PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom Wars

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von otothegoglu »

Manche von euch machen es sich mMn etwas zu einfach.

Ich denke nicht, dass $ONY einfach so von sich aus entscheiden kann welche Titel nun "Gratis" sind. Ich denke da wird ein Deal mit diversen Publisher/Entwicklern gemacht im Sinne von "Ihr kriegt bei einem Wert von 4€ im Monat einen ganzen Euro pro +-User für das Anbieten eures Spiel für Monat X". Ich denke da wird man nicht zu stark als Entwickler/Publisher überlegen, wenn das Produkt seinen Endzyklus bereits erreicht hat und lieber die "freie" Kohle von $ONY nehmen anstatt darauf zu hoffen, dass mein Produkt sich vl doch noch verkauft.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass $ONY mehr Geld in die Hände nehmen soll für bessere PS+-Games - aber wer würde das wohl am Ende zahlen müssen? Der Endkunde (idR).

THIS IS 4 THE GAMERS ;-)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im Dezember: Gauntlet: Slayer Edition, King's Quest - Kapitel 1, Far Cry 3 Blood Dragon und Freedom

Beitrag von Onekles »

Wenigstens als Alternative fänd ich sowohl bei PS4 als auch bei Xbox One eine Option sinnvoll, bei der man ein bestimmtes Kontingent an Online Spielzeit kaufen kann, das dann aber auch tatsächlich nur während der Spielzeit verrechnet wird. Also beispielsweise 10 Stunden oder so, die ich mir frei einteilen kann. Manchmal hab ich drei Wochen keine Zeit zum daddeln, da hab ich einfach wenig Bock, für einen ganzen Monat zu zahlen, nur um mal ein wenig Battlefield oder GTA Online zu daddeln - also lass ich's dann meistens einfach komplett sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Onekles hat geschrieben:Wenigstens als Alternative fänd ich sowohl bei PS4 als auch bei Xbox One eine Option sinnvoll, bei der man ein bestimmtes Kontingent an Online Spielzeit kaufen kann, das dann aber auch tatsächlich nur während der Spielzeit verrechnet wird. Also beispielsweise 10 Stunden oder so, die ich mir frei einteilen kann. Manchmal hab ich drei Wochen keine Zeit zum daddeln, da hab ich einfach wenig Bock, für einen ganzen Monat zu zahlen, nur um mal ein wenig Battlefield oder GTA Online zu daddeln - also lass ich's dann meistens einfach komplett sein.
Um Gottes willen bitte nicht. Ansonsten haben wir in der nächsten Generation 15 euro im Monat (oder 40 für 3 Monate oder 100 für 12) nur fürs Onlinezocken und für 2 Euro einen Tagessatz oder dergleichen. Wenn das eingeführt wird, kann sich daraus nur was schlechtes entwickeln. Bzw. was noch schlechteres.
Zuletzt geändert von Raskir am 26.11.2015 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Und warum das?
Weil man schlecht mit dem Spruch werben kann "...und bei uns bekommt ihr Gratis-Toptitel, nachdem es sie bereits bei der Konkurrenz gab!". Desweiteren braucht es für diese Deals immer zwei. Sony kann nicht von Publishern fordern, ihre Titel gratis anzubieten.
Aber mittlerweile gibt es zunehmend günstige Spiele, wie Tomb Raider DE, Thief, Murdered Soul Suspect usw.,
...und vielleicht ist Sony auf SE nicht mehr so gut zu sprechen, nach dem Tomb Raider-Deal mit Microsoft? Vielleicht hält sich Square Tomb Raider auch für die Xbox auf, um Verkäufe für den Nachfolger anzukurbeln? Thief gab's derweil schon auf der PS3 und jetzt auf der Xone, fällt also flach. Zudem gab's nicht die Regel, dass alle PS+-Titel entweder neu sind oder einen guten Metascore haben müssen? Dann fällt auch Murdered Soul Suspect raus.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raskir hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Wenigstens als Alternative fänd ich sowohl bei PS4 als auch bei Xbox One eine Option sinnvoll, bei der man ein bestimmtes Kontingent an Online Spielzeit kaufen kann, das dann aber auch tatsächlich nur während der Spielzeit verrechnet wird. Also beispielsweise 10 Stunden oder so, die ich mir frei einteilen kann. Manchmal hab ich drei Wochen keine Zeit zum daddeln, da hab ich einfach wenig Bock, für einen ganzen Monat zu zahlen, nur um mal ein wenig Battlefield oder GTA Online zu daddeln - also lass ich's dann meistens einfach komplett sein.
Um Gottes willen bitte nicht. Ansonsten haben wir in der nächsten Generation 15 euro im Monat (oder 40 für 3 Monate oder 100 für 12) nur fürs Onlinezocken und für 2 Euro einen Tagessatz oder dergleichen. Wenn das eingeführt wird, kann sich daraus nur was schlechtes entwickeln. Bzw. was noch schlechteres.
Ich hätte das nur gerne als Ergänzung zu den jetzigen Angeboten, nicht als Ersatz.

