PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw

Beitrag von Sui7 »

ColdFever hat geschrieben:...
Ähm ja... :roll: :lol: :lol: :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich weiß wirklich nicht was für ein Bild manche von Indiespielen haben. Das hört sich bei den Vorwürfen an, wie hab` ich vor Jahren mal drüber gehört und plappere ich seitdem einfach nach...."indie" quasi als Schimpfwort. Wahrscheinlich sieht man dahinter lediglich die 16 Bit games (welche übrigens trotz der miesen Optik immer noch mehr Spieltiefe und Anspruch besitzen als ein Großteil der AAA-1080p-Bling-Bling-Produktionen der letzten Jahre) und vergisst Titel wie The Walking Dead, Outlast, Transistor usw.
Ach und kommende Titel wie sie Sui7 bereits genannt hat (hier möchte ich alleine aufgrund der Technik Everybody's Gone to the Rapture hervorheben und das bereits für PC erschienene The Vanishing of Ethan Carter hinzufügen) sind natürlich auch "billig". :roll:
Ich denke einige gamer sollten ihre Wahrnehmung der Spielelandschaft mal updaten. :wink:

Ich für meinen Teil begrüße Sonys mittlerweile ziemlich starken Support von Indie-Entwicklern und -Spielen und finde es gut, dass MS dahingehend auch wieder mehr Interesse und Einsatz zeigt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finds so sinnlos sich über gute bis sehr gute Spiele zu beschweren, und dafür Spiele wie Knack und Co. zu verlangen, nur weil das mal Vollpreis Spiele waren.

Gerade für die kleineren bis mittelständigen Spiele bietet sich so eine Plattform wie Plus doch an. Gerade in der Next Gen. Zumal das hier auch verhältnismäßig aktuelle Titel sind.

Also ich komme aufgrund von Plus und den ganzen Angeboten im Store mittlerweile gar nicht mehr mit dem Zocken hinterher.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sui7 hat geschrieben:Ähm ja...
Du wollten doch keine "hohlen Phrasen" mehr schreiben?
Bee_Maja hat geschrieben:"Life ist Strange" ist also eine Perle?
Natürlich, siehe 4P-Gold Award mit 85%-Wertung
Bee_Maja hat geschrieben:Resogun ist Schrott
Nein, Resogun ist klasse, ist aber auch kein Indiespiel.
Resogun war seinerzeit ein Lockangebot für PS Plus.
Bee_Maja hat geschrieben:Indies sowieso grundsätzlich Müll?
Hat hier keiner geschrieben, im Gegenteil, siehe Life is Strange. Trotzdem ist ein großer Indie-Teil leider einfach nur billig gemacht und wird von Sony billig eingekauft. Wie ein Musiksender, der im Streaming-Abo am liebsten die Musik von Garagenbands ausstrahlt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.03.2015 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finds so sinnlos sich über gute bis sehr gute Spiele zu beschweren, und dafür Spiele wie Knack und Co. zu verlangen, nur weil das mal Vollpreis Spiele waren.
Das bringt es auf den Punkt. Aber ich bin mir sicher, dass die gleichen Leute die das fordern, bei der tatsächlichen Ankündigung dieser AAA-Titel meckern würden, warum man denn solche "Scheißtitel" ins Plus-Programm nimmt.

Im Endeffekt geht es doch nur um`s Meckern. Hätte man Assassins Creed Unity eine Woche nach dem Release für Pluser angeboten hieße es: "warum bringen die so einen verbugten Mist ins Abo, ich kündige!" Wäre es Lords of the Fallen, dann hieße es "die sollen den Scheiß mal für sich behalten, ich lade mir doch keine zig GB patches" usw. usw. usw.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.03.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

ColdFever hat geschrieben:Nein, Resogun ist klasse, ist aber auch kein Indiespiel.
Du schießt heute echt den Vogel ab, meine Güte! :angst: :lach:

CryTharsis hat geschrieben:Ich denke einige gamer sollten ihre Wahrnehmung der Spielelanschaft mal updaten. :wink:

Ich für meinen Teil begrüße Sonys mittlerweile ziemlich starken Support von Indie-Entwicklern und -Spielen und finde es gut, dass MS dahingehend auch wieder mehr Interesse und Einsatz zeigt.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finds so sinnlos sich über gute bis sehr gute Spiele zu beschweren, und dafür Spiele wie Knack und Co. zu verlangen, nur weil das mal Vollpreis Spiele waren.

