monotony hat geschrieben:
klar, wenn ich mir nur die neueren spin-off cgi charaktere raussuche, dann sehen selbst die alten charaktere, in das entsprechende licht gerückt, so aus.

da brauche ich kein CGI Bilder um mir das zurechtzurücken. Die Character Designs seit Teil 6 stammen von Tetsuya Nomura und seit Final Fantasy 7 hat Nomura die Charaktere basierend des japanischen Lifestyles kreiert (Sakaguchi hat ihm dazu geraten weil sein Stil dem von Amano zu ähnlich war)
Weshalb wir dann mit Cloud, Squall, Tidus eben die typischen Hübschlinge haben welches mit Noctis fortgeführt wird
Als Fantasy Fan zu behaupten das Noctis eine 0815 Frisur hat oder eben wie ein Emo aussieht (was sich irgendwie wiederspricht) und das obwohl dieser Stil im Kern ein Merkmal von FF ist seit Teil 7 ist doch sehr merkwürdig
Und zu deinem Bild - was haben FF11 und FF14 da bitte zu suchen?
selbst squall, das teen love interest schlecht hin, hatte äußerliche alleinstellungsmerkmale. narbe, kette, jacke, gunblade. es hatte einen grund, warum wir nicht das ganze spiel mit der balamb garden uniform rumgelaufen sind. was hat noctis? den handschuh?
Wow ne Jacke, ne Kette - na sowas aber auch. Genauso wie Noctis - inspiriert vom japanischen Lifestyle?
Und Gunblade - ja dafür hat Noctis einerseits dieses einzigarte Schwert
und natürlich seine Phantom Swords - So viel zu Alleinstellungsmerkmal
stattdessen haben wir jetzt also generische 08/15 japano-charaktere. toll.
in der heutigen Industrie wo Final Fantasy 15 das erste AAA JRPG Game darstellt sehe ich das nicht wirklich als generisch an - im Vergleich zu den anderen AAA Spielen ist es eben schon einzigartig
es ist absolut treffend, dass diese kleidung real zum kauf angeboten werden soll. eine stilistisch einheitliche kollektion für den laufsteg, nicht zum individuellen ausdruck der persönlichkeit einzelner charaktere.
das dann mit der lore zu begründen, ist schwachsinn. wenn die königsgarde alle rosa slipper mit roten punkten tragen würden, wäre das dann auch in ordnung?
Nein es ist nicht schwachsinnig dies mit dem Lore zu begründen.
Schon von Anfang an, als das Projekt noch Versus hieß war SCHWARZ das Symbol von Lucis, von Noctis Heimat und dem Königreich. In den älteren Trailern (bevor Noctis und seine Truppe diese Kleidung hatten) trugen ebenfalls alle Schwarz - die Königsfamilie, die Berater
Damals war es noch der Yakuza Stil (schwarze Anzüge) mit Tabata als Direktor hat man daraus einen königlichen/mittelalterlichen Stil gebastet - Aber immer noch Schwarz als Kernfarbe.
Symbol von Lucis war damals sogar der Grim Reaper
Noctis bedeut die Nacht (Schwarz) - Luna der Mond (Weiß)
Die beiden Hunde Umbra und Pryna sind Schwarz und weiß.
Die Thematik des Spiels ist Dunkelheit und Licht (Noctis getrieben von der Dunkelheit und dem Licht)
Und jetzt willst du mir ernsthaft sagen das die Farbe schwarz nicht zum Lore dazugehört?
Zumal Roen jederzeit auch andere Farben aus seiner Kollektion zur Verfügung stellen könnte (Die haben ja nicht nur schwarze Kleidung)