Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von Everything Burrito »

T.H. hat geschrieben:

Ist das alles? Echt jetzt?

Das meiste kann der doch gar nicht spielen... entweder wegen der USK oder weil es der xte Teil einer Reihe ist...

Und nur wegen einem Racer und einem Fußballspiel jährlich ne Konsole... Echt nicht gerade prickelnd. Wahrscheinlich bei der PS4 ganz ähnlich, oder? Muss ich das etwa per Münzwurf entscheiden, oder was?!

bitte was?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

T.H. hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben:Sorry wenn das ein wenig off-topic ist.

Kann man irgendwo nachschlagen welche Games für welches System zur Verfügung stehen um mal zu sehen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich persönlich hab mal eine Liste für die XBOX One angefangen, die meisten Games gibt es auch für die PS4:
https://bitly.com/1jIsQy5

Man muss die anderen Unterschiede sehen. Controller, Onlineservice, Features, Exklusivspiele...

Das meiste kann der doch gar nicht spielen... entweder wegen der USK oder weil es der xte Teil einer Reihe ist...

Und nur wegen einem Racer und einem Fußballspiel jährlich ne Konsole... Echt nicht gerade prickelnd. Wahrscheinlich bei der PS4 ganz ähnlich, oder? Muss ich das etwa per Münzwurf entscheiden, oder was?!
So ist das Konsolengaming doch schon immer...
Die meisten Konsoleros haben pro Generation ca 8-10 Spiele im Durchschnitt gekauft. Zumidest bei der Letzten war dies so. Gibt aber nunmal auch Ausnahmen (ich hab/hatte aktuell schon 13 Spiele und 4 kommen dieses Jahr noch).

Ja, bei der PS4 ist dies im Grunde genauso. Ein paar Indiespiele mehr, ein paar AAA aktuell weniger.

Mit keiner Konsole machst du etwas falsch, wenn du auf die Folgekosten achtest:
- Stromverbrauch
- Online zocken (bei beiden Zwang: XBL ca 28 Euro/Jahr, PSN ca 35 Euro/Jahr)
- Controller, Akku
- Zukünftige Spiele
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.08.2014 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben: Es gibt mehr als nur Media Markt :wink:
Also bei der PS4 nimmst du Sonderpreise (Internet) und bei der XBO nimmst du den UVP? Sehr fairer Vergleich.. echt. :roll:

War im Übrigen im Mai in einem Saturn.
Ok ich hab mich um 50€ verschätzt, die UVP für das Bundle mit 3 Spielen war bei 499€
http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... t-1100224/
Aber grade die großen Ketten halten sich nicht umbedingt an die UVP, grade wenn die Nachfrage groß ist schlagen die gern noch mal ein paar € drauf.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

T.H. hat geschrieben: Und nur wegen einem Racer und einem Fußballspiel jährlich ne Konsole... Echt nicht gerade prickelnd. Wahrscheinlich bei der PS4 ganz ähnlich, oder? Muss ich das etwa per Münzwurf entscheiden, oder was?!
Für eine passende Beratung müsste man schon etwas mehr über den Geschmack deines Patenkindes wissen. Wie alt ist dein Patenkind? Welche Genres spielt er denn bevorzugt? Hast du eine Wii U auch schon in Betracht gezogen? Könnte gerade bei einem jüngeren Kind aufgrund der hohen Anzahl an familienfreundlichen und weitestgehend altersunabhängigen Spielen eine Alternative sein.
Ansonsten ist, wenn man die letzte Generation (Wii/PS3/360) als Anhaltspunkt nimmt, die PS4 wohl die zukunftssicherste Wahl, allein schon weil sie über kurz oder lang wieder die größte Genrevielfalt haben dürfte.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

T.H. hat geschrieben:

Kann man irgendwo nachschlagen welche Games für welches System zur Verfügung stehen um mal zu sehen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich persönlich hab mal eine Liste für die XBOX One angefangen, die meisten Games gibt es auch für die PS4:

Man muss die anderen Unterschiede sehen. Controller, Onlineservice, Features, Exklusivspiele...