Gerade für die kleineren bis mittelständigen Spiele bietet sich so eine Plattform wie Plus doch an. Gerade in der Next Gen. Zumal das hier auch verhältnismäßig aktuelle Titel sind.
Kann mich euren Aussagen bisher hier nur anschließen. :D
Zuletzt geändert von Sui7 am 04.03.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Einige hier sollten wirklich nochmal im Duden den Begriff "Indie" bzw. Independent nachschlagen, bevor sie Sachen wie Valiant Hearts oder Resogun als Indiespiele bezeichnen... :lol:

*kopfschüttel*
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ob man das ganze gut oder schlecht findet, ist ja jedem selbst überlassen aber das "PS+ Abo" umfasst als Gesamtleistung sowohl die PS4, PS3 und PS Vita Spiele...
Die Spiele werden warscheinlich angeboten sobald sie einen gewissen Wert unterschreiten. Dass dies aktuell bei den "großen" PS4-Spielen noch dauert, sollte eigentlich klar sein wenn man mal schaut wofür man die Dinger (neu) bekommt.
Trotzdem bekommt man kleine bis mittlere PS4 Spiele, meist AAA PS3 Spiele und bei den Vita Spielen weiß ich nicht wie die anzusiedeln sind. Sony brauch sich bei dem Angebot eigentlich nichts vorwerfen, weil sich das ganze durch die Marktwerte der Spiele auch noch verschieben wird und außerdem nichts dafür kann, dass ein Großteil der Kunden mich eingeschlossen mangels Hardware nur einen Teil des Abo's nutzen. Warscheinlich nur einen Drittel...

Ansonsten gehts natürlich immer besser. Aber im PS+ Fall auch deutlich schlechter...

Ich kann als aktuell reiner PS4 Nutzer damit leben. Als PS3 Nutzer würde ich jetzt warscheinlich nur von PS+ "leben". Das kann ich als PS4 Nutzer aktuell nicht erwarten sondern eher in den letzten Atemzügen der Gen.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Eirulan hat geschrieben:Einige hier sollten wirklich nochmal im Duden den Begriff "Indie" bzw. Independent nachschlagen, bevor sie Sachen wie Valiant Hearts oder Resogun als Indiespiele bezeichnen... :lol:

*kopfschüttel*
Ich sagte ja schon, es ist eher schwer zu definieren, wo man die Grenzen zieht. :wink: In meiner persönlichen Definition, die ich vorhin erwähnte, ist ein Spiel wie Resogun halt ein Indiespiel und denke da würden mir viele zustimmen. :mrgreen:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

So wie manche argumentieren könnte man meinen, es stört sie nur, dass keine 60€ Spiele im PS+ drin sind. Weil da Worte wie 'Billigspiele' etc fallen.

Klar, es entspricht nicht jedermanns Geschmack und den Geschmack lassen wir da mal grundsätzlich außen vor.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich finde, das beide kostenpflichtige Services nun durchgängig Retailspiele für PS4/XBO bringen könnten. Wie eben Knack, Zoo Tycoon, die älteren Legospiele, Trials und so weiter. Denn die werden sicher nicht mehr gut verkauft.

