Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von Hokurn »

Gaspedal hat geschrieben:Was ist das für ein Battlefield bei der ich ständig Angst haben muss dass Dark Vader mir über den Weg laufen oder die Imperium Soldaten auftauchen könnten?
Also ich bin schon ziemlich enttäuscht von BF1. Für mich ist es nichts anderes als Star Wars Battlefront im 1. Weltkrieg. Die Konsolen-Menüs für Dummies, die Aufmachung, die begrenzten Möglichkeiten, langweilige & stark eingeschränkte Ingame-Server Listen (anstatt geile Browser Einbindung wie in BF3/4). Grafik ist schön und gut, auch spielerisch ist es nicht schlecht gemacht aber an die Qualität & Möglichkeiten eines BF3/4 kommt es nicht ran mMn.
Früher war es mal ein reines PC Spiel, und seit Battlefront ist es zu 90% an Konsolen angepasst und wird so 1:1 auf den PC übernommen. Schade...

Ich glaube ich werde mir doch noch Arma 3 kaufen und BF4 so lange weiterspielen bis es möglich ist... Battlefield scheint gestorben zu sein. Jetzt haben die Konsolenspieler genau das was sie schon immer wollten, ein Counter Strike von Dice mit dem Namen BF1.
Was?
Counter Strike = Battlefield 1
Welches von beiden hast du nicht gespielt? Beide?

Ich sehe mich jetzt mal grundlegend als Konsolenspieler. Was ich im Shooterbereich immer wollte, hm? Battlefield Bad Company 1+2! Diese Unterreihe fing als Konsolenshooter an und der zweite Teil ist bis Heute wohl Referenz...
Klar BF3 war auch noch gut. Trotzdem ging es nach 2010 bergab mit den Shootern. Lediglich Rainbow Six Siege ist wieder ein Klasse Shooter auf der Konsole(und wohl auch auf dem PC...)
Das ganze Freischaltgedöns, Vereinfachungen und die ganzen anderen üblen Dinge liegen ja nicht unbedingt am Konsolenspieler. Der kann mit seinem Controller durchaus ein tolles Spiel vertragen. Das liegt vorrangig an einer bestimmten groß vertretenden Käuferschicht, die diese Sachen in ihren Spielen begrüßt und das Spiel letztendlich auch kauft.

Diese PC vs. Konsole Debatte ist halt recht unnötig. Ein schlechtes Spiel wollen im Zweifel beide nicht.
Du als PC Spieler und ich als Konsolenspieler können uns ja auch auf BF3 als gutes Spiel und Battlefront als schlechtes Spiel einigen.

Mein bisheriger Eindruck zur Beta:

- Viele Sniper... Man wird dadurch laufend aus großen Entfernungen abgeschossen. Ich glaube daher, dass das Waffenbalancing noch nicht passt. Der Medic scheint mir in der Bewaffnung einen Nachteil zu haben.
- Trotz so manchen Toden innerhalb von Gruppen wird man letztendlich wohl genauso oft wie in BF4 wiederbelebt (=selten bis überhaupt nicht)/Teamplay muss daher durch Leute die sich kennen erzwungen werden.
- Pferde halten zu viel aus und sind durch den offenen Körper bei der Anzahl an Snipern recht sinnlos.
- Mir persönlich ist da zu wenig "Sprengkraft" hinter. Selbst mit dem Assault fehlt mir ein wenig das Battlefield-Erlebnis von BFBC2 oder auch BF3. Ein Raketenwerfer/Mörser haut nun mal doch mehr weg.
- Ich habe es nicht ausprobiert, aber C4-Autos dürften nicht mehr (so einfach) möglich sein, weil Dynamit nicht wie C4 klebt...
- Mit dem Dynamit sind riesen Sprengfallen etwas komplizierter geworden, weil man jedes Paket einzeln aktivieren muss.
- Ich finde die Karte nicht so pralle...
- Die Killcam kommt mir wenn man sie nicht wegklickt recht lange vor
- Es fühlt sich noch recht unsauber an und lässt einen typischen Battlefield-Start vermuten.

