Xris hat geschrieben:Du hast MGSV nicht gespielt, weißt aber, dass sich das Spiel wie SC spielt? Was?
Doch die 20 Euro Demo. Pardon: "Ground Zeroes". Und wir leben im digitalen Zeitalter. Es gibt YouTube weist du? Und ich weis nicht ob Splinter Cell eine Adelung wäre. Zumal sich die Fanlager doch deutlich voneinander abgrenzen. SC hatte früher den Anspruch möglichst realistisch zu sein was den Stealth Aspekt angeht. Während MGS eher die actionreiche SiFi Variante des Genres war und ist.
Wenn es actionreicher ist
und war, dann kann es doch kein Kritkpunkt sein, dass MGSV actionreicher sei. Wobei ich das auch nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, es bietet endlich vernünftige Möglichkeiten, es krachen zu lassen, bietet aber genauso gut wunderbare Stealth-Möglichkeiten. Es ist gottseidank kein Kompromiss geworden, sondern beinhaltet einfach beides. Was ist jetzt daran zu kritisieren? ^^ Nen Upgrade ggü. dem ersten Teil ist es ja nun allemal.
Ich glaube die meisten empfanden den dritten Teil als den besten, von daher glaube ich, dass das Fanlager durchaus froh war, dass man mal zur Konkurrenz rübergeschaut hat.
Wachen sehen dich nur, wenn du im Sichtkegel stehst, hören dich net. Du läufst also im Zickzack um diese Kegel rum. Daher kommt halt dieser Pacman-Vergleich. Das hat der dritte Teil dann gedroppt zu Gunsten des Systems, das wir heute kennen, weniger arcade-mäßig.
Daran hat sich doch nicht viel geändert. Jetzt krabbelt mann eigentlich gut sichtbar mit Flecktarn 1 Meter vor feindlicher KI durch Grashalme.
Du, das war doch nur im dritten Teil so. Heute kannste selbst mit bester Camo nicht mehr einen Meter vor der KI rumkriechen. Die hohen Gräser sind doch schon lange Geschichte.
Der erste Teil hatte kreative Bosskämpfe und eine KI die es damals zu PS1 Release so noch nicht gab.
Definitiv. Was die Bosskämpfe angeht hat die Reihe stark abgebaut.