Dieser Indieblödsinn um diese ganzen Billigspiele sollte aufhören. Indiespiele wie D4 oder Outlast finde ich ok zu bringen. Allerdings bringen solche Spiele wie Strider, Resogun oder Valiant Hearts mich nicht zum Kauf von PS+
Ernsthaft? Also lieber ein Knack und womöglich noch Killzone, einfach nur weils Retail und AAA Spiele sind? Unabhängig davon wie mies bzw mittelmäßig die Spiele sind? Aber egal, Hauptsache Retail und AAA? Tut mir Leid, das kann ich nicht nachvollziehen. Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal ob ein Indie oder Major dahinter steht. Und wenn ich mir ansehe, wie die Spiele die zuletzt im PS+ waren angenommen wurden von Spielern und Kritikern und wenn ich mir dann ansehe, was das ganze letzte Jahr im AAA-Sektor der Fall war...da muss ich mich echt fragen wie man zu dem Schluss kommen kann, dass man solche Games (nur des AAA-wegen) unbedingt haben mag. Das ist jetzt kein Angriff auf dich, ich verstehe es nur absolut nicht, weil es entgegen jeder Logik ist.
ColdFever hat geschrieben: Wo hat Newo das gesagt? Indiespiele bei PS Plus sind einfach nur billig.
Billig für Sony zu haben. Und meist billig im Spielwert.
Natürlich gibt es auch teurere Indie-Perlen wie "Life ist Strange".
Ja, das mag sein. Die Spiele sind für Sony in der Anschaffung günstig, aber ich gehe jede Wette dass die PS3 'Knaller', die damals auch teils ihre 2,3 Jahre alt waren als sie zu PS+ kamen, auch günstig in der Anschaffung für Sony waren. Nach deiner Logik waren das also auch Billigspiele, obwohl du und viele andere sie hochpreisen.

Zudem: Billig im Spielwert? Wirklich? Ein Transistor war für mich (mit Leichtigkeit) ein GOTY letztes Jahr und bietet Wiederspielwert und womöglich eines der besten Kampfsysteme die ich seit langem in einem Spiel gesehen habe, das kein Abklatsch von irgendeinem anderen Spiel war.

Und wie gesagt: den Geschmack lasse ich außen vor, wem ein Genre/Spielkonzept nicht zusagt, dem sagt es eben nicht zu. Aber das? Das ist Vorverurteilung eines Spieles, nur weil es nicht von einem Major kommt, ein 70€ Preisschild hatte und nicht in einer Plastikhülle daherkommt. Ich falle hier echt vom Glauben ab.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sui7 hat geschrieben:Ich sagte ja schon, es ist eher schwer zu definieren, wo man die Grenzen zieht. :wink: In meiner persönlichen Definition, die ich vorhin erwähnte, ist ein Spiel wie Resogun halt ein Indiespiel und denke da würden mir viele zustimmen. :mrgreen:
Ja und die ist eben komplett falsch.

Ein von einem kleinen bis mittleren Studio selbst erstelltes Spiel ohne Finanzierung durch einen Publisher, das ist ein Indiespiel, das sagt ja auch schon der Name.
Das schließt schon per Definition Titel von Studios, die großen Publishern gehören, aus.

Nennt diese kleineren Spiele meinetwegen B-Spiele oder was auch immer, jedesmal wenn ich in dem Zusammenhang Indie hören muss, rollen sich mir die Fußnägel auf...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

auch nicht ganz richtig Eirulan und ich beziehe mich auf die wiki-definition. danach ist housemarque auf jeden fall ein indie, ob sony nun mal publisher ist, oder nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Flextastic hat geschrieben:auch nicht ganz richtig Eirulan und ich beziehe mich auf die wiki-definition. danach ist housemarque auf jeden fall ein indie, ob sony nun mal publisher ist, oder nicht.
Housemarque schon, Resogun nicht (falls Sony es gezahlt hat). Auch ein Indie Developer kann ja mal eine Auftragsarbeit abliefern.
Aber gut, jetzt wird's dann vlt. auch korinthenkackerisch^^ ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Indie oder nicht Indie, mich würde eher interessieren woher diese Abneigung dagegen kommt. Als wären das minderwertige Spiele...