Werde mir aber Heute auch noch ein paar Runden gönnen.
ST4RS-69-
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von ST4RS-69- »

Das man auf der PS4 ohne PSPlus Abo spielen kann ist leider Blödsinn,
ich weiss nicht wer das Gerücht wieder in die Welt gesetzt hat. :lol: :evil: :lol:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Ein übermächtiges Scharfschützengewehr, eine M1911 die ab allem über 10m nur noch 15% schaden macht, kaum ausschaltbare Panzer und unverschämte Spawnzeiten dieser Vehikel, bugs ohne ende und schlechte Performance (PS4), ein Bewegungsmuster welches mehr an ein Killzone erinnert als an ein Battlefield, man spielt halt einen 1000kg Protagonisten (versucht mal Sitesteps zu machen :lach: ), alles ist träge und langsam.
Zu lange Nachladeanimationen, dieses Kartenlayout > Sniper/camper= tot :lol:
Man denke nur mal an die karte aus BC2 am Hafen, das war ne Karte, was sie aber hier abliefern :roll:
Der Rush Modus stellt den tiefsten Tiefpunkt dar, den ich nicht mal ansatzweise erwartet hätte, ich dachte eigentlich, nach BF4 ginge es in dieser Hinsicht nicht mehr tiefer, aber wir sind tatsächlich mittlerweile in China rausgekommen.
Heldensystem, einen völlig unnützen Medic, man man man
Vergiss es Dice, das wird nix
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Bisher drei Stunden gespielt im Squad.

Bin mäßig begeistert. Man sieht dem Spiel die hohe production value an aber das gameplay ist eher so Mittel. Rush war immer schon schneller aber in BF1 ist es ein grauer Brei aus sterben und respawnen. Mal schauen wie Conquest sich macht. Die Panzer fühlen sich eher an als wären sie der Killstreik Fix für den Killsüchtigen Twitch Shooter Player anstatt ein Fahrzeug.

Besonders überrascht hat mich das alle Gewehre die unter die Kategorie Sniper fallen (Und die ich bisher benutzen konnte, was zugegeben nur drei sind) keinerlei falloff haben. Allgemein sind alle Waffen enorm präzise.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

KalkGehirn hat geschrieben:Ein übermächtiges Scharfschützengewehr, eine M1911 die ab allem über 10m nur noch 15% schaden macht, kaum ausschaltbare Panzer und unverschämte Spawnzeiten dieser Vehikel, bugs ohne ende und schlechte Performance (PS4), ein Bewegungsmuster welches mehr an ein Killzone erinnert als an ein Battlefield, man spielt halt einen 1000kg Protagonisten (versucht mal Sitesteps zu machen :lach: ), alles ist träge und langsam.
Zu lange Nachladeanimationen, dieses Kartenlayout > Sniper/camper= tot :lol:
Man denke nur mal an die karte aus BC2 am Hafen, das war ne Karte, was sie aber hier abliefern :roll:
Der Rush Modus stellt den tiefsten Tiefpunkt dar, den ich nicht mal ansatzweise erwartet hätte, ich dachte eigentlich, nach BF4 ginge es in dieser Hinsicht nicht mehr tiefer, aber wir sind tatsächlich mittlerweile in China rausgekommen.
Heldensystem, einen völlig unnützen Medic, man man man
Vergiss es Dice, das wird nix
Ich würde es nicht ganz so fies formulieren aber alles in allem muss ich dir leider Recht geben :(
Nur die Beweguns-Steuerung finde ich für 1WK ganz ok und die Bugs sind nicht so schlimm wie z.B. beim Release von BF4.

Speziell dass mit dem Medic möchte ich noch mal extra hervorheben, nachdem ich noch 5-7 weitere Runden gespielt habe: ich wurde bisher (im gesamten Spielverlauf von ca. 5h) KEIN mal geheilt und KEIN mal wiederbelebt...

