mit richtigen Pen&Paper Regeln am PC oder Konsole spielen zu können.
Ich habs mir schon paar mal bewiesen und HoMM 5 ist sicherlich nicht simpel, Puzzle Quest auch nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

gracjanski hat geschrieben: Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.
Was hat gelegentlich zu spielen mit der Intelligenz zu tun?
Ah ja genau... so weither ist es mit der Intelligenz bei Hardcorespielern offensichtlich auch nicht...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

wie kommst du auf gelegentlich spielen? Ich rede von komplexen Games, das bezieht sich nicht direkt auf Dauer eines Games. Lern erstmal lesen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

gracjanski hat geschrieben:
Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.
Gelegenheitsspieler sind Spieler die gelegentlich (ab und zu umgangssprachlich) spielen… so weit ist es mit dem lesen auch nicht her oder wie?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Ändert nichts daran, dass du hier:
Arkune hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: Exakt, weil Idioten mit komplexen games überfordert sind und deswegen kein Spass daran haben.
Was hat gelegentlich zu spielen mit der Intelligenz zu tun?
Ah ja genau... so weither ist es mit der Intelligenz bei Hardcorespielern offensichtlich auch nicht...
unrecht hast, weil du dich auf mich beziehst. Und ich habe von komplexen Games geschrieben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie bitte?

Du zitierst den Mist von Pascal, stimmst ihm zu und beleidigst in einem Atemzug eineindeutig Gelegenheitsspieler als Idioten, den davon hat Pascal gesprochen.

Was heißt da „unrecht“, ich sag dir du erzählst scheiße!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Arkune hat geschrieben:Wie bitte?

Du zitierst den Mist von Pascal, stimmst ihm zu und beleidigst in einem Atemzug eineindeutig Gelegenheitsspieler als Idioten, den davon hat Pascal gesprochen.

Was heißt da „unrecht“, ich sag dir du erzählst scheiße!
Ich frag mich warum gracjanski nicht schon verwarnt worden ist? Ist ja wirklich nicht das erste mal das er alle casual Gamer als Idioten hinstellt ... und doch gracjanski genauso kommen deine Antworten rüber, damit hat lesen können oder nicht nix zu tun!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Komm Arkune ... einigen wir uns darauf, das wir mit dem was hier Gelegenheitsspieler geschimpft wird, definitiv mehr Spaß haben als mit diesen ProGamern.
Ich zocke auch erst seit mehr als 15 Jahren, also bin ich definitiv Gelegenheitszocker, man muss neben dem Arbeiten ja auch erstmal die Gelegenheit zum Zocken haben ;)

In diesem Sinne, proste ich einfach mal zu und wünsche einen juten Rutsch ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dir auch, du Verschollener. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Danke Konso ^^
schöne Grüße aus dem Exil ;)