Guck einfach nach Exklusivtiteln. Wenn der Junge auf Uncharted steht, dann die PS4, für Halo die XBOX. Das meiste ist eh Multiplattformzeug.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

T.H. hat geschrieben:

Ne Wii/WiiU kommt nicht in Frage?

Zum Thema: Anfangs war's halt so, das UVP 399€ zu 499€ war und viele Kinect nicht wollen. Da war dann bei den meisten ganz klar die Entscheidung leicht, auch bei mir, wenn ich mir auch noch keine gekauft habe. Was dann später an Bundles und Angebote dazukam ist natürlich was anderes. Trotzdem blieb den Meisten im Kopf, "PS4 günstiger und Kinect ist eh Schrott". Und letzten Endes darf man die dicken Schnitzer von MS nicht vergessen.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

T.H. hat geschrieben:
So ist das Konsolengaming doch schon immer...
Die meisten Konsoleros haben pro Generation ca 8-10 Spiele im Durchschnitt gekauft. Zumidest bei der Letzten war dies so. Gibt aber nunmal auch Ausnahmen (ich hab/hatte aktuell schon 13 Spiele und 4 kommen dieses Jahr noch).

Ja, bei der PS4 ist dies im Grunde genauso. Ein paar Indiespiele mehr, ein paar AAA aktuell weniger.

Mit keiner Konsole machst du etwas falsch, wenn du auf die Folgekosten achtest:
- Stromverbrauch
- Online zocken (bei beiden Zwang: XBL ca 28 Euro/Jahr, PSN ca 35 Euro/Jahr)
- Controller, Akku
- Zukünftige Spiele

Habe ich dich richtig verstanden, dass beide Konsolen im Betrieb noch Geld kosten?

Online kostet extra und online ist nicht fakultativ? (Also die Kosten entfallen zwangsläufig beim Betrieb?)

Beam02 hat geschrieben:
T.H. hat geschrieben: Und nur wegen einem Racer und einem Fußballspiel jährlich ne Konsole... Echt nicht gerade prickelnd. Wahrscheinlich bei der PS4 ganz ähnlich, oder? Muss ich das etwa per Münzwurf entscheiden, oder was?!
Für eine passende Beratung müsste man schon etwas mehr über den Geschmack deines Patenkindes wissen. Wie alt ist dein Patenkind? Welche Genres spielt er denn bevorzugt? Hast du eine Wii U auch schon in Betracht gezogen? Könnte gerade bei einem jüngeren Kind aufgrund der hohen Anzahl an familienfreundlichen und weitestgehend altersunabhängigen Spielen eine Alternative sein.
Ansonsten ist, wenn man die letzte Generation (Wii/PS3/360) als Anhaltspunkt nimmt, die PS4 wohl die zukunftssicherste Wahl, allein schon weil sie über kurz oder lang wieder die größte Genrevielfalt haben dürfte.
Also momentan ist der Kleine 14 - wenn er die Konsole kriegt ist er 15. Er ist momentan ein Westentaschenmacho und ganz harter. Der hofft auf Shooter und andere USK-18-Titel (was er aber vergessen kann, weil die Eltern ihn auf dem Radar haben und dafür sorgen werden das ihm sowas nicht auf die Platte kommt.

Es wird also wahrscheinlich auf Sporttitel hinauslaufen: Auf Fifa, irgendwelche Racer (vielleicht schafft er es ja sich WWE bzw. UFC als 'Sportspiele' bei den Eltern zu erhandeln...

Vielleicht gibt's auch Batman, Spiderman, oder irgendeinen anderen Superhelden auf USK 16 oder darunter.

Ich fürchte, dass er mit Nintendo wahrscheinlich besser bedient - aber garantiert nicht glücklich werden wird.
Zuletzt geändert von T.H. am 10.08.2014 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

T.H. hat geschrieben:
Habe ich dich richtig verstanden, dass beide Konsolen im Betrieb noch Geld kosten?