Ah ja in Punkte Ballancing noch was: irgendwo hab ich ein großes MG aufheben können: 200 Munition im Magazin, killt mit 5-8 Schuss und hat 1000 (!!) weitere Schuss.
Dieser Sachverhalt spiegelt übrigens meine bisherigen Ballancing Erfahrungen von BF1 sehr gut wieder :roll:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Gerade meine erste Runde gespielt.
Graphisch ist das ja echt Hammer, kein Vergleich mehr zu BF4 oder so. Das gefällt sehr.

Spielerisch viel zu schwer für mich. :D
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Medics heilen nicht? Da war wieder der Casualpöbel am Werk! Open Beta, da sind halt auch mega viele Noobs dabei. Da komm ich wenigstens auch mal zum Schuss. :ugly:

Beim Battlefrontlaunch habe ich so viele witzige deutsche Nicks gesehen, man fühlte regelrecht wie viele Neulinge dabei waren. War bzw. ist jetzt bei Battlefield schon manchmal recht ulkig. Kann natürlich aber auch frustrieren. :P
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Die Medics heilen nicht? Da war wieder der Casualpöbel am Werk! Open Beta, da sind halt auch mega viele Noobs dabei. Da komm ich wenigstens auch mal zum Schuss. :ugly:
Das ist bisher ja nur die Spitze des Eisberges und es ist absolut nicht auf das reine vorhanden sein von vielen Anfängern zurückzuführen: in BF4 und BFH wurde man dort auch geheilt, hier ist es mir aber wie gesagt, bisher nicht ein mal passiert dass man mich geheilt oder wiederbelebt hätte :roll:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

KalkGehirn hat geschrieben:kaum ausschaltbare Panzer und unverschämte Spawnzeiten dieser Vehikel, ein Bewegungsmuster welches mehr an ein Killzone erinnert als an ein Battlefield, man spielt halt einen 1000kg Protagonisten (versucht mal Sitesteps zu machen :lach: ), alles ist träge und langsam.
Zu lange Nachladeanimationen, Heldensystem, einen völlig unnützen Medic
Also ich würde diese Beta auch nicht perfekt nennen, doch diese genannten Punkte sind doch wohl mehr als übertrieben.

Es ist nunmal der 1.WK, da waren die Panzer am stärksten. Genauso wie die schwerbepackten Soldaten mit ihren alten Waffen etwas länger brauchen beim nachladen. Das passt eher zum Setting als wäre es wieder wie bei BF4, wobei das Spiel ansich sogar noch langsamer sein sollte.

Das Heldensystem empfinde ich auch nicht als zu stark. Zunächst ist das gesamte Spiel nicht auf diese Klassen ausgelegt, genauso wie man als Elite ebenso relativ schnell ins Gras beißen kann. Das die Medics nicht viel machen liegt wohl am allgemeinen Problem Public. Such dirn Team, TS und dann läuft das auch rund. Wer sich auf randomleute verlässt ist meist verlassen.
Cloud8792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cloud8792 »

ST4RS-69- hat geschrieben:Das man auf der PS4 ohne PSPlus Abo spielen kann ist leider Blödsinn,
ich weiss nicht wer das Gerücht wieder in die Welt gesetzt hat. :lol: :evil: :lol:
Das stimmt so nicht ganz, im deutschen Store nicht ohne PS+ runterladbar, aber spielbar. PS+ erfüllt hier nur die funktion der Altersprüfung ;) Ausländiger Account zum download nutzen, fertig ;)
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Deinstalliert..

