Todesglubsch hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:
Und warum das?
Weil man schlecht mit dem Spruch werben kann "...und bei uns bekommt ihr Gratis-Toptitel, nachdem es sie bereits bei der Konkurrenz gab!". Desweiteren braucht es für diese Deals immer zwei. Sony kann nicht von Publishern fordern, ihre Titel gratis anzubieten.
Aber mittlerweile gibt es zunehmend günstige Spiele, wie Tomb Raider DE, Thief, Murdered Soul Suspect usw.,
...und vielleicht ist Sony auf SE nicht mehr so gut zu sprechen, nach dem Tomb Raider-Deal mit Microsoft? Vielleicht hält sich Square Tomb Raider auch für die Xbox auf, um Verkäufe für den Nachfolger anzukurbeln? Thief gab's derweil schon auf der PS3 und jetzt auf der Xone, fällt also flach. Zudem gab's nicht die Regel, dass alle PS+-Titel entweder neu sind oder einen guten Metascore haben müssen? Dann fällt auch Murdered Soul Suspect raus.
Es war keine Regel und das galt zu der Zeit als nur die PS3 bedient wurde. Mit der Einführung der Vita hat sich das geändert. Vorher hat man keine Spiele mit einem Metascore <70 bekommen. Jetzt passiert es ab und zu mal. Sehr selten, aber so 3-5 Titel sind im Jahr schon dabei.
Mit den genannten Titeln stimme ich schon irgendwie zu. Tomb Raider und Thief gab es schon für ps3 und Murdered ist eh nicht gut. Da sind spiele wie Broken Age, Teslagrad, Transistor, Trine 2 complete edition oder Rocket League deutlich besser. Und dieser Monat ist auch nur für ps4 besitzer schlecht. Psvita und PS3 nutzer werden keinen Grund haben zu jammern (außer sie besitzen die Spiele schon).
Aber ein paar größere Titel wären dennoch nicht schlecht.
Meine Vorschläge wären Samurai Warriors 4 (nicht 4-2 sondern das normale), Infamous Second Son, Little Big Planet 3, Toukiden Kiwami, The last of us (letztes ist wohl der schlechteste vorschlag). Das als vorschläge von Sony direkt.
Alternativ wäre auch Wathdogs (kaufen will ich es nicht, aber im PS Plus würd ichs mir mal geben), Rayman Legends, Handsame Collection , AC4 oder Unity sowie Diablo 3 möglich. Es ist alles nicht zwingend nötig, aber mal so alle paar Monate mal ein größerer Titel wäre ganz nett. Und ich zähle mal ground Zeros und First Light nicht dazu

Aber letzte woche wenigstens The walking dead season 2, auch wenn ich sie schon habe.