HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen

Beitrag von johndoe1703458 »

Alter Sack hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:
Das erste Spiel wird für die PS4 sein alle weiteren Aussagen danach waren im Konjunktiv. Der Plan bis jetzt ist das ein PS4-Spiel von Kojima gemacht wird.
Sicher? Also ich finde da haufenweise News wie diese hier: http://www.playm.de/2015/12/kojima-prod ... pc-265752/

Es steht halt überall, PC nach PS4 Release und die One ist vom Tisch.
Auch in deinem verlinkten Artikel steht der Konjunktiv
+ das Q&A, worauf alle diese Aussagen fußen, wurde wenige Stunden später gelöscht.
Als "sicher" würde ich einen PC-Release nicht bezeichnen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja dass das nächste Kojima Spiel nicht PS4 exklusiv sein wird, aber da er schon bei Sony ist, sind meine Hoffnungen wohl eher sinnlos :cry:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe ja dass das nächste Kojima Spiel nicht PS4 exklusiv sein wird, aber da er schon bei Sony ist, sind meine Hoffnungen wohl eher sinnlos :cry:
Ne, sinnlos ist es nicht. Das Q&A wurde immerhin von einem Sony-Mitarbeiter verfasst und online gestellt...es wird also zumindest in Erwägung gezogen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Das erste Spiel wird für die PS4 sein alle weiteren Aussagen danach waren im Konjunktiv. Der Plan bis jetzt ist das ein PS4-Spiel von Kojima gemacht wird.
Sicher? Also ich finde da haufenweise News wie diese hier: http://www.playm.de/2015/12/kojima-prod ... pc-265752/

Es steht halt überall, PC nach PS4 Release und die One ist vom Tisch.
Auch in deinem verlinkten Artikel steht der Konjunktiv
Sony hat ein paar weitere Informationen zum ersten Spiel des neu gegründeten Studios Kojima Productions veröffentlicht. Der Titel wird auch für den PC erscheinen, aber erst einige Zeit nach dem Launch auf der PS4.
Wird ist Konjunktiv? :)
Es ist nur die Rede davon, dass der Titel unter den Konsolen PS4 exklusiv ist. Das stimmt ja auch.

Einfach abwarten, selbst wenn nicht. Nach MGS V und dem, was er in all den Jahren an MGS V nicht auf die Reihe bekommen hat, wird sich der Verlust denke ich, zumindest für mich, ohnehin in Grenzen halten. MGS IV fand ich auch schon nicht mehr so pralle. Alles/Jeder hat halt mal seinen Zenit überschritten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben: Auch in deinem verlinkten Artikel steht der Konjunktiv
Sony hat ein paar weitere Informationen zum ersten Spiel des neu gegründeten Studios Kojima Productions veröffentlicht. Der Titel wird auch für den PC erscheinen, aber erst einige Zeit nach dem Launch auf der PS4.
Wird ist Konjunktiv? :)
Es ist nur die Rede davon, dass der Titel unter den Konsolen PS4 exklusiv ist. Das stimmt ja auch.

Einfach abwarten, selbst wenn nicht. Nach MGS V und dem, was er in all den Jahren an MGS V nicht auf die Reihe bekommen hat, wird sich der Verlust denke ich, zumindest für mich, ohnehin in Grenzen halten. MGS IV fand ich auch schon nicht mehr so pralle. Alles/Jeder hat halt mal seinen Zenit überschritten.
"Es gibt Pläne, das noch namenlose Spiel auch auf den PC zu bringen"

Das steht im Artikel (Wenn man mal von der reißerischen Einleitung absieht). Und genau das ist auch der Tenor in allen anderen Artikeln. Man überlegt, sicher ist das aber noch nicht. Könnte kommen weiß man noch nicht. Nennt sich Konjunktiv.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:
Du hast MGSV nicht gespielt, weißt aber, dass sich das Spiel wie SC spielt? Was?
Doch die 20 Euro Demo. Pardon: "Ground Zeroes". Und wir leben im digitalen Zeitalter. Es gibt YouTube weist du? Und ich weis nicht ob Splinter Cell eine Adelung wäre. Zumal sich die Fanlager doch deutlich voneinander abgrenzen. SC hatte früher den Anspruch möglichst realistisch zu sein was den Stealth Aspekt angeht. Während MGS eher die actionreiche SiFi Variante des Genres war und ist.
Wenn es actionreicher ist und war, dann kann es doch kein Kritkpunkt sein, dass MGSV actionreicher sei. Wobei ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, es bietet endlich vernünftige Möglichkeiten, es krachen zu lassen, bietet aber genauso gut wunderbare Stealth-Möglichkeiten. Es ist gottseidank kein Kompromiss geworden, sondern beinhaltet einfach beides. Was ist jetzt daran zu kritisieren? ^^ Nen Upgrade ggü. dem ersten Teil ist es ja nun allemal.