Habe es wirklich versucht zu mögen, da ich mich sehr auf das Setting gefreut habe. Ich finde es spielerisch sau schlecht.
  • - miese Performance trotz moderatem PC (15 - 20 FPS alles auf Low 42% Render Auflösung) zum Vergleich Battefront und BF4 laufen auf High Butterweich mit 100 Frames

- Bewegungsabläufe hakelig, man kommt selbst über kleine Hindernisse schwer rüber

- Panzer sind absolut nicht aufzuhalten wenn man selber keinen hat. (jop erster WK halt)

- Latenzprobleme Klare Kopfschüsse werden nicht registriert

- Menüs idiotisch aufgebaut, noch schlimmer als bei Battlefront

- Bildschirm voller nixsagender Symbole

- weiblicher Ansager ruiniert die Stimmung

- Spawnkilling schlimmer als in COD. Ich glaube im Übrigen nicht das es cool ist, wenn Soldaten immer hinter einem spawnen

+ Setting

+ Grafik, wenn man sie denn hochdrehen kann
Weiß nicht wie man so groß wie EA/Dice sein kann und sowas spaßbefreites dabei rauskommt. Wegen den Minuspunkten ist zwar ne Beta, aber ne Open Beta. Solche Schnitzer wie angesprochen sollten da nicht mehr vorhanden sein. Wer von dem Ding zum Kauf überzeugt wird, Hut ab. Für mich ist der Drops gelutscht, bin daher auch sehr froh das es so eine Werbeaktion gibt.

So genug Gejammer, ich wünsche denen die weniger Probleme haben natürlich trotzdem viel Spaß damit.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Mir gefällt es super, habe nach der BF3 Enttäuschung BF4 ausgelassen und werde Bf1 auch nur in Betracht ziehen wenn EA eine gute Kampange abliefert.
Das mag den ein oder anderen vielleicht verwundern aber für mich gehört eine Kampange einfach dazu und ich meine nicht so einen Schrott wie in BF3.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

NoCrySoN hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:kaum ausschaltbare Panzer und unverschämte Spawnzeiten dieser Vehikel, ein Bewegungsmuster welches mehr an ein Killzone erinnert als an ein Battlefield, man spielt halt einen 1000kg Protagonisten (versucht mal Sitesteps zu machen :lach: ), alles ist träge und langsam.
Zu lange Nachladeanimationen, Heldensystem, einen völlig unnützen Medic
Also ich würde diese Beta auch nicht perfekt nennen, doch diese genannten Punkte sind doch wohl mehr als übertrieben.

Es ist nunmal der 1.WK, da waren die Panzer am stärksten. Genauso wie die schwerbepackten Soldaten mit ihren alten Waffen etwas länger brauchen beim nachladen. Das passt eher zum Setting als wäre es wieder wie bei BF4, wobei das Spiel ansich sogar noch langsamer sein sollte.
Ich weiß nicht ob die Panzer im WK1 die stärksten Waffen waren, ist eigentlich auch egal denn es ist ein Game, und die Balance ist hier einfach nicht gut.
Realismus ist bei der Spielmechanik nicht unbedingt gefragt, in der M1911 8 Schuss und im Schnellrepetierer 10, wenn man mit dem Schnellrepetierer jetzt auf einen Gegner schießt der etwas weiter weg ist, braucht man 4 Treffer in die Brust um ihn zu töten (ich verteile ja nicht nur Headshoots), wenn man dann noch 2- 3 daneben schießt kann man den nächsten Gegner nicht mehr killen ohne die Waffe zu wechseln, also 8 Schuss in der M1911, hat man die kugeln dann auch noch auf die reise geschickt und der 3 Gegner kommt! was dann?
Eine Nachladesequenz von 5- 6 Sekunden sind einfach eine Zumutung, es ist logische Konsequenz, dass alle campen.
Es bremst einfach extrem aus und ist zudem ärgerlich wenn man z.b 2 Gegner holen könnte aber am ewigen nachladen ist, vertane Chance.
Wenn man mit dem nachladen dann mal fertig ist, sind sie weg :?
Das ganze Movement ist deutlich zu langsam, da braucht keiner mit Realismus kommen, 1Wk hin 1WK her, überhaut, woher stammt eigentlich der Irrglaube, Soldaten wären im 1WK schwerer ausgerüstet wie heute?
Marschgepäck 1WK 25- 30 Kilo, heute 40- 45 Kilo.
Bei der Bundeswehr im Kampfeinsatz in z.b Afghanistan, trägt ein Soldat durchschnittlich 30 Kilo mit sich rum, also mehr oder zumindest genauso viel wie ein ein Soldat aus WK1 mit Marschgepäck, die waren also leichter, wahrscheinlich deutlich leichter als sie sich aus den Schützengräben stürzten!
Also warum zur Hölle steuere ich einen Panzer, wo es doch augenscheinlich nix mit Realismus zu tun hat und darüber hinaus einfach scheiße ist!?
NoCrySoN hat geschrieben:Das Heldensystem empfinde ich auch nicht als zu stark. Zunächst ist das gesamte Spiel nicht auf diese Klassen ausgelegt, genauso wie man als Elite ebenso relativ schnell ins Gras beißen kann. Das die Medics nicht viel machen liegt wohl am allgemeinen Problem Public. Such dirn Team, TS und dann läuft das auch rund. Wer sich auf randomleute verlässt ist meist verlassen