Online kostet extra und online ist nicht fakultativ? (Also die Kosten entfallen zwangsläufig beim Betrieb?)
Ja, du zahlst eine Beitrag um Online spielen können und den zahlst du im Vorraus.Da ist sowas wie eine Mitgliedschaft die bis zu einem gewissen Zeitpunkt gilt und ja auch wenn du nicht spielst läuft deine Zeit ab.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

T.H. hat geschrieben: Habe ich dich richtig verstanden, dass beide Konsolen im Betrieb noch Geld kosten?

Ja, wenn man online spielen will, kommen noch zusätzliche Kosten bei beiden (ca 5€ pro Monat)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

T.H. hat geschrieben: Habe ich dich richtig verstanden, dass beide Konsolen im Betrieb noch Geld kosten?

Ja, bei beiden Konsolen muss man, wenn man Online im Multiplayer zocken möchte, bezahlen. Was denkst du denn, warum die PSN+ Karten aktuell mit die beliebtesten Kaeufe bei Amazon.com/.de sind? Viele wussten das nicht und kaufen es aktuell nach... (da die PS3 eben dort noch gratis war, der große Pluspunkt damals).

Bei beiden Konsolen bekommst du dafür 2 Spiele/Monat kostenlos hinzu geliehen (solange man eben das Online-Abo hat), die man sich laden kann.

Wie schon andere User gefragt haen. Wie alt ist dein Patenkind, denn mMn brauch ein 12-13 Jaehriger keine Playstation oder XBOX. Da reicht sogar noch eine normale Wii völlig, oder eben die alten Kosolen - da gibt es auch deutlich mehr Spiele (360: 1100, PS3: 800). Die Wii hat mehr als 1200 Spiele.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Nur Online-Gaming ist kostenpflichtig, Updates ziehen oder den Store benutzen ist natürlich kostenlos. Die Kosten für PS+ und XBox Live kannst du also abziehen, wenn dein Patenkind keinen Online Multiplayer zocken will.
Auf der Wii U kann man btw. kostenlos online zocken, falls das relevant sein sollte :wink:
Zuletzt geändert von Beam02 am 10.08.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Die PS4 war nie günstiger ?
Also ich habe meine mit Spiel für 439,99€ bekommen.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Sorry ich wusste nicht wie schnell hier alle Antworten... ich dachte ein Doppelposting zu vermeiden und die Dinge in einen früheren Beitrag - der dann noch der letzte war zu editieren:

Also nochmal:

Also momentan ist der Kleine 14 - wenn er die Konsole kriegt ist er 15. Er ist momentan ein Westentaschenmacho und ganz harter. Der hofft auf Shooter und andere USK-18-Titel (was er aber vergessen kann, weil die Eltern ihn auf dem Radar haben und dafür sorgen werden das ihm sowas nicht auf die Platte kommt.

Es wird also wahrscheinlich auf Sporttitel hinauslaufen: Auf Fifa, irgendwelche Racer (vielleicht schafft er es ja sich WWE bzw. UFC als 'Sportspiele' bei den Eltern zu erhandeln...

Vielleicht gibt's auch Batman, Spiderman, oder irgendeinen anderen Superhelden auf USK 16 oder darunter.

Ich fürchte, dass er mit Nintendo wahrscheinlich besser bedient - aber garantiert nicht glücklich werden wird.

+ Wenn ich den eltern von den Onlinekosten erzähle, besteht sowieso eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich dem Kurzen einen Gaming-PC zusammenschrauben darf - ob der das toll findet oder nicht. Die Eltern wollen explizit keine Monatlichen Folgekosten oder dergleichen... ich bin gespannt.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Keine monatlichen Folgekosten oder dergleichen ?
Damit hat sich das Thema Playstation4/XBoxOne wohl erledigt, wenn er Online spielen möchte.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Ein Computer macht für nen 15 Jährigen eh mehr Sinn. Da er darauf nicht NUR Spielen kann.
Und wenn man die Preise von Xbox und PS4 + Zubehör sieht, kann man auch gleich nen PC kaufen.
Von den völlig überdrehten Spielepreisen mal ganz zu schweigen.