Ich glaube die meisten empfanden den dritten Teil als den besten, von daher glaube ich, dass das Fanlager durchaus froh war, dass man mal zur Konkurrenz rübergeschaut hat.
Wachen sehen dich nur, wenn du im Sichtkegel stehst, hören dich net. Du läufst also im Zickzack um diese Kegel rum. Daher kommt halt dieser Pacman-Vergleich. Das hat der dritte Teil dann gedroppt zu Gunsten des Systems, das wir heute kennen, weniger arcade-mäßig.
Daran hat sich doch nicht viel geändert. Jetzt krabbelt mann eigentlich gut sichtbar mit Flecktarn 1 Meter vor feindlicher KI durch Grashalme.
Du, das war doch nur im dritten Teil so. Heute kannste selbst mit bester Camo nicht mehr einen Meter vor der KI rumkriechen. Die hohen Gräser sind doch schon lange Geschichte.
Der erste Teil hatte kreative Bosskämpfe und eine KI die es damals zu PS1 Release so noch nicht gab.
Definitiv. Was die Bosskämpfe angeht hat die Reihe stark abgebaut.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Dieser komische sich permanent bewegende Sniper war einer der schlechtesten Bosse, gegen die ich je spielen musste.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Solidus Snake hat geschrieben:@katzenjoghurt Perfektionisten sind nie einfach. Alles andere ist pure Spekulatius. Im Prinzip hat er immer Wort gehalten.
Naja, aber MGS5 war weit davon entfernt perfekt zu sein. Das war Ubisoft Niveau, was die Open World Aktivitäten angeht und die Missionen. Daher erwarte ich hier nichts Großes mehr. Ab MGS4 flachte die Reihe imo schon deutlich ab.
:lol:

Man kann PP so einiges vorwerfen - aber Ubisoft Niveau.

Dazu wird dann noch Pans Labyrinth kritisiert auf Grundlage von ner Kritik von jemandem, der offensichtlich den Kern des Film nicht verstanden hat.

Mann kann die Leute hier einfach nicht mehr ernst nehmen.
Geht hier ja echt teilweise zu wie in den Kommentaren jeder X-Belibigen Zeitung, wenn es um das Thema Flüchtlinge geht :roll:

Aber macht ihr mal nur :lol:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Peter__Piper hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:@katzenjoghurt Perfektionisten sind nie einfach. Alles andere ist pure Spekulatius. Im Prinzip hat er immer Wort gehalten.
Naja, aber MGS5 war weit davon entfernt perfekt zu sein. Das war Ubisoft Niveau, was die Open World Aktivitäten angeht und die Missionen. Daher erwarte ich hier nichts Großes mehr. Ab MGS4 flachte die Reihe imo schon deutlich ab.
:lol:

Man kann PP so einiges vorwerfen - aber Ubisoft Niveau.
Stimmt, haste recht. Ubisoft Titel bieten in der Regel dann doch 2-3 Nebenaktivitäten mehr, wenn auch repetitive. Aber zumindest keine Soldatenrettungen x 10000. Einigen wir uns auf fast Ubisoft Niveau? :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Hier zeigt es sich mal wieder sehr gut, wie viele mit Sandkasten-Gameplay nichts anfangen können. Ubisofts Spiele sind einfach nur große Welten vollgestopft mit Inhalten, aber spielerisch ist es sehr monoton. MGS5 konzentriert sich eher auf das Sandkasten-Gameplay, sprich den Spieler die Kontrolle darüber zu geben, wie er denn spielen möchte und gibt dem Spieler entsprechend auch das Toolkit dazu, um es zu machen.

Das ist wie mit Crysis/Far Cry 1 und Far Cry 2+: Die ersten beiden Spiele von Crytek sind nie Open World Spiele gewesen, sondern Sandkasten-Shooter, während ab Far Cry 2 (von Ubisoft natürlich) es null Sandkasten-Gameplay gibt, aber dafür eine offene Spielwelt, die halt vollgestopft ist mit Inhalten, die es zum Beispiel in den Spielen von Crytek nicht gab.

MGS5 geht eher in die selbe Richtung wie Crysis und das erste Far Cry: großes Areal, das sich ausschließlich aufs Gameplay konzentriert (eines der Größen von MGS3 zum Beispiel). Inhalte abe abseits vom Gameplay sucht man vergebens.

Daher gefällt mir MGS5 auch soviel besser als die Ubisoft-Spiele. Ironischerweise spielen sich diese ganzen Open World Spiele (Mad Max darf sich dazu gesellen) viel generischer als ein MGS5, obwohl sie mehr Inhalte bieten und sich der Inhalt in MGS5 eher wiederholt. Trotzdem hatte ich mehr Abwechslung in MGS5, weil Sandkasten-Gameplay.

Edit: GTA ist zum Beispiel auch kein Sandkasten-Spiel mehr (gut, GTA Online lasse ich noch zu), sondern auch nur noch ein generes Open World Spiel.