Warum sind die überhaupt im Spiel? und warum schieße ich mein ganzes Magazin auf so einen "Held" wo jede Kugel trifft und er steht immer noch?
So ein Schrott auch noch zu verteidigen :Salut:
Medics public ist klar, war schon immer so
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich finde halt nur, dass es löblich ist, dass Dice endlich wieder den alten Weltkrieg thematisiert. Dass sich dabei gewisse Gameplayelemente, wie das Waffenhandling, entsprechend ändern und sich an diese Zeit zumindest "etwas" anpassen ist der vollkommen richtige Weg. Andererseits hat man nur einen weiteren Neuzeit-SciFi-Shooter, jedoch in WK-Optik. Bei solchen Änderungen muss man dann aber auch offen für ein "etwas" anderes Gameplay sein. Bin jetzt selbst fast Level 30 und schaffe es auch mal zwei vor mir stehende Gegner niederzumähen. Entweder direkt treffen, zur Pistole wechseln, Granate werfen, aufspießen oder niederknüppeln. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, sich hier nur auf sein Gewehr zu verlassen ist waghalsig und natürlich schwieriger als vllt noch in BF4.

Das mit dem langsamen Movement ist mMn grundsätzlich ein Problem bei den neueren BF-Teilen. Irgendwann wurden die Titel einfach zu schnell und unglaubwürdig. Selbst jetzt empfinde ich das Movement noch als viel zu hektisch und zu schnell. Ich bin froh, dass sie es zumindest etwas gesenkt haben.

Die Helden sehe ich einfach als nette Abwechslung, entweder um diese selbst zu spielen oder solche Gegner im Sinne der Herausforderung zu erledigen. Wenn es zu schwer wird meide ich den Typen einfach, es gibt schließlich noch zig andere wichtige Punkte. Gäbe es soetwas bei CS oder Siege würde mich das wohl auch nerven, doch BF ist für mich einfach nur ein HirnausSpaßhaben-Shooter, wo ich Abwechslung begrüße. Bei den Helden muss man einfach anders vorgehen und da wären wir wieder beim offen für ein anderes Konzept sein.

Das "etwas" habe ich so geschrieben, da ich mich eigentlich wundere, da sich doch mehr Leute als gedacht über diese Punkte beschweren und es boykottieren bzw. nicht mehr als BF-Teil ansehen, auch in anderen Foren. Die Änderungen zum Vorgänger sind nämlich in meinen Augen extrem gering. Das Teil hier ist noch immer ein Arcadeshooter, rein auf Bombast und schnellem Gameplay ausgelegt. Anscheinend gibt es aber wohl extrem empfindliche Fans, wobei natürlich jeder seine Meinung haben sollte.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ist schon witzig wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Wenn ich das hier so lese habe ich manchmal das Gefühl einige haben ein ganz anderes Spiel gespeilt als ich. Movement langsam? Wo denn bitte das? Alles voll mit Snipern? Wo denn? Sniper haben doch keine Chance im Dorf auf der Karte und dort sind doch die wichtigsten Punkte. Der Bahnhof unten, Flagge C oben, Die Flagge im Canion da haben es Sniper schwer. Die anderen Flaggen weiter draussen wiederum wären für Sniper perfekt zu verteidigen, aber die sind zu weit weg als das sich einzelne Soldaten den langen Weg zu Fuß aufmachen und eher für Fahrzeuge und Pferde gedacht. Nicht falsch verstehen, für SNiper gibt es immer noch gute Plätze, aber es ist meiner Meinung hier sehr gut ausgeglichen und durch die ganzen Dünen oder Felsen bestehen genug Ausweichpunkte (abgesehen davon das die Nachladezeit zwischen jedem Schuss beim Scharfschützengewehr dem Gegner auch genug Spielraum lässt)

