Todesglubsch hat geschrieben:Wie wär's mal mit ner mitreißenden Story?
Das dürfte wohl Geschmackssache sein. Ich empfand TP und SS als durchaus gute Geschichten, die zwar keinen Pulitzer bekommen, aber dennoch genug mitreißend waren, dass ich sie gerne verfolgt habe.
Todesglubsch hat geschrieben:Level- und Weltdesign bei dem die Rätsel nicht aufgepappt wirken
Interessant, dass du sowas sagst. Mir ist bewusst, dass die allermeisten Rätsel in den Dungeons künstlich sind, aber wie genau sollen "natürliche" Rätsel aussehen? Gibt es sowas überhaupt in irgendeinem Spiel? Versteh mich nicht falsch. Wenn Nintendo es schaffen würde, natürliche Rätsel so zu designen, dass sie ebenso viel Spaß machen wie künstliche, dann nur her damit. Ich wage aber zu behaupten, dass sie das machen, denn sonst hätten sie es wohl bereits getan. Dennoch gehören die Zelda-Dungeons wohl zu den clevereren Dungeondesigns in der Spielewelt.
Todesglubsch hat geschrieben:man sich fragt, ob die NPCs nur Kiesel im Hirn haben?
Auch da ist der Wunsch natürlich angebracht. Dennoch fällt mir wieder nicht ein einziges Spiel ein, wo ich denke, dass die NPCs wirklich Hilfe brauchen und es nicht selbst schon lange gelöst haben könnten, wenn sie sich nur entschlossen hätten, die Sache selbst in die Hand zu nehmen anstatt seit 40 Spielstunden auf mich zu warten.
Todesglubsch hat geschrieben:Wiederspielbarkeit indem man Link in verschiedene Richtungen entwickeln kann
Ich würde es vorziehen, wenn Link nicht einen "aufgepappten" Skilltree bekommt. Die meisten Spiele haben das zwar, aber ohne echten Wert. Oder kommt dir der Skilltree in Tomb Raider wirklich nützlich vor?
Todesglubsch hat geschrieben:...oder ein Tutorial bei dem man nicht einschläft.
Ich glaube nicht, dass so etwas wie in TP und SS nochmal vorkommt. Aonuma hat bereits eingeräumt, dass sie die Spieler zu sehr an der Hand gehalten haben, weswegen er in ALbW auch das Tutorial sehr stark reduziert hat. In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel sehr gute Kritiken auch wegen des reduzierten Tutorials bekommen hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass im Wii U Ableger das Tutorial wieder so epische Ausmaße wie in TP annimmt.