Teurer wird der Kram zur nächsten Generation aber eh.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Und warum das?
Weil man schlecht mit dem Spruch werben kann "...und bei uns bekommt ihr Gratis-Toptitel, nachdem es sie bereits bei der Konkurrenz gab!". Desweiteren braucht es für diese Deals immer zwei. Sony kann nicht von Publishern fordern, ihre Titel gratis anzubieten.
Aber mittlerweile gibt es zunehmend günstige Spiele, wie Tomb Raider DE, Thief, Murdered Soul Suspect usw.,
...und vielleicht ist Sony auf SE nicht mehr so gut zu sprechen, nach dem Tomb Raider-Deal mit Microsoft? Vielleicht hält sich Square Tomb Raider auch für die Xbox auf, um Verkäufe für den Nachfolger anzukurbeln? Thief gab's derweil schon auf der PS3 und jetzt auf der Xone, fällt also flach. Zudem gab's nicht die Regel, dass alle PS+-Titel entweder neu sind oder einen guten Metascore haben müssen? Dann fällt auch Murdered Soul Suspect raus.
Es war keine Regel und das galt zu der Zeit als nur die PS3 bedient wurde. Mit der Einführung der Vita hat sich das geändert. Vorher hat man keine Spiele mit einem Metascore <70 bekommen. Jetzt passiert es ab und zu mal. Sehr selten, aber so 3-5 Titel sind im Jahr schon dabei.

Mit den genannten Titeln stimme ich schon irgendwie zu. Tomb Raider und Thief gab es schon für ps3 und Murdered ist eh nicht gut. Da sind spiele wie Broken Age, Teslagrad, Transistor, Trine 2 complete edition oder Rocket League deutlich besser. Und dieser Monat ist auch nur für ps4 besitzer schlecht. Psvita und PS3 nutzer werden keinen Grund haben zu jammern (außer sie besitzen die Spiele schon).

Aber ein paar größere Titel wären dennoch nicht schlecht.

Meine Vorschläge wären Samurai Warriors 4 (nicht 4-2 sondern das normale), Infamous Second Son, Little Big Planet 3, Toukiden Kiwami, The last of us (letztes ist wohl der schlechteste vorschlag). Das als vorschläge von Sony direkt.

Alternativ wäre auch Wathdogs (kaufen will ich es nicht, aber im PS Plus würd ichs mir mal geben), Rayman Legends, Handsame Collection , AC4 oder Unity sowie Diablo 3 möglich. Es ist alles nicht zwingend nötig, aber mal so alle paar Monate mal ein größerer Titel wäre ganz nett. Und ich zähle mal ground Zeros und First Light nicht dazu :) Aber letzte woche wenigstens The walking dead season 2, auch wenn ich sie schon habe.
Zuletzt geändert von Raskir am 26.11.2015 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:Weil man schlecht mit dem Spruch werben kann "...und bei uns bekommt ihr Gratis-Toptitel, nachdem es sie bereits bei der Konkurrenz gab!".
Das wäre ja auch dämlich...so viel Kompetenz mußt du den Anbietern schon zusprechen. :wink:
Wenn du dir die angebotenen Titel beider Programme anguckst, findest du aber viele Überschneidungen.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Da diese Titel regelmäßig im PSN günstiger zu bekommen sind, würde ich nicht auf einen Krach zwischen den beiden Parteien o.ä. tippen.
Die Metascore-Regelung gilt nicht mehr...jedenfalls kann man das aus einigen der angebotenen Spiele schließen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Tomb Raider ist natürlich schon auf der One bei Gold erschienen um für Teil 2 zu werben.

Es muss ja nichts von SE sein. Im Dezember haben sicher Leute damit gerechnet dass Sony bei den eigenen Studios was locker macht.
Für Knack oder Killzone müssen die doch nicht groß verhandeln. Gerade Letzteres würde es gut tun wenn im MP wieder mehr los ist. Sonst laufen die Server fast umsonst.

Jeden Monat was in der Richtung ist natüelich zuviel verlangt. Aber gerade zu Weihnachten wäre es halt ein schönes Zuckerl.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Tomb Raider DE wird bei PS+ kurz vor Release von RotTR erscheinen, um es überhaupt erst wieder in Erinnerung zu rufen. In den nächsten 7-8 Monaten sollte das niemand erwarten, aber so ein Launchtitel wäre schon mal angebracht.

Was Sony gerade anbietet, ist weder Fisch noch Fleisch. "King's Quest - Episode 1" anzubieten, ist geradezu eine Frechheit. Das ist eine gesponserte Werbung für die Complete Edition, wofür Sony wahrscheinlich kaum was abdrücken musste.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich erwarte für meine 50€ im Jahr natürlich Spiele im Wert von 500€ auf meine Vorlieben zugeschnitten...

Ich bin jetzt mit der PS4 ein Jahr auch bei PS+ dabei und spiele wirklich nicht alles. Ich kann nur die Spiele von Oktober 2014 bis Oktober 2015 erstmal beurteilen und liege bei den "Gratis-Spielen" knapp an den 50€ dran. Also die Spiele, die ich wirklich gerne gespielt habe/spiele. Dazu kann ich Online spielen und habe Rabatte bekommen, die mich deutlich über 50€ bringen. Ich habe mein Geld bzw. die Ersparnis jetzt nicht verdoppelt aber bin iwo zwischen 70 und 80€ gelandet. Dazu habe ich viele Spiele mal ausprobiert. Ich nehme natürlich gerne mehr und größere Spiele aber kann nicht davon sprechen, dass man mich abgezogen hat.
Wenn ich das mal mit dem Battlefield 4 Season Pass vergleiche, habe ich bei 15€ pro DLC(?) eine theoretische Ersparnis bei Premium(50€) von 10€. Tatsächlich habe ich nur die Karten eines einzigen DLCs aktiv gespielt. Von einem zweiten DLC nutze ich immerhin eine Waffe recht aktiv. Waffen, die in die Balance eingreifen kostenpflichtig nachzuschieben ist eh unverschämt, aber da hätte ich einen deutlich schlechteren Deal gemacht wenn ich es nicht im Sale gekauft hätte.