Langsame Nachladezeit von angeblich bis zu 6 Sekunden? Ne das kann ich so absolut nicht bestätigen. Die meisten Waffen lassen sich wie eh und je nachladen. Manche, wie der Karabiner des Medics benötigen länger, aber auch nur wenn man lädt wenn das Magazin noch nicht leer ist. Aber das war ja eines der 'Features' die man schon vor der Alpha angekündigt hatte, hier mehr auf Realismus zu setzen. Man muss sich nun einfach überlegen wann man nachlädt und kann nicht mehr einfach nach jedem einzelnen Schuss wie früher geistlos auf Nachladen drücken. Aber wie gesagt, betrifft das nicht alle Waffen, womit man jetzt ein weiteres Kriterium bei der Waffenwahl berücksichtigen kann.

Panzer nicht ausschaltbar? Dann habt ihr wahrscheinlich falsche Klassen oder Waffen verwendet. Der Assault ist doch bestens ausgerüstet. Da ich mit meinem Squad recht oft im Panzer unterwegs bin kann ich jedenfalls behaupten das uns manchmal schon einzelne Soldaten das Fahrzeug ausgeschaltet haben in blöden Situationen bei denen diese wegen der Landschaft nicht auffindbar waren. Man verliert auf jeden Fall als Panzerfahrer nicht mehr so schnell Leben wie früher, was ich sehr begrüße, aber unverwundbar ist da sicherlich nichts. Das halte ich für übertrieben.

Was das Heilen der Medics angeht: Mir ist allgemein aufgefallen das Medics derzeit wenig gewählt werden. Ich denke das liegt unter anderem daran, das die Spieler sich wohl mit den Karabinern schwer tun im Vergleich zu den MGs des Assaults. Daher sind auch eher wenig unterwegs die einen überhaupt heilen könnten. ich selbst spiele eigentlich derzeit nur Medic, mir ist aber aufgefallen, das ich viele Kollegen nicht wiederbeleben kann und ich weiß nicht warum.

Eigentlich sind es mehrere Probleme die ich da sehe: Man erkennt derzeit nur schwer wenn ein Squadmitglied gestorben ist und Hilfe braucht (hier wurden schon Verbesserungen angekündigt). Andererseits sehe ich auf der kleinen Karte öfters gestorbene Kameraden, finde sie dann aber nicht wenn ich sie suche. Es wird einem da auch nicht angezeigt ob derjenige in einem anderen Stockwerk liegt. Hier würde eine Anzeige in der Welt hilfreich sein, die gibt es derzeit zwar, aber nur wenn der gestorbene die passende Taste drückt, was fast niemand gemacht hat.

Ziemlich oft hab ich versucht Leut wiederzubeleben, aber es ging einfach nicht und ich bekam keinen Hinweis warum. ich weis nicht ob es ein Bug ist, oder ob es an der Todesart liegt und man einfach nur noch keine Anzeige eingebaut hat um das erkenntlich zu machen.

Was ich sonst noch öfters gelesen habe: Angeblich ewige Laufwege nach dem Spawn und dann Tod. Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Wenn man nicht gerade eines der beiden Flaggenpunkte am Rande der Karte in der Wüste auswählt ist man eigentlich immer im Geschehen und sonst sucht man sich normalerweise ja sowie einen sinnvollen Spawnpunkt.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 02.09.2016 10:59, insgesamt 1-mal geändert.