Was?Gaspedal hat geschrieben:Was ist das für ein Battlefield bei der ich ständig Angst haben muss dass Dark Vader mir über den Weg laufen oder die Imperium Soldaten auftauchen könnten?
Also ich bin schon ziemlich enttäuscht von BF1. Für mich ist es nichts anderes als Star Wars Battlefront im 1. Weltkrieg. Die Konsolen-Menüs für Dummies, die Aufmachung, die begrenzten Möglichkeiten, langweilige & stark eingeschränkte Ingame-Server Listen (anstatt geile Browser Einbindung wie in BF3/4). Grafik ist schön und gut, auch spielerisch ist es nicht schlecht gemacht aber an die Qualität & Möglichkeiten eines BF3/4 kommt es nicht ran mMn.
Früher war es mal ein reines PC Spiel, und seit Battlefront ist es zu 90% an Konsolen angepasst und wird so 1:1 auf den PC übernommen. Schade...
Ich glaube ich werde mir doch noch Arma 3 kaufen und BF4 so lange weiterspielen bis es möglich ist... Battlefield scheint gestorben zu sein. Jetzt haben die Konsolenspieler genau das was sie schon immer wollten, ein Counter Strike von Dice mit dem Namen BF1.
Counter Strike = Battlefield 1
Welches von beiden hast du nicht gespielt? Beide?
Ich sehe mich jetzt mal grundlegend als Konsolenspieler. Was ich im Shooterbereich immer wollte, hm? Battlefield Bad Company 1+2! Diese Unterreihe fing als Konsolenshooter an und der zweite Teil ist bis Heute wohl Referenz...
Klar BF3 war auch noch gut. Trotzdem ging es nach 2010 bergab mit den Shootern. Lediglich Rainbow Six Siege ist wieder ein Klasse Shooter auf der Konsole(und wohl auch auf dem PC...)
Das ganze Freischaltgedöns, Vereinfachungen und die ganzen anderen üblen Dinge liegen ja nicht unbedingt am Konsolenspieler. Der kann mit seinem Controller durchaus ein tolles Spiel vertragen. Das liegt vorrangig an einer bestimmten groß vertretenden Käuferschicht, die diese Sachen in ihren Spielen begrüßt und das Spiel letztendlich auch kauft.
Diese PC vs. Konsole Debatte ist halt recht unnötig. Ein schlechtes Spiel wollen im Zweifel beide nicht.
Du als PC Spieler und ich als Konsolenspieler können uns ja auch auf BF3 als gutes Spiel und Battlefront als schlechtes Spiel einigen.
Mein bisheriger Eindruck zur Beta:
- Viele Sniper... Man wird dadurch laufend aus großen Entfernungen abgeschossen. Ich glaube daher, dass das Waffenbalancing noch nicht passt. Der Medic scheint mir in der Bewaffnung einen Nachteil zu haben.
- Trotz so manchen Toden innerhalb von Gruppen wird man letztendlich wohl genauso oft wie in BF4 wiederbelebt (=selten bis überhaupt nicht)/Teamplay muss daher durch Leute die sich kennen erzwungen werden.
- Pferde halten zu viel aus und sind durch den offenen Körper bei der Anzahl an Snipern recht sinnlos.
- Mir persönlich ist da zu wenig "Sprengkraft" hinter. Selbst mit dem Assault fehlt mir ein wenig das Battlefield-Erlebnis von BFBC2 oder auch BF3. Ein Raketenwerfer/Mörser haut nun mal doch mehr weg.
- Ich habe es nicht ausprobiert, aber C4-Autos dürften nicht mehr (so einfach) möglich sein, weil Dynamit nicht wie C4 klebt...
- Mit dem Dynamit sind riesen Sprengfallen etwas komplizierter geworden, weil man jedes Paket einzeln aktivieren muss.
- Ich finde die Karte nicht so pralle...
- Die Killcam kommt mir wenn man sie nicht wegklickt recht lange vor
- Es fühlt sich noch recht unsauber an und lässt einen typischen Battlefield-Start vermuten.
Werde mir aber Heute auch noch ein paar Runden gönnen.